Congstar Freundschaftswerbung

RWO vs. Arminia


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Richie
    Manchmal bin ich froh, dass in diesem Forum keine entscheidungen getroffen werden können. Denn die Ansätze, einen Trainer nach 17 Spielen auf Platz 3 feuern zu wollen, sind irgendwie nicht nachzuvollziehen.


    Wir haben sicherlich den stärksten Kader - schaut man auf die Einzelspieler - aber wir haben nicht die beste Spielanlage der zweiten Liga. Katongo baut ab, seit er wieder von Position zu Position rotieren muss. Fort ist nun mal nicht schnell, Delura nicht fit und Feick kein Lahm. Trotzdem ist mit der Mannschaft mehr drin. Klare Trainerkritik nach der Hinrunde!


    Thomas Gerstner weiß auch, dass er nicht das anbietet, was er versprochen hat. Für mich sind die ersten Spiele nach der Winterpause entscheidend. Zeichnet sich dann keine Besserung ab, sollte man am Saisonende getrennte Wege gehen. Einzig die Frage, ob man sich den kader ein weiteres Jahr leisten könnte, wäre für mich ein Anstoß, um jetzt über einen Trainerwechsel nachzudenken.


    Du fasst meine Meinung hier sehr schön zusammen. Ich habe auch klare Kritik am Trainer aber ein Wechsel würde uns zum jetzigen Zeitpunkt der Lächerlichkeit preisgeben.
    Wenn man noch einen guten Mann für die Offensive verpflichten kann dann wäre ich froh und dann wird man nach ein paar Spielen in der Rückrunde sehen wohin die Reise geht.

    Für immer Arminia!

  • ich würde ihn auch nicht feuern wollen, spätestens in den nächsten 3 spielen aber eine klare handschrift erkennen!


    wenn das nicht der fall sein sollte, müssen die bekannten mechanismen greifen.
    es geht in dieser saison um eine ganze menge und mißerfolg kann man sich einfach nicht leisten.


    die mannschaft wirkt zu großen teilen leblos wie in der letzten saison. dass ist sache des trainers sie auf den richtigen kurs zu bringen.
    ein team muß 90 minuten konstant spielen und nicht eine hälfte wie dr. jakyll und die zweite wie mister hyde.


    es wird immer wieder von vereinsseite, sprich auch vom trainer, propagiert wie gut und qualitativ hochwertig der kader ist. das möchte ich jetzt langsam mal sehen, über 90 minuten und nicht nur 10-20 minuten in auszügen.


    herr gerstner, jetzt gilt es ihren worten langsam taten folgen zu lassen, ich warte auf den versprochenen offensivfußball, den bedingungslosen kampf, auch wenn ich mich wiederhole über 90!!!minuten.
    momentan sehe ich kaum unterschiede zu michael frontzeck, man muss ja schon fast sagen das er system variabler war und das soll was heißen!


    jetzt gilt es, kein geschwafel, wir wollen guten und erfolgreichen fußball sehen, alles für :arminia:

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Richie: Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder angeflaumt werde, weil ich mich wiederhole. Nochmal: Der Tabellenplatz ist mir schnuppe. Der Aufstieg ist mir zweitrangig. Was ich will ist ansehnlicher Fussball mit System. Und keine Bolzerei, wie in den letzten 17 Spielen (mit Ausnahmen). Nur so kann es uns gelingen, dauerhaft was zu reissen.


    Das sowas nich von heute auf morgen passieren kann, ist mir auch klar. Aber ich erwarte wenigstens Fortschritte. Das sehe ich nicht. Im Gegenteil, mittlerweile ist es gruseliger als unter Frontzek. Das was Gerstner bisher spielen lässt, lässt keinen Platz für Hoffnung auf besseren Fussball.



    Ich will ebenfalls ansehnlichen Fußball mit System sehen. Ich verschliesse aber dennoch nicht die Augen vor dem erreichten. Wir haben ja nicht alle 29 Punkte mit Glück geholt.


