Ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.
Natürlich dürfte man normalerweise mehr erwarten. Aber was ist bei solchen Platzverhältnissen schon normal?
Da sind die rustikaleren Truppen schnell mal im Vorteil.
Bleibt dann noch ein Ball passend liegen ...
Jetzt heißt es, in der Winterpause die spielerischen und mentalen Defizite aufzuarbeiten, um mit neuem Schwung (und am besten noch einem neuen Stürmer) in die Rückserie zu starten.
RWO vs. Arminia
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Ich wäre froh, wenn du eine irgendwie geartete Brille aufziehen würdest. Der Oberhausener zieht genau so. Also alles richtig gesehen und weiter spielen lassen, Tendenz Stürmerfoul. Nicht alles glauben, was der Potofski redet...
Sorry King, aber der Oberhausener hatte die ganze Zeit beide Hände frei in der Luft, der hat definitiv nicht gefoult.
Denke schon, dass man da hätte Elfmeter geben können.
-
Zitat
Original von CrimePays
Auf den von Gerstner prophezeiten echnisch beschlagenen Angriffsfussball warte ich jetzt schon einige Monate.Diese Aussage hat TG vor der Saison gemacht. In den Spielen zu Beginn der Saison hat er versucht, diese umzusetzen. Was herauskam, war ein offensives Anrennen, das aber nicht durch technisch beschlagenen Fussball gekennzeichnet war (mangels Qualität), sondern durch zu viele Gegentore. Seitdem hat TG umgesteuert und die Defensive gestärkt, was in eine Erfolgsspur und zu einer langen Zu-Null-Spiele-Serie führte. Die Spiele selbst waren nicht mehr so attraktiv, die Punkteausbeute schon. Seitdem die Serien gerissen sind, funktioniert die Defensive größtenteils noch, aber von Offensivstärke ist nichts mehr zu sehen. Hier besteht dringend Handlungsbedarf.
Zurück zur Gerstners Ausgage vor der Saison: zum einen mangelt es wohl an Qualität, um attraktiven Angriffsfussball zu zeigen und zum anderen hat er womöglich die kämpferische, aber auch spielerische Qualität der 2.Liga unterschätzt?
-
Zitat
Original von ete
Wir sollten uns eher mit den Mannschaften hinter uns beschäftigen. Da warten noch mannschaften wie Augsburg und Duisburg. Augsburg kann morgen noch mal nachlegen und zu denen müssen wir in der Rückrunde noch. Das wird ein ganzh heisser Tanz und wir können nur hoffen, dass ldie mannschaftf endlich mal anfängt zu spielen. Nur dann ist Platz 3 und vielleicht Platz 2 in betracht zu ziehen.
Klar wird das ein heißer Tanz. Das muss auch so sein! Nicht umsonst heißt es, dass der Aufstieg viel schwerer ist, als der Klassenerhalt in der ersten Liga. Aber wir haben tabellarisch keine schlechte Ausgangssituation. Besonders spieleirisch müssen wir uns klar weiter entwicklen. Aber wir haben für mich die stärkste Defensive der Liga und die Mannschaften wie Pauli und besonders Düsseldorf werden auch noch ihre Niederlagenserie bekommen. Lautern hatte auch noch keine Schwächsephase.
Es wird schwer, aber die Ausgangsposition ist keine Schlechte! Frohes Fest -
Zitat
Original von 12freunde
Ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.
Natürlich dürfte man normalerweise mehr erwarten. Aber was ist bei solchen Platzverhältnissen schon normal?
Da sind die rustikaleren Truppen schnell mal im Vorteil.
Bleibt dann noch ein Ball passend liegen ...
Jetzt heißt es, in der Winterpause die spielerischen und mentalen Defizite aufzuarbeiten, um mit neuem Schwung (und am besten noch einem neuen Stürmer) in die Rückserie zu starten.Ja und vor allem mit einem wiedererstarktem und praktisch über Nacht mit Weisheit begnadetem TG. Für mich wars das mit TG wenn ich sehe was in HZ 1 und mit der Aufstellung/Einwechslung geboten wurde.
