Weltmeisterschaft 2010
-
-
Ist das eigentlich normal, dass da vor der italienischen Fankurve fast nur Fahnen von deutschen Fußballtouristen wie "Spenge" und Co hängen?
-
Ciao, ragazzi
Zu und zu schön ...
-
-
Tja, damit hatte ich nun nicht gerechnet. Die bisher so erschreckend schwachen Slowaken schlagen die Italiener.
-
Raus Raus Italien ist Raus.
Beide Finalisten der letzten WM schon in der Vorrunde ausgeschieden. Haha und das auch noch völlig verdient. Was für eine verrückte WM.
-
http://www.youtube.com/watch?v=AkvMtJ35CEo
Nur Italien nicht -
So langsam gefällt mir die WM mit ihren Spielen. Die letzten 15 Minuten ein einziger Fussballkrimi! Der Schiri Howard Webb war klasse! Mehr davon!
-
ciao italia
-
Zitat
Original von Hoberger
ciao italia
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
So langsam gefällt mir die WM mit ihren Spielen. Die letzten 15 Minuten ein einziger Fussballkrimi! Der Schiri Howard Webb war klasse! Mehr davon!Nur der Kommentator hat wieder genervt ...
Klare Rote Karte für den Torwart forden, weil der sich wehrt?
Tut mir Leid, aber wenn 2 Italiener den Schubsen und treten, darf er sich wehren, und wenn Rote Karte, dann für Beide ! -
Also seit dem ich Lebe standen immer Italien, Frankreich oder Deutschland im WM-Finale. Warum sollte sich daran etwas ändern??
-
Zitat
Original von Kai
Also seit dem ich Lebe standen immer Italien, Frankreich oder Deutschland im WM-Finale. Warum sollte sich daran etwas ändern??Wollen wir es mal hoffen. Allerdings kann ich daran nicht wirklich glauben. Unsere Mannschaft hat zwar Potential aber momentan reicht die Qualität einfach noch nicht. In 4 Jahren sieht das dann bestimmt schon deutlich besser aus.
-
Wenn ich gehofft habe das eine Mannschaft raus fliegt dann Italine:D
-
Nach dem Ausscheiden von Italien und Frankreich sind wir jetzt doch Titelverteidiger i.V., oder?
-
hab ich gelacht bei dem Spiel, soviel spass hatte ich schon lange nicht mehr
Aber nun genug gefreut. Je mehr favouriten sterben, desto schwerer wird es für uns. Gerade die, die keiner im Achtelfinale gesehen habe, spielen sehr defensiv und anbetracht der letzten spielen haben wir uns da doch sehr schwer getan.
Also hoffe ich doch, dass wir erstmal gegen England weiterkommen und dann gegen Argentinien. Ich glaube einfach, dass das Spiel gegen die einfach leichter wird bzw. weniger laufintensiv.
Trotzdem sehr überrascht, was uns die italiner gezeigt haben. Die haben wohl gedacht, dass sie die stärksten sind. Und wie man sieht, keiner bekommt was geschenkt und Italien ist zurecht auf dem letzten Platz gelandet.
-
-
Das scheint eh nicht so die WM der Europäer zu sein. 5 Südamerikaner dabei, 3 Gruppensieger und die anderen beiden führen momentan, wo Brasilien auch schon durch ist.
Neben bisher 4 Südamerikanern, 2 Mittelamerikanern, 2 Asiaten und 1 Afrikaner nur 4 europäische Mannschaften (6 schon draußen) im Achtelfinale und die eliminieren sich in direkten Duellen (Deutschland-England, Holland-Slowakei) gegenseitig. 2 oder 3 folgen heute immerhin noch, wenn die Elfenbeinküste kein Wunder schafft und evtl. kommt es zum 3. europäischen Duell. Gar Portugal-Spanien? Spanien steht gegen Chile aber auf der Kippe, die Schweizer werdens gegen Honduras aber wohl schaffen.
Fand es eh sehr interessant zu hören, dass außerhalb von Europa noch nie eine europäische Mannschaft Weltmeister geworden ist. Das schafften nur Uruguay, Brasilien und Argentnien!Italien raus!
Die WM ist gerettet. In der Tat, es gibt einen Fußballgott, der wohl einen Fehler aus 2006 wieder gut gemacht hat. Die wären mit 3 Remis weiterkommen, furchtbar! Pizza Neuseeland und Pizza Slowakei sollten die Speisekarten demnächst aufnehmen.Und noch Hut ab in Richtung Neuseeland. Ungeschlagen aus dem Turnier zu gehen ist aller Ehren wert für so eine kleine Fußballnation!
-
Zitat
Original von Tenshin
Nur der Kommentator hat wieder genervt ...
Klare Rote Karte für den Torwart forden, weil der sich wehrt?
Tut mir Leid, aber wenn 2 Italiener den Schubsen und treten, darf er sich wehren, und wenn Rote Karte, dann für Beide !Wahre Worte....nu sind sie aber weg, die beiden "grossen" Finalisten von 2006 und die Dänen leider auch aber wer wie gegen Holland auch gegen Japan es selber verpasst die Tor zu machen, der brauch sich am Ende auch nicht wundern....
Bin mal gespannt was in der Spaniengruppe passiert...ob Chile gegen Spanien siegt und wie dann die Schweizer kicken...könnt noch spannend werden...in der anderen Gruppe wirds sehr warscheinlich neben Brasilien dann doch Portugal (nettes Torverhältnis)....
