ich freue mich schon auf die nächste bundesliga saison. da laufen dann auch etliche leute mit den tröten durch die gegend. wenn ich jemanden auf der alm mit so einem ding in reichweite sehe, hau ich ihm das ding kaputt. die gehen so auf den senkel.
Weltmeisterschaft 2010
-
-
Wenn ich die Franzosen gerade so ansehe, kann es sein, dass da mehr dunkelhäutige Spieler drin sind, als in den afrikanischen Mannschaften ?
Das Spiel ist schlecht genug, um sich mit solchen Fragen zu beschäftigen.
-
Zitat
Original von Richie
Wenn ich die Franzosen gerade so ansehe, kann es sein, dass da mehr dunkelhäutige Spieler drin sind, als in den afrikanischen Mannschaften ?Das Spiel ist schlecht genug, um sich mit solchen Fragen zu beschäftigen.
Wie recht du hast
Man man man, sowas langweiliges und dann diese blöden Tröten...ich hoffe mal das richtig viele Deutsche Sonntag da sind und da Stimmung gemacht wird und die komischen Vuvuzelas nicht mehr zu hören sind *träum*
-
-
Zitat
Original von DSCDjango
ich freue mich schon auf die nächste bundesliga saison. da laufen dann auch etliche leute mit den tröten durch die gegend. wenn ich jemanden auf der alm mit so einem ding in reichweite sehe, hau ich ihm das ding kaputt. die gehen so auf den senkel."Lass' die Finger von Vuvu - zu - ela"
-
Na ja der erste Tag ist vorbei!
Fazit:
2 HZ Afrika - Mexico war interessant!
Frankreich - Uruguay war Grottenschlecht und Saumäßig Langweilig! Ich hoffe die Franzosen fliegen in der Vorrunde raus, erstens weil sie eigentlich gar nicht dabei sein dürften bei der WM und zweitens weil sie bereits 2006 eine Grottenschlechte Vorrunde gespielt hatten und dann noch mit dem Finale belohnt wurden, das darf es diesmal nicht geben! Die sollen in der Vorrunde rausfliegen sollen ihren Trainer entlassen und in Frankreich sind die meisten dann wahrscheinlich glücklicher als wenn sie ins Finale kommen und dann wieder verlieren!Dann noch ein Wort zur Stimmung:
Der erste Tag ist gerade rum mit nur 2 Spielen und ich kann die Tröten schon nicht mehr hören!
Was mir aber am meisten aufgefallen ist, gerade beim Frankreich Spiel, ist die Tatsache das man 90 Minuten nur die Tröten hört und zwar durchgängig und das ich in den 90 Minuten nicht EINMAL irgendwelche Anfeuereungsrufe gehört habe, noch nicht mal Allez LE Bleu oder Mexico, Mexico! Nichts, gar nichts kein einziger Anfeuerungsrufe wo man Menschen gehört hat! Nur 90 Minuten Dauertröten!
Das nervt mich schon jetzt extrem. Gegen die Vuvuzela habe ich noch nicht mal etwas (meine Tochter hat sogar selber eine und hat da auch schon ein paar Mal reingetrötet), aber was mich nervt ist die Tatsache das 90 Minuten durch getrötet wird und die typischen Fangesänge überhaupt nicht zu hören sind! Mal sehen wie es morgen und Sonntag ist, ob ich da wohl die Engläner und Deutschen singen bzw. schreien höre?
Ich hoffe es, denn wenn bei den beiden Mannschaften auch nur 90 Minuten tröten zu hören sind dann wird sich das die ganze WM nicht mehr ändern und ich werde wohl spätestens ab der 2 Woche den Ton ausmachen und auf den Kommentar verzichten, denn 90 Minuten Dauertröten hat mich heute dermaßen gestört das ich aber 70 Minute beim Frankreich Spiel im Prinzip schon keinen Bock mehr hatte weiterzuschauen und das hatte nichts mit dem Grottenschlechten Spiel zu tun! -
So Tröten gab es doch auch früher in deutschen Stadien...aber keine Dauerbeschallung...