Aber wie schön, dass ander uns den dritten Platz über die WP als Weihnachtsgeschenk überreichen, damit sich einige schön dahinter verstecken können..Mann bin ich sauer Wir hätten heute mit einem dreckigen Sieg trotz beschissener Wochen wieder richtig nah an Pauli und einen Abstand auf die Verfolger schaffen können, da kann man eine Rückrund eganz anders angehen, aber stattdessen Fröhliche Gesichter -
Erschwerte Bedingungen fanden Oberhausen und Bielefeld bei teilweise dichtem Schneetreiben und einer geschlossenen Schneedecke vor. Das zweikampfstarke RWO fand sich damit zunächst besser zurecht, konnte aber ein klares Chancenplus bis zur Pause nicht in die Führung ummünzen. Nach dem Wechsel wurde es ausgeglichener, dennoch wäre der Sieg für die engagiertere Luginger-Elf verdient gewesen.
Quelle Kicker
So war es und nicht anders. Und das ist das erschreckende. Die Attribute zweikampfstark und engagierter hätte ich gerne im Zusammenhang mit Arminia gelesen. Boden hin oder her. Wir haben die ersten 45 Minuten mit den falschen Mitteln versucht auf diesem Boden zurecht zukommen. Da ich ncht annehme das die Mannschaft auf dem Platz macht was sie will, sondern versucht die Vorgabe des Trainers umzusetzen, muß ich sagen T.G. hat da die falsche Losung ausgegeben. Warum er das im Verlauf der ersten Hz nicht von außen korrigiert hat ist mir schleierhaft. Wie man auf diesem Boden spielen muß hat doch der Gegner vorgemacht. In Hz 2 hat man viele Dinge plötzlich anders (einfacher) gemacht, und siehe da, geht doch. Irgendwie habe ich das Vertrauen in T.G. verloren.
-
Zitat
Original von Kai
[
Es wird schwer, aber die Ausgangsposition ist keine Schlechte! Frohes FestEs wird sau schwer, wenn wir uns nicht wieder fangen.
Danke gleichfalls und guten Rutsch. -
So, nun habe ich auch endlich mal den Entschluss gefasst mich hier anzumelden und nicht nur noch mitzulesen^^
Als wir nach dem 1860 Spiel ausm Stadion rausgingen, lautete meine Antwort nur noch: max 3 Punkte aus den letzten Spielen und ich hab wohl Recht behalten. Peinlich.
Auch wenn ich das Spiel heute vorallem in der zweiten Halbzeit nicht ganz sehen konnte, da der Stream nicht immer klappte, trotzdem bin ich von unserer Leistung mal wieder sehr enttäuscht. Alleine in der ersten Halbzeit war Oberhausen besser. Wenn man sich alleine mal die schöne Doppelpass Szene der Oberhausener anschaut, die knapp daneben ging. In der ersten Halbzeit war mal wieder viel Glück im Spiel, dass wir nicht zurücklagen. Aber jetzt kommt mir bitte nicht mit der Ausrede, dass das Spielfeld schlecht zu bespielen war, Oberhausen hatte den gleichen Rasen. Die haben wenigstens mehr gezeigt. In der zweiten Halbzeit war dann immerhin eine Leistung zu sehen, die den Umständen entsprechend gut war. Jedoch nicht zufriedenstellend. Letzte Saison wurde die Chancenverwertung immer wieder als Problem angesehen. Das hat sich nicht verändert. Jedoch ist unser Spiel schlechter geworden als letzte Saison. Gegen die Siegesserie hatte ich nie etwas, natürlich war viel Glück dabei, aber irgendwie war ich zufrieden damit. Gegen Cottbus war dann mein Vater mal in Block J dabei, er verstand die Welt nicht mehr, dass nach dem, sMn, nicht gerade tollen Spiel, es Standing-Ovations gab. Mittlerweile versteh ich seine Meinung.
