Congstar Freundschaftswerbung

Weltmeisterschaft 2010

• Chile hat ja bisher stark gespielt und positiv überrascht.
    Spanien ist heute eine Klasse besser und hat klasse Fußballer in ihren Reihen. Wenn die sich so weiter steigern ein heißer Titelanwärter.
    Und man darf sich im Achtelfinale endlich auf technisch guten und spannenden Fußball freuen, der nicht mehr so taktisch bestimmt ist.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Spanien gegen Portugal im Achtelfinale--das hat doch was!

in der tat. Denke, dass es Spanien macht. Portugal hat es sich zumindest in der Vorrunde nicht so leicht gemacht. Aber ich täusche mich da gerne. Von mir auch kann Portugal gerne weiter kommen

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Haben hier nicht irgendwelche Leute behauptet, dass die USA schwerer gewesen wäre als England bzw., dass sie lieber gegen England spielen würden? Wenn dem so ist, dann gewinnen wir morgen 4:0!

Letztendlich bestätigt sich meine Ansicht, dass die ersten 3 Gruppen abgesehen von Argentinien absolut schlecht besetzt waren. Die Engläner haben in der Vorrunde enttäuscht, was ich nicht erwartet hatte. Mal schauen, ob sie sich gegen uns steigern können.

Südkorea hat stark gekämpft, wäre aber bei treffsicheren Nigerianern gar nicht im Achtelfinale gewesen. Uruguay einfach abgezockter.
    Und Ghana hätte das Ding in HZ 1 klar machen müssen, hatte dann am Ende aber Glück sich in die Verlängerung zu retten und da den ersten Angriff gleich zu verwerten! Spannendes Spiel, aber 2 hochklassige Mannschaften waren das nicht.

Uruguay auf dem Papier wohl stärker (wobei die wohl erst im Halbfinale gegen einen Großen beweisen können, was sie wert sind, Frankreich zählt nicht), aber Ghana hat ganz Afrika im Rücken. Wird nen interessantes Spiel ums Halbfinale, in welches übrigens theoretisch 4 Südamerikaner kommen könnten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Die Engläner haben in der Vorrunde enttäuscht, was ich nicht erwartet hatte. Mal schauen, ob sie sich gegen uns steigern können.

Da haste recht damit habe ich auch nicht gerechnet!

Aber ihr tut so als hättet ihr die Gruppe klar gewonnen aber wo?????????ß

Ihr hab auch nur shit gespielt, ausser gegen Australien, aber ihr tut so als hättet ihr dir Gruppe klar domeniert!

Morgen wirds ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten vorteil für uns(England), da Ihr noch zu unerfahren seit, aber ich kann nicht sagen wer gewinnt!

Und egal ob in Elfmeterschießen oder nicht, der bessere soll gewinn und fertig!

Aber tut mir ein gefallen und seit nicht so Obernäsig wie die Barzis und tut so als würdet ihr alle weg hauen!( Das tut ihr leider zur zeit)

Auf ein geiles spiel

• Also gegen Australien haben wir klar und absolut überzeugend gewonnen, gegen Serbien waren wir mit 10 Mann klar besser und haben unglücklich verloren. Im letzten Spiel hat man dann einfach den Druck gespürt. Da war das junge Team sehr verkrampft. Aber wir waren spielerisch bis jetzt klar besser als die Engländer. Darum werden wir auch gewinnen, solange wir uns nicht auf ein Kampfspiel einlassen. Wenn wir ins spielen kommen sind wir besser. Wenn die Engländer es aber schaffen uns in ein Kampfspiel zu verwickeln, werden sie das Spiel gewinnen...

Die Engländern waren für mich vor den Turnier Titelkandidat und haben mich da absolut enttäuscht. Auch das letzte Spiel war wirklich nicht überzeugend. Ich frage mich worüber Capello sich da so gefreut hat.
    Naja das piel ist für mich wie gesagt 50-50. Wer dem anderen sein Spiel aufzwängt gewinnt.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Die Engländern waren für mich vor den Turnier Titelkandidat und haben mich da absolut enttäuscht. Auch das letzte Spiel war wirklich nicht überzeugend. Ich frage mich worüber Capello sich da so gefreut hat.
    Naja das piel ist für mich wie gesagt 50-50. Wer dem anderen sein Spiel aufzwängt gewinnt.