    Was mir ebenso wie Dir fehlt ist die Entwicklung der Mannschaft. In den ersten Spielen habe ich oft gesagt, dass die Einzelspieler den Unterschied gemacht haben. Das war auch okay, nur muss sich das im Laufe der Hinrunde dann in eine mannschaftliche Geschlossenheit und gutes Spielverständnis wandeln. Das ist nicht passiert. Gründe gibt es ein paar:


    Gerstner hat zu lange Zeit keinen Konkurenzkampf forciert und so die Spannung nicht hoch gehalten


    Federico hat aufgrund seiner Gürtelrose gefehlt und danach (wahrscheinlich auch wegen der Nachwirkungen) nie wieder in die Spur gefunden


    Das Spielsystem ist laufintensiv, was von den Spielern aber nicht umgesetzt wird. Deshalb ist es zurzeit zu statisch


    Vorn fehlen Alternativen, im Zentrum torgefährliche Spieler



    Gerstner muss in der Winterpause am Spielverständnis arbeiten. In meinen Augen muss man Guela fest einbauen, Katongo muss einen positionell festen Stammplatz im Zentrum bekommen, Kamper will ich rechts sehen, so lange Kirch nicht kann, neben Federico muss ein weiterer Torgarant her und im Sturm muss was passieren. Die Laufwege und der Einsatzwille müssen 90 Minuten stimmen unhd nicht nur 35 Minuten.


    Viel Arbeit - aber in der Liga mit der Konkurenz muss man eigentlich mit diesem Kader aufsteigen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich habe da mal ein paar fragen ??
    1) wer entscheidet ob ein Platz bespielbar ist oder nicht ???
    2) wo war das Spiel in der 2 Liga doch oder / ist es da nicht Pflicht das eine Rasenheizung eingebaut ist ??


    ich komme zu den Fragen da man Grade im DSF einen Bericht brachte
    und auf solchen Plätzen habe wir in der Amateur Liga gespielt oder auch nicht da der Ball doch eine bestimmte strecke rollen muss ??



    es ist mir egal wie die Mannschaft gespielt hat (( Besch........ )) nur die Bedingungen sollten doch stimmen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Kann dazu nur eines sagen:
    Habe in Oberhausen mit dem Ordnungsdienst diskutiert:
    Schiri Weiner wollte das Spiel um jeden Preis anpfeiffen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • versuchs mal hier
    http://www.dfb.de/index.php?id=11103

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    versuchs mal hier
    http://www.dfb.de/index.php?id=11103


    sehr Schlau hast du das mal durchgelesen ???? / da gibt es nur 1 Hinweis und der ist so schwammig


    Die Linien müssen vor dem Spiel gut sichtbar aufgezeichnet sein.
    4. Der Schiedsrichter prüft einige Zeit vor Spielbeginn das Spielfeld und den
    Platzaufbau, um sich davon zu überzeugen, dass alles in Ord nung ist.
    Sollte die Beschaffenheit des Platzes infolge schlechten Wetters oder
    Nachlässigkeit so sein, dass den Spielern Gefahr droht oder eine ordnungsgemäße
    Durchführung des Spieles nicht gewährleistet ist, so hat der
    Schiedsrichter den Platzverein aufzufordern, die Mängel zu beseitigen. Ist
    dies innerhalb einer angemessenen Frist nicht möglich, so fällt das Spiel

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Kann dazu nur eines sagen:
    Habe in Oberhausen mit dem Ordnungsdienst diskutiert:
    Schiri Weiner wollte das Spiel um jeden Preis anpfeiffen!


    auch völlig ok, ich habe schon weit beschissenere spiele bei optimalen bedingungen gesehen als das heute

