Augsburg - Arminia

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Aber es ist doch so. Die Aussage bezog sich auf das heutige Spiel. Und da gebe ich Kai Recht. Ein gutes Spiel, das natürlich auch anders hätte ausgehen können. Das die allgemeine Lage nicht zu Jubelstürmen Anlass gibt, ist -denke ich- jedem klar. Aber im Vergleich zu den Leistungen der letzten Woche, war es schon besser. Das hat nichts mit Schönrederei zu tun. Nur war Augsburg heute ein Gegner, der unsere Schwächen, die heute neben dem Abschluss auch in der Abwehr lagen, gnadenlos ausgenutz hat. Da muss man die Qualität auch anerkennen.


    Deren Sturm passte genau zu unserer Abwehr. Wir sind hinten sehr kopfball- und zweikampfstark, haben aber auf allen Positionen in der Abwehrkette Geschwindigkeitsprobleme. Da kam einem Thurk natürlich mehr als entgegen.


    Ich würde das Team am Freitag wieder genauso auflaufen lassen, wie heute. Allgemein scheint das im Moment die beste Zusammensetzung zu sein. Die sollen jetzt spielen und dann muss man von Spiel zu Spiel schauen. Am Ende muss man mal abwarten, was dabei raus kommt. Wenn wir so, wie heute spielen, können wir wirklich jeden schlagen. Können natürlich auch gegen die ersten 6 der Liga verlieren. Die zweite Liga ist in der oberen Tabellenhälfte sehr ausgeglichen. Da kann jeder gegen jeden punkten. Gerade deshalb ist auch noch lange nichts entschieden.


    Den Punkten heute trauere ich auf Grund der Leistung nicht hinterher. Wir haben andere Punkte fahrlässig liegen gelassen. Für heute heißt das Mund abwischen, weiter machen! Was mich allerdings etwas stört, dass wir vom gefühl diese engen Spiele nicht für uns entscheiden Können. Vielleicht ein Anzeichen dafür, dass uns so ein richtiges Arschloch im Team fehlt. Einen Spieler, den der Gegner hasst. Der in den entscheidenden Spielen mal Gift und Galle spritzt. So einen Thurk halt!


    So jetzt schaue ich erste Liga.




    Überigens am lustigsten sind für mich die Sprüchen "die wollen doch gar nicht gewinnen". :pillepalle:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Alles in Allem eine Spielerische steigerung. UNd doch ein bestätigung von Bekanntem.


    Pavel Fort ist Ne Gurke...


    Wir brauchen einen 2. Stürmer...


    Und wir sind aufgeschmissen wenn Federico keinen Bock hat...In 3 von 4 Spielen der Fall...


    Der Trainer labert nur Bla Bla, anstatt ein spiel zu Analysiren...


    Ich möchte nur 3Spieler heute als GUT bezeichnen. Delura,Diddy und Kirch.


    Lamey istn Ballvergewaltiger wie immer.
    Schuler und Kutsche zwar Bissig, aber zu alt.(und Rübe)



    Versteht das nicht falsch, aber irgendwie MAcht diese Saison überhaupt keinen Spass.


    Ich würde am Liebsten, Dammeier Feuern, GerstnerFeuern. Federico, Delura, Lamey, Kutsch, Schuler, Kauf, JAnjic, Kamper verticken und mit


    Eilhoff, Feick, Diddy, Katongo, Mijatovic was neues Aufbauen, kann von mir aus Noch 3 Jahre dauern bis wir dann wieder in Liga 1 sind, aaber so Hätte man die möglichkeit in Ruhe was aufzubauen und müsste nicht wegen vergangener BULI Tage Medienwirsam Präsent sein und Leute einstellen die Was vom FUSSBALL verstehen und keine 9Live Prediger.


    Arminia, Arminia gibts da im Vorstand noch jemanden dem der Verein wichtig ist??


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>



  • Servus Tutnix,


    hast auch schon die scheissegal stimmung eingenommen :), hat ja recht. Wenn mir dieser Scheissverein nicht am Herzen liegen würde, hätte ich schöne Wochenenden, ich könnte in einer Tour nur noch abkotzen.. Bevor mir hier noch richtig schlecht wird geh ich lieber raus und reg mich beim laufen ab.

  • Es ist wie meisten im Leben - die Wahrheit liegt in der Mitte (wo ist das Phrasenschwein). Für die ersten 3 Plätze reicht es (im Moment) einfach nicht. Und wenn man im Vorfeld nicht so deutlich über Platz 1 gesprochen hätte -was meiner Meinung nach eher suboptimal war- wäre man mit dem jetzigen Abscheiden vielleicht gar nicht soo unzufrieden.


    Prinzipiell hat die Mannschaft Qualität. Aber dazu müssen fast alle auf hohem Niveau spielen. Wenn 1 oder 2 Leistungsträger schwächeln, ist niemand da, der dafür in die Breschen springen kann. Da das im Moment bei verschiedenen Leuten der Fall ist, stehen wir da, wo wir stehen. Und der Platz 4 spiegelt das Leistungsvermögen zur Zeit halt wieder.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Unsere Schwäche ist das ausgelutschte System. Das ist ja langsam der Treppenwitz der Liga. Die Gegner müssen ja nicht mal mehr Beobachter schicken. Es ist immer der gleiche Brei. So wird das nix. Wenn wir nächste Woche gegen Fürth nicht gewinnen, dann war es das sowieso mit dem Aufstieg!


