Rostock - Arminia

  • Danke an die Mannschaft und die Verantwortlichen für eine wieder mal grauenhafte und leblose Vorstellung.


    Ich bin froh, daß ich mir keine Rückrundendauerkarte gekauft habe und auch bis auf den eventuellen Besuch einzelner Spiele werde ich diesen Geradeausläufern keinen Cent mehr in den Hintern pusten.


    Bei dem Gedanken solchen Antifussballern wie Kauf, Kirch, Lamey, Fort, Risgard oder Halfar auch noch Geld in den Rachen zu werfen, müsste ich mich selber ohrfeigen.


    Hoffentlich wird das mit der Wirtschaft was, damit man mal wieder beruhigt auf die Alm fahren kann und sich nicht Woche für Woche so einen Mist anschauen muß.


    Mittlerweile muß doch auch mal der letzte gemerkt haben, daß weder ein Frontzeck noch ein Gerstner mit diesen Stümpern ordentlichen Fussball spielen lassen kann, weil die es einfach nicht besser können.


    Man sollte schnellstens versuchen um Eilhoff, Mijatovic und Federico eine junge, schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, und den Rest des Kaders den Stuhl vor die Tür setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Es wird allerhöchste Zeit, dass gnadenlos dazwischen geschlagen wird... Kann man sich für "positive", von einigen gesehen, Ansätze irgendwelche Punkte kaufen ?????
    Ich habe dieses "Treiben" jetzt einige Zeit beobachtet und abgewartet...Jegliche optimistische(erfolgreiche) Blickrichtung auf die Rückrunde sind bereits mit dem Spiel in Rostock ausgelöscht... Das hatte mit Fußball-SPIELEN mal rein gar nix zu tun... Wie bereits zum Ende der Hinserie...
    Völlig planlos, ohne ein funktionierendes Grundgerüst. Man sollte sich schnellstens von allen Aufstiegsträumen verabschieden. Wir sind von einem Aufstiegskandidaten soweit entfernt wie der SC Freiburg vom Gewinn der Champions-League.
    Ein M.Lamey weist eine Fehlpassquote von 100% auf, in der Spieleröffnung reicht es nicht mal für eine Amateur-Mannschaft... Grauenhaft !!! Ein D.Halfar sollte lieber in die Eiskunstlauf-Abteilung wechseln, Mannschaftssport.... K.Risgaard, ein Mitläufer und nicht mal langfristig eine Alternative zu einem R.Kauf. Ein P.Fort müsste unter einem F.Magath wahrscheinlich zu Fuß, mit Medizinbällen beladen, die Rückreise antreten(das Ding zum möglichen 0:2 ist nicht entschuldbar/hinnehmbar !!-passt aber zur allg. Mentalität innerhalb dieser Mannschaft, lässig und locker weg... ) Das schlimmste daran ist, dass wir keine besseren Fußballer haben, die unfallfrei einen Ball verarbeiten können bzw. einen Pass über 2m an den Mann bringen können bzw. eine gewisse Torgefahr ausstrahlen. Man konnte gestern sehr gut beobachten, dass außer einem G.Federico KEINER in der Lage ist, mal mit Auge den Ball weiterzuleiten. Kennt einer die Fehlpass-Statistik ??


    Von diesen 11 Spielern gestern, besitzt KEINER, außer evtl. Mijatovic und Eilhoff, nur im entferntesten das Format um mögliche Aufstiegsträume zu untermauern bzw. die Fähigkeiten, in der 1.Liga zu spielen. Daher sind sämtliche Träumereien in diese Richtung wohl erstmal komplett auf Eis zu legen...


    Viele(nicht alle) dieser fußballerischen Mängel sind sicherlich auch systembedingt bzw. es fehlt eine taktische Weiterentwicklung,Laufwege,Standarts z.B... Oder auch fehlendes Selbstbewusstsein/Verunsicherung bzw. die allg. Mentalität dieser Truppe... Der Trainer hat einen großen Teil dieser Entwicklung zu verantworten... Nur kann man Ihn nicht als alleinigen Sündenbock, wie es ja bereits einige machen, hinstellen. Ich verknüpfe die Personalie T.Gerstner ganz eng mit unserem jetzigen Sport-Direktor...Wie hat es P.Burkamp von der NW mal geschrieben, "Das Risiko trägt Dammeier !". So sieht es aus...
    Und einen Großteil der TEILWEISE katastrophalen Transferpolitik trägt DD ganz alleine, siehe Stürmer...


    Zur potentiellen Einwechslung von F.Guela fällt einem auch nichts mehr ein...LÄCHERLICH..., falsche Schuhe... Dorfverein... ;)

    I`m forever blowing bubbles

  • Hab ich das eben richtig gehört. Es gibt gleich ein extra auf Radio Bielefeld und die Wirtschaft meldet sich zu Wort nach dem grauenhaften Spiel gestern.