  • Was ein Tag, wird wohl garantiert in die Geschichte eingehen. Sportlich mau, aber das war wohl auch heute fast die absolute Nebensache.
    Der Sonderzug hat Bielefeld vorhin mit rund 240 Minuten Verspätung erreicht, ich hoffe die Arminis sind mit dem organisierten Bus inzwischen auch sicher wieder in Bielefeld angekommen. Einfach unfassbar, dass in Deutschland nichts mehr klappt, wenn ein paar Schneeflocken fallen ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Was ein Tag, wird wohl garantiert in die Geschichte eingehen. Sportlich mau, aber das war wohl auch heute fast die absolute Nebensache.
    Der Sonderzug hat Bielefeld vorhin mit rund 240 Minuten Verspätung erreicht, ich hoffe die Arminis sind mit dem organisierten Bus inzwischen auch sicher wieder in Bielefeld angekommen. Einfach unfassbar, dass in Deutschland nichts mehr klappt, wenn ein paar Schneeflocken fallen ...


    So sieht es aus. Eine Odyssee durchs Ruhrgebiet dank der Dt. Bahn. An und für sich keine große sache. Dass der Zug (erst) nicht ging und man dann anders fahren muss, kann passieren, aber die leute einfach so ohne richtige Information 3 Std. auf einem Sonntag bei so einer Kälte im freien warten zu lassen ist eine bodenlose Unverschämtheit. Dann wird man dabei auch noch von Team Green in Schach gehalten. Man konnte sich kaum was zu essen holen und Toiletten gab es auch irgendwie nicht, da sich das alles im abgesperrten bereich befand, der Arminen-Fans verwehrt wurde - 3 Std. lang. Nichteinmal eine harmlose Schneeballschlacht durfte man sich leisten. Kein Mensch wäre durch irgendwas gefährdet gewesen, da die "Schneebälle" eh auf halber strecke zerfallen sind aufgrund des Pulvrigen Schnees. Unglaublich wie man sich anstellen kann.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Was ein Tag, wird wohl garantiert in die Geschichte eingehen. Sportlich mau, aber das war wohl auch heute fast die absolute Nebensache.
    Der Sonderzug hat Bielefeld vorhin mit rund 240 Minuten Verspätung erreicht, ich hoffe die Arminis sind mit dem organisierten Bus inzwischen auch sicher wieder in Bielefeld angekommen. Einfach unfassbar, dass in Deutschland nichts mehr klappt, wenn ein paar Schneeflocken fallen ...


    Der Sonderzug is immer noch nicht in Bielefeld! :D
    Der Rückweg wurde via Essen mit regelzügen angetreten!
    Ersma Füsse wieder auftauen!

    Tanze Samba mit mir....Samba,Samba die ganze Nacht!! :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Doch der Sonderzug ist schon wieder in Bielefeld.
    Wenn du uach mit dem RE über Essen nahc hause gekommen bist, dann ist der Sonderzug kurz danach eingetroffen. Im RE waren 2 Zivilpolizisten, die mit ihren Kollegen oder wem auch immer im Sonderzug gesprochen haben. wir waren immer eine Station voraus.


    @Neu Armin: In Oberhausen war jemand, der sich sehr gut mit sowas auskannte, aber der meinte, dass man da nichts von der Bahn verlangen kann, da es keine Fahrt der Deutschen Bahn war, denn Arminia hat den Zug gechartert, damit Arminia dort Hausrecht bekommt. Wäre dies nicht der Fall, würden in den Sonderzügen immer uniformierte Polizeibeamte mitfahren müssen. Aber so kann man einen eigenen Ordnungsdienst einsetzen.

  • Seriöse Zugfahrt. Mehr als 3 Stunden auf den Zug warten...



