by the way, der eckball segelte gestern in den fünfer, da kann eilhoff ruhig mal rauskommen!
ihn zu kritisieren wird der sache allerdings nicht ganz so gerecht.
by the way, der eckball segelte gestern in den fünfer, da kann eilhoff ruhig mal rauskommen!
ihn zu kritisieren wird der sache allerdings nicht ganz so gerecht.
ZitatOriginal von Alfred Tetzlaff
Wenn "mein" Trainer sich zu Saisonbeginn hinstellt, und "mir" den Meistertitel verspricht, dann erwarte ich diesen Titel auch.
Wenn das alles so einfach wäre, brauchte man die Saison ja gar nicht mehr zu spielen, sondern die Mannschaften aufsteigen lassen, deren Verantwortliche die grösste Klappe haben.
Wie oft hast du denn schon einer Frau erzählt, mit dir würde sie den schärfsten Sex ihres Leben haben und am Ende ist nur heisse Luft dabei rausgekommen.
ZitatOriginal von ari.arminia
Fort muss das Tor machen da kann er Gras fressen so viel wie er möchte.
So ist es, freier kann man nun wirklich nicht mehr vor der Bude stehen. Ein Stürmer muss so ein Ding machen, dann sind die drei Punkte im Sack. Aber letztendlich kann man ihm noch nicht einmal einen Vorwurf machen, denn er war ja noch nie eine wirklich Tormaschine, sondern ein Wühler und unermüdlicher Arbeiter und Ruhestörer. Eine Tormaschine hätten wir gebraucht, aber unser toller Manager findet seit Jahr und Tag keinen brauchbaren Stürmer.
ZitatOriginal von michel
Wenn das alles so einfach wäre, brauchte man die Saison ja gar nicht mehr zu spielen, sondern die Mannschaften aufsteigen lassen, deren Verantwortliche die grösste Klappe haben.
Oder aber ich halte - vor allem als Trainer-Rookie - einfach mal nach dem Nuhrschen Prinzip die Fresse.
ZitatWie oft hast du denn schon einer Frau erzählt, mit dir würde sie den schärfsten Sex ihres Leben haben und am Ende ist nur heisse Luft dabei rausgekommen.
Der Unterschied ist, wenn ich das einer Frau erzähle, dann hatte sie am Ende der Nacht wenigstens Sex. Vielleicht schlechten Sex, aber immerhin Sex.
Ich zweifele aber gerade doch ernsthaft daran, dass wir beide am Ende der Saison einen schlechten Aufstieg gehabt haben werden. Sondern ich behaupte mal, dass wir am Ende nur "schlecht" gehabt haben werden, aber keinen Aufstieg.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alfred Tetzlaff
Oder aber ich halte - vor allem als Trainer-Rookie - einfach mal nach dem Nuhrschen Prinzip die Fresse.
Der Unterschied ist, wenn ich das einer Frau erzähle, dann hatte sie am Ende der Nacht wenigstens Sex. Vielleicht schlechten Sex, aber immerhin Sex.
Ich zweifele aber gerade doch ernsthaft daran, dass wir beide am Ende der Saison einen schlechten Aufstieg gehabt haben werden. Sondern ich behaupte mal, dass wir am Ende nur "schlecht" gehabt haben werden, aber keinen Aufstieg.
*BOING*
genau so isses zu verstehen!!!!
PattyG
"Wir müssen es auf dem Platz zeigen"
Arminia Bielefelds Kapitän Rüdiger Kauf fordert von seinen Kollegen eine Steigerung
(Rübe am 18.01.10 in der NW)
Wir müssen die Punkte holen, einfach die Spiele gewinnen. Im Ernst: Wir müssen zurückfinden zu unserem Spiel aus der Mitte der Hinrunde, uns Torchancen herausspielen und die dann auch nutzen. Das geht nur, wenn wir alle zusammen gut Fußball spielen.
Wir müssen uns jetzt als Mannschaft wieder steigern, dazu muss sich jeder Einzelne steigern, muss seine Vorteile in die Waagschale werfen, damit wir als Mannschaft wieder besser funktionieren.
