Weltmeisterschaft 2010

• Ich fand Südafrika und Argentinien bis jetzt ganz unterhaltsam. Hätte Messi seine Chancen genutzt, wäre das eine absolute Gala geworden!

Die größtes Enttäuschung waren bis jetzt die Engländer. Von denen habe ich nach der Qualli einfach mehr erwartet. Das die Franzosen schlecht sind, war mir vorher klar.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Exteraner

Dann nenn mir bitte mal die Mannschaft die für Zauberfußball bekannt ist und schon gespielt hat. Mir fällt da wirklich keine ein. ?(

Es soll ja tatsächlich vorkommen, daß sich gute Spiele mit einigen Toren entwickeln, ohne daß man vorher damit rechnet. Deutschland und Costa Rica waren ja 2006 auch nicht für ein gemeinsames Fußballfest prädestiniert...

Und ich sehe mich bisher absolut bestätigt, bei der Nennung von Favoriten wie Argentinien oder England halb lachend halb kopfschüttelnd abgewunken zu haben. Wenn ich um einen Messi oder einen Rooney einen Haufen bemühter Durchschnittskicker schare, kommt dabei kein Weltmeister raus.

Wenn Messi seine Chancen genutzt hätte... toll. Und wenn Messi nach 10 Minuten mit Kreuzbandriß vom Patz gemußt hätte? Sorry, aber wer gegen Nigeria so ein Spiel abliefert und nur durch ein schwer grenzwertiges Tor nach einem Standard gewinnt, gehört erstmal nicht zu den Favoriten. Und warum gerade England nach einer ganz guten Quali dazugehörte, hat sich mir eh nie erschlossen. Mannschaften wie Schweden oder Rumänien, die dies in früheren Jahren auch schon geschafft haben, wurde trotzdem nie von irgendwem der Titel zugetraut.

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

• Zitat

Original von Thomy71

Es soll ja tatsächlich vorkommen, daß sich gute Spiele mit einigen Toren entwickeln, ohne daß man vorher damit rechnet. Deutschland und Costa Rica waren ja 2006 auch nicht für ein gemeinsames Fußballfest prädestiniert...

Sowas hat sich wohl aber bisher noch nicht entwickelt. Und die Qualität zwischen Costa Rica und Deutschland war ja schon recht eklatant. Bei den bisherigen Spielen gab es noch keine Mannschaft die wirklich das Spiel dominiert hat, bis auf Südkorea.
    Und wenn sich die Mannschaften mehr oder weniger neutralisieren dann kann auch kein "großes Spiel" zustandekommen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Sowas hat sich wohl aber bisher noch nicht entwickelt. Und die Qualität zwischen Costa Rica und Deutschland war ja schon recht eklatant. Bei den bisherigen Spielen gab es noch keine Mannschaft die wirklich das Spiel dominiert hat, bis auf Südkorea.
    Und wenn sich die Mannschaften mehr oder weniger neutralisieren dann kann auch kein "großes Spiel" zustandekommen.

Na dann wollen wir für heute Abend einfach alle mal die Daumen drücken, das die ganze Welt Morgen von der Deutschen Mannschaft und ihrer Spielweise schwärmt. Zu wünschen wäre es und es wäre ein klasse Gefühl.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Eben! Am meisten Spaß gemacht haben bisher die Südkoreaner! Wenn das selbst mein Opa (93) überrascht anerkennt ;) ! Das flotteste Spiel war noch Südafrika - Mexiko!

Argentinien teilweise gute Aktionen (Nigerias Keeper war Klasse, keine Frage), aber auch wirklich nicht 90 Minuten überragend. Spielen die Nigerianer den ein oder anderen Konter ruhiger und intelligenter, dann machen die den Ausgleich!

Griechenland und Frankreich spielen halt einfach Grottenfußball, von denen konnte man nicht wirklich mehr erwarten und ich hoffe da auf das Ausscheiden beider Teams. Frankreich hat leider das Glück in eine insgesamt schwache Gruppe gelost worden zu sein, die würden in unserer Gruppe oder der Hollandgruppe in meinen Augen sicher Ausscheiden!
    Und die Briten haben halt nen italienischen Trainer, der wahrscheinlich erst jetzt realisiert, dass ein 1:0 mit einem englischen Keeper schwer zu verwalten ist! ;)

Vielleicht gehts ja heute "richtig" los. Algerien und Slowenien müssen eigentlich beide auf Sieg spielen, von daher kann das trotz der auf den ersten Blick "uninteressanten" Namen vielleicht ein schöneres Spiel werden, als man denkt. Gleiches gilt für Serbien-Ghana. Der Verlierer aus den beiden Spielen wird es sehr schwer haben.

Und wir machen die Aussies heute Abend sowieso platt! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von Kai
    Ich fand Südafrika und Argentinien bis jetzt ganz unterhaltsam. Hätte Messi seine Chancen genutzt, wäre das eine absolute Gala geworden!

Die größtes Enttäuschung waren bis jetzt die Engländer. Von denen habe ich nach der Qualli einfach mehr erwartet. Das die Franzosen schlecht sind, war mir vorher klar.

Wobei die Leistung von Südkorea sich auch sehen lassen konnte...allerdings mal abwarten, wenn die auf nen "echten" Gegner treffen...jetzt folgt ja Arg ...Die Griechen wieder der Witz schlecht hin, so kommen die wieder auf 0 Punkte und warscheinlich 0 Tore...wie man so zur WM kommen kann....(Auch wenns bei der EM 04 ja absolut geklappt hat, mit dem Erfolg...bei so einer Spielweise)...

