Weltmeisterschaft 2010

• Ich wüsste nicht, wann ich einmal eine deutsche Nationalmannchaft gesehen habe, die ein derartiges Offensivfeuerwerk gezündet hat.
    SENSATIONELL!
    Aber jetzt abzuheben, wäre das schlechteste was man machen kann. Die nächsten Spiele laufen anders.
    Auch die Australier werden in ihren nächsten Spielen ganz sicher anders auftreten.

• Zitat

Original von Kai
    Jetzt müssen wir Gruppenerster werden, um den Engländern aus dem Weg zu gehen. Die werden trotz dem schwachen Starts, ihre Gruppe gewinnen! Dann wird Argentinien im 1/4-Finale warten und das wird dann ein 50-50 Spiel. Aber so muss es auch sein. Kann ja nicht immer wie 2002 laufen ;)

Lass die Engländer erst mal ihre Gruppe gewinnen, da darf man nach vorgestern ja Zweifel dran haben. ;)
    Und sollte England nur Zweiter werden und Argentinien die Gruppe gewinnen, dann sollte man sich ernsthaft überlegen, den Ghanaren den "Vortritt" zu lassen. Denn USA, Slowenien und Algerien sind Pflichtaufgaben und im Viertelfinale kämen dann schlimmstenfalls die Franzosen, vor denen man keine Angst haben muss. Uruguay, Südafrika, Mexiko, Nigeria, Südkorea und Griechenland wären da die kleineren Probleme. Aber warten wir mal den nächsten Spieltag ab. Wenn wir gegen Ghana spielen sind die Gruppen A, B, und C auf jeden Fall entschieden und man könnte sich das ggf. "zurecht legen"!

Dann zum Spiel. Welche Mannschaft zeigt zum ersten Mal in diesem Turnier herzerfrischenden und geilen Fußball? Unsere! Ha! :)
    Geiles Spiel, was man aber nicht überbewerten sollte. Am Ende ging es auch nur noch gegen 10 Mann!

Die Achse Lahm/Schweinsteiger/Müller funktioniert 1A! Sah super aus! Allerdings war das Spiel dadurch auch sehr rechtslastig, was taktisch stärkere Mannschaften schnell durchschauen könnten.
    Bei Neuer und der Abwehr muss man abwarten, was bei einer offensiv stärkeren Mannschaft passiert, die waren gestern bis auf das eine Ding am Anfang ja gar nicht gefordert.

Alle jubeln Klose wegen der einen Bude (vom Torwart begünstigt) wieder hoch! WARUM??? Wer in diesem Spiel als Mittelstürmer kein Tor macht, der hat den falschen Beruf! Machen MUSSTE er aber 3 oder 4! Soviele Chancen im Spiel wird er wohl nicht wieder kriegen. Für mich weiterhin ein Risiko, da man außer Cacau durch dieses sture Festhalten an Klose mit Gomez und Kießling 2 demotivierte Ersatzstürmer auf der Bank hat!

Generell muss man trotz des 4:0 die Chancenverwertung bemängeln. Das Ding hätte früher entschieden sein müssen und mehr Tore waren möglich. Klose und Khedira da mal hervorgehoben.

Was ebenfalls nicht sein musste/durfte, waren die beiden Schwalben von Cacau und Özil (auch wenn der blinde Bela Rethy das anders sah). Nach 2 gelben Karten ist man gesperrt und wegen so einer Scheiße ein wichtiges Spiel zu verpassen ist mannschaftsschädigend. Das muss Löw den beiden unmissverständlich klar machen.

Während der Schiri das mit den Schwalben in meinen Augen noch richtig bewertet hat, war seine sonstige Linie eine Katastrophe. Die rote Karte war zu hart, der australische Kapitän Neill hätte aber vorher schon mit Gelb-Rot runter gemusst. Insgesamt fliegen auf alle Fälle viele Spieler vom Platz bislang.

Stärkste Spieler waren Müller, Lahm und Özil. Insgesamt großes Kino! Weiter so!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Und der vielkritisierte Löw hat wohl alles richtig gemacht. Er hat eine spielstarke Mannschaft geformt deren Passsicherheit geradezu verblüffend ist.

Für immer Arminia!

• Zitat

Die Achse Lahm/Schweinsteiger/Müller funktioniert 1A! Sah super aus! Allerdings war das Spiel dadurch auch sehr rechtslastig, was taktisch stärkere Mannschaften schnell durchschauen könnten. Bei Neuer und der Abwehr muss man abwarten, was bei einer offensiv stärkeren Mannschaft passiert, die waren gestern bis auf das eine Ding am Anfang ja gar nicht gefordert.

Das Spiel ist auch sehr rechtslastig, weil Batstuber wirklich absolut gar nichts in der Offensive macht. Poldi wird da mehr oder weniger alleine gelassen. Dazu hat er gestern kaum die Linie gehalten. Das war in de Vorbereitung viel besser!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai

Das Spiel ist auch sehr rechtslastig, weil Batstuber wirklich absolut gar nichts in der Offensive macht. Poldi wird da mehr oder weniger alleine gelassen. Dazu hat er gestern kaum die Linie gehalten. Das war in de Vorbereitung viel besser!

