Weltmeisterschaft 2010

• Zitat

Original von The_Chaoz

Der Angriff kommt über die linke Abwehrseite -> alle Spieler rücken ein stück nach links. Heißt Metze in die Mitte, Friedrich deckt die linke Seite mit ab, falls da einer nachrückt bzw. sich der Spieler aussen durchsetzte. Metze steht in der Mitte und Lahm rückt halt auch weiter in die Mitte -> alles abgedeckt.
    Und wie Lahm gestern selber sagte, gibt es dann keinen Grund aus der Mitte rauszurücken, wenn eine Flanke HINTER den langen Pofsten kommt. Gerade wenn man, wie Metze keine Chanze auf den Ball hat. Da muss Friedrich nicht zum freien Spieler laufen, sondern Meztelder einfach nur bei ihm stehen bleiben. Daher für mich klar Fehler Metzelder - also von den beiden Innenverteidigern.

von denen Friedrich einer ist ;)

Leben am Limit!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Neuseeländer haben es tatsächlich geschafft das Ergebnis über die Zeit zu retten.
    Aber ich gehe immer noch davon aus, dass aus dieser Gruppe Paraguay und Italien das Achtelfinale erreichen werden.

Für immer Arminia!

• Tenshin :bier:

Exteraner

Och nu lass und doch mal freuen, das die "Zufallsfinalisten 2006 weit hinter uns liegen" .... ;) :D (ja, könntest trotzdem mit Italien Recht behalten) ....Langsam wird jedenfalls auch diese WM interessant, auch wenn es mit der Stimmung vor Ort leider net so klappen wird....ausser man kommt aus Südafrika....klar sollt man Rücksicht auf den Veranstalter nehmen, allerdings dumm wenn es nur dem Veranstalter gefällt...aber das werden wir diese WM auch net ändern und an sich, gönn ich den Afrikanern die WM ohne wenn und aber...hoffe das auch 1-2 Länder immerhin in das 1/8 Finale kommen....evtl. reichen ja sogar auch Ghana die 4Punkte .... ;)

• Hätten wir das Spiel gegen Serbien nicht irgendwie gewinnen können? Dann würd das Lästern über Frankreich, England und Italien viel mehr Spaß machen. ;) Aber nachher kommen die weiter und wir nicht!

Wer ruft heute beim Pizza Service an und bestellt ne "Pizza Neuseeland"??? :D

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• mein Gott, bei den Franzosen geht es ja gerade richtig ab. Streiken solange der Trainer im Amt ist... Warum kann man die WM nicht vernünftig zuende Spielen und wenn man rausfliegt kann man später immer noch alles klären. So machen die sich zumindest noch lächerlich. Nicht nur der Trainer sondern auch die Spieler, die sich auch mal an die eigene Nase fassen sollen. :nein:

• Zitat

Original von Indernet
    mein Gott, bei den Franzosen geht es ja gerade richtig ab. Streiken solange der Trainer im Amt ist... Warum kann man die WM nicht vernünftig zuende Spielen und wenn man rausfliegt kann man später immer noch alles klären. So machen die sich zumindest noch lächerlich. Nicht nur der Trainer sondern auch die Spieler, die sich auch mal an die eigene Nase fassen sollen. :nein:

Ich muss zugeben das ich das eher amüsiert betrachte :D
    Ich denke es ist im allgemeinen für unsere Mannschaft gut wenn jez nicht so viel über die Niederlage gegen Serbiene berichtet wird, stattdessen über Frankreich.

Leben am Limit!

• Die so hoch gelobte Elfenbeinküste hat gegen Brasilien jedenfalls auch eher enttäuscht.
    Die Brasilianer hingegen zähle ich mit ihrer Effizienz zu den Favoriten, gemeinsam mit Argentinien.

Für immer Arminia!

• Aber erneut eine eklatante Fehlentscheidung des Schiedsrichters, die das Spiel zumindest mitentschieden hat. Das 2:0 war der Todesstoß für die Ivorer und da war sogar 2 Mal die Hand im Spiel. Sind die eigentlich alle blind? Diese WM macht langsam keinen Spaß mehr. Jeden Tag miserable Schiedsrichter. Und der Vogel von den Seychellen durfte gestern bei Paraguay schon sein 2. Spiel pfeifen. Passen würd es, wenn unser Spanier das Finale pfeifen dürfte! :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Und der Vogel von den Seychellen durfte gestern bei Paraguay schon sein 2. Spiel pfeifen.