Ansonsten ist bei den Spielen sicherlich noch gut Luft nach oben aber ist ja auch erst Vorrunde.....das wird noch und wenns da am 3.Spieltag erstmal ums Weiterkommen hier und da geht......
    Neben diesem unsäglichen Getröte, was jegliche Stimmung tötet...von den Engländern gabs auch kaum was zu hören, immerhin nen paar Trommeln von Südkorea, ansonsten nerven mich bis jetzt am meissten diese beiden überheblichen Trainergestalten von Arg und England am Rand (dazu x-mal eingeblendet)....aber nuja, bei denen gehört das warscheinlich absolut dazu.... Hier und da auch ziemlich beschissenne Bildregie...gestern z.B. endlose Wiederholung des 1.Tores der Engländer und das Spiel geht munter weiter....

Fazit, noch ist halt net alles Gold, konnt man so früh aber nicht erwarten und das wird noch.....Stimmungsmässig (in den Stadien für Nichtsüdafrikaner) aber warscheinlich die mauste WM ever....befürchte auch heute beim Deutschlandspiel wird das nicht anders sein...man muss aber auch fairer Weise sagen....das selbst genug Fans aus dem Rest der Welt, beim Spiel diese Folterwerkzeuge dabei haben.... ;)

Na mal sehen was noch so kommt...warscheinlich können wir in 4 Wochen ohne dies Geräusch nicht mehr schlafen..... :baeh:

• Ein richtiges Knallerspiel war bisher nicht dabei und die Tore fehlen sowieso, aber so enttäuscht wie viele bin ich dennoch nicht. Mir fällt bisher auf, dass gerade die Torhüter einen richtig guten Job machen (bis auf die üblichen Verdächtigen ;) ). Es gab eigentlich in jedem Spiel richtig klasse Paraden. Vorneweg dabei natürlich die Schlussmänner von Nigeria und Südafrika. Aber auch von denen anderer Teams sah man schon schöne Aktionen.

Und noch ein Wort zu den Vuvuzelas: Ich finde es auch schade, dass man kaum Fangesänge und Reaktionen von den Tribünen vernehmen kann. Allerdings muss man das einfach hinnehmen, wenn man eine WM in Südafrika spielt. Ich bin da auch nicht so empfindlich. Irgendwann überhöre ich das Geräusch einfach.

Ansonsten hoffen wir einfach mal, dass man heute Abend gegen 22.15 sagen kann: Endlich mal ein geiles Spiel bei dieser WM und eine Mannschaft, die ihren Gegner mal richtig dominiert hat. Ein WM Start wie 2002 wäre doch gut ;)

• Zitat

Original von Montana
    Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html

Trotz der Tatsache das mich (und nicht nur mich... :D ) das endlos nervt, seh ich das allerdings gespalten.....Südafrika ist als Ausrichter gewählt worden und bei denen gehört das halt dazu....man stelle sich vor die WM wäre hier und uns würden die Gesänge/stimmlichen Anfeuerungen verboten.... :rolleyes:

• Zitat

Original von RobStar77
    Mir fällt bisher auf, dass gerade die Torhüter einen richtig guten Job machen (bis auf die üblichen Verdächtigen ;) ). Es gab eigentlich in jedem Spiel richtig klasse Paraden. Vorneweg dabei natürlich die Schlussmänner von Nigeria und Südafrika. Aber auch von denen anderer Teams sah man schon schöne Aktionen.

Und das obwohl gerade die Torhüter im Vorfeld ziemliche Kritik am Ball geäußert haben. Aber offensichtlich scheinen die Flugeigenschaften ja kein Problem zu sein.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Trotz der Tatsache das mich (und nicht nur mich... :D ) das endlos nervt, seh ich das allerdings gespalten.....Südafrika ist als Ausrichter gewählt worden und bei denen gehört das halt dazu....man stelle sich vor die WM wäre hier und uns würden die Gesänge/stimmlichen Anfeuerungen verboten.... :rolleyes:

Wobei sich ja das Singen schwer verbieten ließe. Die Vuvuzelas kann man ja nun relativ leicht erkennen und aussortieren.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Wobei sich ja das Singen schwer verbieten ließe. Die Vuvuzelas kann man ja nun relativ leicht erkennen und aussortieren.

Schon klar aber denke Du hast schon verstanden wie ich das gemeint habe.... ;)

• Zitat

Original von RobStar77
    Mal was anderes. Hab ich was an den Augen, oder stehen da tatsächlich immer wieder Fans mit Flaschen im Publikum? Das kann doch nicht erlaubt sein, oder?

Wenn die Flaschen in den Händen halten dann wird es wohl auch erlaubt sein. Warum denn auch nicht?

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Wenn die Flaschen in den Händen halten dann wird es wohl auch erlaubt sein. Warum denn auch nicht?

Hat mich gestern auch sehr gewundert, als ich gesehen habe das einige Englische Fans Flaschen in der Hand hatten. Ich glaube kaum dass das in Europa möglich wäre. Vielleicht hat man in RSA einfach noch nicht so viel erfahrung mit Flaschen in Fußballstadien. Die Fans scheinen im Allgemeinen ja Recht friedlich zu sein, wenn ich da dran denke das bei uns mit Bechern und so geworfen wird, bei teilweise sehr sehr strittigen Situationen.

3 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

• Ja genau deswegen. Glaube es sind plastikflaschen, aber es ist doch fast egal, woraus eine flasche ist, wenn man jemand sie gefüllt aufs spielfeld schleudert. Aber der eine Algerier sitzt ja auch unbehelligt auf dem Flutlicht :D

Spiel bisher schlecht. Wird heute Abend besser :hi:

• uiii Gelb-Rot für nen Einwechselspieler.Schon zum zweiten mal bei dieser WM. xD
    Echt das schlechteste Spiel bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!