    Nach einer so guten Leistung, die auch spielerisch gut war, über das System zu diskutieren, ist der Witz des Tages! Was war heute an dem System falsch? Wir sind gut über die Außen gekommen. Im Strafraum waren auch immer Spieler aus dem Mittelfeld nachgerückt sind. Man kann es sich wirklich sehr einfach machen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Nach einer so guten Leistung, die auch spielerisch gut war, über das System zu diskutieren, ist der Witz des Tages! Was war heute an dem System falsch? Wir sind gut über die Außen gekommen. Im Strafraum waren auch immer Spieler aus dem Mittelfeld nachgerückt sind. Man kann es sich wirklich sehr einfach machen.


    Etwas Ja (sicherlich war heute und teilweise gegen Koblenz auch gutes dabei) und eher viel Nein (wenn man das gesamte Packet/Saison sieht ), bei 1nem Sieg aus neun Spielen zuletzt :/: ....ist mal wieder net einfach mit unserer grossen Liebe dem DSC (aber kennen wir ja ;) ) :arminia:


    SWB Gruss

  • Auch wenn ich mich wiederhole. Wir spielen ein mieses "System" und haben nicht die beste Abwehr.
    Die Zeit von Rübe ist abgelaufen.
    Wir sind gefährlich wenn wir Pressing und flach nach vorne spielen.
    Leider spielen wir so ungefähr max 10 Minuten im ganzen Spiel.
    Alles andere was wir sehen sind halbhohe Anspiele oder von den Verteidigern hoch rein, weil keine Struktur im Mittelfeld ist. Das ist plan- und konzeptlos und von TG vu verantworten.
    Wenn man einen Relegationsplatz im Auge hat muß man langsam mal Handeln.
    TG hat eh nur bis zum Sommer Vertrag. Teuer wirds also nicht, aber vielleicht besser.
    Die zwei Auswechselungen Lamey-Feick, Schuler-Janjic waren auch wieder mal die Katastrophe.
    Mal wieder hat TG keinen Mut bewiesen und auf Remis gespielt.
    Wenn das gegen Fürth wieder in die Hose geht wars das für TG.
    Mein Tip: Böhme macht dann den Chef.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Zitat

    Original von Kai


    Nach einer so guten Leistung, die auch spielerisch gut war, über das System zu diskutieren, ist der Witz des Tages! Was war heute an dem System falsch? Wir sind gut über die Außen gekommen. Im Strafraum waren auch immer Spieler aus dem Mittelfeld nachgerückt sind. Man kann es sich wirklich sehr einfach machen.


    Alter, ausrechenbar bis ins Letzte.
    Da fängt der jeweilige Gegner am Montag vor dem Spiel an, sich seelenruhig drauf einzustellen. Und wenn man dann gegen 10 Leute nicht den zweiten Stürmer bringt, wann denn dann?
    Gut, war ja von Anfang an nicht vorgesehen. Berisha war ja nicht mal im Kader heute.
    Gute Leistung? Relativ. Ist es gut, wenn man in Überzahl das Tor nicht trifft? Ich weiß ja nicht. Zum Aufstieg reicht das nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Bei Fernandez besteht Verdacht auf Innenband- und Kreuzbandriss (laut Website)


    Zitat

    Dr. Michael Dickob (Mannschaftsarzt)
    Rowen Fernandez hat, wie es aussieht, einen Innenbandriss im Knie. Leider ist wohl auch das hintere Kreuzband gerissen. Wir müssen aber noch die genaue Untersuchung abwarten.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Kai


    Nach einer so guten Leistung, die auch spielerisch gut war, über das System zu diskutieren, ist der Witz des Tages! Was war heute an dem System falsch? Wir sind gut über die Außen gekommen. Im Strafraum waren auch immer Spieler aus dem Mittelfeld nachgerückt sind. Man kann es sich wirklich sehr einfach machen.


    Ja, aber wenn Flanken von aussen kamen dann war keiner da, der sie verwerten konnte, weil die Mittelfeldspieler halt nicht dort standen, wo man stehen muss. Dann kann und muss man sich mal fragen, ob man auch mal einen 2 Stürmer einwechselt und ein 4-4-2 spielt gegen 10 Augsburger. Also ist die Frage nach dem system berechtigt nach 60 Minuten. Da muss man einfach als Trainer handeln. Das ist wiedereinmal nicht passiert. Im gegenteil Augsburg hat es uns vorgemacht. Stürmer für Stürmer und das ding zu gemacht. Bei uns kam nur ein Verteidiger für verteidiger und Verteidiger für Mittelfeldspieler. Da zeigt ma ja der Mannschaft das man gewinnen möchte. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Kai


    Nach einer so guten Leistung, die auch spielerisch gut war, über das System zu diskutieren, ist der Witz des Tages! Was war heute an dem System falsch? Wir sind gut über die Außen gekommen. Im Strafraum waren auch immer Spieler aus dem Mittelfeld nachgerückt sind. Man kann es sich wirklich sehr einfach machen.


