Congstar Freundschaftswerbung

Arminia - Koblenz

• Congstar Freundschaftswerbung

Was ein lausiges Spiel.

Eine schnelle 2-0 Führung dank freundlicher Unterstützung der Koblenzer Hintermannschaft. Gegen ordentliche Gegner fallen die Dinger niemals und es geht mit 0-0 in die Pause.

Und trotz dankbarem Gegner heißt es bis zur 92. Minute zittern, weil die Jungs in der 2. Hz das Spielen einstellen.

Glücklicherweise war das heute nur Koblenz. Augsburg wird denen nächste Woche sowas von den Ar... versohlen.

Die Truppe ist soooo schlecht! :wall:

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

• Und du? Auch Haching-Bielefeld ist möglich

Der Letzte macht das Licht aus...

• Ein Forum ist nun mal dazu da seine Meinung kundzutun. Und zu Deiner Wetteranfrage.......: Schwerbehinderung mit einem G im Ausweis. Habe da schon Probleme einen adäquaten Platz in einem Fußballstadion zu finden :(

• ...jetzt redet mal nicht alles klein. Das Kombinationsspiel macht doch schon richtig Spaß.

Und außerdem, Kaiserslautern, Pauli und heute auch Augsburg haben ihren Fans auch nur dürftiges geboten. Glorifiziert da mal nicht alles...

...........................................................................

...........................................................................

• Zitat

Original von jinda
    Ich stelle an der Stelle gerne mal wieder die Frage, warum hier während des Spiels so viel im Forum los ist?! Zu kalt draußen?!
    :baeh:

Nein nicht alle wohnen (leider) in Bielefeld. Es gibt auch sowas wie Studenten

• Schön, daß endlich mal wieder ein Sieg eingefahren wurde. Für mehr Lobeshymnen reicht das aber nicht. Was derzeit wirklich in Arminia steckt, lässt sich nach diesem Spiel kaum sagen, da der Gegner einfach zu schlecht war. Das man tatsächlich noch mal in Bedrängnis kommt, ist mir unerklärlich.

Sehr gut gefallen hat mir heute Guela. Scheinbar derzeit der einzige der keine fussballerische Magerkost serviert.

• Zitat

Original von jinda

Völlig richtig! Nichts anderes habe ich behauptet. Was ich allerdings behaupte: ich habe die Saison schon mehr Spiele gesehen als der ein oder andere Meckerkopp hier...

:baeh:

Na, wenn die Post-Kompetenz neuerdings an Stadionbesuchen festgemacht wird, verneige ich mein Haupt vor Dir... :P

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Sicherlich war noch nicht alles gut heute, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung. Es gab Torchancen auch für einen höheren Sieg, das ist positiv, auch wenn Koblenz sicher kein Maßstab ist. Aber gerade gegen diese Mannschaften ist es ja oft schwer.

Die Standards sahen heute schon gut aus, nur bei Defensivstandards muss noch was gemacht werden, da fallen die Tore zu leicht. Insgesamt war es defensiv gegen harmlose Koblenzer aber völlig ok.

Jetzt sollte der Schwung in die kommenden wichtigen Spiele mitgenommen werden, dann kommt vielleicht auch mal wieder eine etwas positivere Stimmung hier im Forum und im gesamten Verein auf.

Man konnte ja teilweise meinen, wir stehen noch hinter Koblenz in der Tabelle, allein deshalb war der Sieg so wichtig.

Wie gespannt die Stimmung bei einigen hier war, lässt sich ja an einigen Kommentaren ablesen, die selbst nach dem Sieg kaum ein gutes Blatt am Spiel lassen. Was bei einem Unentschieden oder einer Niederlage losgewesen wäre, möchte ich gar nicht wissen.

Wir sind nun seit vier Spielen ungeschlagen, das ist doch mal wieder eine kleine Serie, die nun ausgebaut werden kann.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Pacman
    Na, wenn die Post-Kompetenz neuerdings an Stadionbesuchen festgemacht wird, verneige ich mein Haupt vor Dir... :P

Na danke. Endlich kann ich dieses Gefühl mal genießen...

Im Ernst: speziell in diesem Forum wird permanent so unglaublich schwarz gemalt, dass einem schon ganz bange wird. Ja, die Spiele, die wir uns Woche für Woche wieder anschauen dürfen, sind in der Regel weit weg von einem hauruck Fußball, der die Fußballrepublik entzücken würde. Und selbst ich als Berufsoptimist haue mir immer wieder an die Rübe und denke mir: das kann doch wohl nicht wahr sein. Pässe über 4 Meter, die nicht ankommen. Die Bude aus 3 Metern nicht treffen. Konzentrationsmängel ohne Erklärung. Etc pp.

Aber hallo? Ist denn alles wirklich so schwarz?! Ich denke nein. Ein Guela hat mir heute wirklich gut gefallen. Das ein oder andere Kombinationsspiel war okay. Noch nicht Weltklasse, aber okay. Wir haben vier (!!!) Butzen gemacht. Wir sind ganz oben dabei. Und ich bin mir sicher, wir alle freuen uns auf einen schönen Aufstiegstag im Mai...

Dafür dürfen aber auch wir - die Fans - mal wieder Gas geben. Gute 10000 Zuschauer, das ist fürchterlich. Ja, auch ich kann natürlich jede zweite Woche aus Haching die 660 km nach Bielefeld gurken und mache es nicht. Warum ich dieses 'im Forum aktiv - und im Stadion nicht zu sehen Thema' immer wieder aufmache? Keine Ahnung.

