Weltmeisterschaft 2010
-
-
Trotzdem nu 1:0 ....denke das wars in dem Spiel...
-
Australien - Ghana 1-1 . Australien mal wieder zu 10. Das Tor von Ghana wieder einmal per Elfmeter und Australien hat durchaus Chancen das 2-1 zu machen.
Also Angst vor Ghana brauchen wir nicht zu haben. Wenn Deutschland sein können abruft sind die zu schlagen. -
-
Erstmal zu gestern. Es ist schon selten, dass man bei einer Niederlage die Wörter unglücklich, unverdient, selbst verschuldet, ungerecht und verdammt bitter miteinander kombinieren kann.
Das Ding geht auch auf Löws Kappe. Aber man muss das trennen. Das Spielsystem Löw und die Taktik ist top, kann man nix gegen sagen. Selbst mit 10 Mann haben wir die Serben weitgehend an die Wand gespielt.
Die Personalpolitik von Löw ist allerdings eine Katastrophe.
1. Dass Klose weiterhin der Schwachpunkt ist, habe ich schon nach dem Australienspiel geschrieben, wo er durch einen Torwartfehler einen Treffer erzielt hat, sonst aber nix getroffen hat. Auch wenn die gelben Karten zu hart waren, das muss er wissen, dass er da lieber wegbleibt, wenn der Schiri so mit Karten um sich wirft.
2. Jeder Idiot weiß mittlerweile, dass Gomez als Joker nicht zu gebrauchen ist. Den stellt man entweder von Anfang an auf den Platz oder lässt ihn ganz draußen. Kießling dürfte sich mittlerweile zu Recht fragen, warum er nicht lieber in den Urlaub gefahren ist. (Schlecht gespielt gegen Malta? Na und, wie oft hat Klose oder Gomez denn scheiße gespielt? Die dürfen sich das erlauben?)
3. Mit Özil und Müller die 2 besten Passspieler gleichzeitig auszuwechseln, das grenzt schon an Dummheit. Marin und Cacau zu bringen war ja richtig (nur konnte die dann keiner mehr einsetzen), aber da musste ein Sechser (Khedira) für raus. Schweinsteiger und Khedira waren beide blass.
4. Podolski hätte in diesem Spiel den Elfer nicht schießen dürfen. Man hat doch vorher gesehen, dass der an dem Tag kein Scheuentor mehr trifft. Spätestens nach dem Elfer musste er runter. Danach hat der (vermutlich aus schlechtem Gewissen) aus jeder Lage sofort geschossen, ohne auf den Nebenmann zu achten! Da merkt man eben die verkorkste Saison doch.
5. Dieser Schiedsrichter ist aufgrund seiner Kartenwütigkeit bekannt, hat man das den Spielern vorher nicht gesagt? Natürlich muss man sich auch fragen, ob die FIFA nicht nen besseren Schiri in Spanien hätte finden können, aber auf sowas MUSS ich doch hinweisen!
Und auch die Verletzungen haben sich gestern bemerkbar gemacht.
Zum einen fehlt Westermann. Badstuber muss man solche Spiele zugestehen, wenn man ihn einsetzt. Ob das ein Fehler war, kann man sich zwar fragen, aber mir wäre bei Aogo, Boateng oder Tasci hinten mit drin genauso mulmig. Generell sah das hinten beim Gegentor nicht gut aus, Neuer irrt wild umher, Mertesacker geht vom späteren Torschützen unnötigerweise weg (den Kopfball konnte er nicht holen).
Und zum anderen fehlt Ballack. Schweinsteiger hat gestern gezeigt, dass er für die Chefrolle noch nicht weit genug ist. Ein Chef auf dem Platz hätte nach der roten Karte sofort alle zur Ordnung rufen müssen. Hinten war alles beim Alten. Das Tor fiel durch Unaufmerksamkeit, Schockstarre nach dem Platzverweis. Zum anderen hätte der beim Elfer diese Nerven nicht gezeigt oder hätte Podolski nicht schießen lassen. Das hätte Schweinsteiger erkennen müssen, wenn er in dieser Rolle als Chef ernst genommen werden will.
Und wer zu blöde ist, freistehend und unbedrängt aus 13 Metern den Ball aufs Tor zu bringen (Herr Khedira, ganz schwach!) und nen Elfmeter verschießt, der braucht sich am Ende über den schlechten Schiedsrichter (der immerhin konsequent war) auch nicht mehr beschweren.
