Augsburg - Arminia

  • Wer soll denn als Trainer kommen?
    Rapolder? TvH? Neururer? Bommer?


    Die Fehler liegen im Management. Wir brauchen einen Stürmer. Holt bitte Artur zurück. Dann soll er sich entschuldigen und gut ist. Im Fußball fragt eh niemand nach dem Geschwätz von gestern.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ein super Spiel, mit zwei Teams, die absolut auf Augenhöhe waren. 90 Minuten stand das Spiel auf des Messers schneide. Heute hat das Team gewonnen, was vor dem Tor einfach abgezockter war. Sie waren in den entscheidenden Momenten ein Stück weit zielstrebiger und direkter. Minuten nach dem Spiel ist es wirklich deprimierend dann mit 0 Punkten zu gehen. Aber schlussendlich kann man viel positives mitnehmen. Wenn wir so weiter spielen, werden wir bis zum Schluss auch vorne mitspielen. Der dritte Platz ist selbstverständlich noch immer absolut möglich. Wir müssen jetzt genauso weiter machen.


    Das stimme Ich Dir zu , es ist auch möglich die ersten beide Plätze zu erreichen. Man muss auch sehen abgerechtet wird am 34 Spieltag

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Hier die Aussage von TG von der Website:


    Zitat

    Thomas Gerstner:
    Das war ein spannendes Spiel, neben dem Spiel in Duisburg unser bisher bester Auswärtsauftritt. Wir waren nah dran, hier etwas mitzunehmen, es hätten sogar drei Punkte sein können. Doch Augsburg hat Michael Thurk. Wäre ich Bundestrainer, würde ich ihn mit zur WM nehmen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Eine wohltuend nüchterne Analyse der Situation



    Naja...nen bischen zu positiv für Unsere, meiner Meinung und dies ewige auf den Punkt oder die Niederlage können wir aufbauen, kommt eigenlich eher von Abstiegskandidaten, als von Vereinen die Meister (oder "nur" aufsteigen) wollen...Zu Gerstner (insgesamt als Trainer, samt seinen Interviews) ...naja. naja...und bestimmt nicht nur wegen dem Spiel heute, mehr insgesamt die Leistung aber sehen wir es realistisch, z.zt. macht da ein Wechsel warscheinlich keinen Sinn und Kohle ist auch net da...mal sehen was noch so kommt...gleich Freitag gegen Fürth sehen wir weiter.



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Kai
    Ein super Spiel, mit zwei Teams, die absolut auf Augenhöhe waren. 90 Minuten stand das Spiel auf des Messers schneide. Heute hat das Team gewonnen, was vor dem Tor einfach abgezockter war. Sie waren in den entscheidenden Momenten ein Stück weit zielstrebiger und direkter. Minuten nach dem Spiel ist es wirklich deprimierend dann mit 0 Punkten zu gehen. Aber schlussendlich kann man viel positives mitnehmen. Wenn wir so weiter spielen, werden wir bis zum Schluss auch vorne mitspielen. Der dritte Platz ist selbstverständlich noch immer absolut möglich. Wir müssen jetzt genauso weiter machen.


    Der Rotz der hier in den letzten 5 Minuten gepostet wurde, kann man wohl durch die Enttäuschung erklären und von ein paar Usern ist man ja nichts anderes gewöhnt. Wenn man verliert, muss halt der Trainer gehen. ich bin kein großer Fan von Gerstner. Aber es gibt User, die ihm das Selbe vorwerfen, wie unserem alten Trainer. Wenn jetzt ein neuer käme, würden bei Misserfolg die gleichen Vorwürfe kommen. Diese Kleingeistigkeit ist lustig.... oder traurig... nach so einem Spiel den Kopf des Trainer zu fordern, ist entweder unverschämt oder einfach nur dämlich.


    Immerhin ein Beitrag mit Sinn und Verstand und nicht nur holes Rumgeschwafel.


    Arminia hat ein gutes Spiel gemacht, aber eben nicht oft genug das Tor getroffen. Federico trifft nach dem Anschluss direkt den Pfosten. Es waren viele gute Spielzüge dabei, aber sowas wird eben nicht berücksichtigt wenn man auf Teufel komm raus den Trainer feuern will.