Wenn man sich heute dieses Spiel mal wieder anschaut, versteht man TG nicht mehr. Federico rausnehmen, egal ob er angeschlagen oder zu schlecht war, ok, aber dann einen Abwehrspieler zu bringen, versteh ich nicht. Zu dem Zeitpunkt waren neben unseren 4 Abwehrspielern, Eilhoff, Kauf und Fischer immerhin 7!! Defensive Spieler aufm Platz. Hallo?? War Gerstners Ziel nicht 3Punkte zu holen? Und dann wechselt er zwei Spieler ein, die er seit Wochen nicht berücksichtigt und die sollen dann das Spiel kippen? Das ist den beiden gegenüber eine Frechheit. Dazu kamen dann ja noch unser zwar technisch recht starker Fort, der aber VIEL zu lahm ist, Halfer, der das Tor aus zwei Metern nicht trifft und Janjic, der auch ein schlechtes Spiel nach dem anderen macht. Offensive? Logischerweise Fehlanzeige. Risgaard und Kamper fand ich da schon etwas besser. Zu Lamey und Feick fällt mir auch wenig ein. Ich hoffe, dass Feick in der Rückrunde mal wieder besser wird. Auch bei Lamey hoffe ich nur, dass er endlich mal bessere offensive Aktionen durchbringt. Nach vorne hin ist einfach alles viel zu langsam. Seit Wochen spielt Federico schlecht (Tore schießt er leider nicht mehr), Kauf bekommt nach vorne nichts mehr hin, Katongo wird von Spiel zu Spiel schlechter und langsamer. Irgendwas läuft da falsch. Im letzten Heimspiel habe ich seit einer Ewigkeit mal wieder einen richtig schönen Konter gesehen. Waren glaube Guela und Katongo beteiligt. Der rest ist dafür wohl zu doof/langsam.
Ich hoffe, dass da endlich mal was passiert! Als Trainer muss man in so einer Situation ein Zeichen setzen und einen Abwehrspieler rausnehmen. Ob jetzt 1 Punkt oder 0. Ich glaube, dass das uns Fans fast egal gewesen wäre. Diese schlechten Spiele Woche zu Woche. Das ist grauenhaft.
Aufjedenfall ein dickes Lob an unsere Fans heute in Oberhausen. Das klang so, als ob da 8000 gewesen wären Respekt
Also, allen eine schöne Weihnachtszeit. Hoffen wir mal, dass die Rückrunde um einiges besser wird und lautern um einiges schlechter wird und wir endlich mal zwei Halbzeiten Kampf, Leidenschaft und vorallem schöne Spiele sehen und sich einige unserer Spieler endlich mal den A**** aufreißen und das ganze Spiel mehr laufen und nicht nur rumstehen bzw nach vorne mitlaufen. Sonst wird das nichts mit dem Aufstieg.
-
Zitat
Original von King Kneib
Ich nicht. Gegen das letzte Oberhausener Aufgebot wäre ein Dreier Pflicht gewesen. Ein Skandal, dass unter diesen Bedingungen überhaupt angepfiffen wurde. Das ist eine deutliche Benachteiligung für das technisch bessere Team, was in diesem Fall WIR sind!
Mal ganz von dem erhöhten Verletzungsrisiko abgesehen.Na das möchte ich mal anzweifeln - von Technik war in der Hinrunde nicht viel zusehen .....
Ansonsten hat die Mannschaft in der 1. Hz. wieder mal restlos enttäuscht - in der 2. Hz. hat sie dann wenigstens kämpferisch dagegen gehalten !
Der Wille wirklich und bedingslos auf Sieg zuspielen war über weite Strecken wiedermal nicht erkennbar !
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.
Natürlich dürfte man normalerweise mehr erwarten. Aber was ist bei solchen Platzverhältnissen schon normal?
Da sind die rustikaleren Truppen schnell mal im Vorteil.
Bleibt dann noch ein Ball passend liegen ...
Jetzt heißt es, in der Winterpause die spielerischen und mentalen Defizite aufzuarbeiten, um mit neuem Schwung (und am besten noch einem neuen Stürmer) in die Rückserie zu starten.Das sehe Ich genau so, gut das jetzt erst WInterpause ist.
TG hatte vorher ja schon gesagt das es wahrscheinlich bei den Platzverhältnissen ein Unentschieden gibt und manche Aktionen auch mit einem Lachen nehmen muss, weil vieles Glück ist. Recht sollter haben.
-
War eben im Stadion, bei Arminia fehlt alles. Wie kann man nach sechs sieglosen und noch mehr drittklassigen Spielen von einer guten Ausgangssituation sprechen???
Leute, geht ins Stadion, dann seht Ihr fehlende Laufbereitschaft, negative Koerpersprache, die Positionen werden nicht gehalten, die Gegner nicht dominiert. Es gibt gemaess der Tendenz null Anzeichen fuer einen Aufstieg. Eine Entlassung von Gerstner und Dammeier waere die natuerliche Reaktion. Wann wird endlich die Reissleine gezogen? Wer nicht im Stadion war und gefroren hat, dem fehlt die Fassungslosigkeit ob dieser Nichtleistung.