Wobei man auch sagen muss, dass die schlimmsten Flachpfeifen aus Spanien und Frankreich kamen.... Nationen die eigentlich eher nicht im Verdacht stehen Fussball-Entwicklungsländer zu sein !

Schlechter als die sind die Flitzpiepen von den Seychellen, West-Samoa und Co. auch nicht !

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Aber erneut eine eklatante Fehlentscheidung des Schiedsrichters, die das Spiel zumindest mitentschieden hat. Das 2:0 war der Todesstoß für die Ivorer und da war sogar 2 Mal die Hand im Spiel. Sind die eigentlich alle blind? Diese WM macht langsam keinen Spaß mehr. Jeden Tag miserable Schiedsrichter. Und der Vogel von den Seychellen durfte gestern bei Paraguay schon sein 2. Spiel pfeifen. Passen würd es, wenn unser Spanier das Finale pfeifen dürfte! :rolleyes:

Die Ivorer waren viel zu schwach um gegen Brasilien zu gewinnen. Da hätte auch kein besserer Schiri geholfen.
    Und der Vogel von den Seychellen hat in seinem gestrigen Spiel doch alles richtig gemacht.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Sieht Santa Cruz Schienenbein das auch so? Wie im ersten Spiel schon hat der klare Fouls einfach übersehen! Aber das hat nix mit der Nationalität zu tun, die Schiedsrichter sind im Gesamptpaket einfach miserabel.
    Ob der Schiri den Ivorern hätte helfen können, ist doch gar nicht die Frage. Es ändert nix daran, dass dieses Tor gleich wegen doppeltem Handspiel irregulär war und ein Schiedsrichterteam bei einer WM das sehen MUSS! Und auch wenn es nicht so aussah, hätte das Spiel anders laufen können.

Gegen Ghana pfeifen wird der Brasilianer Simon, der bisher das Spiel der Engländer gegen die USA geleitet hat. Da gab es 6 gelbe Karten, kicker Bewertung 1,5! Wobei auch der Mexikaner im ersten Spiel bei uns ne 2 bekommen hat und der Spanier mit ner 4 sehr gut wegkommt!

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Was bringt es eigentlich sich über die Schiris aufzuregen?
    Ich gehe mal davon aus, dass die FIFA die besten Schiris nominiert hat.
    Der Spanier z.b. hat einfach sehr kleinlich gepfiffen. Das gibts nunmal einfach und da muss man sich als Spieler dann drauf einstellen.
    Das doppelte Handspiel des Brasilianers war mir in Echtzeit übrigens nicht aufgefallen. Dem Kommentator glaube ich auch nicht. Erst nach Zeitlupe und aus einer anderen Perspektive (die der Schiri nicht hat) war es dann klar. Da würde ich dann nicht sagen, dass der Schiri das unbedingt sehen muss.

Und bezüglich des Schiedsrichters beim Spiel gegen Paraguay hab ich auch eine andere Meinung. Der hat ein relativ ordentliches bis gutes Spiel gemacht.

Für immer Arminia!

• :lol: ...und täglich grüßt die SPENGE-Fahne!!! Olé...

:D

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Chile darf sich wohl getrost in den Allerwertesten beißen, dass sie gegen Honduras ein massives Übergewicht und gegen 10 Schweizer heute nicht mehr als 2 Tore zustande gebracht haben. Denn so droht mit 6 Punkten dennoch das Aus, wenn man gegen Spanien verliert und die Schweiz gleichzeitig Honduras schlägt und die 2 Tore aufholt.
    Auf dem Papier sehr wahrscheinlich. Dann hätte man 3 Teams mit 6 Punkten und das Torverhältnis spräche fast sicher gegen die Chilenen!

Auf der anderen Seite könnte morgen in Gruppe B eine Mannschaft mit 3 Punkten weiterkommen, wenn Argentinien gegen Griechenland gewinnt und Nigeria gleichzeitig Südkorea schlägt. Verrückte Welt!

Die Koreaner taten mir heute richtig leid. Die haben am Anfang sogar nen sehr guten Ball gespielt und hätten sogar die ein oder andere Bude machen können. Und 9 Tore holt die Elfenbeinküste wohl nicht mehr auf. Die werden dem zu vorsichtigen Spiel gegen Portugal wohl noch nachtrauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!