Augsburg - Arminia
-
-
Also mit einem Tag Abstand muss man einfach sagen, dass die Augsburger momentan nicht unsere Kragenweite sind. Ich will den Aufstieg noch nicht abhaken aber zur Zeit hab ich nicht mehr viel Optimismus übrig.
-
Zitat
Original von Tutnixzursache
Du "sagst" es. Scheissegal stimmung!
Muss mich auch abreagieren. Und da meine Knie das Laufen scheiße finden, muss ich mir was anderes überlegen. Ich glaub ich verklopp jetzt meine Freundin
P.s. Kannst Du mir die PN von "ete" weiterleiten, falls Du eine bekommen hast? Und natürlich, wenn "ete" nichts dagegen hat..
Hola,
gut dass meine freundin gerade nicht greifbar war, sonst hätte ich auch für nichts garantieren können, wobei sie mit meiner inzwischen chronisch schlechten Laune wegen Arminia genug ertragen muss.
Mitlerweile ertappe ich mich schon dabei vorsätzlich in Ironie verfallen zu wollen um diese Wut im Bauch nur ansatzweise zu relativieren oder ich denke an all die Greuel und Katastrophen in der Welt um festzustellen wie lächerlich doch die Probleme in und um Arminia sind..soweit ist es schon gekommen..so schlimm ist s schon um mich bestellt:). Warum sieht man diese Leidenschaft meistens nur bei Fans?
Ich habe ete gefragt, wenn er mir das ok gibt leite ichs weiter...werde dir auch noch antworten. -
-
Zitat
Original von Power-D
Ihr habt einen starken Glauben. Vielleicht scheint ja morgen die Sonne bei 20 Grad, ist ja theoretisch noch möglich. Ich hoffe es jedenfalls. Vielleicht gibt es bald keine Kriege mehr, müssen einfach alle ihre Waffen wegschmeißen. Vielleicht gewinnt Arminia alle verbleibenden Spiele, müssen nur immer ein Tor mehr als die anderen schießen. Sollte doch möglich sein. Vielleicht gewinne ich dann auch endlich den Nobelpreis. Ich forsche zwar nix, aber dafür hoffe ich ganz feste. Theoretisch möglich, dass ich dann den Nobelpreis im lange Schlafen bekomme. Dafür werde ich kämpfen.Löst Euch mal davon, was theoretisch noch möglich ist und schaut Euch lieber an, was wahrscheinlich ist. Theoretisch möglich sind nämlich Abstieg, Aufstieg oder nix von beiden. Wahrscheinlich ist ein Rumdümpeln zwischen Platz 5 und 8. Wahrscheinlich würde es bei einem Trainerwechsel besser werden. Wahrscheinlich haben Dammi und Gerstner die Dringlichkeit eines neuen Stürmers nicht erkannt.
Wer immer danach schaut, was theoretisch noch möglich ist, der handelt zu spät. Natürlich gibt es immer mal wieder unwahrscheinliche Ausgänge, aber auf Dauer hat man die Wahrscheinlichkeit auf seiner Seite und sollte danach handeln. In diesem Fall hieße das: Sportliche Leitung austauschen und JHV so schnell wie möglich, um die Machtverhältnisse bei Arminia zu klären.
einer der besten beiträge hier im forum!
DAS versuche ich seit wochen zu vermitteln.
viele menschen sind "berufsoptimisten". man darf nur nicht abdriften ins träumerische... genau so, wie ich hier oft als "schwarzseher" oder "nörgler" bezeichnet werde, könnte man diese ewigen optimisten ja auch mal als realitätsfremde träumer titulieren...
es geht hier aber nicht um mich oder einen anderen user, sondern um arminia. und nur, weil der aufstieg natürlich noch REIN RECHNERISCH möglich ist, darf ich nicht darauf hoffen, dass dieser fall eintrifft.