    Och man. Ein Sieg wäre goldwert gewesen.
    Zumal es irgendwie schade ist, dass man auf Oberhausen auf so nem Platz begegnet. OB hatte zuvor 5 Spiele in Folge verloren... Das sind eigentlich so Mannschaften..., aber nun gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • kack spiel! (wie auch bei dem wetter und den beiden seit 5/6 spielen sieglosen mannschaften auf dem feld)


    kack rückfahrt! (war nicht im sonderzug, trotzdem ewig gebraucht)


    kack hinrunde? (wenn man es auf die punkte reduziert, dann sind das zu wenig, mit 65 ist man immer sicher aufgestiegen, also rechnet mal..)


    ahja, wer mehr arminia rechnspiele will, klickt mal hier :arminia: ;)


  • moin Vote-Kollege
    Punkt 1) Mehr war bei diesem Boden leider nicht drin.
    Beide Mannschaften wollten eher nicht spielen,Schiri Weiner sah das anders,muss man leider akzeptieren
    Punkt 2)Habe auch bei der Rückfahrt(gottlob nicht Sonderzug,was man hier so erfährt)geflucht.
    Aber auch schon die Hinfahrt!
    Wir sind in Rheda eingestiegen und hatten wegen eines Lokschadens in Oelde gleich 25 Minuten Aufenthalt!
    Punkt 3)Die von Dir avisierten 35 Rückrundenpunkte halte ich für machbar,wenn in der Winterpause knallhart analysiert und der Kader zumindest um einen Stürmer verstärkt wird.
    Und jetzt lass uns wieder voten.
    Wir holen den D-Cup für Arminia und steigen mit unserem LeineWEBer2.0 Team auf!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tja, auch doppelte Zeit beim Heimweg gebraucht, allerdings nur sky bei nem Kumpel in Schildschke gesehen :P
    Ansonsten nen eher glücklicher Punkt, allerdings auf nem Platz, auf dem nie hätte gespielt werden dürfen...von da spar ich mir mal grössere Kommentare zur Leistung der Blauen und Vergleiche von Arbeitstag, Quali des Kaders und Endergebnis zum eigenen Anspruch, bzw. RWO.
    Ne recht durchwachsene Hinrunde für uns ist zu Ende, ein recht dürftiges Gesamtlevel der 2.Liga in dieser Saison, macht nu also trotzdem Platz 3 für
    uns möglich. Dank der anderen Eregebnisse hat man sogar 1nen Punkt gewonnen (so man das nach 6 sieglosen Spielen noch so sagen möchte), warscheinlich kackt Augsburg heute auch noch ab...
    Obs am Ende im Mai für den Aufstieg reicht, lässt sich heute schwer sagen...das Positive ist, ausser bei Platz 1...sind wir von den Zahlen oben voll mit dabei....das alleine betrachtet bietet Grund zur Freude, die gezeigte Leistung von Mannschaft und Trainer....nuja, ist ja bald weihnachten...drum sagen wir mal so: da ist noch viel Platz nach oben ;)


    SWB Gruss

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich war auch nicht mit Zug unterwegs. Sind aber rechtzeitig noch von der autobahn runter, bevor man dann in Gütersloh gestanden hätte. Waren so gegen halb 8 wieder in Bielefeld. Und auf der Autobahn dann noch mehrere Idioten mit Sommerreifen...


    Konnt aber auch keiner wissen mit dem Schnee. Da muss man die deutsche Bahn einfach mal in Schutz nehmen. Und auch die mit Sommerreifen. Einmal sagen sie Klimawandel und Erderwärmung, dann wieder: wird kalt und glatt. JA WAS DENN NUN? ;)

  • ich komme noch mals zu meine FRAGE
    warum so ein Platz als bespielbar freigegeben wird !! Arminia sollte Protest bei solchen Sachen einlegen , wenn ich mir die Plätze Gestern in der 1 Liga anschaue a konnte man sagen das war ok für das Wetter war um war das bei RWE nicht möglich ??????????? da sollte der DFB bessere Anweisungen geben und es nicht den Schiedsrichter überlassen wie die Lust u. Laune haben er hätte ja später an pfeifen können !!! und den Platz laut Regel räumen lasen können
    da muss ich auch den Leuten von Arminia einen Vorwurf machen das die nicht darauf eingewirkt haben





    das mit der DB bin von den Normalen Bedingungen ausgegangen ( nicht Sonderzug )

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!