    Kann mal einer mir eine Bestätigung dafür geben....!


    wär ja Super wenn man nun doch noch Geld für einen Stürmer bereitstellt. :arminia:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Also bei twitter (Radio Bielefeld) steht nur folgendes:


    Braucht Arminia Bielefeld doch Verstärkung? Soll die heimische Wirtschaft sofort helfen? Die Hörermeinung bei Radio Bielefeld ab 15 Uhr.


    Hört sich eher nach einer Höreraktion an. Würde sich ja aber völlig widersprechen, es wird ein langfristiges Konzept angestrebt und nach einem Spiel werden plötzlich Schnellschüsse abgegeben.


    Nene, das sollen Dete und Salto-TG mal schön selber hinkriegen

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Ok, hab ich wohl falsch Verstanden. Aber der Kommentar gerade war schonmal sehr gut!


    Hoffentlich hört "Die Wirtschaft" gerade auch mal Radio Bielefeld.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    ...und die Wirtschaft meldet sich zu Wort nach dem grauenhaften Spiel gestern.


    Vielleicht hat ja der Besitzer der Trinkhalle neben dem Oetkerpark was zum Spiel gestern gesagt und sogar noch seine Meinung zu möglichen Transfers geäußert. Dann wäre das immerhin nicht gelogen, dass die örtliche Wirtschaft sich zu Wort gemeldet hat. :D

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Jau!
    Sollte sich der Besitzer der Trinkhalle gemeldet haben, dann höchstens wegen Rekordumsatz in der High Voltage Klasse bei sonem Kick wie gestern. ;)
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich hab mir grade ein paar bilder von gestern angeguckt und habe festgestellt das bei dem einen banner, den rostock gezeigt hat, einige schals von arminia drüber hängen. Kann mir jemand sagen wieso die da hängen und wie die dort hingekommen sind? Ich hoffe nicht, dass sie gewaltsam entwendet wurden :nein:

  • wenn hier geschrieben wird, dass Mijatovic und Eilhoff die einzigen spieler mit format sind, dann muss ich sagen ...Hallo...wer hat denn gestern den rostocker am 2.Pfosten übersehen???? der chef der abwehr und der torwart !

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Kennt einer die Fehlpass-Statistik ??


    Folgendes entnehme ich bundesliga.de


    -----------Passquote--Zweikämpfe----Ballkontakte--Torschüsse/Vorlagen
    Lamey--------55%--------71%-----------99------------------ / 1
    Mijatovic-----69%--------43%-----------80------------------ / 0
    Bollmann-----60%--------67%-----------67------------------ / 0
    Kucera-------63%--------50%-----------68------------------- / 0
    Kauf----------63%--------57%-----------66------------------- / 0
    Kirch----------50%--------50%-----------62------------------5 / 1
    Risgard-------66%--------47%-----------53------------------0 / 1
    Frederico-----68%--------37%-----------99------------------4 / 3
    Halfar---------73%--------33%-----------78------------------0 / 5
    Fort-----------56%--------40%-----------52------------------5 / 1
    ------------
    Delura--------82%--------40%-----------19------------------0 / 1

    Your passion can be your prison.


  • wobei damit wieder mal klar ist, warum Lamey als rechter Verteidiger gut eingesetzt ist. Mit die meisten Ballkontakte und die besten Zweikampfwerte.
    Im Aufbauspiel darf das natürlich besser werden, aber dieses ewige Rumgehacke auf dem Spieler geht einfach zu weit.
    Selektive Wahrnehmung nennt man das, wenn nur die Fehlpässe gesehen werden, nicht aber die mehr als die Hälfte ankommenden Pässe.
    Klar, dass viele Fehlpässe von dem zu sehen sind, wenn er ständig den Ball fordert und spielt. Klar ist natürlich auch, dass er sich da noch verbessern kann, aber eine Griepe ist der Typ niemals nicht.

  • Zitat

    Original von inno1001
    Im Aufbauspiel darf das natürlich besser werden, aber dieses ewige Rumgehacke auf dem Spieler geht einfach zu weit.
    Selektive Wahrnehmung nennt man das, wenn nur die Fehlpässe gesehen werden, nicht aber die mehr als die Hälfte ankommenden Pässe.
    Klar, dass viele Fehlpässe von dem zu sehen sind, wenn er ständig den Ball fordert und spielt. Klar ist natürlich auch, dass er sich da noch verbessern kann, aber eine Griepe ist der Typ niemals nicht.