unsere konkurrenz träumt nämlich auch nicht nur! da wird gehandelt! da werden sogar stürmer verpflichtet... da wird auch mal nach leistung gewechselt... -
Zitat
Original von Celler
Es geht mir wie den meisten hier! Allein schon aus Selbstschutz habe ich den Aufstieg dieses Jahr abgeschrieben. Die Mannschaft und ganz besonders der Trainer haben nicht das Format, mit den Spitzenmannschaften der zweiten Liga mitzuhalten. Wer nicht in der Lage ist in einem Vorbereitungsspiel gegen eine derartig grottige 1.Liga Mannschaft wie 96 zu bestehen, der hat in der 1.Liga nichts zu suchen.Lasst uns die Saison abhaken (absteigen werden wir wohl nicht mehr) und darauf hoffen, dass in der nächsten Saison mit einem neuen Trainer, der mehr kann als großkotzige Sprüche klopfen, alles besser wird.
Ich denke dass ist auch ein Grund, warum kein Geld mehr da ist.Warum sollen wir uns jetzt noch einen neuen Wunschspieler von Gerstner antun, der dann ab Sommer wieder zum Verkauf steht, wenn Gerstners Vertrag ausläuft. So gesehen handelt der Vorstand sogar weitsichtig. Die haben längst erkannt, dass mit der Mannschaft und dem Blender als Trainer nichts geht und sitzen das jetzt aus. Schade um die Saison, aber ich bin froh, wenn ich das Gesicht von TG und seine arroganten Sprüche nicht mehr sehen und hören muss.
Da traust Du den Herren des Vorstands und des Aufsichtsrates aber sehr viel zu.
Schließlich haben wir gegen Koblenz gewonnen und gegen Augsburg unser bestes Auswärtsspiel seit DU gesehen. Wenn wir jetzt gegen Fürth nicht verlieren und gegen die Fußballriesen aus Ahlen gewinnen wird dem guten Herrn Gerstner eine Vertragsverlängerung ins Haus flattern.
Denn wir sind auf einem guten Weg und werden nächstes Jahr Erster, ganz bestimmt.
-
Zur Fahrt, Stadion & Co.:
22 Stunden unterwegs gewesen bei übelsten Bedingungen. Schon recht abenteuerlich aber vor allem ziemlich anstrengend. Das Stadion ist leider auch nur ein 08/15-Bau auf dem platten Land und sieht aus jeder zweite andere Neubau (am ehesten zu vergleichen mit Rostock m.M.n. Dann gab's dieses beschissene Karten-Zahlsystem auch im Gästeblock und man musste sogar 2 Euro Pfand auf die Karte zahlen. Von den Preisen für ne Wurst gar nicht zu reden .. absolute Frechheit! Schade, dass wir es nicht noch rechtzeitig einmal ins alte Rosenaustadion geschafft haben. Den Verein (Augsburg) im Jahre 2010 braucht kein Mensch mehr ... hoffentlich steigen die nicht auf!!!Zum Spiel:
Ehrkich gesagt kann ich kaum positive Aspekte aus dem Kick ziehen, die einige (und der Trainer) hier wohl gesehen haben. Die erste Halbzweit war schon fast erschrechend. In der zweiten Halbzeit war das nach dem Anschlusstreffer eigentlich nur noch konzeptlose "Kick and Rush"-Sch***e, wenn der Angriff nicht schon vorher durch einen Fehlpass abgeblockt wurde. Die Flanken in den Strafraum wurden fast ausnahmslos völlig blind dort hineingeschlagen, so dass es maximal Glückssache gewesen wäre, wenn hier mal jemand passend gestanden hätte. (Lamey war für mich der Totalausfall schlechthin. Den will ich nicht mehr sehen!!) Somit war eigentlich fast schon klar, dass nicht mehr der Ausgleich, sondern eher das 3:1 für Augsburg fallen würde. Insgesamt kann man da eigentlich keine andere Meinung haben, als dass man hier klar sieht, dass so eine Darbietung für einen selbsternannten Meisterschaftsanwärter VIEL zu wenig ist! Da gibt es nichts schönzureden! Wenn ich wirklich das Ziel habe als Erster aufzusteigen, muss ich hier den Gegner von Anfang an offensiv unter Druck setzen und auch mal in Führung gehen. Von dem tollen Konzept-Offensivfussball ist da absolut nichts zu sehen.