Ghana ist schlagbar, klar. Dennoch habe ich auch hier Angst vorm Schiedsrichter. Bei der WM in Afrika wird man es irgendwie hinbiegen wollen, dass die ein oder andere afrikanische Mannschaft die Vorrunde übersteht. Und da mit Südafrika und Nigeria 2 Teams mehr oder weniger schon raus sind, Algerien sehr unwahrscheinlich ist, Kamerun heute Abend schon die letzte Chance nutzen muss und im letzten Spiel gegen Holland ran muss, die Elfenbeinküste in der Todesgruppe spielt, darum hat Ghana fast noch die besten Chancen. Und die beiden bisherigen Schiri Ansetzungen sind doch kein Zufall!? (Ja, ich weiß, Verschwörungstheorie, aber warum bekommen wir rein "zufällig" 2 Karten-Cowboys?)
Das Thema Schiedsrichter wird neben den Torwartpatzern ohnehin zum Dauerthema. Ganz ehrlich, was pfeifen die Jungs bei diesem Turnier für eine Scheiße zusammen? Jeden Tag eine Fehlentscheidung nach der anderen. Dazu pfeift jeder wie er will, es gibt keine klare Linie. In einem Spiel kann geholzt werden, wie es beliebt und gestern wird ein absolut faires Spiel zu einem Kartenfestival. Was natürlich bitter für die betroffenen Mannschaften ist, da man nach der 2. Karte schon gesperrt ist und erst nach dem Viertelfinale die Karten gestrichen werden. Das ist einfach nicht in Ordnung. Was denkt sich die FIFA dabei?
-
Naja beim Gegentor war meiner Meinung nach ganz klar Friedrich schuld! So ein mieser STellunsgfehler von ihm!
Da muss er an dem Gegenspieler dran sein!
Ich hoffe mal das wir die WM noch auf Serbien treffen und wir ihnen ordentlich in den Arsch treten!Und zu Ghana:
Ich denke wir werden gewinnen...wo klose nicht dabei ist trifft vlt auch mal der Stürmer!
Auch wenn er gegen Australien ein Tor gemacht hat hat er Chancen versemmelt die man als Stürmer der Nationalmannschaft einfahc machen muss! -
ich dachte schon, ein WM-Tag ohne SPENGE-Fahne...Aber nun hängte sie ja beim Spiel Kamerun-Dänemark...
-
klasse spiel zwischen kamerun und dänemark in der ersten halbzeit. momentan 1-1
-
Zitat
Original von Comlater
Naja beim Gegentor war meiner Meinung nach ganz klar Friedrich schuld! So ein mieser STellunsgfehler von ihm!
Da muss er an dem Gegenspieler dran sein!Aber warum denn bitte Friedrich?
Mertesacker steht genau da wo kurz darauf das Tor geschossen wird und läuft ohne jede Chanze auf den Ball einfach mal zum Kopfballduell und lässt die Mitte völlig offen. Dass Lahm da im Kopfball dann keine Chanze hat ist geschenkt. Aber die Mitte hätte halt dicht sein müssen. -
Zitat
Original von Comlater
Da muss er an dem Gegenspieler dran sein!Und das war nicht Arnes einziger Klops.
-
-
Da hinten hätte auch ein Hummels oder Höwedes hingehört nach Westermanns Ausfall. Aber Jogi wusste es ja besser.
Mit Kamerun die erste Mannschaft offiziell raus. Schon ne Überraschung! Heute Klasse gespielt, aber vorne fehlten die Treffer. Verbockt hat man es gegen Japan. Hoffe jetzt, dass die Dänen das auch gegen Japan machen.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Hoffe jetzt, dass die Dänen das auch gegen Japan machen.
Verbocken..?
-
Zitat
Original von Comlater
Da muss er an dem Gegenspieler dran sein!
Ich hoffe mal das wir die WM noch auf Serbien treffen und wir ihnen ordentlich in den Arsch treten!Und zu Ghana:
Ich denke die werden gewinnen...wo klose nicht dabei ist trifft vlt auch mal der Stürmer!
