RW Ahlen - Arminia

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Wir haben eine Halbzeit in Unterzahl gespielt, auf grausamem Boden (mit der schlechteste Boden, den ich seit langem gesehen habe...


    So etwas will doch hier keiner wahrhaben.
    Hier zählt nur, dass man in Augsburg in Überzahl nicht gewinnen konnte.
    Musst wohl im VHS-Kurs "Meckern leicht gemacht" in Stufe eins einsteigen. :D

  • Zitat

    Original von Almania
    Musst wohl im VHS-Kurs "Meckern leicht gemacht" in Stufe eins einsteigen. :D


    Etliche Arminen haben aber scheinbar im Fach "Jammerlogie" zumindest promoviert. Es gibt sogar einige Spezialisten unter ihnen, die es bis zur Habilitation gebracht haben... .


    Hütet Euch vor den Akademikern aus der Bielefelder Nörgelschule!
    Seid gewarnt vor Leuten wie Dr. Hotte oder Prof. Dr. rer. nat StoppaSchulz... .


    PS: Der akademische Grad des Dauer-Pfeifers in Block 2 (Nähe der Wand zur Geschäftsstelle hin) würde mich mal interessieren... . An dem interessiert mich auch diese unglaublich laute Pfeif-Technik... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Almania
    Geschulte Psychologen würden wohl raffiniert den persönlichen Frust im Berufs- und Privatleben als Erklärungsmodell parat haben.


    ein geschulter psychologe möchte an dieser stelle einmal konstatieren, dass nicht jede form von kritik gleichzusetzen ist mit "nörgeln", "jammern" oder "miesmachen".
    dass dies von verblendeten schönrednern trotzdem so gesehen wird, ändert nichts an dieser feststellung.


    wenn hier einige meinen, dass sie ganz besonders "charakterstarke" fans seien, nur weil sie diesen antifussball dank ihres alkoholpegels auch noch abfeiern, sofern am ende 3 punkte rausspringen, dann sei ihnen dies gegönnt.
    aber bitte verschont die anderen fans, denen ARMINIA auch sehr am herzen liegt, die jedoch eine LANGFRISTIGE positive entwicklung anstreben und denen DIES wichtiger ist, als kurzfristige erfolge.


    diejenigen, die gleichfalls sehnsüchtig & unterwürfig auf die unterstützung der senilen puddingherstellenden BONZEN warten, sollten sich mal klarmachen, dass diese INVESTOREN ein konzept sehen wollen, das arminia langfristig als erstligist festigt. aber nicht nur das konzept, sondern auch die reale sportliche entwicklung hierzu ist pflicht.


    dass arminia sich längerfristig im mittelfeld der ersten liga positionieren kann, ist momentan sehr zu bezweifeln.
    der trainer, die spieler, das management: VÖLLIG KONZEPTLOS. da werden spieler verpflichtet und mit 3-jahresverträgen ausgestattet, um sie schließlich auf die tribüne zu setzen. und dann wird gejammert, dass man kein cash hätte...


    JEDER, der die fraktion der kritiker hier beschimpft, sollte sich mal klarmachen, dass es kein zeichen von "charakterstärke" ist, diesen rumpelfussballern zuzujubeln, sondern schlicht ein zeichen von ignoranz und offenbar völliger ahnungslosigkeit.


    DIE TATSACHE, DASS MAN KRITISIERT, BEDEUTET JA NICHT, DASS MAN SEINEM CLUB "IN DEN RÜCKEN FIELE" ODER GAR "EIN SCHÖNWETTERFAN" SEI...
    NEIN, ES ZEIGT, DASS EINEM AUCH DIE LANGFRISTIGE ENTWICKLUNG DES CLUBS AM HERZEN LIEGT.
    man könnte nämlich genau so gut die these aufstellen, dass die "schönredner" nur an ihrem biergenuß und 3-punkten interessiert sind und ihnen alles andere völlig am arsch vorbei geht...


    also tut mal nicht so, als ob ihr "die einzig wahren" fans seid!