Na da haben die Neujahrswünsche ja voll eingeschlagen. Vor allen Dingen das alle zusammen gut Fußball spielen hat ja bestens geklappt. Solche sinnlosen Interviews scheinen die Konzentration auf das wichtige zu trüben.
Bitte laßt endlich den Worten Taten folgen. Nicht immer sagen: Wir müssen..., einfach tun !!!!
Das wir im Endeffekt nicht gewonnen und 2 Punkte liegen gelassen haben ist schon beinahe nebensächlich für mich (auch wenn es verdammt wichtig gewesen wäre).
Viel stutziger macht mich der gesamte Auftritt von gestern Abend. Abgesehen von dem guten Pass zum 1-0 und den zwei vergebenen 100%ern von Fort war das absolut NICHTS!
Wenn ich Meister werden und aufsteigen will, dann muss ich gerade nach einer (erneuten) Vorbereitung (auch auswärts) selbstsicher auftreten und gegen einen so ungefährlichen Gegner wie Rostock es gestern war, souverän gewinnen.
Das erinnerte unter dem Strich schon fast an Frontzeck-Fussball gestern ....
Es ist nicht ganz so einfach zu beurteilen woran es nun liegt. Fakt ist, dass wir nun seit zig Spielen nicht mehr das abgerufen haben, was uns zu Beginn der Saision prognostiziert wurde und auch anfangs so stark gemacht hat. Mit Offensivfussball, Spielstärke und Tempofussball ist da nicht mehr viel... viel mehr sehe ich nur noch Krampf in den letzten Wochen und Monaten. Daran hat auch die Winterpause nichts verändert.
Gegen Koblenz will ich einen ganz anderen Auftritt sehen. Uns ehrlich gesagt würde ich mich auch nicht über ein saumäßig erkämpftes 1:0 freuen können ... da muss einfach mehr kommen. Ansonsten muss man sich mal schleunigst Gedanken über Spielermaterial, Kader, Taktik und vielleicht sogar Trainer machen..!
ZitatOriginal von Alfred Tetzlaff
Wenn "mein" Trainer sich zu Saisonbeginn hinstellt, und "mir" den Meistertitel verspricht, dann erwarte ich diesen Titel auch.
Du meinst wohl, wenn der Papa seiner Tochter ein Eis verspricht... .
Von "Versprechen" war, soweit ich in Erinnerung habe, keine Rede.
"Ziel Platz 1" war Marketing und eine strategische Aussage mit Innen- und Aussenwirkung, als was anderes habe ich das auch nie gesehen.
Die Rechnung ist bisher aufgegangen, 1. was den Zuschauerschnitt und Dauerkartenverkauf angeht 2. tabellarisch.
Der Trend ist aktuell negativ, aber es bleiben noch 16 Spiele.
Zugegeben: sehr optimistisch bin ich aktuell nicht, es ist eher ein Hoffen, das wir auch in der Schlussphase zumindest noch oben dran bleiben.
Können die wirklich viel mehr ? Diese Truppe samt "Anhang" - Vorstand - Manager - Trainer ist maßlos überschätzt worden ....
Wir sind nur 4. - weil das Niveau in der Liga einfach grottenschlecht ist ! Wie ist es anders zu erklären - das z.B. Pauli so locker da oben mitspielen kann - auch eine reine Durschnittstruppe - die aber ihr Heil immerhin in der Offensive sucht !
ZitatOriginal von Anno1905
......................
Es ist nicht ganz so einfach zu beurteilen woran es nun liegt. Fakt ist, dass wir nun seit zig Spielen nicht mehr das abgerufen haben, was uns zu Beginn der Saision prognostiziert wurde und auch anfangs so stark gemacht hat. Mit Offensivfussball, Spielstärke und Tempofussball ist da nicht mehr viel... viel mehr sehe ich nur noch Krampf in den letzten Wochen und Monaten. Daran hat auch die Winterpause nichts verändert.
------------------
!
Ganz einfach - da hatten die Gegner noch Respekt vor dem Absteiger ..... aber 18 Spiele - stumpf das gleiche System durchziehen .... keine Varianten innerhalb des Spiels ..... !?!