Fuer das Jahr 2009 gibt es eine 6. Ich bin bedient, gesegnete Weihnachten.
-
Zitat
Original von Sprotte
Hat der neue Chancentod die Hinrunde mehr als 45 Minuten EInsatzzeit geschafft ?Klar hat Halfar das..
-
Zitat
Original von Power-D
War eben im Stadion, bei Arminia fehlt alles. Wie kann man nach sechs sieglosen und noch mehr drittklassigen Spielen von einer guten Ausgangssituation sprechen???Leute, geht ins Stadion, dann seht Ihr fehlende Laufbereitschaft, negative Koerpersprache, die Positionen werden nicht gehalten, die Gegner nicht dominiert. Es gibt gemaess der Tendenz null Anzeichen fuer einen Aufstieg. Eine Entlassung von Gerstner und Dammeier waere die natuerliche Reaktion. Wann wird endlich die Reissleine gezogen? Wer nicht im Stadion war und gefroren hat, dem fehlt die Fassungslosigkeit ob dieser Nichtleistung.
Fuer das Jahr 2009 gibt es eine 6. Ich bin bedient, gesegnete Weihnachten.
Glaub mir ich weiss was du meinst...ich war in Frankfurt dabei..so ähnlich muss es heute sein..ich ziehe vor jedem fan den hut der sich so etwas bei dem kackwetter antut und die "Mannschaft anfeuert...
Unbegreiflich warum hier so lange gewartet wird..Platz 3 täuscht eben über alles hinweg. -
Aufwachen Vorstand!!!
Einfach nur traurig.
Da fehlt fast alles, um aufzusteigen.
So nicht wird das nichts.Dachte nicht, das ich hier mal soetwas schreiben muss.
-
Zitat
Original von El Armino
Glaub mir ich weiss was du meinst...ich war in Frankfurt dabei..so ähnlich muss es heute sein..ich ziehe vor jedem fan den hut der sich so etwas bei dem kackwetter antut und die "Mannschaft anfeuert...
Unbegreiflich warum hier so lange gewartet wird..Platz 3 täuscht eben über alles hinweg.Eben du sagst es: Platz 3 und Platz zwei in Schlagweite, könnte schlimmer sein. AN ein "Spiel" war heute nichtzu denken. Punkt mitnehmen, bis Weihnachten hinter den Ofen setzen und die Rückrunde mit Kraft angehen, dann klappt`s auch mit dem Aufstieg. Alle die hier einen Trainerwechsel fordern und schon wieder nach Uwe R.schreien sei gesagt, zu kurz gedacht.Hiersoll etwas Neues langfristig aufgebaut werden. Dazu gehört ein guter Trainer. Für mich gibt es derzeit keinen besseren, der Erfolg verspricht. Wer Gerstner gg. Üniön an der Seitenlinie gesehen hat, weiss das er derzeit auch ncht zufrieden ist.
Allen hier ein besinnliches Fest und guten Rutsch!Ach ja,auch von mir Hochachtung an die Mitgereisten heute! Support kam sehr gut rüber auf Sky!
Allez für warme Füsse... -
-
Was ich sah war, ein RWO mit Leidenschaft und Kampfgeist. Der Rest Rumpelfussball von Arminia ( im Verhältnis gesehn natürlich) vom Feinsten, Einwechselungen und Mannschaftaufstellung ne Katastrophe. Alles in allem, frage ich mich allen Ernstes, wie kommt man da noch auf Platz 3 ??? Wir steigen noch auf und wissen wahrscheinlich dann immernoch nicht, warum. Nur eins ist klar, in Liga eins geht es mit dem Gekicke gleich wieder bergab. Traurig und eigentlich schon blamabel, was wir uns hier seit einigen Wochen/Monaten anschauen dürfen.
-
Zitat
Original von Spud
Eben du sagst es: Platz 3 und Platz zwei in Schlagweite, könnte schlimmer sein. AN ein "Spiel" war heute nichtzu denken. Punkt mitnehmen, bis Weihnachten hinter den Ofen setzen und die Rückrunde mit Kraft angehen, dann klappt`s auch mit dem Aufstieg. Alle die hier einen Trainerwechsel fordern und schon wieder nach Uwe R.schreien sei gesagt, zu kurz gedacht.Hiersoll etwas Neues langfristig aufgebaut werden. Dazu gehört ein guter Trainer. Für mich gibt es derzeit keinen besseren, der Erfolg verspricht. Wer Gerstner gg. Üniön an der Seitenlinie gesehen hat, weiss das er derzeit auch ncht zufrieden ist.