    NOCH EIN KLEINES BILDCHEN:
    kennt ihr homer simpson?
    der typ arbeitet im atomkraftwerk als "sicherheitsinspektor". und es kommt öfter zu kritischen situationen unter ihm. dabei wendet er den SUPER-GAU regelmäßig nur durch glück ab. er ist völlig inkompetent und hat eigentlich überhaupt keinen plan von dem was er da tun soll. aber er hat immer glück. insofern arbeitet er im ergebnis "ERFOLGREICH".
    dabei wäre es besser, wenn der sicherheitsinspektor eines kernkraftwerkes genau weiß, was er da tut. und so im ernstfall durch sein fachwissen den SUPER-GAU abwendet.
    so ähnlich ist es mit unserer arminia zur zeit. kein konzept, kein guter fußball - aber am ende (zur zeit -noch!- oft) erfolgreich. mir wäre es aber lieber, wenn man eine positive entwicklung im club erkennen könnte, die zeigt, dass es auch längerfristig ermöglichen kann, ERFOLGREICH zu sein.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Wir haben eine Halbzeit in Unterzahl gespielt, auf grausamem Boden (mit der schlechteste Boden, den ich seit langem gesehen habe, selbst unsere Bolzwiese sah besser aus und die war schon beschissen), gegen den Tabellenletzten, bei Schneefall und wir haben gewonnen. Wie? Weil wir genau das gemacht haben, was du der Mannschaft absprichst, wir haben sie niedergekämpft. Auf diesem Platz war ein normales Spiel nicht möglich, das hat man an den unzähligen versprungenen Bällen gesehen, selbst die einfachsten Pässe konnten nicht angenommen werden, weil der Ball unkontrollierte Dinge gemacht hat, wie soll denn da bitte schnelles Kurzpasspiel gehen? Also wurde gefightet, das Spiel der Ahlener wurde angenommen, es ist ein dreckiger, häßlicher Sieg dabei herausgekommen, wie von fast allen im Vorfeld prognostiziert. Aber der Mannscht mangelnden Kampfgeist nachzusagen, geht nun auf dieses Spiel bezogen wirklich an der Realität vorbei.


    Das habe ich auch nicht getan. Die Beiträge mit etwas mehr Wohlwollen lesen. Aber ich versuche es noch einmal anders.


    Haben wir Ahlen niedergekämpft? Waren wir kämpferisch stärker als Ahlen? Haben wir uns mehr Chancen erkämpft als die Ahlener? Haben wir uns viele Torchancen erkämpft? Nein, wir haben einmal drauf geschossen und das Ding war drin, während die Ahlener ihre Chancen haben liegen lassen. Die Ahlener haben die Kugel regelmäßiger in unseren Strafraum gebracht als umgekehrt. Hätten die gewonnen, dann hätten die uns niedergekämpft. Letztendlich haben wir aufgrund der individuellen Klasse und Schussstärke von Federico gewonnen. Natürlich hat man auch Kampfgeist bewiesen, logisch, geht ja auch nicht anders.


    Und das das in Unterzahl geschafft wurde ist aller Ehren wert. Nur haben wir mit 11 Mann nicht mehr zustande gebracht. Und Lamey hat man auch nicht wirklich vermisst. Und das ändert nix an der Tatsache, dass man in Augsburg gegen 10 Mann nicht verlieren darf, wenn man hoch will. Das sind doch 2 ganz verschiedene paar Schuhe!


    Aber wie dem auch sei, Sieg, 3 Punkte, Pflicht erfüllt, war wichtig, jetzt mit neuem Schwung in die wichtigen nächsten 2 vorentscheidenen Spiele rein. Gute Nacht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von pavel kuka


    ein geschulter psychologe möchte an dieser stelle einmal konstatieren, dass nicht jede form von kritik gleichzusetzen ist mit "nörgeln", "jammern" oder "miesmachen".
    dass dies von verblendeten schönrednern trotzdem so gesehen wird, ändert nichts an dieser feststellung...


    Ich habe das Zitat mal gekürzt, es steht ja oben komplett. Von mir auch nur ganz kurz was dazu.


