Endlich sind die Griechen sicher raus. Das hätte ich ja nicht mehr länger ertragen können.
Wäre schön wenns noch für Nigeria reichen würde. Aber naja Südkorea is auch OK.
Weltmeisterschaft 2010
-
-
Ich trauere den Griechen auch nicht nach...2004 habe ich mich schon schrecklich über de aufgeregt!!!
-
Zitat
Original von Comlater
Ich trauere den Griechen auch nicht nach...2004 habe ich mich schon schrecklich über de aufgeregt!!!mich haben die da begeistert. Ein Team mit wirklich limitierten Möglichkeiten, zeigt es mit sehr viel Einsatz und taktischer Disziplin den Großen. Einfach klasse!!!
Otto hat in Griechenland eh Großes bewirkt. EM-Titel, WM-Teilnahme und dann auch noch ein Sieg. Viel mehr ist mit diesem Team nicht drin...
-
Verdammt, hätte mit Nigeria nicht heute der Quotenafrikaner weiterkommen können? Aber nein, Martins schießt das Ding vorbei und der Kollege vorher sitzt hoffentlich noch in dem Loch, wo er drin versunken sein müsste. Und ich hatte im Tippspiel auch noch 3:2 für Nigeria getippt!
Meine Sorgen für morgen werden dadurch nicht kleiner! -
Zitat
Original von Kai
mich haben die da begeistert. Ein Team mit wirklich limitierten Möglichkeiten, zeigt es mit sehr viel Einsatz und taktischer Disziplin den Großen. Einfach klasse!!!
Otto hat in Griechenland eh Großes bewirkt. EM-Titel, WM-Teilnahme und dann auch noch ein Sieg. Viel mehr ist mit diesem Team nicht drin...
In der Hinsicht ja...aber so eine Art Fussball zu spielen ist einfach nicht gut für eine WM/EM
-
Zitat
Original von Comlater
In der Hinsicht ja...aber so eine Art Fussball zu spielen ist einfach nicht gut für eine WM/EM
Und warum nicht?
Die Griechen sind mit ihrer extrem defensiven Spielweise doch auch eine ziemliche Ausnahme.
Ich schaue mir tausend mal lieber die Griechen an, als die Portugiesen mit diesem Selbstdarsteller Ronaldo. -
Zitat
Original von Exteraner
Und warum nicht?
Die Griechen sind mit ihrer extrem defensiven Spielweise doch auch eine ziemliche Ausnahme.
Ich schaue mir tausend mal lieber die Griechen an, als die Portugiesen mit diesem Selbstdarsteller Ronaldo.Dann sind wir andere Fussballliebhaber:P Ich finde es um einiges besser einen genial aufspielenden Messi oder Ronalo anzugucken als so ein Gemauere...ist halt Ansichtssache...das sie eine Ausnahme sind stimmt, man kann ihre Spielweise ja trotzdem kritisieren.
-
...aber man kann's ihnen halt nicht übel nehmen, das ist der Unterschied.
Wenn wir zu seeligen Bundesligazeiten mit so'ner Spielweise auswärts einen Punkt ergaunert haben, haben wir uns ja auch gefreut wie die kleinen Kinder.
Als halbwegs Neutraler muss man sich so'ne Grütze natürlich nicht anschauen, von daher kann ich auch gut damit leben, dass sie raus sind - viel angenehmer als die Hoffnung auf schöne Achtelfinalspiele find ich aber die Tatsache, dass man jetzt erstmal von diesen unerträglichen Interviews mit dem Maler aus Essen verschont bleibt. Hoffentlich !
-
http://www.sportal.de/sportal/…10/06/21/17017600000.html
ZitatNicht der Fußball ist schlecht, sondern das Fernsehen, das ihn zeigt
Über die Qualität dieser WM hat man - vor allem während der ersten Woche - zahlreiche Klagen gehört. Diese verraten aber weniger über den Fußball als über die mangelnde Urteilsfähigkeit der Journalisten.
[...]2) Es gibt falsche Vorstellungen davon, was Fußball ist
Das deutsche Auftaktspiel gegen Australien mit seinem begeisternden Kombinationsfußball hat die Maßstäbe hierzulande noch weiter verschoben. Auf einmal galten alle Spiele, in denen sich die Großchancen nicht im Minutentakt aneinanderreihten, als minderwertig. Dabei sind neunzig Prozent aller Fußballspiele einfach nicht so.[...]