Ansonsten bleibt noch festzuhalten, dass Michael Thurk ein kleiner blöder Bas***d ist, dessen Lauf hoffentlich bald gestoppt wird. Diese Provokationen vor unserem Block hatten die Qualität von den Taten eines Dariusz W.!!!Zur Situation:
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass diese Truppe den Aufstieg schaffen kann. Zumal ein Aufstieg mit "Ach und Krach" unseren Verein langfristig gesehen sicherlich kaum weiterhelfen würde..! Nach der euphorischen Anfangsphase der Saison und den teilweise guten Leistungen haben sich die meisten (ich z.T. auch) einfach zu lange von den guten Ergebnissen blenden lassen. Fehler die aber schon am 1. Spieltag aufgefallen sind (Fehlpässe im Mittelfeld, schlechtes Aufbauspiel, man brauch zu viele Chancen..) sollten bereits damals behoben werden, haben sich aber durch die gesamte Saison gezogen! So kommt mir jetzt unwillkürlich der Eindruck auf, dass die Laberei von wegen "Offensivfussball" und "Aufstieg als 1." einfach nur das richtige blabla zu der Zeit waren um die Leute wieder für Arminia zu begeistern. Richtig wäre es zu dem Zeitpunkt vor der JHV aber wohl bereits gewesen, Dammeier zu entlassen und mit einem komplett neuen Team (mit 1-2 "Namen") zu starten und die Leute zu überzeugen, dass es auch anders geht. Im Moment kommt es mir vor, dass man genau da weitermacht, wo man unter Frontzeck aufgehört hat - nur eben in Liga 2. Die Tatsache, dass die Liga insgesamt ziemlich schwach ist überblendet an der Stelle die Tatsache, dass das Team nicht der Überflieger sein kann, den man sich immer herbeiredet. Ich habe aufgrund seiner offenen Worte immer viel von Gerstner gehalten, glaube aber auch, dass er auf Dauer nicht der richtige Trainer sein kann..! Seit seinem Interview gestern habe ich aber auch diesen positiven Aspekt als "pro" für ihn verloren..! Alternativen für ein anderes System oder größere Umstellungen gibt es mangels guten Personals bei Arminia leider nicht. Die Mannschaft ist insgesamt nicht schlecht aufgestellt, aber leider eben auch nur dann, wenn (fast) alle an ihrem Leistungslimit spielen. Und davon sind im Moment fast alle leoder meilenweit entfernt... -
Ich kann die Kritik und diese negative Grundstimmung in diesem Forum nicht nachvollziehen. Ich war gestern auch im Stadion und ich muß sagen, dass ich dort eine bessere Arminia gesehen habe, als in Oberhausen oder K'lautern. Nach vorne war das eine ordentliche Leistung, auch wenn es derzeit wieder einmal beim Abschluß hapert. Es wurden endlich mal viele Chancen erspielt und was viel wichtiger war, es gab keine zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Arminia hat konstant und konstruktiv nach vorne gespielt und hat sich auch nach Rückschlägen nicht hängen lassen, da hat die Mannschaft Moral gezeigt.
Die Verletzung von Rowen war ärgerlich, hoffentlich ist es nicht der befürchtete Kreuzbandriss. Beim 1:0 sah dann der junge Hartmann ziemlich blöde aus, aber da sollte man ihm keinen Strick draus drehen. Das ist einfach die fehlende Erfahrung, die ein Thurk in so einer Situation ihm vorraus hat. Insgesamt gab es hinten einige heftige Fehler, aber das scheint nun einmal der Preis für die insgesamt offensivere Spielanlage zu sein. Ich kann damit aber leben, wenn dann so eine Leistung wie gestern bei rum kommt und man es schafft diese Fehler zu minimieren. Ganz los wird man sie eh nicht. Ihr werdet also auch noch in Zukunft genug Material haben um eure Feindbilder in Blau pflegen zu können.