    Es geht ja hier nicht um den ewigen Kampf zwischen "Nörglern" und "Schönrednern". Die meisten objektiven "Schönredner" haben ja genauso erkannt, dass einiges im Argen ist. Aber es bringt ja nichts, sich das zehnmal am Tag vor Augen zu führen. Was also ist schlimm daran, wenn man sich über Erfolge freut. Derzeit sitzen viele Leute regelmäßig zusammen und arbeiten an der Zukunft von Arminia, warten wir ab, was dabei rauskkommt, dann ist immer noch Zeit für Kritik. Solange dürfen wir uns doch wohl über Erfolge freuen, egal, wie sie zustande kommen.


    Kein "Schönredner" schreibt doch, dass wir perfekten Fußball spielen, die Ost eine Traumtribüne ist und wir finanziell auf Rosen gebettet sind. Es geht (zumindest mir und sicherlich vielen anderen auch) darum, nicht auch noch die vorhanden Erfolge kaputtzureden.


    Kritik ja, aber nicht um jeden Preis und nicht als Selbstzweck.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • @pavel:
    Es wird gesagt, dass geschulte Psychologen ja selbst oftmals nicht mit sich selbst im Gleichgewicht sind. Du scheinst dieses Vorurteil zu bestätigen ;)


    Übrigens: Leute wie Almania und ich sind definitiv keine verblendeten "charakterstarken" Arminia-Schönredner... . Blätter mal ein wenig im Forum und Du wirst Dich selbst davon überzeugen können.


    Schön trinken tu' ich mir meine Arminia aber durchaus hin und wieder. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • was die Qualität der fußballerischen Leistungen betrifft, ist sich o.g. "Tro" sicherlich nicht so uneinig. ebenso einig sind wir uns aber auch darin-ohne den anderen Beiden vorgreifen zu wollen -, dass Du nicht begreifst worüber wir hier was geschrieben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das war Leistungsverweigerung. Und nix anderes. Darüber sollte die Verantwortlichen nachdenken...


    Kommen wir zu Gerstner. Spätestens nach der gelben Karte für Lamey gehört er gefeuert. Besser er tritt selbst zurück, wir brauchen nicht noch einen weiteren Dilettanten.......

  • Exilarmine87
    Es war definitiv keine Leistungverweigerung. Denn unsere Jungs haben gekämpft.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @pavel:
    Es wird gesagt, dass geschulte Psychologen ja selbst oftmals nicht mit sich selbst im Gleichgewicht sind. Du scheinst dieses Vorurteil zu bestätigen ;)
    ;)


    Normal schätze ich deine Beiträge sehr. Aber das geht mal gar nicht. Für mich hast du hier eine krasse Beleidigung unter dem Deckmantel eines wohl formulierten Satzes und eines popeligen smilies getätigt. Wenn du jemanden für einen Spinner hälst, kann man das auch ohne Verklausulierungen zum Ausdruck bringen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bei aller disskussion zu den Nörglern und Nicht Nörglern. Solltem man vielleicht trotzdem mal Fragen, Warum gibt es den überhaupt so viele Nörgler?


    Es schon sehr verwunderlich das hier gefühlte 50% im Grundsatz negativ gegenüber den Club, schreiben.


    Ich denke für eine "Falscheinschätzung der Situation" ist das schon ein bischen viel oder ? ;)


    Letztlich ins eine Postivie Grundeinstellung zwar gut, aber was hier manche nörgler versuchen, ist nichts weiter als TROTZ der Erfolge, daruauf hinzuweisen des es Sehr viele ungereimtheiten im Verein gibt die man besser klären sollte. Was an sich auch gut. Wenn der Van Gaal tritz eines Sieges meckert wird das vonallen Hochgejubelt, und wenn das ein Fan macht ist das nur nörgelei? :nein:


    Ich will nicht schón wieder alles zusammenfassen was im Club definitiv im argen liegt, deshalb gebe ich abschliessend noch was POsitives an.


    Die kämpferische einstellung,obwohl unser Team auf spielerisches aufgestellt ist, Passt. Und das ist schonmal etwas für jeden FAN!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Exilarmine87
    Es war definitiv keine Leistungverweigerung. Denn unsere Jungs haben gekämpft.