4) Nationale Stereotypen überlagern jedes Urteil
Bei vielen Spielen großer Fußballnationen wird auch eine ganz bestimmte Spielweise erwartet, oder das Urteil steht ohnehin schon vor dem Anpfiff fest. Bild.de fasste das Spiel Italien - Neuseeland unter der Überschrift "Elfmeter-Dusel für Italien" zusammen, obwohl das neuseeländische Tor irregulär gewesen war und die Italiener 15:0 Ecken, mehr als 70 Prozent Ballbesitz und etwa 25:3 Torschüsse gehabt hatten[...]
5) Es gibt kein Verständnis von Taktik
Es ist schon weit gekommen, wenn man Fußballerphrasen wie "Man spielt immer so gut, wie es der Gegner zulässt" schon als lobendes Beispiel anführen muss. Aber dieser Binsenweisheit wohnt immerhin die Erkenntnis inne, dass ein Spiel von zwei Teams bestritten wird, die mit unterschiedlichen Taktiken aufeinandertreffen. Gerade bei Weltmeisterschaftsvorrunden ist es oft so, dass die spielerisch schwächere Mannschaft ihren Gameplan sehr auf die Defensive verlegt, weil alles andere mit dem vorhandenen Kader nicht machbar wäre. Das ist dann nicht unbedingt ein Defizit des Fußballs, sondern vielleicht einfach eine realistische Einschätzung der Ausgangssituation.[...]
-
-
Interessantes Sichtweise/Ansätze, auch wenns teilweise klingt als wenn unser "geliebter" EX Michael F. gerade wieder2 Niederlagen gegen Boxxum und Mainz schön redet......
Zu 1, bzw. Einleitungstext) Ok, teilweise sind die Livekommentatoren (in erster Linie RTL aber nicht nur) schon oft krass daneben oder nerven wie das Dauergehupe....halt Ton aus, Mucke an....schön Rise Against und ab gehts und ob der Urs oder der Kloppi, auf ihren Sendern ums Spiel rum, nu was wichtiges zu erzählen haben....gäääääähn, da lob ich mir noch Netzer oder Mehmet (dabei nervt allerdings der absolte Selbsdarsteller Beckmann) und selbst von Kahn kommt oft sinnigers....ansonsten kann man sich vor/nach dem Spiel (oder zur Halbzeit) auch um sinnigere Dinge kümmern, als das Geschwafel....
Zu 2) Etwas engstirnige Sichtweise, bei dem Kommentar.....jedenfalls bestimmt nicht aus (Hobby) Fussballer und Fansicht, eher was von ner Dr.arbeit....kein Herzblut für die Sache aber viel drüber gelesen....Mann, als Fussballfan siehste das halt so und das war schon immer so und nicht nur in D....
Zu 4) siehe 2
Zu 5) Eigentlich nicht ganz falsch, nur warum es darum kein Verständnis von Taktik gibt, ansonsten siehe auch 2
Man kann auch ALLES zerreden oder rein aus "Professorensicht" sehen.... Jedenfalls sind viele (oder die meissten) Ansichten von grösseren Presseteilen und Fans nicht neu, das war eigentlich schon zu jeder WM/EM oder sonstigen Wettbewerben so...Erwartungshaltung und div. Ansichten zu den Spielen....
-
Zitat
Original von OssiNYK
viel angenehmer als die Hoffnung auf schöne Achtelfinalspiele find ich aber die Tatsache, dass man jetzt erstmal von diesen unerträglichen Interviews mit dem Maler aus Essen verschont bleibt. Hoffentlich !Gerade Otto erzählt doch nicht immer denselben Quark wie die anderen. Das ist doch wohltuend im Gegensatz zu der Aneinanderreihung von Fußballphrasen die von den deutschen Spielern und Trainern kommen. Da weiß man doch vor dem Spiel schon, was die nachher erzählen werden.
