ZitatOriginal von Marcio
Ich habe seid Middendorp und seinen abenteuerlichen Ergebnissen von 1:6 usw. jede Lust an Fußball verloren, dazu kommt die DFB Mafia und andere Kleinigkeiten nicht nur rund um Arminia. Ich besitze längst keine Dauerkarte mehr, sehe mir gelegentlich noch Heim und Auswärtsspiele an, bin aber schon lange auf Eishockey, Handball und Basketball umgestiegen. Dort wird der Sport noch mit Herz gespielt und nicht mit Komerz. Fußball ist sportlich zur Nebensache geworden. Danke nochmal an Middendorp, Frontzeck, DFB, DFL, Knut Kircher, Hoffenheim und Leipzig..
Im Eishockey, Handball und Basketball geht es doch heutztage genauso um Kommerz. Der Ausländeranteil ist dort wesentlich höher und selbst bei dem einstigen familiären Verein Lemgo haben die Gesetze des Marktes Einzug gehalten. Ich habe nichts gegen die genannten Sportarten. Ich habe selber früher Basketball gespielt und meine Töchter spielen beide Handball, aber dass es dort noch um Amateursport geht, ist reine Legende. Was diese Sportarten dem Fußball jedoch voraus haben, dass sie wesentlich dynamischer sind. Es passiert mehr vor dem Tor bzw. Korb, was natürlich an der Größe des Spielfeldes liegt.