    Und wer hier jetzt auf Hartmann rumkloppt kann eigentlich nicht mehr ganz bei Trost sein. Klar sieht er bei dem 1:0 nicht gut aus, aber was will man ihm sonst groß vorwerfen? Das er beim 2:0 den Ball nicht festgehalten hat, dass er beim 3:1 sträflich eingelassen wird? Ich glaube einige hier haben das Spiel nicht gesehen und auch einem Fernandez oder Eilhoff unterlaufen irgendwann solche Fehler!


    Die Abwehr heute war einfach schlecht und haben viel zu viele Fehler gemacht. Das 1:0 resulvtiert aus einem ganz dicken Bock genauso wie das 3:1!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Tja, gut gespielt aber leider verloren.


    Dem Torwart mache ich keine Vorwürfe, solche Fehler haben andere auch schon gemacht.


    Entscheidend war eher, daß wir nicht so einen Drecksack wie den Thurk im Kader haben.
    Dazu noch den Traore und wir hätten auch mal schnelle Leute im Kader.


    Hat eigentlich heute jemand einen Pass von Kauf gesehen, der beim eigenen Mann ankam? Underirdische Leistung des Kapitäns.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Zitat

    Original von ete


    kein kommentar dazu hier im forum. aber ich hbae sachen gehört über ihn und deshalb mövhte ich ihn hiedr nicht wiedersehen.



    Dann bitte über PN...sind es bewiesen Dinge oder Vermutungen?

  • der unteschied heute hieß thurk!


    ohne diesen (z.zeit) ausnahmestürmer wär augsburg nix. da kam 90 min gar nichts.
    unglücklich verloren aber stark gespielt, mit einem thurk hätten wir die heut 8:0 nach hause geschickt.


    ERGO
    die schuld trägt nicht der trainer. sondern die leute, die es zu verantworten haben, dass wir immer noch ohne 2ten echten stürmer spielen.


    :arminia:


    es bleibt spannend


  • Aber es ist doch so. Die Aussage bezog sich auf das heutige Spiel. Und da gebe ich Kai Recht. Ein gutes Spiel, das natürlich auch anders hätte ausgehen können. Das die allgemeine Lage nicht zu Jubelstürmen Anlass gibt, ist -denke ich- jedem klar. Aber im Vergleich zu den Leistungen der letzten Woche, war es schon besser. Das hat nichts mit Schönrederei zu tun. Nur war Augsburg heute ein Gegner, der unsere Schwächen, die heute neben dem Abschluss auch in der Abwehr lagen, gnadenlos ausgenutz hat. Da muss man die Qualität auch anerkennen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • komme grad aus HH zurück, habe mir das 1-1 angeschaut.Mit 10 Mann gegen Arminia hat Augsburg 3-1 gewonnen?????? Naja , wenn man nur mit einer Spitze Spielt kein Wunder ?(
    Damit ist der Aufstieg ja wohl erledigt.Wieder gegen einen direkten Konkurrenten nicht besiegt.Wer uns den Aufstieg nun durch seine tolles Spielsystem verbaut hat, is wohl klar. Der Trainer ist zu unflexibel.
    Gerstner geh schnell, ambesten heute noch und
    vergiss deinen Kumpel Dammeier nicht mit zunehmen ! :wall:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Es ist wohl so, dass Augsburg eine der großen Schwächen dieser Mannschaft aufgezeigt hat: Zu wenige herausgespielte Torchancen, ursächlich begründet im zu langsamen Spielaufbau und daraus resultierend zu wenigen ankommenden zentralen Pässen.


    Das Spiel war schon klasse anzusehen. Beide Mannschaften mit offenem Visier, aber leider hat Augsburg eben derzeit einen Lauf udn einen Stürmer, der aus nichts seine Tore macht. Wir hingegen machen Druck ohne Ende, haben aber dennoch kaum Torchancen, weil der finale Pass immer viel zu spät gespielt wird.


    Dazu kam, dass sich die Hintermannschaft nie darauf einstellen konnte, hinten drin plötzlich keinen dominaten und erfahrenen Torwart mehr zu haben und das Spiel konsequent vom eigenen Tor weg zu halten . Der Ausfall von Fernandez hat bis auf Schuler alle verunsichert. Der Fehlpass von Mijatovic vor dem 3:1 spricht da Bände.