So nu packen und dann die Nacht los...Dänemark (Hornbaek) ruft....hoffe muss unser 1/4 Finale nicht auf ner Raststätte sehen aber wenns gut läuft sollten wir bis 16h nächste Woche zurück sein.... (aja und diesen Sonntag noch gut durch das 1/8 Finale kommen, man muss ja aufpassen, bei so viel Aussenseitersiegen bei dieser WM )
-
Eine erneut nette Schiedsrichteransetzung, zumindest auf den zweiten Blick!
Während Wolfgang Stark morgen das Achtelfinale Uruguay - Südkorea leiten wird, pfeift unser Spiel Herr Larrionda aus Uruguay (Bisher gepfiffen Elfenbeinküste-Portugal, kicker Note 4,5, Kamerun-Dänermark, kicker Note 2 und Australien-Serbien, kicker Note 3)!
Also Wolfi, bitte sorg dafür, dass die Uruguayaner nicht aufgrund einer strittigen Entscheidung von dir rausgehen. Das ist doch ein Geben und Nehmen, oder?
Unser spanischer Kumpel Undiano pfeift heute übrigens Elfenbeinküste - Nordkorea. Wenn die Jungs aus Afrika ähnlich zu Werke gehen, wie gegen Brasilien, dann wird das Spiel nach der 4. oder 5. (oder was sagt die Regel?) roten Karte abgebrochen!
-
-
Zitat
Original von Zippy
Hat der, der den Banner aufhängt eine WM Dauerkarte? Der Banner ist ja fast immer an 2 von 3 Spielen pro Tag zu sehen...
Und ist das nicht auch ganz schön teuer?Flagge zeigen in Südafrika
Daniel Schallenberg macht Spenge bei der Fußball-Weltmeisterschaft international bekannt
Spenge. Das Spenge-Transparent taucht bei der Fernsehübertragung aus Südafrika regelmäßig auf - zumindest wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft ran muss. Beim Spiel gegen Ghana war das nicht anders. Daniel Schallenberg aus Spenge ist einer der treuesten Fans der deutschen Elite-Kicker.
Seit vielen Jahren hat er die Deutsche Nationalmannschaft zu jedem Spiel - ob daheim oder auswärts - begleitet. Ob Portugal, Island, China oder jetzt Südafrika - immer ist der 25-Jährige dabei.
Im Gepäck hat er stets das 3,5 Meter breite Stoffbanner und platziert es an der Bande hinter dem Tor: Durch dessen Größe bringt er den Namen seiner Heimatstadt auf deutschen und internationalen Bildschirmen groß heraus. In weißen Buchstaben auf schwarzem Grund ist deutlich "Spenge" zu lesen. Daneben ist klein das DSC-Arminia-Logo aufgedruckt."Das Spiel gegen Ghana war eine Zitterpartie", sagte er gestern im Telefon-Interview mit der Neuen Westfälischen. "Aber ich bin einfach froh, dass die Mannschaft den Einzug ins Achtelfinale gepackt hat."
Am Sonntag geht’s gegen England. Und Daniel Schallenberg ist natürlich mit seinem Spenge-Banner dabei. "Gegen England - das ist eine hohe Hürde", weiß der Industriekaufmann, der seinen Urlaub für die WM in Südafrika opfert. "Und wenn wir England schlagen, wird der nächste Gegner höchstwahrscheinlich Argentinien heißen. Das Team von Maradonna ist natürlich ein echter Brocken."
Das Spiel Deutschland-Ghana war bereits sein 17. Spiel bei der WM in Südafrika, das er im Stadion verfolgt hat. An manchen Tagen sieht er sich zusammen mit seinen drei Kumpel aus Deutschland gleich zwei Spiele an.Die vier haben sich zusammen eine Wohnung gemietet und fahren von dort mit einem Leihwagen zu den WM-Partien. 300 Kilometer und mehr legen sie oftmals zurück, um von einem Austragungsort zum nächsten zu kommen. Wenn es allerdings ins weit entfernte Kapstadt geht, nehmen sie den Flieger.
Gefährliche Situationen haben Daniel und seine Freunde bei ihren Touren durchs Land nicht erlebt.
Nur einmal wurde es brenzlig: Wegen einer Reifenpanne mussten sie anhalten. "Die Gegend schien nicht die sicherste zu sein", sagt der Spenger. Denn die Polizei forderte sie auf, nicht auszusteigen, sondern weiterzufahren.
So legten sie die nächsten 40 Kilometer auf der Felge zurück. Karten für die Deutschland-Spiele hat der Spenger sich vorher organisiert. Für andere Partien kann er sich vor Ort oftmals günstig Tickets kaufen. Einheimische haben für eine Karte im Schnitt nur 20 Euro bezahlt. Gegen einen geringen Aufschlag verkaufen sie die Karten an ausländische Fußballfans.
Trotz der großen Fußballbegeisterung haben die vier Freunde noch Zeit für andere Dinge. "Sehenswürdigkeiten stehen auch auf dem Plan", weiß Vater Michael Schallenberg, der per E-Mail Kontakt zu seinem Sohn hält.
Vater Michael ist auch verantwortlich dafür, dass sein Sohn vom Fußballfieber infiziert worden ist. "Als Daniel laufen konnte, habe ich ihn regelmäßig mit zu den Spielen von Arminia Bielefeld genommen."
Selber gespielt hat Daniel rund acht Jahre im Jugendbereich beim SV Enger-Westerenger.
Jetzt kickt er nicht mehr. Seine große Fußballbegeisterung aber ist geblieben
Quelle:http://www.nw-news.de/owl/3618…zeigen_in_Suedafrika.html
-
2-0 Spanien wird uns im Turnier erhalten bleiben
Chile auch nur noch mit 10 Mann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!