Es deutete sich doch schon bei den Siegen an - das da von der spielerischen Seite nicht viel kommt !
Ja glaubst du denn die anderen schlafen alle im Baumhaus ....
Jau!
Das war ja wohl gestern der gleiche Schlafwagenkick wie vor der Winterpause. Keine schnellen Pässe, kein Kombinationsspiel, leichtfertig vergebene Chancen um danach noch blöd zu lächeln. Ich sehe unseren Trainer noch haargenau vor mir in der Seetenne am Walchsee als er uns Anwesenden in einer (für mich) doch sehr arrogant und selbstherrlichen Art davon erzählte, wie man doch durch offensiven, aggresiven und vor Selbstvertrauen strotzenden Fussball das von Ihm propagierte Ziel als Meister der 2 Liga aufzusteigen gedenkt. Und selbstverständlich, quasi beiläufig, wurde natürlich von attraktivem Fussball gesprochen. Für welche Mannschaft sprach er?
Aber wir hane ja noch 16Spiele um unsere notwendigen punkte zu holen. Kenne ich das nicht von unserem Vorgänger?
Sollten wir so gg. Koblenz und vor allem in Augsburg auftreten, dann Good Night My Dear Sir Singing Club!
Reinhaun
...komischerweise sehe ich ja immer andere Spiele als die meisten hier. Ich fand Arminia gestern gar nicht sooo schlecht, so langsam seh ich auch Licht am Ende des Tunnels im 4-1-4-1-System. Ich weiß nicht, was gestern z.B. ein System mit Doppel-6 gebracht haben sollte. Man hat eher das Gefühl, daß dem Team an Selbstvertrauen fehlt, daß man zu schnell in leichter Bedrängnis in Hektik ausbricht. Es waren doch reihenweise schöne Ballstafetten zu sehen - in Ansätzen - die ab einem gewissen Punkt dann zu hastig gespielt wurden. Ebenso das "Fußballtennis" im Mittelfeld, als ob die Jungs Angst haben, den Ball mal zu behaupten.
Auch zu der Situation in der Schlussminute hätt es mit etwas Souveränität gar nicht kommen brauchen - vielleicht setzt sich das Team auch zu sehr unter Druck.
Ich hab mich zwar auch sehr geärgert gestern, aber so richtig Angst, das es jetzt den Bach runter geht hab ich nicht.
ZitatOriginal von athur
...komischerweise sehe ich ja immer andere Spiele als die meisten hier. Ich fand Arminia gestern gar nicht sooo schlecht, so langsam seh ich auch Licht am Ende des Tunnels im 4-1-4-1-System. Ich weiß nicht, was gestern z.B. ein System mit Doppel-6 gebracht haben sollte. Man hat eher das Gefühl, daß dem Team an Selbstvertrauen fehlt, daß man zu schnell in leichter Bedrängnis in Hektik ausbricht. Es waren doch reihenweise schöne Ballstafetten zu sehen - in Ansätzen - die ab einem gewissen Punkt dann zu hastig gespielt wurden. Ebenso das "Fußballtennis" im Mittelfeld, als ob die Jungs Angst haben, den Ball mal zu behaupten.
Auch zu der Situation in der Schlussminute hätt es mit etwas Souveränität gar nicht kommen brauchen - vielleicht setzt sich das Team auch zu sehr unter Druck.
Ich hab mich zwar auch sehr geärgert gestern, aber so richtig Angst, das es jetzt den Bach runter geht hab ich nicht.
das sehe Ich genau so.In ansätze war es gar nicht schlecht
Spielerisch ist der Bach aber leider schon seit einiger Zeit trocken gelegt.
Ich frage mich ernsthaft, ob die Spieler noch Gehalt bekommen oder ob der Verein so klamm ist und die Gehälter nur noch sporadisch zahlt.
Anders kann ich mir diese Wischi-Waschi-Leistung nicht mehr erklären.
Von Lamarsch und Boygroup Daniel ist man ja schon länger nichts anderes mehr gewohnt. Aber das so ziemlich die gesamt Mannschaft keinen Ball mehr auf 5 Meter zum eigenen Mann bringt ist wirklich erschreckend und STÜMPERHAFT.