Man schaue nur mal wieder ein paar Spiele der WM 1974...
-
-
Zitat
Original von distro
"Lass' die Finger von Vuvu - zu - ela"
Das was arminia1977 sagt ist absolut richtig.Hin und wieder etwas getröte schadet ja keinen.Aber dieses durchgänige. Wenn es die Engländer und die Deutschen nicht schaffen sich da durchzusetzen(die zwei großen Nationen die den Support auf Europäischer Art, am besten rüberbringen, meiner Meinung nach), sehe ich echt schwarz.
Zu den Spielen.Kann nur besser werden.
-
daran müssen wir uns wohl gewöhnen. So ist das da eben und fertig. Beim Confed-Cup auf eurosport war es noch viel schlimmer. Inzwischen hat ard und auch rtl das etwas entschärft. Aber wie gesagt es gehört da halt einfach dazu und Punkt. Es hilft halt nicht sich darüber aufzuregen.
Ansonsten fand ich das erste Spiel heute gut. Das zweite war unter aller Sau! Mal sehen was morgen so geht...
-
Ich muss das Getröte jetzt auch nicht unbedingt haben aber es gehört eben zur Stimmung in Südafrika dazu. Wir können ja nicht unsere europäische Sicht bezüglich der Stimmung beim Fußball einfach so über die afrikanische drüberstülpen.
-
-
Zitat
Original von RalfBSM
Wer wollte den Tschabala nochmal haben? Ernst oder TvH?ein schönes Tor von ihm. Schade, dass Mexico dann noch ausgeglichen hat. Hätte mich für Bafana Bafana gefreut.
das zweite Spiel, auch wenn da weit mehr gelaufen wurde ist da nicht wirklich was passiert ausser vielleicht die rote Karte. Da war das erste Spiel mehr oder weniger trotz standfußball wesentlich attraktiver.
Und die Uwe Sellers... naja hab mich an den geräusch-pegel gewöhnt, aber 90 minuten, ist doch ein bisschen einschläfernd irgendwann. Ist mir zu monoton und bringt, wie blauer schon schreibt einfach keine Stimmung auf. Hoffentlich ist das bei unserem Spiel nicht ganz so schlimm.
-
Zitat
Original von Exteraner
Ich muss das Getröte jetzt auch nicht unbedingt haben aber es gehört eben zur Stimmung in Südafrika dazu. Wir können ja nicht unsere europäische Sicht bezüglich der Stimmung beim Fußball einfach so über die afrikanische drüberstülpen.Ob das dazu gehört in Südafrika oder nicht ist mir aber relativ egal. Klar kann man das nicht auf Europa (bzw den Rest der Welt) übertragen. Aber bei diesem ewigen Dauergetröte wird mir einfach nur schlecht und ich habe keine Lust Fußball zu gucken.
Zim Fußball gehören Emotionen etc und das was die dort verantstalten nichts davon. 90 Minuten in die Tröte blasen bedarf vielleicht viel Kondition, aber von Stimmung wie sie zum Fußball gehört (wohl auf allen Kontinenten bis auf Afrika) ist da nicht zu hören.
Mich regen diese Dinger einfach nur auf und ich befürchte das in ganz Deutschland unglaublich viele mit diesen Dingern rumlaufen. Keine Ahnung von Stimmung aber hauptsache Krach...sowas stört mich einfach ganz extrem.