Allen hier ein besinnliches Fest und guten Rutsch!Ach ja,auch von mir Hochachtung an die Mitgereisten heute! Support kam sehr gut rüber auf Sky!
Allez für warme Füsse...Hallo Spud,
wäre ja auch noch schöner wenn der Trainer zufrieden wäre.. Ausserdem würde mich interessieren, was Herrn Gerstner, Deiner Meinung nach zum "derzeit besten Trainer, der Erfolg verspricht," macht? Woran machst Du das fest? -
Zitat
Original von Tutnixzursache
Hallo Spud,
wäre ja auch noch schöner wenn der Trainer zufrieden wäre.. Ausserdem würde mich interessieren, was Herrn Gerstner, Deiner Meinung nach zum "derzeit besten Trainer, der Erfolg verspricht," macht? Woran machst Du das fest?Hallo Tutnix...verschwendete Mühe, ich gebs auf, mit normalen Argumenten kommt man hier eh nicht weiter scheinbar. Noch mehr über das gebotene rege ich mich über mich selbst auf, dass mich die aktuelle Situation so ärgert...Es kommt einem alles so bekannt vor und man kann gaaar nichts daran ändern. Das ist eben Arminia...
-
-
Manchmal bin ich froh, dass in diesem Forum keine entscheidungen getroffen werden können. Denn die Ansätze, einen Trainer nach 17 Spielen auf Platz 3 feuern zu wollen, sind irgendwie nicht nachzuvollziehen.
Wir haben sicherlich den stärksten Kader - schaut man auf die Einzelspieler - aber wir haben nicht die beste Spielanlage der zweiten Liga. Katongo baut ab, seit er wieder von Position zu Position rotieren muss. Fort ist nun mal nicht schnell, Delura nicht fit und Feick kein Lahm. Trotzdem ist mit der Mannschaft mehr drin. Klare Trainerkritik nach der Hinrunde!
Thomas Gerstner weiß auch, dass er nicht das anbietet, was er versprochen hat. Für mich sind die ersten Spiele nach der Winterpause entscheidend. Zeichnet sich dann keine Besserung ab, sollte man am Saisonende getrennte Wege gehen. Einzig die Frage, ob man sich den kader ein weiteres Jahr leisten könnte, wäre für mich ein Anstoß, um jetzt über einen Trainerwechsel nachzudenken.
-
Zitat
Original von El Armino
Hallo Tutnix...verschwendete Mühe, ich gebs auf, mit normalen Argumenten kommt man hier eh nicht weiter scheinbar. Noch mehr über das gebotene rege ich mich über mich selbst auf, dass mich die aktuelle Situation so ärgert...Es kommt einem alles so bekannt vor und man kann gaaar nichts daran ändern. Das ist eben Arminia...
hi, ja das Gefühl kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wieso kommt eigentlich gar nichts (Null) von offizieller Seite? Dammeier? Schwick? Sind die alle zufrieden? Dann können die ja wenigstens ein Lob aussprechen. Aber selbst das passiert nicht. In diesem Verein passiert zur Zeit gar nichts.. Kein Konzept, keiner traut sich was zu sagen, alle verwalten ihren Job. Oder spinn ich???
Richie: Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder angeflaumt werde, weil ich mich wiederhole. Nochmal: Der Tabellenplatz ist mir schnuppe. Der Aufstieg ist mir zweitrangig. Was ich will ist ansehnlicher Fussball mit System. Und keine Bolzerei, wie in den letzten 17 Spielen (mit Ausnahmen). Nur so kann es uns gelingen, dauerhaft was zu reissen.
Das sowas nich von heute auf morgen passieren kann, ist mir auch klar. Aber ich erwarte wenigstens Fortschritte. Das sehe ich nicht. Im Gegenteil, mittlerweile ist es gruseliger als unter Frontzek. Das was Gerstner bisher spielen lässt, lässt keinen Platz für Hoffnung auf besseren Fussball.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!