Die Krönung gestern Abend war die versuchte Einwechslung von Bomber Guela. Sowas würde nichtmal in der D-Jugend passieren, dass ein Spieler mit dem falschen Schuwerk aufläuft.
Diese SCheisse hat uns letzendlich den Sieg gekostet, wenn man bedenkt, dass alleine durch dann 3 Wechsel die Zeit für den entscheidenen Eckball abgelaufen wär.
ZUM KOTZEN dieses Betriebssportverhalten (oder gibt es noch ne klasse darunter)
In Ansätzen ist es gar nicht schlecht seitdem Michael Frontzeck hier übernommen hat. Nur leider bleibt es bei Ansätzen. Ganz ehrlich, das tröstet mich nicht mal im Ansatz!
Fort wird hier ob der kämpferischen Leistung gelobt. Ja, prima, dann können wir wirklich Marco Küntzel zurückholen, auch der war ein Kämpfer vor dem Herrn. Auch Halfar, Rübe und Feick zählen in diese Kategorie. Nur da kann man sich nix für kaufen. Solche Leute braucht man, ja! Aber sie bringen nur was, wenn man auch die andere Kategorie Spieler im Kader hat, nämlich die, die Tore schießen. Und bei einem Mittelstürmer sollte die letzte Eigenschaft die Entscheidene sein. Darum muss man ihm einen an die Seite stellen! Aber der muss wohl erst noch gekauft werden, denn Kamper und Berisha spielen ja keine Rolle. Vermutlich waren die nicht im Kader, um die doch noch zum Wechseln zu bewegen.
Wir brauchen einen Killer! Federico alleine kann und wird es nicht richten können ihr Blindschleichen auf Trainerbank und Managersessel.
ZitatOriginal von athur
Ich gehe auch davon aus, dass nicht wenig am fehlenden Selbstvertrauen liegt. Es war auffällig, wie oft der Ball überhastet nach vorne gespielt wurde, was durchaus ein deutliches Zeichen für Verunsicherung sein kann. Dass sie das Spiel anders gestalten wollten als zuletzt, hat man in den ersten Minuten gesehen, als sie Pressing gespielt haben, den Gegner zu Fehlern gezwungen haben und den Ball schnell und zielgerichtet nach vorne gespielt haben. Nachdem allerdings die ersten großen Chancen vergeben wurden, war plötzlich deutlich eine Verunsicherung zu spüren, die sie im ganzen restlichen Spiel nicht mehr ablegen konnten.
Was mich alledings gestört hat, ist das von der Bank kein Zeichen gesetzt wurde. Lamey hat sehr viel dazu beigetragen, dass das Aufbauspiel nicht an Schwung gewann. Da Arminia viel über rechts gespielt hat und er haufenweise Bälle verloren hat, war hier schon ein nicht unentscheidender Knackpunkt. Da hätte man es durchaus mit einer Auswechslung zur Halbzeit oder früh in der 2. Hälfte versuchen können. Man hätte z.B. Kucera auf rechts ziehen können und Schuler oder Feick auf links stellen können.
Auch Halfar hat bis auf zwei gute Szenen herzlich wenig gezeigt. Da hätte man auch reagieren können.
Und alles was du sagst jögi ist ein Armutszeugnis für den Trainer. Mentaltrainer ums mal hervor zu heben. Wenn er die Sache mit dem Selbstvertrauen nicht hinbekommt oder zumindest etwas hinbiegt, zu welchem Zweck ist der dann noch hier?
Die anderen Dinge bekommt er ja, wie du schön herausstellst, nicht hin. Es spielen immer die gleichen Leute schlecht, es wird nicht (oder viel zu spät) gewechselt, es werden keine Zeichen gesetzt, kein Konkurrenzkampf.
Armutszeugnis!
Mir kam es so vor als wenn die Jungs zu Fuss nach Rostock gelaufen wären...die waren ja total Platt! Lässt Gerstner zu viel Trainieren?