Auch wenn er gegen Australien ein Tor gemacht hat hat er Chancen versemmelt die man als Stürmer der Nationalmannschaft einfahc machen muss!Naja, Lahm und Mertesacker haben sich auch nicht besser angestellt.
wären Sie nicht mit 2 mann auf den Spieler gegangen, der zum KOpfball ging, dann wäre der Spieler in der Mitte nicht so frei gewesen. Da haben vielen hinten in der Abwehr gepennt. -
Zitat
Da hinten hätte auch ein Hummels oder Höwedes hingehört nach Westermanns Ausfall. Aber Jogi wusste es ja besser.Nach der WM wind wir Ihn hoffentlich los.
Die Personalpolitik und sein nichts tuen im Spiel sind furchtbar. -
Zitat
Original von Thomy71
Verbocken..?
Das hoffe ich doch nicht, sind so ums 1/8 bis erste 1/4 Finals mal wieder in Dänemark....wollt eigentlich mit denen dort feiern... (und hoffentlich auch noch Unseren)
Wobei ich nu nicht weiss wieso man nu schon auf Löw einprügelt, eigentlich 2 gute Spiele gemacht, im 2. Spiel war man trotz Unterzahl besser und hatte mehr Chancen...gut, auch wenn nicht gemacht und einiger Fehler, ohne Frage....nur wenn ich so auf England, Spanien, Frankreich sehe und selbst die Holländer hatten bei den Toren mehr Dusel als Verstand (nimmt man mal das 2. am Ende gegen die Dänen weg), Brasilien hat auch nicht gerade "gezaubert" und bis jetzt eigentlich nur Arg voll im Soll....da würd ich erstmal abwarten, wie die Dinge sich weiter entwickeln....die Truppe ist noch recht jung, das max. Potential sehe ich zwar auch eher bei der nächsten WM aber denke wenn man weiter kommt, ist da noch einiges machbar.....
-
Zitat
Original von ete
Nach der WM wind wir Ihn hoffentlich los.
Die Personalpolitik und sein nichts tuen im Spiel sind furchtbar.Das halte ich auch für maßlos übertrieben. Nach der Maßgabe müssten die Trainer aller Topnationen ihren Job verlieren bis auf Maradona.
Gegen Australien gab es wirklich nichts zu meckern auch wenn der Gegner sehr schwach war.
Und gegen Serbien hat man doch wohl sogar in Unterzahl das Spiel dominiert. Also kapitale Fehler des Trainers hab ich jedenfalls nicht gesehen. -
Zitat
Original von Exteraner
Das halte ich auch für maßlos übertrieben. Nach der Maßgabe müssten die Trainer aller Topnationen ihren Job verlieren bis auf Maradona.
Gegen Australien gab es wirklich nichts zu meckern auch wenn der Gegner sehr schwach war.
Und gegen Serbien hat man doch wohl sogar in Unterzahl das Spiel dominiert. Also kapitale Fehler des Trainers hab ich jedenfalls nicht gesehen.
Lies doch bitte nochmal meinen Beitrag weiter oben! Da schrieb ich, dass man differenzieren muss zwischen der Taktik/Spielsystem (Top!) Löw und seiner Personalpoltik (Katastrophe!).Die Auswechslungen waren eine Katastrophe (siehe auch Beitrag oben), die beiden besten Passspieler mussten raus und Gomez ist ein untauglicher Joker. Schweinsteiger und Khedira waren beide eher blass nach vorne und spielen durch. Cacau und marin hat keiner eingesetzt und Gomez hat gefühlt nicht einmal den Ball berührt.
Für Klose würde ich Kießling oder Gomez (wie gesagt, entweder ganz oder gar nicht bei ihm) anspielen lassen. Und zwar evtl. sogar neben Cacau. Desweiteren wäre Marcell Jansen eine Alternative für links. Sei es für Badstuber oder auch für Podolski (als Unterstützung dann für Badstuber!). Khedira würde ich rausnehmen. Zudem sollte man über Trochowski nachdenken, da bisher keine brauchbaren Standards dabei waren, soweit ich mich erinnere. Vielleicht wäre gegen Ghana das alte 2-Spitzensystem nicht das Verkehrteste!