-
Wobei es Otto mit seiner Aufstellung gestern auch mit verbockt hat, nur auf das andere Spiel zu hoffen und selber einfach um jeden Preis das 0:0 gegen "Arg2" zu halten...nuja....klar haben die Griechen auch net so viele Mögliuchkeiten, man kann ihnen, samt dem Trainer aber auch nicht umbedingt vorwerfen, gestern alles versucht zu haben....wie auch immer, denke Mit Arg (ohne Frage) und Südkorea sind am Ende die 2 besten Mannnschaften weiter gekommen, wie auch in der Gruppe A.....macht Hoffnung für
heute 2030h....Zurück zu Otto, hat sich trotzdem sicherlich unsterblich in Griechenland gemacht....EM Titel, 2. WM Teilnahme mit ersten Punkten und Toren bei ner WM....Hut ab und ob hier wer im Forum noch mal so alt wird, um nen 2.Titel zu erleben.....nen bischen wie mit dem EM Titel im Basketball der Deutschen, vor einigen Jahren...aber wer weiss schon wat die Zukunft bringt...mir erstmal in 4,5 Std Sommerurlaub.....nu, hoffe ich drauf das die Dänen weiter kommen, dann kann ich in Dänemark auch nen bischen mit denen feiern..und mal sehen ob ich in Kopenhagen noch nen günstiges Talent für den DSC finde....
-
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Zurück zu Otto, hat sich trotzdem sicherlich unsterblich in Griechenland gemacht....EM Titel, 2. WM Teilnahme mit ersten Punkten und Toren bei ner WM....Hut ab.Eben, sollen die Griechen mal sehen, wie lange es dauert, derartige Erfolge zu wiederholen UND womöglich noch schönen Fußball dabei zu spielen, wie zuletzt gefordert wurde. Das ist ja, als wenn Arminia Meister würde und die Presse lästert, daß sie dafür wegen des Gemauers nur 55 Tore schießen mußte
-
Otto hat sicher für Griechenland Erfolge geholt, die ihm so schnell keiner nachmacht. Er hat aus dem Spielermaterial das Optimale rausgeholt, aber es war kein Fußball vom anderen Stern, sondern aus einer anderen Zeit, nämlich der Steinzeit...
-
Die deutsche Fußballnationalmannschaft trifft bei der WM in Südafrika auf Ghana. Mit einem Sieg wollen Jogi Löws Jungs das Achtelfinale erreichen. Für einen jungen Ennepetaler, dem selbst eine große Zukunft im Fußballgeschäft bevorstehen könnte, wird diese Partie etwas ganz Besonderes sein.
Marcel Appiah ist halber Ghanaer. Sein Vater stammt aus Ghana, seine Mutter ist Deutsche. Marcel, der nur die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, erlernte das Fußballspielen beim TuS Ennepetal. Er wuchs auf der Wilhelmshöhe auf, besuchte die Gesamtschule in Haspe. Zum Fußballspielen verschlug es den sympathischen Jura-Studenten jedoch schon in der D-Jugend in höhere Gefilde. Schalke 04 und Wattenscheid 09 sind nur zwei von Marcel Appiahs namhaften Stationen. Mittlerweile sorgt der 22-Jährige bei Arminia Bielefeld als rechter Verteidiger dafür, dass kein gegnerischer Stürmer vor das Tor des DSC kommt.
Erstes Tor entscheidet
Der Partie der beiden Länder, deren Blut in seinen Adern fließt, blickt er gelassen entgegen: „Ich will einfach ein gutes Spiel sehen. Mein Herz ist nicht so zerrissen. Die Mannschaft, die besser spielt, soll gewinnen.“ Den Afrikanern traut er eine Menge zu. „Wenn Ghana mal das Tor trifft, dann könnten sie echte Chancen auf den Sieg haben. Ich erwarte aber ein ausgeglichenes Spiel. Wer das erste Tor schießt, wird auch gewinnen“, fachsimpelt Marcel Appiah.Für „Appi“ selbst geht es seit vergangenem Sonntag um einen Platz im Zweitliga-Kader von Arminia Bielefeld. Sein neuer Trainer heißt Christian Ziege. Nachdem Marcel Appiah in der abgelaufenen Saison schon mehrere Einsätze in der 2. Bundesliga erhielt und dabei gute Leistungen zeigte, werden die Karten an der Schüco-Arena nun völlig neu gemischt.