    Wobei man schon die Pässe, die ein Lamey spielt, und die, die z.B. ein Offensivspieler spielt, unterscheiden muss. Bei einem Lamey kommen ja selbst die Kurzpässe zum 3 Meter vor ihm stehenden Mittelfeldspieler nicht an. Ein Federico oder ein Halfar muss seine Pässe unter viel mehr Druck mit weniger Platz und Zeit spielen.

  • Zitat

    Original von Bielefelderjung
    Ich hab mir grade ein paar bilder von gestern angeguckt und habe festgestellt das bei dem einen banner, den rostock gezeigt hat, einige schals von arminia drüber hängen. Kann mir jemand sagen wieso die da hängen und wie die dort hingekommen sind? Ich hoffe nicht, dass sie gewaltsam entwendet wurden :nein:


    Die haben die Rostocker beim Hinspiel in unserem Fanshop gekauft!

  • Zitat

    Original von inno1001


    wobei damit wieder mal klar ist, warum Lamey als rechter Verteidiger gut eingesetzt ist. Mit die meisten Ballkontakte und die besten Zweikampfwerte.
    Im Aufbauspiel darf das natürlich besser werden, aber dieses ewige Rumgehacke auf dem Spieler geht einfach zu weit.
    Selektive Wahrnehmung nennt man das, wenn nur die Fehlpässe gesehen werden, nicht aber die mehr als die Hälfte ankommenden Pässe. ......


    :lol:
    sorry, wenn nur gut jeder 2 pass den mitspieler findet da kann ich dann vorher noch so gute zweikampfwerte haben. im endeffekt bringt das dann mal gar nichts..... :lol:
    zugeben muss ich aber auch, dass er sich in der abwehrarbeit gebessert hat. nur, er ist immernoch der schlechteste abwehrspieler den wir haben.

  • Da muss ich Bigcock leider mal recht geben. Bin in der Regel eigentlich
    pro Lamey, gegen Rostock allerdings war das eine ganz griepige Vorstellung. Kaum glauben kann ich die Passquote von Rübe. Könnte
    immer noch kotzen wenn ich nur daran denke wieviele Pässe über zwei, drei Meter nicht ankommen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von bigcock


    :lol:
    sorry, wenn nur gut jeder 2 pass den mitspieler findet da kann ich dann vorher noch so gute zweikampfwerte haben. im endeffekt bringt das dann mal gar nichts..... :lol:
    zugeben muss ich aber auch, dass er sich in der abwehrarbeit gebessert hat. nur, er ist immernoch der schlechteste abwehrspieler den wir haben.


    ebenso sorry, aber wenn ein rechter Aussenverteidiger nahezu doppelt so viel Ballkontakte hatte wie ein Mittelfeldspieler, dann ist der Mittelfeldler regelmässig vor dem Ball weggelaufen bzw. hat sich nicht richtig angeboten. Es müssen dem Spieler auch Anspielstationen angeboten werden, sonst sieht in der Statistik jeder schlecht aus.
    Ich will ja gar nicht sagen, dass der Spieler ein supertolles Spiel abgeliefert hat, aber mittlerweile haben sich hier so einige richtig auf ihn eingeschossen und so schlecht wie von denen behauptet ist der einfach nicht.
    Natürlich fällt ein Spieler weniger auf, der nur halb so viele Ballkontakte hat, und bei dem dann auch prozentual 10 Prozent mehr an Pässen ankommt, aber die Frage ist dann immer noch, ob das Pässe waren, bei denen der Ball in der Abwehr hin und hergeschoben wurde, oder ob das auch mal etwas riskantere Zuspiele nach vorn waren. Lamey schaltet sich im Vergleich zu einem zentralen Abwehrspieler relativ häufig nach vorn mit ein, daher ist für mich ein Abwehrspieler eben eher an der Zweikampfstatistik zu messen und nicht nur an der Fehlpassquote - die bei anderen auch nicht viel besser ist.

  • Also für mich haben Federico oder Halfar kein besseres Spiel gemacht als Lamey. Und was nützt es wenn Lamey mehr Bälle an den eigenen Mann gebracht hätte, die Mittelfeldspieler aber kaum einen Zweikampf gewinnen.

    Für immer Arminia!

  • Sorry...
    Aber wenn ein M.Lamey nicht in der Lage ist, über 2-3m einen sauberen Pass zu spielen, hat das komplett NICHTS mit Profi-Fußball zu tun...
    Seine Zweikampfwerte bzw. seine Abwehrarbeit sind ja vollkommen in Ordnung, da hat er sich sogar gesteigert. ABER, in der heutigen Zeit muss ein rechter Verteidiger auch gewisse Offensivqualitäten vorweisen und dazu gehört ein Pass über 2-3m... Diese leichten Ballverluste, durch die katastrophalen Abspiele eines Lamey, sind nicht bundesligareif !!

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!