Letztendlich fehlten uns gestern ein paar läppische Zentimeter. Geht der Ball von Federico rein anstatt an den Außenpfosten, dann kippt das Spiel endgültig und ein Sieg a la Fürth ist greifbar nahe. Zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen. Stattdessen kriegen wir dann noch von Torghelle den KO per Konter verpasst. Aber das ist halt Fussball und sowas kann und wird immer wieder passieren. Augsburg war effektiver als Arminia und das hat gestern den Unterschied ausgemacht.
Einige werfen hier schon die Flinte ins Korn. Das halte ich für verfrüht. Ich sehe es zwar ähnlich wie viele hier, dass wir einige Probleme haben und es ist dadurch wahrscheinlicher, dass wir eben nicht aufsteigen werden. Aber die Saison ist noch lang. 14 Spiele haben wir noch, davon 8 Heimspiele. Duisburg, Ddorf und der FCK kommen noch auf die Alm. In diesen direkten Duellen geht es dann um alles. Wenn wir da und auf Pauli so spielen wie gestern in Augsburg, dann wird mir nicht Angst & Bange. Dann können wir bis zum Schluß hoffen. Ob es dann reichen wird, weiss ich auch nicht, das wird man dann sehen, aber diese ewige Schwarzmalerei ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
-
Vielen Dank, Zecke, für diesen wunderbaren Beitrag. Ich beteilige mich schon gar nicht mehr an den Diskussionen hier, denn die meisten User kommen mir vor wie auf einem anderen Planeten lebend.
Wenn ich da gestern lesen muss, dass jemand Niklas Hartmann "nie mehr für Arminia spielen sehen will", dann denke ich mir halt: "Typ, jede Wette, dass Du Niklas Hartmann auch noch nie für Arminia hast spielen gesehen" und lasse es gut sein, denn worüber soll man mit solchen Leuten diskutieren? Die haben solche maßgeblichen Namen wie "Thomas Schlieck" und "MO Stricker" wahrscheinlich sowieso noch nie gehört, was auch besser ist, denn sonst würden sie irgendwann deren Entlassung fordern, wegen der verkrusteten Strukturen...
-
Zitat
Original von Anno1905
Zur Fahrt, Stadion & Co.:
22 Stunden unterwegs gewesen bei übelsten Bedingungen. Schon recht abenteuerlich aber vor allem ziemlich anstrengend. Das Stadion ist leider auch nur ein 08/15-Bau auf dem platten Land und sieht aus jeder zweite andere Neubau (am ehesten zu vergleichen mit Rostock m.M.n. Dann gab's dieses beschissene Karten-Zahlsystem auch im Gästeblock und man musste sogar 2 Euro Pfand auf die Karte zahlen. Von den Preisen für ne Wurst gar nicht zu reden .. absolute Frechheit! Schade, dass wir es nicht noch rechtzeitig einmal ins alte Rosenaustadion geschafft haben. Den Verein (Augsburg) im Jahre 2010 braucht kein Mensch mehr ... hoffentlich steigen die nicht auf!!!Zum Spiel:
Ehrkich gesagt kann ich kaum positive Aspekte aus dem Kick ziehen, die einige (und der Trainer) hier wohl gesehen haben. Die erste Halbzweit war schon fast erschrechend. In der zweiten Halbzeit war das nach dem Anschlusstreffer eigentlich nur noch konzeptlose "Kick and Rush"-Sch***e, wenn der Angriff nicht schon vorher durch einen Fehlpass abgeblockt wurde. Die Flanken in den Strafraum wurden fast ausnahmslos völlig blind dort hineingeschlagen, so dass es maximal Glückssache gewesen wäre, wenn hier mal jemand passend gestanden hätte. (Lamey war für mich der Totalausfall schlechthin. Den will ich nicht mehr sehen!!) Somit war eigentlich fast schon klar, dass nicht mehr der Ausgleich, sondern eher das 3:1 für Augsburg fallen würde. Insgesamt kann man da eigentlich keine andere Meinung haben, als dass man hier klar sieht, dass so eine Darbietung für einen selbsternannten Meisterschaftsanwärter VIEL zu wenig ist! Da gibt es nichts schönzureden! Wenn ich wirklich das Ziel habe als Erster aufzusteigen, muss ich hier den Gegner von Anfang an offensiv unter Druck setzen und auch mal in Führung gehen. Von dem tollen Konzept-Offensivfussball ist da absolut nichts zu sehen.