Hab die Engländer eigentlich auch als Titelkandidat aufm Zettel gehabt, haben in der Quali wirklich sehr überzeugend gespielt sind dann aber bis jetzt irgendwie nicht richtig in Tritt gekommen. Denke aber das daß noch kommen kann. Klar wenn sieh heute ausscheiden wars das und wir freuen uns :D sollten sie uns aber schlagen könnte ich mir vorstellen das die nochmal einen richtigen Schub bekommen und bis ins Finale einziehen. So oder so....denke wer heute das erste Tor macht gewinnt mit 1:0. Wir müssen da gleich von Anfang an Druck machen und die Engländer verunsichern....und ruhig mal aus 20-30m das Ding auf die Kiste hauen, das hat bisher irgendwie gefehlt.

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

• Ich weiß gar nicht wie du zu dieser Ansicht kommst, dass wir irgendwie die deutsche Mannschaft in den Himmel loben. Also ich höre oder lese in den letzten Tagen nirgendwo Lobeshymnen auf die deutsche Mannschaft.

Für immer Arminia!

• Der Thomas Müller hat sehr gute Chancen bester Jungstar der WM zu werden. Ist wirklich der Wahnsinn seine Entwicklung.

Für immer Arminia!

• Was mittlerweile echt schade ist, dass die Schiedsrichter die Personen sind, die am meisten im Blickpunkt stehen. Und das ist traurig, aber leider zu Recht. Wembley Tor andersrum, das hat man im Spiel schon gesehen, dass der drin war, da hätte es die Zeitlupe nicht gebraucht. Und dann dieses Witz Abseits der Argentinier.

Da es ja darum geht, dass 2 (!!!) Spieler (der eine muss ja nicht zwingend der Torwart sein) vor dem Stürmer stehen müssen, ist diese Fehlentscheidung nicht zu entschuldigen.
    Der Videobeweis muss her, ohne Frage, und zwar nur für die eine Frage "Tor oder nicht Tor?", geklärt durch einen Videoschiedsrichter, der sich nur dann von selbst melden darf. Und dann hat man auch keine Spielverzögerung oder würde dem Fußball die Seele des Spiels nehmen. Wie kommen die auf solche Sätze?

Rosetti hatte die Chance, pro Videobeweis ein Zeichen zu setzen, nachdem das Tor über die Leinwand kam (muss sich die FIFA auch fragen, warum sie das einblenden!?). Sein Assistent hats gesehen, er hats gesehen und wusste, was Sache war. Er hat sich natürlich regelgerecht verhalten. Die FIFA pocht eben auf die Tatsachenentscheidung und dann darf man das als Maßstab eben nicht nehmen, genau das werden die Argentinier da auch argumentiert haben. (Wobei es bei Zidanes Kopfstoß ja offenbar auch ging) Der weiß auch, dass er dann kein offizielles FIFA Spiel mehr gepfiffen hätte. Aber es wäre mal nen klares Zeichen gewesen.

So muss man mit solchen Sachen leben. Heute haben wir mal das Glück gehabt, was man evtl. nicht mal gebraucht hätte. Machen wir das 3:0, was wir müssen oder vermeiden wir diese 10 Minuten Kollektivschlaf, dann schicken wir die Briten heute eher mit 6 oder 7 Toren nach Hause statt "nur" mit 4!

Ich zitier mich mal selbst von weiter oben!

Zitat

Haben hier nicht irgendwelche Leute behauptet, dass die USA schwerer gewesen wäre als England bzw., dass sie lieber gegen England spielen würden? Wenn dem so ist, dann gewinnen wir morgen 4:0!

Naja, fast! ;)
    Ich hätte unseren Jungs das nicht zugetraut. Nicht auf diese Art und Weise. Ich hab mit ner Menge gerechnet, aber nicht mit so einem Spiel! Und es ist wie 2006 schade, dass mit Argentinien und Deutschland die 2 bislang torgefährlichsten Mannschaften schon im Viertelfinale aufeinander treffen. Sowas wäre eher was fürs Halbfinale oder Finale gewesen.