Vielleicht, weil es mich echt ärgert, dass man hier alles - wirklich ALLES, vom Trainer über die Spieler und DD bis hin zur Temperatur des Bieres - an den Pranger stellt und selbst nicht einmal den Hintern hochbekommt, um seine Mannschaft wirklich zu unterstützen. Da wird immer und immer wieder lamentiert, dass wir kein Geld haben und somit nicht einmal einen ablösefreien Simak stemmen können. Wie soll das denn funzen?! Mit 10.000 Zuschauern?! Haha.

Nun lass ich es mal gut sein. Und freue mich über die 3 Punkte heute und das Spiel in Augsburg nächste Woche...

Vielleicht sieht man sich ja. Ich meine, so richtig. Nicht virtuell in einem Forum...

:hi:

• wie recht er doch hat ...

nur gebe ich zu bedenken, dass der durchschnittliche Arminenfan und -forumsposter bis zu seinem 53. Lebensjahr bei Mutter wohnt ... und diese erst verlaesst, wenn sie den Weg allen irdischen geht ...

Bis dahin moechte Mutter allerdings Sonntags um 13:30 Uhr die Fuerze der Zufriedenheit aus dem A***** ihres Sohnes hoeren und riechen, der ihr damit anerkennende Zustimmung fuer den sonntaeglich gelungenen Schweinebraten zukommen laesst ...

wie soll sie diese duftgeschwaengerten Rauchschwaden aus dem A****** des Forumspropheten und -proleten inhalieren und geniessen koennen, wenn sich ihr Sohn auf der Alm im Kreise Gleichgesinnter verlustiert?

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Wie das Spiel allerdings ausgeht, wenn Koblenz nen Torwart im Tor hat (das 2. und 3. Tor klar auf dessen Kappe, auch beim 4. kann er den evtl. anders abwehren), wär auch interessant. Dazu wird das 1:0 durch den Gegner vorbereitet.
    Wer sich das Spiel schön redet, der macht nen Fehler. Einen Gegner wie Koblenz muss man so dominieren und trotzdem pennt man am Ende noch und spielt vorher die Angriffe nicht konsequent zu Ende.

Guela ist positiv aufgefallen, auch Schuler und Kucera hinten nicht verkehrt. Und Fort trifft heute die Dinger, die er machen muss. Prima!

Pflicht ausnahmsweise mal erfüllt! Nicht mehr und nicht weniger. Nächstes Spiel wird interessant als Gradmesser!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• DSC4ever wäre nicht DSC4ever wen hier was schön gerdet wurde, hier wird wieder alles so lange schlecht geredet, bis wir auf dem Niveau der Vorwoche angekommen sind und selbst dann sind einige noch nicht zufrieden.

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Jau, will ich öfter sehen. 10.000 Leute reicht vollkommen. Tore, Spannung, war gut!

Sehe ich auch so. Da hat sich die Fahrt nach Bielefeld mal wieder gelohnt. Und wer nach den letzten Wochen heute immer noch nicht zufrieden ist, dem kann ich auch nicht helfen.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Ich denk, man sollte sich einfach mal freuen 3Punkte geholt zu haben und damit weiter oben dabei zu sein...wie sehr der Gegener (bzw. Torwart) dabei geholfen hat oder ob Koblenz heute überhaupt 2.Ligafussball gezeigt hat oder nicht...erstmal Bananne. Wer Augen im Kopf hat, hat den Rest auch so gesehen ;) ...
    Von ner Wende oder dem grossen Angriff auf die ersten 2-3 Plätze kann man dann nach den Siegen gegen Augsburg und Fürth reden...
    Für heute waren es halt endlich mal wieder 3Punkte...kein Grund die Dinge in welche Richtung auch immer, in die Hölle oder den Himmel zu reden...da gabs heute absolut keinen Grund zu ;)

Exteraner
    wer jetzt allerdings schon zufrieden ist...will der denn noch in Liga 1 ;)
    (net böse gemeint, Rest hat ich ja dazu geschrieben...nur zur grossen Zufriedenheit, bei den angepeilten Zielen...da seh ich auch net so den Grund zu, da erwarte ich schon ne Ecke mehr als gegen Berlin, Rostock und heute...aber wie immer auch Ansichtsache aber von den Punkten sind wir weiter voll dabei und das ist erstmal wichtig und macht auch nen bischen zufrieden...von der Seite also... :hi: )

SWB Gruss

• Ich sehe heute auch nicht den Zeitpunkt für großartige Meckereien. Ende Februar (nach den Spielen gegen Pauli, Augsburg und Duisburg (+ Fürth)) wird man ungefähr wissen, wohin die Reise geht. Klar dürfte dabei jedem sein, dass die (leicht) verbesserte Leistung von heute für die eigentliche Zielsetzung nicht reichen wird. Aber die drei Punkte heute musste man unbedingt holen. Das wurde erreicht und gibt der Mannschaft hoffentlich Aufwind!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Exteraner
    wer jetzt allerdings schon zufrieden ist...will der denn noch in Liga 1 ;)
    (net böse gemeint, Rest hat ich ja dazu geschrieben...nur zur grossen Zufriedenheit, bei den angepeilten Zielen...da seh ich auch net so den Grund zu, da erwarte ich schon ne Ecke mehr als gegen Berlin, Rostock und heute...aber wie immer auch Ansichtsache aber von den Punkten sind wir weiter voll dabei und das ist erstmal wichtig und macht auch nen bischen zufrieden...von der Seite also... :hi: )

SWB Gruss

Ich bin mit dem heutigen Spiel zufrieden. Mehr nicht. Wenn wir den Aufstieg verpassen sollten wäre ich enttäuscht. Aber darüber braucht man jetzt noch nicht nachdenken.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!