Ansonsten bleibt noch festzuhalten, dass Michael Thurk ein kleiner blöder Bas***d ist, dessen Lauf hoffentlich bald gestoppt wird. Diese Provokationen vor unserem Block hatten die Qualität von den Taten eines Dariusz W.!!!Zur Situation:
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass diese Truppe den Aufstieg schaffen kann. Zumal ein Aufstieg mit "Ach und Krach" unseren Verein langfristig gesehen sicherlich kaum weiterhelfen würde..! Nach der euphorischen Anfangsphase der Saison und den teilweise guten Leistungen haben sich die meisten (ich z.T. auch) einfach zu lange von den guten Ergebnissen blenden lassen. Fehler die aber schon am 1. Spieltag aufgefallen sind (Fehlpässe im Mittelfeld, schlechtes Aufbauspiel, man brauch zu viele Chancen..) sollten bereits damals behoben werden, haben sich aber durch die gesamte Saison gezogen! So kommt mir jetzt unwillkürlich der Eindruck auf, dass die Laberei von wegen "Offensivfussball" und "Aufstieg als 1." einfach nur das richtige blabla zu der Zeit waren um die Leute wieder für Arminia zu begeistern. Richtig wäre es zu dem Zeitpunkt vor der JHV aber wohl bereits gewesen, Dammeier zu entlassen und mit einem komplett neuen Team (mit 1-2 "Namen") zu starten und die Leute zu überzeugen, dass es auch anders geht. Im Moment kommt es mir vor, dass man genau da weitermacht, wo man unter Frontzeck aufgehört hat - nur eben in Liga 2. Die Tatsache, dass die Liga insgesamt ziemlich schwach ist überblendet an der Stelle die Tatsache, dass das Team nicht der Überflieger sein kann, den man sich immer herbeiredet. Ich habe aufgrund seiner offenen Worte immer viel von Gerstner gehalten, glaube aber auch, dass er auf Dauer nicht der richtige Trainer sein kann..! Seit seinem Interview gestern habe ich aber auch diesen positiven Aspekt als "pro" für ihn verloren..! Alternativen für ein anderes System oder größere Umstellungen gibt es mangels guten Personals bei Arminia leider nicht. Die Mannschaft ist insgesamt nicht schlecht aufgestellt, aber leider eben auch nur dann, wenn (fast) alle an ihrem Leistungslimit spielen. Und davon sind im Moment fast alle leoder meilenweit entfernt...Vielen Dank Anno 1905 für diesen tollen Beitrag! Eine sehr realistische Einschätzung der momentanen Situation. Sehr nüchtern betrachtet und ohne durch die rosarote swb Vereinsbrille geschaut. Ich war zwar nicht im Stadion, sondern habe das Spiel live auf Sky geschaut. Und muß sagen, klar haben wir im Vergleich zur den letzten Spielen wesentlich besser gespielt. Wir haben aber auch die letzten 30 Minuten gegen 10 Mann gespielt, und wieder mal(wie auch gegen 1860) mal wieder nicht daraus Kapital schlagen können. Was Gerstner angeht, bin ich auch Deiner Meinung. Er ist schlicht und einfach überfordert mit dieser Situation!
-
Ah, danke Horst Stapen + SWB ZWECKE wenistens zum Abschluss zwei vernünftige Stimmen also Zeit für mich den PC jetzt schnell aus zu machen, bevor der nächste miesepetrige Beitrag kommt.
-
Wir können es ja wie bei RWO machen: Wir sperren das Forum zu und treffen uns alle wieder wenn die Saison vorbei ist...
-
Seeeehr gute Idee!
-
Mal eine Frage zum Spiel: Ich bin ja nun kein aktiver Fußballspieler, aber ich hatte Mathe- und Physik-Leistungskurs, weswegen mir das mit dem "massiven Torwartfehler" beim 2-0 keine Ruhe lässt.
