Na ja, dass spielerisch auch mehr geht haben wir ja am Anfang der Saison gesehen..! Insofern kann ich der Agrumentation, dass wir keine Spieler dafür hätten nicht folgen. Zumal auch Leute wie Kirch, Risgaard oder sogar Halfar schon durch "Einzelaktionen" bewiesen haben, dass da gewisses Potential vorhanden ist.
Die Aufgabe eines Trainers ist es doch, dieses Potential zu bündeln und daraus eine Mannschaft zu formen die mit einer gewissen Grundrichtung auftritt.
Wenn dieser schreckliche und völlig überholte "Kick and Rush"-Fussball, welchen ich in den letzten Spielen gesehen habe, diese Grundausrichtung sein soll, dann finde ich das schon recht erbärmlich. Denn aus der Truppe ist definitiv hier mehr rauszuholen! Aus welchem Grund auch immer scheint das aber auch nicht (mehr) gewünscht zu sein.
Mich wundert nur, warum der Trainer zu Saisonbeginn von offensivem Tempofussball spricht, das ein paar Spiele lang z.T. auch umsetzt, dann aber wieder völlig fallen lässt und man seit dem eigentlich gar kein richtiges Konzept dahinter mehr erkennen kann.
Klar, man kann jetzt anfangen zu argumentieren, dass Koblenz ein "Warnschuss" war und man sowas nicht wiederholen wollte usw. Ich denke aber, dass die Mannschaft gerade mit dieser Spielweise (auch in Koblenz) genau das gespielt hat was die Leute sehen woll(t)en und hier auch eine gewisse Spielfreude zu erkennen war. Darauf hätte man vielleicht aufbauen sollen und nicht einfach alles wieder zurückfahren wenn es nicht mehr läuft..
Na ja, wie ich ja schon geschrieben habe: Wir sollten uns damit abfinden, dass wir bis zum Ende der Saison wohl maximal solche Spiele wie gestern (2. Hälfte) geboten bekommen...