    Man hat Hartmann immer wieder mit gefährlichen Rückpässen in Verlegenheit gebracht. Gehalten hat der Junge das was er halten konnte. Das erste und das zweite Tor bekommt ein erfahrener Keeper wahrscheinlich trotzdem nicht rein. Deshalb hätten wir das Ding mit Eilhoff oder Fernandez meiner Ansicht nach nicht verloren!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von steelers
    Über Gerstner wird wahrscheinlich erst nachgedacht,wenn es schon zu spät ist...oder ist es schon zu spät ;)


    Es ist zu spät !


    Das Thema Aufstieg hat sich heute erledigt.


    Mein ganz herzlicher Dank geht an die Herren Dammeier und Gerstner !


    Das sind wahre Stümper.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Wer soll denn als Trainer kommen?
    Rapolder? TvH? Neururer? Bommer?


    Die Fehler liegen im Management. Wir brauchen einen Stürmer. Holt bitte Artur zurück. Dann soll er sich entschuldigen und gut ist. Im Fußball fragt eh niemand nach dem Geschwätz von gestern.


    Warum soll der nach über nem Jahr in ner Liga jetzt wieder wo plötzlich Tore machen ? Der ist doch seit Ende 2008 fast nur noch im Abseits oder auf der Bank at home....klar in der Form von früher könnt man ja mal ganz evtl....aber die ist nicht mehr, drum er auch net mehr...



    SWB Gruss

  • Unsere Schwäche ist das ausgelutschte System. Das ist ja langsam der Treppenwitz der Liga. Die Gegner müssen ja nicht mal mehr Beobachter schicken. Es ist immer der gleiche Brei. So wird das nix. Wenn wir nächste Woche gegen Fürth nicht gewinnen, dann war es das sowieso mit dem Aufstieg!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Sehe ich auch so. Artur würde uns wohl eher nicht weiterhelfen.

    Für immer Arminia!

  • Wird ja hier im Forum auch immer wieder mal betont, dass man sich bitte schnellstmöglich um einen Ersatz für Kauf umsehen soll. Die Zeiten, in denen er durch Kampf die ganze Mannschaft mitreissen konnte sind vorbei. Als Kapitän tritt er imo auf dem Feld nicht in Erscheinung und ´sowieso sehe ich dieses Amt bei ihm als nicht gerechtfertigt an, wenn man seine Leistung über die gesamte Saison betrachtet.


    Aber es ist ja nicht der Kauf-Thread hier und meine zuvor geäußerte Kritik an Hartmann ziehe ich hiermit teilweise wieder zurück. Ihr habt ja im Grunde recht, dass er heute das ärmste Schwein auf dem Feld war. Ich würde ihm zwar auch das 2:0 vorhalten, weil er den meiner Meinung nach wirklich sehr schlecht abwehrt, aber dafür ist er halt auch im wahrsten Sinne Amateur. Summa summarum muss ich euch natürlich zustimmen, dass die Abwehr ihrem eigentlich guten Ruf heute keine Ehre gemacht hat und offenbar mit den Augsburger Offensivleuten überfordert war. Das schmälert Hartmanns Schuld natürlich sehr. In diesem Sinne dürft ihr mich als umgestimmt betrachten.


  • Naja...Platz 1-2 sind bald weg, von den Zahlen ist Platz 3 ja noch in guter Reichweite aber da muss dann bald mal was passieren und das nachhaltig und nicht nur für 1-2 Spiele....


    Am Ende mischen wir ja immerhin mit, da konnt man sicherlich am Ende der letzten Saison auch net mit rechnen, es ist immerhin recht spannend und unterhaltend, jedenfalls weit mehr als die letzten 2Jahre...wenn man natürlich nur den Aufstieg diese Saison als Maßstab aller Dinge sieht, wirds sicherlich eng und die Zahl der Fehler muss sicherlich sofort stark reduziert werden, die Truppe steht schon zu Recht um Platz 3-6 mit dabei....ob die Leistung die bisher die Saison gezeigt wurde, umbedingt für mehr reichen muss, bezweifel ich....
    nur darum ist nu auch nicht ALLES wieder Scheisse.... ;)



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von bigcock
    der unteschied heute hieß thurk!


    ohne diesen (z.zeit) ausnahmestürmer wär augsburg nix.



    Thurk ist ein Schauspieler und Betrüger. Es spricht Bände über unsere Gesellschaft, daß so jemand ständig als besonders clever und toll dargestellt wird. Diese Meinung hatte ich auch schon vor dem letzten Spiel.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!