    Was nutzen die nachrückenden Spieler, wenn die zentralen Spieler es nicht schaffen, teilweise trotz meterweise Platz, den Ball an den Adressaten zu bringen? Guela und Delura haben beide ganz gut gespielt, aber im Zentrum lief heute gar nichts.


    Federico ist ein stehgeiger. Der reisst keien Mannschaft mit und spielt nur gut, wenn er keinen auf den Füssen hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ist es gut, wenn man in Überzahl das Tor nicht trifft?


    Du kannst auch noch weiter dazu fragen:
    Ist es gut in Unterzahl kein Tor zu schiessen und eins zu bekommen?


    Im Handball und Eishaockey ist so etwas immer tödlich. War ja heute auch der Fall.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Richie
    Federico ist ein stehgeiger.


    Richie:
    Ja konnte man heute wieder sehen. Baer viel erschreckender ist, dass dieser Stehgeiger der Einzige ist, der das Tor trifft und darüber hinaus auch noch die besten Chancen hat. Siehe Aussenpfosten und abgeprallten Ball.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • 1. Zu Artur: Ich wette, dass ich barfuß von Berlin nach Bielefeld laufe, wenn der NOCH SCHLECHTER ist als Fort. Für mich ist Fort der größte Fehleinkauf der Saison. Berischa kann ich nicht beurteilen, aber wie schlecht der sein muss, will ich mir garnicht vorstellen.


    2. Wir waren gut heute. Mit einem guten Stürmer hätten wir da locker gewonnen. Den gibt es aber nicht. Und das ist das Problem.


    Wenn Du vorne einen Stümper hast, ist das System völlig wurscht. Wäre Fort gefährlich, würde er viel mehr Gegner auf sich ziehen und wir hätten mehr Platz. Aber für Pavel reicht ein mäßiger Abwehrspieler.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Bei Fernandez besteht Verdacht auf Innenband- und Kreuzbandriss (laut Website)


    Vorderes Kreuzband = Schlimm
    Hinteres Kreuzband = Katastrophe


    Das hört sich nach Endstation an.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von ete


    Richie:
    Ja konnte man heute wieder sehen. Baer viel erschreckender ist, dass dieser Stehgeiger der Einzige ist, der das Tor trifft und darüber hinaus auch noch die besten Chancen hat. Siehe Aussenpfosten und abgeprallten Ball.


    Das ist der Grund, wieso er noch spielt. Er steht gut. Aber leider mit der Betonung auf "STEHEN"! Fußball arbeiten kann der nicht - obwohl man das in der Liga muss. Augsburg hat das heute vor gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alles an in allem eine verdiente Niederlage, wobei ich einen guten offenen Schlagabtausch beider Mannschaften gesehen habe. Augsburg(Thurk) war cleverer vor dem Tor, hat in der ersten Halbzeit recht gutes Pressing gespielt und dann als Arminia mit 11 gegen 10 Druck aufbaute, sehr schnelle, gefährliche Konter gespielt, während sich bei uns sowohl vorne als auch hinten Fehler einschlichen. Mit etwas mehr technischer Raffinesse und höherer Passgenauigkeit hätte Arminia in Augsburg punkten können, den die Augsburger Abwehr war anfälliger als das Ergebnis aussagt. Schade, dass nicht genügend Geld für Simak da war. Ich hoffe jetzt auf die ostwestfälische Wirtschaft und ein nachhaltiges Konzept für die Zukunft - auch wenn ich den Aufstieg dieses Jahr noch lange nicht aufgegeben habe.

  • Aus Augsburger oder neutraler Sichtweise, kann man das Spiel sicherlich als schön bezeichnen. Nur aus Bielefelder Sicht muss ich sagen war es nahe zu unerträglich, wie viele Fehlpässe mal wieder fabriziert wurden. Es ist doch schxxx egal mit was für nem System man spielt oder ob mit einem Stürmer oder Drei.. Solange gefühlte 8 von 10 Pässen in der Vorwärtsbewegung nicht den eigenen Mann finden, ist alles andere nebensächlich.


    Ich hab noch nieeeeee(!) eine Mannschaft gesehen, die so viele Fehlpässe nach Vorne spielt. Teilweise war das regelrecht nur Gebolze. Hoch und weit gewinnt oder was? Ich fass es nicht!?! Und dann immer diese Drecksflanken aus dem halben Feld. Wieso geht da kein Außen mal bis zur Grundlinie? So stehen Fort und Co immer mit dem Rücken zum Tor. Wundert mich, dass sich noch keiner den Halswirbel ausgerenkt hat

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • man hat es versäumt zwei neue stürmer zu verpflichten.
    nur mit einem stürmer in eine lange saison zu gehe ist schlichtweg dumm!


    der sturm hat heute den unterschied gemacht.

  • Gladbach führt 4-1 gegen Bremen...Ich wünsch mir Frontzeck zurück :hi: :lol:

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!