Halten hätte der Niklas das Ding doch wohl kaum können, also faustet er ihn - und wo hätte er den Ball denn unter Berücksichtigung seiner Seit-Fallbewegung anders hinfausten können? Wären da viele sinnvolle Alternativen gewesen? Ich glaube nicht.
-
Er kann ihn sicherlich etwas mehr zur Seite hin wegfausten und nicht Thurk genau vor die Füße. Aber das kann so nem jungen Keeper, der nunmal nur für Liga 5 eingeplant ist eben passieren. Trotzdem muss man den Vorwurf eher an die Verteidigung richten, die einen Michael Thurk, der zu diesem Zeitpunkt 18 Saisontore auf dem Buckel hat, da vollkommen frei rumlaufen lässt. Und das 0:1 geht auf Schuler, der den Ball schlecht zurück köpft. Dass Hartmann da hingeht, ist doch vollkommen normal.
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Ich kann die Kritik und diese negative Grundstimmung in diesem Forum nicht nachvollziehen. Ich war gestern auch im Stadion und ich muß sagen, dass ich dort eine bessere Arminia gesehen habe, als in Oberhausen oder K'lautern. Nach vorne war das eine ordentliche Leistung, auch wenn es derzeit wieder einmal beim Abschluß hapert. Es wurden endlich mal viele Chancen erspielt und was viel wichtiger war, es gab keine zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Arminia hat konstant und konstruktiv nach vorne gespielt und hat sich auch nach Rückschlägen nicht hängen lassen, da hat die Mannschaft Moral gezeigt.Die Verletzung von Rowen war ärgerlich, hoffentlich ist es nicht der befürchtete Kreuzbandriss. Beim 1:0 sah dann der junge Hartmann ziemlich blöde aus, aber da sollte man ihm keinen Strick draus drehen. Das ist einfach die fehlende Erfahrung, die ein Thurk in so einer Situation ihm vorraus hat. Insgesamt gab es hinten einige heftige Fehler, aber das scheint nun einmal der Preis für die insgesamt offensivere Spielanlage zu sein. Ich kann damit aber leben, wenn dann so eine Leistung wie gestern bei rum kommt und man es schafft diese Fehler zu minimieren. Ganz los wird man sie eh nicht. Ihr werdet also auch noch in Zukunft genug Material haben um eure Feindbilder in Blau pflegen zu können.
Letztendlich fehlten uns gestern ein paar läppische Zentimeter. Geht der Ball von Federico rein anstatt an den Außenpfosten, dann kippt das Spiel endgültig und ein Sieg a la Fürth ist greifbar nahe. Zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen. Stattdessen kriegen wir dann noch von Torghelle den KO per Konter verpasst. Aber das ist halt Fussball und sowas kann und wird immer wieder passieren. Augsburg war effektiver als Arminia und das hat gestern den Unterschied ausgemacht.
Einige werfen hier schon die Flinte ins Korn. Das halte ich für verfrüht. Ich sehe es zwar ähnlich wie viele hier, dass wir einige Probleme haben und es ist dadurch wahrscheinlicher, dass wir eben nicht aufsteigen werden. Aber die Saison ist noch lang. 14 Spiele haben wir noch, davon 8 Heimspiele. Duisburg, Ddorf und der FCK kommen noch auf die Alm. In diesen direkten Duellen geht es dann um alles. Wenn wir da und auf Pauli so spielen wie gestern in Augsburg, dann wird mir nicht Angst & Bange. Dann können wir bis zum Schluß hoffen. Ob es dann reichen wird, weiss ich auch nicht, das wird man dann sehen, aber diese ewige Schwarzmalerei ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Meine Meinung!