Wir müssen hoffen, dass wir sie über ihre Arroganz kriegen. Denn spielerisch ist das eigentlich ne andere Welt. Trotz Özil, trotz Müller. Wir müssen nach vorne spielen und den Ball von unserem Tor weghalten. Neuer war heute der absolute Schwachpunkt, war an beiden Gegentoren durchaus nicht unschuldig (wobei beim 1:2 durchaus mal einer ins Kopfballduell gehen kann. Boateng?). Wichtig für ihn, dass der in der 2.HZ auch zeigen konnte, dass er was kann und einige Bälle gut gehalten und vor allem FESTgehalten hat.
    Und wenn Argentinien irgendwo eine Schwachstelle hat, dann hinten! Auf dem Papier chancenlos, aber Argentinien ist arrogant und unsere Jungs bleiben trotz dieses Spiels glaube ich auf dem Boden. So ne Halbzeit wie gegen Serbien passiert hoffentlich nicht nochmal.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Also Neuer als Schwachpunkt sehen?
    Tut mir Leid, der muss den kurzen Pfosten dicht machen, aber auch nen Kopfball blocken, der hat gesehen, dass Boateng net hoch springt.
    5cm länger, und Neuer hätte den auch noch drüber gelenkt.
    Beim Wembley-Tor haste recht, da steht er locker 1-2m zuweit vorm Kasten, aber die Entstehung der Schußchance is nur Zufall, damit kann man halt net rechnen.

Ich fand eher Khedira und Boateng bissl blass, zumindest nach vorne hin.
    Und verdammt, warum Mario Gomez, wenn man einen Marin und einen Kießling auf der Bank hat ...

• Khedira fand ich überhaupt nicht blass. Und vor allem nach vorne musste ja gar nicht mehr getan werden. Da ging doch andauernd die Post ab.
    Und das Boateng auf der Außenbahn nicht seine Stärken hat dürfte wohl mittlerweile klar sein. Aber dafür hat er das doch ganz ordentlich gemacht.

Für immer Arminia!

• Zitat

Neuer war heute der absolute Schwachpunkt, war an beiden Gegentoren durchaus nicht unschuldig (

Neuer als Schwachpunkt zu sehen ist schon wirklich abenteurlich. So langsam frage ich mich, ob du persönlich etwas gegen den hast. Zum einen verhindert er in der zweiten Halbzeit durch eine absolute Weltklasseaktion den Ausgleich. Außerdem gibt er die Vorlage zum 1:0. Es war ebenfalls sehr gut, dass er nach dem Wembley-Tor das Spiel schnell gemacht hat. Wenn er da unsicher auf den Linienrichter geschaut hätte, hätten die Tor gegeben.
    Schlussendlcih kann man bei 2:1 auch keinen echten Torwartfehler erkennen. Da pennt das deutsche Team erst bei der kurzen Ecken und dann pennt Boateng individuell. Neuer will noch retten, was retten ist und sprint ihm entgegen. Also es war eine ganz ordentliche Leistung von Neuer und er spielt bis jetzt auch einen gute WM:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Also ich find es abenteuerlich wie der Neuer bei dieser WM bei hohen Bällen durch den Strafraum fliegt. Für mich an beiden Toren von gestern mit beteiligt. Wenn er raus kommt muss er ihn haben beim 2:1. Wäre er auf der Linie gblieben hätte er ihn gehabt. Für mich ganz klar ein Schwachpunkt bei der WM. Neuer ist Stark auf der Linie, aber bei hohen Bällen muss ich immer an Eilhoff und Matze denken.

• Wieso sollte ich was persönlich gegen ihn haben? Ich hab in ner Kneipe geschaut und die Meinung hatte ich in der Halbzeit bei weitem nicht alleine. Die erste Halbzeit war nicht gut, auch bei Lampards Lattenknaller (der war in der 2.HZ, oder?) verschätzt er sich und denkt, er geht drüber.

Der Abschlag war geil und das hätten weder Butt noch Wiese hinbekommen, das ist absolut korrekt und auch das schnelle Weiterspielen nach dem Wembley Tor spricht für seine Spielintelligenz und Spielverständnis. Das sind seine größten Stärken und darum hat Löw ihn auch aufgestellt.