---------------------Neuer---------------------
Lahm--Friedrich--Mertesacker--Badstuber/Jansen
----------------Schweinsteiger---------------
---Müller------Özil-----Jansen/Trochowski---
----Gomez/Kießling---Podolski/Cacau----ZitatOriginal von Thomy71
Zitat: Original von LeckerKnoppers Hoffe jetzt, dass die Dänen das auch gegen Japan machen.Verbocken..?
Nein, nein. Die sollen weiterkommen. Habe im nw-manager einen Holländer, einen Kameruner und einen Dänen. Da waren 2 Achtelfinalisten einkalkuliert, da wäre ein Weiterkommen von Japan doof!EDIT:
Krass leeres Stadion gerade bei Paraguay gegen Slowakei! -
Zitat
Original von The_Chaoz
Aber warum denn bitte Friedrich?
Mertesacker steht genau da wo kurz darauf das Tor geschossen wird und läuft ohne jede Chanze auf den Ball einfach mal zum Kopfballduell und lässt die Mitte völlig offen. Dass Lahm da im Kopfball dann keine Chanze hat ist geschenkt. Aber die Mitte hätte halt dicht sein müssen.Der Flügelspieler wurde verteidigt, also muss sich Friedrich mehr in die Mitte orientieren!
Und als die Flanken reinkam hätte er zu den freinen Spieler rennen müssen!!! Und nicht erst als der Kopfballpass kam. -
Zitat
Lies doch bitte nochmal meinen Beitrag weiter oben! Da schrieb ich, dass man differenzieren muss zwischen der Taktik/Spielsystem (Top!) Löw und seiner Personalpoltik (Katastrophe!).Die Auswechslungen waren eine Katastrophe (siehe auch Beitrag oben), die beiden besten Passspieler mussten raus und Gomez ist ein untauglicher Joker. Schweinsteiger und Khedira waren beide eher blass nach vorne und spielen durch. Cacau und marin hat keiner eingesetzt und Gomez hat gefühlt nicht einmal den Ball berührt.
Für Klose würde ich Kießling oder Gomez (wie gesagt, entweder ganz oder gar nicht bei ihm) anspielen lassen. Und zwar evtl. sogar neben Cacau. Desweiteren wäre Marcell Jansen eine Alternative für links. Sei es für Badstuber oder auch für Podolski (als Unterstützung dann für Badstuber!). Khedira würde ich rausnehmen. Zudem sollte man über Trochowski nachdenken, da bisher keine brauchbaren Standards dabei waren, soweit ich mich erinnere. Vielleicht wäre gegen Ghana das alte 2-Spitzensystem nicht das Verkehrteste!
Ich sehe das alles ein bischen anders. Khedira hat bisher doch nicht enttäuscht. Und Jansen für Podolski zu bringen ist wohl ziemlich gewagt. Poldi ist bisher der Spieler der in beiden Spielen überzeugt hat. Nur die Chancenverwertung im zweiten Spiel war nicht so doll.
Özil musste gegen Serbien raus da er platt war und auch nicht seinen besten Tag erwischt hat.
Also man kann Löw vielleicht vorwerfen, dass die Auswechslungen nicht so funktioniert haben wie gedacht aber eine Katastrophe würde ich sie nicht nennen.
Und im Endeffekt war unabhängig von seinen Auswechslungen mindestens ein Unentschieden drin. -
-
Oh Oh Italien, wasn da los
-
Zitat
Original von Comlater
Der Flügelspieler wurde verteidigt, also muss sich Friedrich mehr in die Mitte orientieren!
Und als die Flanken reinkam hätte er zu den freinen Spieler rennen müssen!!! Und nicht erst als der Kopfballpass kam.Der Angriff kommt über die linke Abwehrseite -> alle Spieler rücken ein stück nach links. Heißt Metze in die Mitte, Friedrich deckt die linke Seite mit ab, falls da einer nachrückt bzw. sich der Spieler aussen durchsetzte. Metze steht in der Mitte und Lahm rückt halt auch weiter in die Mitte -> alles abgedeckt.
Und wie Lahm gestern selber sagte, gibt es dann keinen Grund aus der Mitte rauszurücken, wenn eine Flanke HINTER den langen Pofsten kommt. Gerade wenn man, wie Metze keine Chanze auf den Ball hat. Da muss Friedrich nicht zum freien Spieler laufen, sondern Meztelder einfach nur bei ihm stehen bleiben. Daher für mich klar Fehler Metzelder - also von den beiden Innenverteidigern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!