-
super ist das getröte nicht...aber es gehört halt zu ner wm in südafrika!!!
die finden vieleicht die anfeuerungsrufe scheiße -
-
Die Tröterei nervt mich als Mitteleuropäer wirklich... -Echte Fangesänge werden wir von dieser WM also wohl nicht erwarten dürfen. Aber ich nehme es jetzt einfach mal so hin. So ist das nun mal auf dem schwarzen Kontinent. Andere Länder, andere Sitten. Am besten ist wohl, die deutschen Spiele via Public Viewing oder in einer Kneipe zu schauen. Vielleicht dreht Karl im 'Stolander' ja sogar den Ton ab... würd ich ihm zutrauen
-
Und er hätte völlig recht mit dem was er tut
-
Ich hab nach 20min den Ton aus gemacht, und Musik an, das kann man einfach net jedes Spiel hören.
Bin ma gespannt, wie das mit dem Ton morgen im RiLo läuft. -
-
Hach, da ist man als alter Sack doch froh, noch von früher gestählt zu sein. Erinnert sich scheinbar keiner mehr an die monotonen Drucklufttröten der 70er auch und gerade in Deutschland oder den merkwürdigen Hintergrundklangteppich, der 1986 aus Mexiko durch den Fernseher schallte, noch verschlimmert durch die ohnehin schon schlechte Tonqualität damaliger Fern-Übertragungen.
Da muß sich über die paar Plastiktröten jetzt auch keiner aufregen.
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Verhinderte Künstler aus Europa gegen die Holzhacker aus Südamerika (immer wenn die dabei waren, ging es recht üppig zur Sache).....na mal sehen wie es kommt...Tippe auf nen 0:0 oder max. nen 1:0 (mit erster roter Karte dieser WM) für wen auch immer...von da stimm ich Dir mit der Augenhöhe zu.....
...
Sollt heute evtl. mal Lotto spielen...
Tja und zu dem Getröte, klar nervt total...allerdings sollt man berücksichtigen das es da "unten" halt dazu gehört (OK, nervt trotzdem ) ...wirklich fürn Arsch sind allerdings die Spacken ,die hier damit bei uns den ganzen Tag, bis in die Nacht "um die Häuser laufen" und mit den Dingern nen Höllenlärm machen....aber ich arbeite noch an der perfekten Uwese.....ä.....Vuvuzelafalle....
-
Zitat
Original von Thomy71
Hach, da ist man als alter Sack doch froh, noch von früher gestählt zu sein. Erinnert sich scheinbar keiner mehr an die monotonen Drucklufttröten der 70er auch und gerade in Deutschland oder den merkwürdigen Hintergrundklangteppich, der 1986 aus Mexiko durch den Fernseher schallte, noch verschlimmert durch die ohnehin schon schlechte Tonqualität damaliger Fern-Übertragungen.Da muß sich über die paar Plastiktröten jetzt auch keiner aufregen.
Exakt die meinte ich ein paar Beiträge weiter oben!
Drucklufttröten genau WM 74! -
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Verhinderte Künstler aus Europa gegen die Holzhacker aus Südamerika (immer wenn die dabei waren, ging es recht üppig zur Sache).....na mal sehen wie es kommt...Tippe auf nen 0:0 oder max. nen 1:0 (mit erster roter Karte dieser WM) für wen auch immer...von da stimm ich Dir mit der Augenhöhe zu.....Respekt!!!!!!
Kannst du mir bitte verraten, ob man sich die Spiele heute anschauen sollte oder ob mich mir besser etwas anderes vornehmen sollte.
Evtl auch mit Ergebnissen, dann würde ich bei bwin auch Geld einsetzen.
-
Na mal sehen....was die Kugel sagt...
erstmal das Topspiel heute: Südkorea-Griechenland 1:0....Arg-Nigeria 1:1 und USA-Engl. 2:1 ...wobei die Garantie an der Galskugel heute abgelaufen ist...na mal sehen
Hauptsache es ist nicht noch so ein Schnarchspiel wie URU-FRA dabei...richtig geil wirds ja so oder so erst ab der K.O. Runde aber evtl. gibts ja in den Gruppen vorher auch noch so einige grosse Überaschungen und der Ein oder Andere Grosse bleibt auf der Strecke, muss aber nicht in Gruppe D sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!