Tutnixzursache: Ich habe nicht geschrieben, er hat ihn aus taktischen Gründen ausgewechselt, sondern, dass es für den Spieler nicht so schlimm ist, in der Pause rauszumüssen, weil es auch mit einer taktischen Änderung verbunden war. Wäre er in der ersten Hälfte rausgenommen worden, es wäre bei ihm sicherlich als reine Strafmaßnahme hängengeblieben, so konnte ihm der Trainer eine sinnvolle Erklärung geben, nach dem Prinzip "Junge, das wird schon, wir stellen jetzt etwas um, Kopf hoch".
Die Chancen von Kamper kann man schon fast nicht mehr zählen. Delura hat heute und auch die letzten Male sehr ordendlich gespielt, mindestens so ordentlich, wie Risgaard. Berisha ist ein eigenes Kapitel, natürlich habe ich keine Begründung, aber du wohl sicher auch nicht. Solange ich aber keine Gründe kenne, kann ich Gerstner auch nicht für etwas verurteilen, was ich nicht beurteilen kann. Wir alle wissen nicht, was da vorgefallen ist, wenn es keinen guten Grund gibt, dann bin ich ganz bei dir und es ist absolut unverständlich, ihn nicht zu bringen. Aber ich greife niemanden an, ohne das nicht zu wissen.
Und zum Thema "mal reinschnuppern lassen", manchmal muss man einen Spieler ins kalte Wasser werfen um sehen zu können, ob er schwimmen kann. Einen Linksverteidiger für zehn Minuten einzuwechseln, welche Erkenntnis soll das wohl bringen? Gerstner hat ihn gebracht, er durfte eine Halbzeit spielen, war nervös, wurde ohne großes Getöse zur Halbzeit getauscht und gut ist.
Ich verteidige hier niemanden sinnfrei, auch wenn du meine Argumentation nicht teilst, so liegt ihr doch ein Sinn zugrunde. Wie schon im Gerstner Thread gesagt, er macht sicherlich nicht alles richtig, aber man muss ihm nicht auch noch Fehler andichten, die er definitiv nicht macht und genau darauf versuche ich, hinzuweisen.