Anders kann ich mir diese Laufunslust garnicht erklären...da wid nach einem Ballverlust garnicht nachgesetzt sondern einfach langsam hinterher getrapt Der einzige der mal wieder Überall war und gekratzt und gebissen hat waren Rübe und Fort, wobei bei Rübe die effektivität langsam auch nachlässt!
Und dann dieses Pass disaster...wir spielen schon wieder so wie unter Frontzeck...bloß nicht den Ball haben wollen!
Argghh! Ich bin immer noch auf 180..
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
... Darum muss man ihm einen an die Seite stellen! Aber der muss wohl erst noch gekauft werden, denn Kamper und Berisha spielen ja keine Rolle. Vermutlich waren die nicht im Kader, um die doch noch zum Wechseln zu bewegen.
...
So sieht es wohl aus.
Zitat NW: Arminias Trainer und der DSC-Geschäftsführer Detlev Dammeier ließen aber auch durchblicken, dass sich die Spieler, die nicht zum Kader für das Rostock-Spiel gehören, Gedanken um ihre Zukunft machen sollten.
Wenn ich auch deine Meinung zu Kamper nicht unbedingt teile, so ist es trotzdem ne Sauerei was hier mit einigen Spielern gemacht wird.
Neben Kamper und Berisha übrigens auch mit Schuler.
Übelst scheinheilig und hinterpfotzig, sich hinzustellen und zu behaupten es geht nach Leistung und hinterrücks nach ganz anderen Kriterien aufzustellen. Armselig, kleinkariert und führungsschwach. Jeder, der mit solchen Vorgesetzten schon mal zu tun hatte, wundert sich nicht, dass keine optimale Leistung gebracht wird. In der kompletten Mannschaft ist der Wurm drin. Führungsschwäche. Wahrscheinlich spielen die sogar ohne Trainer besser.
ZitatWenn ich auch deine Meinung zu Kamper nicht unbedingt teile, so ist es trotzdem ne Sauerei was hier mit einigen Spielern gemacht wird. Neben Kamper und Berisha übrigens auch mit Schuler. Übelst scheinheilig und hinterpfotzig, sich hinzustellen und zu behaupten es geht nach Leistung und hinterrücks nach ganz anderen Kriterien aufzustellen. Armselig, kleinkariert und führungsschwach. Jeder, der mit solchen Vorgesetzten schon mal zu tun hatte, wundert sich nicht, dass keine optimale Leistung gebracht wird. In der kompletten Mannschaft ist der Wurm drin. Führungsschwäche. Wahrscheinlich spielen die sogar ohne Trainer besser.
Wie nach dem Testspiel geschrieben. Wenn was nach vorne ging, war Kamper beteiligt (siehe Video), klar war das auch nicht alles 1. Sahne, bei der fehlenden Spielpraxis aber kein Wunder. Und Schuler hat nen sehr gutes Spiel gemacht. Selbst wenn man Kucera einbauen will, dann hätte man ihn auf rechts stellen können und Schuler hinten links. Vielleicht täte uns diese Routine im Moment ganz gut.
Wenn Katongo wieder da ist, dann wird ein Spieler rausrutschen und man kann sich ausrechnen, wer das sein wird.
Gerstner hat sich auf seine Lieblinge festgelegt, das Leistungsprinzip existiert nicht. Denn sonst müssten die Reservespieler mal ne Chance kriegen. Er setzt eben auf Delura, Janjic und Halfar und hinten eher auf Feick und Lamey. Feick hat er endlich ne Pause gegeben (kann ja auch förderlich für ihn sein), aber zu viel mehr scheint er nicht bereit.
Aber mir ist es mittlerweile Recht. Je länger die gleichen Pfeifen spielen, desto eher ist er weg und umso mehr sehen alle, dass die nix taugen. Der Neuanfang kommt dann halt (hoffentlich) nächstes Jahr mit einem verschenktem Jahr Verspätung.
By the way, uns fehlen auch weiterhin die richtigen Typen. Ich sage mal Gabriel, Böhme, Hain, auch Schuler würde ich dazu zählen. Lamey ist maximal Mitläufer, ebenso Delura und Halfar, Mijatovic und Rübe insgesamt zu leise (vom Gefühl her) und Federico ist auch nicht der Führungsspieler, den wir bräuchten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!