Ein Manuel Neuer darf und muss sogar Fehler machen, das ist in dem Alter doch ganz normal in der Nationalmannschaft und das braucht er, um zu wachsen. Gestern hat sich das zum Glück nicht gerächt und durch die Bälle in der 2.HZ hat er hoffentlich das Selbstvertrauen bekommen, was er für Argentinien brauchen wird. Die Fehler sind im richtigen Spiel passiert, genauso wie bei Mertesacker in der Vorrunde oder im Kollektiv gegen Serbien.
    Wenn diese Mannschaft daran wächst, dann haben wir gegen Argentinien ne Chance. Aber wirklich nur dann!

Der Spielplan ist studiert. Argentinien ist ein vorgezogenes Finale. Wenn man das irgendwie hinkriegt, was schwer genug wird, dann ist das Endspiel drin. Spanien/Portugal und Paraguay/Japan sind alle 4 im Halbfinale schlagbar nach den bisherigen Leistungen.
    UND....ICH WILL EIN ENDSPIEL GEGEN HOLLAND! ;)

Kommt Jungs, schreibt Geschichte mit dieser jungen Truppe!

Ein lobendes Wort vielleicht noch für das Fair Play der Engländer. Keine Treterei, die ich am Ende des Spiels befürchtet hatte. Da hätten, speziell nach dem nicht gegebenen Tor, andere Mannschaften ganz andere Sachen ausgepackt, wenn ich da zum Beispiel an Italien oder Argentinien denke. (Mal so nebenbei, schreitet wie bei Frings 2006 auch die FIFA ein nach der Hauerei gestern???) Selbst die Presse erkennt da trotz der Schiedsrichterpanne unsere Leistung an. Großes Kino, Daumen hoch!
    :respekt:

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von Torti
    Neuer ist Stark auf der Linie, aber bei hohen Bällen muss ich immer an Eilhoff und Matze denken.

Und auf der Linie gab es leider noch gar nix zu tun für ihn. Wahrscheinlich hat er einfach Langeweile.

Ich sehe die Nationalmannschaft im Allgemeinen und eine WM im Besonderen als ganz schlechten Platz für eine Torwart-Ausbildung. Da kannst du als Keeper nicht rumirren wie im Training, wenn die Kollegen aus Jux mit drei Bällen flanken.

Aber diese WM ist halt alles anders, die Schiris dürfen ja auch mal auf einem Niveau testen, das sie zu Hause in ihrer Liga nicht haben... muß man auch mal Fehler machen, ist normal und gehört dazu...

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Zitat

Wieso sollte ich was persönlich gegen ihn haben? Ich hab in ner Kneipe geschaut und die Meinung hatte ich in der Halbzeit bei weitem nicht alleine. Die erste Halbzeit war nicht gut, auch bei Lampards Lattenknaller (der war in der 2.HZ, oder?) verschätzt er sich und denkt, er geht drüber. Der Abschlag war geil und das hätten weder Butt noch Wiese hinbekommen, das ist absolut korrekt und auch das schnelle Weiterspielen nach dem Wembley Tor spricht für seine Spielintelligenz und Spielverständnis. Das sind seine größten Stärken und darum hat Löw ihn auch aufgestellt. Ein Manuel Neuer darf und muss sogar Fehler machen, das ist in dem Alter doch ganz normal in der Nationalmannschaft und das braucht er, um zu wachsen. Gestern hat sich das zum Glück nicht gerächt und durch die Bälle in der 2.HZ hat er hoffentlich das Selbstvertrauen bekommen, was er für Argentinien brauchen wird. Die Fehler sind im richtigen Spiel passiert, genauso wie bei Mertesacker in der Vorrunde oder im Kollektiv gegen Serbien. Wenn diese Mannschaft daran wächst, dann haben wir gegen Argentinien ne Chance. Aber wirklich nur dann!

gut beim Lampard-Freistoß gebe ich dir recht. Das Tor war nun wirklich kein Torwartfehler. Was soll er machen? Raus kommen kann er bei der Flanke nicht und wenn er auf der Linie bleibt, hat er keine Chance also springt er ihm irgendwie entgegen. Zusammenfassend eine gute Leistung.

Ansonsten ist Neuers stärker die Strafraumbeherrschung. Wer ihn in der Bundesliga beobachtet weiß das auch. Darum ist es echt witzig, wenn hier behauptet wird, dass er wild durch den Strafraum springt. Hab ich gestern eine Flanke übersehen, die er unterlaufen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!