-
Zitat
Original von Anno1905
Zum Spiel:
Ehrkich gesagt kann ich kaum positive Aspekte aus dem Kick ziehen, die einige (und der Trainer) hier wohl gesehen haben. Die erste Halbzweit war schon fast erschrechend.Da muss ich ernsthaft an deinem Fußballverstand zweifeln. Was in der ersten HZ negativ war, waren ein paar Schwierigkeiten in der Defensive sowie die fehlende Effektivität vor dem Tor. Ansonsten hat Arminia nach meiner Ansicht nach, vor allem in der Anfangsphase gut nach vorne gespielt. Wohltuend, im Gegensatz zum unsäglichen Sky-Moderator war die Einschätzung von Rettig in der Halbzeitpause, der von einer glücklichen Führung gegen bessere Bielefelder sprach. Übrigens liest man in jeder Spielanalyse in den Medien von einem sehenswerten Spiel.
-
Sehenswert muss ja nicht gleich gut für uns bedeuten . Klar war es unterhaltend, (oft) ordentlicher Schlagabtausch, mit div. Karten (zu viel) auf beiden Seiten (was ne Pfeife, bei so nem eigentlich fairen Spiel), 4 Tore und einigen Möglichkeiten. Trotzdem bleibt für mich die Gesamtkritik schon auch bestehen....und immer wieder dies: "auf diese Leistungen können wir aufbauen"...ja Hallo, wir stehen nicht auf Platz 15 oder 16, da kann man dann so nach einem Sieg aus 9 Spielen argumentieren aber nicht wenn mann unter die ersten 3 will. Evtl. sieht halt der "Ein oder Andere" das Spiel gestern auch darum etwas negativer (eigentlich auch Verständlich)....auf alle Fälle liegt für mich Gerstner daneben: mit seinem besten Auswärtsspiel des DSC (neben MSV)...ist aber auch scheiss egal...es zählen halt auch die eingefahrenen Punkte (und Leistung über die Saison) und der Abstand zu den Plätzen 1-2, bzw. mind. 3 ...so man wirklich diese Saison hoch will (und ich bleib dabei, trotz aller Fehler und Probleme, sollte das diese Saison einfacher werden als nächste). Allerdings hat sich auch in Augsburg gezeigt, das mit diesem System und der Torausbeute es verdammt schwer wird, oben dran zu bleiben und wenn man dann noch das 1:0 so geil vorbereitet und die Abwehrspieler beim 2:0 auch nicht am Mann sind (da braucht man überhaupt net auf den Armen Hartmann zeigen)...denke, am Ende hat Augsburg verdient gewonnen, da ja auch über 30min mit Einem weniger. Fazit: viele Fehler bleiben, trozdem ansehnliches Spiel (insgesamt), es bleibt viel Arbeit und rein von den Zahlen ist (zumindest um Platz 3) noch einiges machbar....(wie Lautern und st`Pauli in Augsburg gespielt haben ist mir allerdings ziemlich Schnuppe, die liegen trotzdem ne ganze Ecke vor uns).
Freu micht trotzdem auf Freitag, liegt aber auch mehr dran, das egal ob am Ende unter den ersten 3 en oder dahinter (geht auch etwas um die eigene realistische Erwartung)...diese Saison ist allemal besser/interessanter als die letzten 2 in Liga 1 zusammen...
SWB Gruss
-
Zitat
Original von jögi
Da muss ich ernsthaft an deinem Fußballverstand zweifeln. Was in der ersten HZ negativ war, waren ein paar Schwierigkeiten in der Defensive sowie die fehlende Effektivität vor dem Tor. Ansonsten hat Arminia nach meiner Ansicht nach, vor allem in der Anfangsphase gut nach vorne gespielt. Wohltuend, im Gegensatz zum unsäglichen Sky-Moderator war die Einschätzung von Rettig in der Halbzeitpause, der von einer glücklichen Führung gegen bessere Bielefelder sprach. Übrigens liest man in jeder Spielanalyse in den Medien von einem sehenswerten Spiel.
Ist so mit Sicherheit nicht ganz richtig analysiert. Mancher verwechselt gefällig spielen mit gut spielen. Arminia hat auf jeden Fall nicht so gespielt, dass man 3 Punkte erwarten durfte. Nicht weniger sollte unser Anspruch sein bei der Spielanalyse danach.