    Ok, das würde die Sache nur noch schlimmer machen. Wenn es nämlich keine Leistungsverweigerung war sondern sich die Spieler angestrengt haben, dann wissen wir, dass unsere Mannschaft nicht mehr kann als das was sie gegen Ahlen gezeigt haben. Ein Offenbarungseid sozusagen....


    Das bedeutet wiederum, wir haben rein gar nichts in der 1 Liga verloren haben. Vielleicht nicht einmal in der 2 Liga.


    Ist dir dein " Oh sie haben sich aber bemüht" immer noch lieber, als von Leistungsverweigerung zu reden? ;)


    Ich denke zumindestenz, dass die Mannschaft mehr drauf hat, aber nicht gewillt ist dies zu zeigen.

  • Wer weiter nörgeln will, der soll dies gerne tun. Wir leben in einem freien Land. Und ich selbst kanalisiere ja auch dann und wann meinen Frust über Arminia auf diese Art und Weise.


    Derzeit bin zumindest ich des Jammerns aber erstmal überdrüssig. Und offensichtlich bin idh da kein Einzelfal. Außerdem meine ich, dass Jammern - gerade in der jetzigen Situation - nicht viel bringt. Der schmutzige Sieg in Ahlen hingegen hat etwas gebracht: Nämlich 3 Punkte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von herzich


    Lieber blauerjunge,
    wer bei uns Schweinespiele beklagt, ist mindestens im falschen Film, definitiv aber ein Jammerlappen. Ich bin entsetzt. Mach mal Pause , oder so.


    Nö. Da hat er recht. Wer aufsteigen will, kann nicht jede Woche so eine Scheiße spielen. Ich dachte auch nach MF kann es nicht schlechter werden. Aber siehe da. Es geht doch.

  • Zitat

    Original von david78Wer aufsteigen will, kann nicht jede Woche so eine Scheiße spielen.


    Es ist aber durchaus hilfreich, Woche für Woche drei Punkte einzufahren, wenn man aufsteigen will.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Was waren das wieder für Auswechslungen ? Oh man, kann mal einer den Trainer so langsam in den Allerwertesten treten, Spielsystem scheint es auch nicht mehr zu geben. Warum lässt er immernoch Lamey spielen? Weiss er eigentlich was er da tut? Man, wurde Arminia vom Tabellenletzten vorgeführt. Traurig. Geht ja garnicht mehr ;( Hatte mit Fussball nichts zu tun, Boden hin oder her, es spielten 22 Fussballer drauf, ausser 3 Punkten gibt es wirklich nichts positives aus dieser Partie. :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • 2 Dinge gestern waren positiv
    Zum einen war Rowen mit auf der Tribühne.
    Seit gestern kann er wieder ohne Krücken laufen und er hinterlässt trotz seines Pechs einen unglaublich positiven Eindruck.
    Weiterhin schnelle Genesung,Rowen.
    Zum anderen haben wir in Unterzahl die Punkte geholt.



    Der Rest was Spiel und auch Trainerentscheidungen angeht kann man in einem Wort zusammen fassen;GRAUSAM

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jau, hatte grad schön eingeparkt, da ging Rown mit ein paar netten Damen an uns vorbei. So kurz nach der Verletzung... nich schlecht. Wenn auch nicht ungefährlich bei einsetzendem Schneefall und kaum gestreuten Wegen dort!!


    Zum Spiel, es zählen nur die 3 Punkte. Habe bei solchen Platzverhältnissen nichtmals von Bayern oder Barca filigrane Fußballkunst bisher gesehen.


    Der Holländer... nun gut, das weiss nur noch Gerstner, aber ich denke, den haben wir zum letzten Male in der Startelf gesehen. Gegen Duisburg erwarte ich Troure auf der Position. Hoffe, der macht seine Sache dann besser dort. Die rechte Seite offenbarte einige Lücken gestern, Ahlen kam in HZ 1 fast nur über dort, die wussten schon warum. Katongo (!) hat das in HZ 2 dort richtig gut gemacht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!