Der Kommentator meinte aber auch, dass Badstuber erstmal in der Defensive Sicherheit gewinnen soll. Das wäre mit Löw so abgesprochen. Und Poldi war ja gestern bärenstark auch wenn Badstuber nicht viel für die Offensive gemacht hat.

Für immer Arminia!

• hab heute morgen einen bericht zum thema vuvuzuelas im radio gehört:

lt. diesem radio- bericht handelt es sich zwar um ein typisch afrikanisches instrument, hat aber nicht viel mit fußball zu tun.

massenhaft sind die dinger wohl erst während des confed-cups aufgetaucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela

ich glaube, keiner hätte ein problem damit, wenn 20 oder 30 oder von mir aus auch 100 von den dingern im einsatz wären und zu passenden gelegenheiten eingesetzt würden. ist aber leider nicht so.

ich hab dann noch was anderes gefunden, eine online petition gegen die dinger. finde ich gar nicht mal so verkehrt, um zu verhindern, das auch in der buli vuvuzuelas massenhaft zum einsatz kommen

http://vuvuzelas.org/

• Meine Güte, das wird schon nicht passieren, und zur Not gelten halt die Gesetze des Blocks - jedenfalls wenn die noch gelten sollten, ich bin ja leider seit eineigen Jahren Sitzplätzler. Lass mal zwei drei Jungs erleben, wie ein 150-Kilo-Mann ihre Tröte packt und drauf rumtrampelt. Die bringen nie wieder so ein Ding mit.

Lustig finde ich auch, dass viele Leute offensichtlich das "töööööööööööö" verachten, ihr eigenes "lolololoooo...allez-allez...oleole...immerdabei...lolololooooo" aber als "Support" bezeichnen, obwohl der Stimmungskiller-Effekt des Unterbindens origineller Gesänge exakt der selbe ist.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Thomy71

Merkwürdige Sichtweise. Finalteilnahme mit den Leichen England, Argentinien und Holland am Wegesrand wäre so ziemlich das Geilste, was geht. Worst case wäre, im Achtelfinale gegen die USA rauszufliegen, hmm?

Natürlich wäre das geil aber das wäre das schwierigste was uns passieren könnte. So meinte ich das. Ich fände es nicht schlecht, wenn uns diese Gegner erspart bleiben würden, und wir gegen USA, Mexiko und im Halbfinale erst einen "schweren" Gegner bekommen(Was jetzt nicht heißt, dass die anderen so viel leichter wären, aber vom Papier her wäre es schon einfacher ;) )

Edit: Boah. Die WM geht ja genauso langweilig weiter, wie sie vor dem Deutschland spiel angefangen hat. Die Holländer kommen auch nicht durch bei den Dänen. Kaum Tempo oder gute Kombinationen. Die Dänen hatten m.M.n. sogar die besseren Chancen.

Einmal editiert, zuletzt von DSCDjango ()

• Was soll man zu dem Spiel gestern sagen? Ich nenne es einfach mal schlicht "geil" :D Nach den ersten 5 Minuten hab ich durchaus geschluckt und mich etwas gewundert was denn da los ist, aber dann kam die deutsche Offensivachse die mir super gut gefallen hat! Wahnsinns Spiel, besser kann man gar nicht in eine WM starten und es war definitiv das attracktivste Spiel bislang. Es hat mir riesig Spaß gemacht gestern abend!

Weiter so!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Oh mann :nein: Was Japan und Kamerun da abliefern ist ja so grotten schlecht. Das was die da stellen weise spieln hat doch überhaupt nichts mit Fußball zu tun.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Das war wirklich grauenhaft. Selbst bei Arminia gab es in den letzten Jahren nicht ein solches Fehlpassfestival.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Zitat

Original von Exteraner
    Das war wirklich grauenhaft. Selbst bei Arminia gab es in den letzten Jahren nicht ein solches Fehlpassfestival.

Na ja... :D

Mal sehen was der Weltmeister gleich reißt...Tippe wie immer bei Italien auf mein Standardergebnis 1:0

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

• Ich tippe auf nen 1:2 aus Sicht der Italiener. Ich gönne denen einfach nichts!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Ich tippe auf nen 1:2 aus Sicht der Italiener. Ich gönne denen einfach nichts!

Dafür gibt es auch keinen Grund

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• sagt mal hat wer die Schwalbe von der Rossi in der 12 Min. gesehen? Oder war es wirklich ein Foul? Hab die Wiederholung net gesehen.

Ich hatte den Eindruck er hat ihn gar nicht getroffen und der Italiener geht zu Boden wie vom Blitz getroffen.

Würde ja die bekannten Klischees schön bedienen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!