Ehrlich gesagt wollte ich auch kein sehenswertes Spiel sehen. Wenn man 0:6 bei den Bayern verliert, sprechen auch alle von einem sehenswerten Spiel mit vielen Toren und packenden Szenen für den neutralen Zuschauer. Ich wollte ein langweiliges Spiel, welches wir aus einer kompakten Defensive heraus mit 2:0 gewinnen. Das ist momentan nicht drin. Dennoch werde ich meine Ansprüche nicht runterschrauben, so lange man sich den teuersten Kader der Liga leistet. Andererseits ist es auch mein Anspruch, dass man in der Lage ist, vom Etat her zu den besten 14 in Deutschland zu gehören. Also nicht nur jammern über die Finanzlage, sondern das Problem angehen und beheben. Entsprechend voluminös ist mein Hals auf die Personen, die bei Arminia an den Hebeln der Macht sitzen. Ein paar Rauswürfe täten mal wieder gut
-
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
... Trotzdem bleibt für mich die Gesamtkritik schon auch bestehen....und immer wieder dies: "auf diese Leistungen können wir aufbauen"...ja Hallo, wir stehen nicht auf Platz 15 oder 16, da kann man dann so nach einem Sieg aus 9 Spielen argumentieren aber nicht wenn mann unter die ersten 3 will....diese Saison ist allemal besser/interessanter als die letzten 2 in Liga 1 zusammen...
SWB Gruss
Da siehst Du mal wie unterschiedlich die Meinungen sind (...und doch auch irgendwie nicht).
Letztes Jahr kamen wir unten nicht raus, dieses Jahr sieht es (im Augenblick) so aus, als wenn wir oben nicht ran kommen.
Der Satz: "Auf dieser Leistung können wir aufbauen" hatte in der Vorsaison bis zum vorletzten Spieltag Bestand.
Heute sieht es so aus, als könnten wir mit jedem zweiten Spieltag einen Platz in der Tabelle abrutschen.
Trotzdem ist die Bewertung der Trainer die gleiche geblieben (wobei ich persönlich die letzte Saison spannender fand)
-
@ SWB-Zecke hast mit deinem Beitrag meine volle Zustimmung.
Ích habe auch ein viel verbessertes Spiel von Arminia gesehen. Gehapert hat es am finalen Pass oder mal wieder an der Cahncenauswertung.
Augsburg war nur stärker in Bezug auf das Umstellen von Abwehr auf Angriff, da waren die richtig stark. Hinzu kam das Lamey überhaupt keine Schnitte gegen Traore ?? hatte und jeder Angriff über Augsburg linke Seite durchkam.Niklas Hartmann mache ich keinen Vorwurf. Der Junge war nervös, was absolut verständlich ist. Vor dem 2:0 hätte er nach außen fausetn können, na gut, aber Fakt ist auch, das Thurk da mutterseelenallein stand. Das darf nicht passieren.
Ich habe Arminia sorgar über weite Strecken den Spiels als etwas spielbestimmender gesehen. Augsburg hat sehr gut gekontert. Insgesamt war es ein tolles Fussballspiel, leider mit dem falschen Ergebnis.
Zur Diskussion, ob TG der richtige Mann sei, ich meine TG ist momentan nicht der richtige Trainer. Vielleicht ist er in 3-4 Jahren ein guter Trainer, wenn er gelernt hat, wie man sich äussert, was man äussert, und wann man es äussert. Im Umgang mit der Mannschaft muss er sich mit Sicherheit auch ändern. Im Kommentarenbereich, schrieb mal einer "Aus sicherer Quelle, weiß ich, das die Spieler, Thomas Gerstner nicht mehr ernst nehmen". Wenn dem so ist, muss er sowieso ausgetauscht werden. Ob es so ist, weiß ich nicht.
Dann seine Wchselspielchen, die kann ja fast niemand von uns nachvollziehen. Von der Stammelf, auf die Tribüne und wieder zurück. TG aber jetzt auszutauschen, macht glaube ich aber keinen Sinn, es sei denn, der Verein weiss jetzt schon, das sie mit ihm ab Sommer nicht mehr weitermachen.
Ich hoffe, das wir zumindest bis zum Schluss irgendwie oben dran bleiben, um wenigstens noch Spannung in der Rückrunde zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!