„Ich trainiere bei den Profis mit. Alle fangen bei Null an. Ich bin guter Dinge, dass ich es in den Kader schaffen kann“, will sich der Ennepetaler einen Platz in der Profi-Mannschaft erkämpfen. Mit Christian Ziege, ehemaliger Bayern-Spieler und mehrfacher WM- und EM-Teilnehmer, kommt „Appi“ gut klar. „Er bringt gute Ideen mit. Bei ihm habe ich ein gutes Gefühl.“
Zur „Vorbereitung auf die Vorbereitung“ befand sich der humorvolle Fußballer mehrere Wochen lang in Ennepetal. „Ich wollte gerne zu Hause bei Freunden und Familie sein. Dann kam mir die Idee, mich hier im Fitnessstudio fit zu halten“, erklärt Marcel Appiah, wieso er ausgerechnet im „Wellvita“ in Milspe trainierte.
Auf das Spiel zwischen Deutschland und Ghana freut er sich. Mit einem Tipp tut er sich jedoch schwer. „1:0 für Ghana“, sagt er. Sekunden später überlegt er es sich anders. „Das wird so eh nicht passieren. Deswegen sage ich 2:1 für Deutschland.“ Egal, wie es ausgeht – Marcel Appiah würde sich über jeden Sieger freuen. Eines sagt der deutsche Staatsbürger dann doch: „Für Afrika wäre es natürlich toll, wenn Ghana es packt.“
Alle warnten vor Özil
Gegen einen, der wohl wieder von Beginn an im DFB-Dress auflaufen wird, hat er in der Jugend übrigens häufiger gespielt. Und der Ennepetaler erinnert sich, dass der damalige Schalke-Spieler Mesut Özil schon in der A-Jugend-Bundesliga überragend agierte. „Ich bin nicht neidisch, denn bei Mesut konnte man schon früh erkennen, wohin es für ihn mal gehen würde. Er war einer, vor dem die Trainer immer gewarnt haben“, weiß Marcel Appiah noch aus seiner Bundesligazeit bei der SG Wattenscheid 09. Vielleicht geht Özils Weg weiter ins WM-Achtelfinale. Auch sein ehemaliger Gegenspieler Appiah würde es ihm gönnen – trotz ghanaischer Wurzeln.Quelle: westfälische rundschau
-
-
Ein sehr schöner Beitrag zur Hysterie über die Schiedsrichter bei dieser WM.
-
Und Villa bekommt keine Sperre. Interessanter Maßstab, den die liebe FIFA da wieder anlegt! Wegen Witz-Gelbe-Karten muss man nen Spiel aussetzen, aber den Gegenspieler ohrfeigen ist gestattet. Herzlichen Glückwunsch! Und egal, was der Spiegel schreibt oder die FIFA meint (die sehen doch ohnehin nie Fehler ein), diese Schiedsrichter sind bisher ein Witz. Und wir haben heute den 3 bekannten Kartencowboy in Folge. Andere Teams können weiter holzen wie sie wollen ohne Karten zu kriegen und wir kriegen 3 scharfe Hunde. So ein Zufall!
Wenn wenigstens alle gleich scheiße pfeifen würden, dann wärs ja noch ok, aber es gibt keine einheitliche Linie! -
Zitat
Original von Hoberger
...
Kannst du nicht einfach einen Link setzen oder wenigstens die Quelle nennen, statt dich hier mit fremden Federn zu schmücken und dem Forumsbetreiber schlimmstenfalls eine kostenpflichtige Abmahnung zu bescheren?
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Andere Teams können weiter holzen wie sie wollen ohne Karten zu kriegen und wir kriegen 3 scharfe Hunde. So ein Zufall!Die FIFA will also Deutschland ausschalten oder wie soll man das verstehen? Das macht gerade aus wirtschaftlichen Gründen ja mal überhaupt keinen Sinn.
Und ich wiederhole mich zwar, aber der Schiri beim Spiel gegen Serbien hat doch keine der beiden Mannschaften benachteiligt sondern sehr gerecht seine Karten verteilt.
ZitatWenn wenigstens alle gleich scheiße pfeifen würden, dann wärs ja noch ok, aber es gibt keine einheitliche Linie!
Die wird es auch nie geben. Dann müsste man nämlich Roboter als Schiris einsetzen.
-
Zitat
Original von Thomy71
Kannst du nicht einfach einen Link setzen oder wenigstens die Quelle nennen, statt dich hier mit fremden Federn zu schmücken und dem Forumsbetreiber schlimmstenfalls eine kostenpflichtige Abmahnung zu bescheren?
wieso mit fremden federn schmücken???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!