Congstar Freundschaftswerbung

RW Ahlen - Arminia

• Nächste Woche kommt der MSV mit einem Trainer auf die ALM den man für kleines Geld hätte haben können. Mit Milan Sasic ging es beim MSV Berg auf. Was man bei unserem NEUEN mit Sicherheit nicht behaupten kann. Es kann nur BESSER werden. ?(

ALMI :arminia:

• Tach Kinnas..
    Ich hab das Spiel leider nicht sehen können. :( Auch keine Zusammenfassung. Nun wühle ich mich durch Kicker und Forum, um mir einen Überblick zu verschaffen. Das es ein Schxxx Spiel auf schxxx Boden war, hab ich jetzt mitbekommen. Vielleicht ist jemand so nett und kann mir folgende Fragen, möglichst objektiv beantworten? Bitte! Wenn nicht hier, gerne auch über PN.

A) Stimmt es, dass Ahlen über weite Strecken das bessere Team war? (laut Kicker)
    B) Ahlen soll die Angriffe überwiegend über unsere rechte Seite gefahren haben. Hat da hauptsächlich Lamey versagt oder trifft Delura eine „Teilschuld?“ (Kicker: Die Hock-Elf kam immer wieder mit Ollé Ollé über die linke Seite, wo Delura anfangs seine liebe Mühe mit dem Kameruner hatte.)
    C) Irgendwo hab ich gelesen, dass die Fehlpassquote wieder mal so hoch gewesen sein soll? Kann man das so sagen?
    D) Haben wir tatsächlich 442 gespielt oder nur auf Papier?
    E) Wie würdet ihr die Leistung von Diddy beurteilen?
    F) Wie würdet ihr die Leistung von Delura beurteilen?
    G) Wie würdet ihr die Leistung von Fort und Katongo beurteilen?
    H) Wie würdet ihr die Leistung von Feick und Kauf beurteilen?
    I) Sonstiges Wichtiges? (Außer Gelb/Rot und Unterzahl)

Vielen Dank im voraus..

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Gut, weiss nicht, ob man mit Sasic wirklich besser als Pauli oder Lautern wäre... es hätte hier aber auch Wollitz werden können. Und wenn ich sehe, wo der mit Kotbus steht, dann bin ich fast schon froh, dass hier TG am Werk ist.

Hinterher ist man immer schlauer, mal abwarten.

Dennoch kommen nun die Wochen der Wahrheit, aus Duisburg & Pauli sollten schon 4 Punkte kommen. Dann bleiben wir mit dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Was für ein Grottenkick ....

Ich weiss nicht, wie hier vor dem Spiel manche Leute auf die Idee kommen, dass wir hoch (4:0, 4:1...) gewinnen könnten..! Das ist im Moment einfach nicht drin und damit müssen wir uns anfreunden.

Wie ich nun schon seit Wochen schreibe: Das was die mannschaft abliefert ist längst nicht das was sie kann. Aber der Trainer scheint einfach nicht mehr rauskitzeln zu können/zu wollen ... also hoffen wir, dass wir so mit ganz viel Dusel vielleicht den Aufsteig schaffen. Schön ist das alles nicht, aber aufgrund der Lage gibt es wohl keine Alternative.

Aber die wichtigste Erkenntnis des Abends: Ohne Lamey läuft's einfach besser - auch wenn wir dann einer weniger sind! Also lieber Herr Gerstner: Demnächst vielleicht lieber ne Flasche Krombacher auf die Position stellen! (..oder doch nen besseren Spieler..?) :hi:

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• D) Also in meinen Augen war Katongo in der ersten Halbzeit wieder überall unterwegs, nur nicht im Sturm. Ob das der Auftrag von Gerstner war oder Katongo die Rolle einfach falsch interpetriert hat weiß man nicht. Aber dann hätte er eigentlich raus gemusst zur Halbzeit, wenn er sich nicht an die taktischen Vorgaben hält.

E) Wenige Male konnte er seine Schnelligkeit andeuten. Aber ansonsten hat er auf seiner Seite nicht viele Bälle bekommen oder er wurde gleich von mehreren Ahlenern bearbeitet. Bei besseren Bedingungen kann man sicher wieder mehr von ihm erwarten.

G) Vor Pavel Fort kann man nur weiterhin den Hut ziehen. Technisch geht da zwar immer einiges in die Hose, aber was der Kerl (größtenteils alleine!) vorne an Metern abreißt ist ganz stark. An Kampf und Einsatz ein absolutes Vorbild. Sein Problem ist, dass es keinen Stürmer neben ihm gibt, der von seiner Laufarbeit profitiert und die Dinger einfach reinknipst.

Achso, zu Katongo würde ich sagen mit Licht und Schatten. Stand auch kurz vorm Platzverweis, dann aber wieder guten Aktionen als Verteidiger, dann wieder unnötige Fouls. Keine Ahnung :lol:

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

• Zitat

Original von almmichel
    Nächste Woche kommt der MSV mit einem Trainer auf die ALM den man für kleines Geld hätte haben können. Mit Milan Sasic ging es beim MSV Berg auf. Was man bei unserem NEUEN mit Sicherheit nicht behaupten kann. Es kann nur BESSER werden. ?(

Na ja, beim FCK hat er ja auch relativ gute Arbeit abgeliefert ist wohl aber menschlich nicht ganz unumstritten.Möchte ich aber nichts weiter zu sagen da man es auch nicht wirklich weiß was da inern gelaufen ist...

Zum Spiel: War eigentlich der erwartete Grottenkick aber was solls, am Ende hat Federico halt den Unterschied ausgemacht. Auch wenn er momentan nicht so präsent ist, so ist er doch meißtens an den spielentscheidenden Szenen beteiligt.Mit 11Toren und 8 Vorlagen hat er schon einen ganz ordentlichen Schnitt.
    Manche Leute hier haben wohl noch nie selbst bei solch einem Wetter auf einem solchen Platz gespielt, was hier manche Leute erwartet haben vor dem Spiel weiß ich nicht, ich war Live vor Ort und habe nichts anderes erwartet als das was ich gesehen habe. Lamey - wie man da so in den Mann gehen kann wenn man schon Gelb vorbelastet ist :nein:
    Delura wirkte gestern wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wie auch schon zuvor gegen Fürth...ich habe aber das Gefühl das es bei ihm auch immer darauf ankommt wer hinter ihm spielt...mit Kutsche im Rücken wirkte er immer noch ein bisschen besser, mit Lamey und ihm klappt da einfach garnichts, die missverstehen sich total, vielleicht sehen wir ja mal Touré auf der Pos nächste Woche.

Bester Armine für mich gestern - Arne Feick! DerJunge lebt das vor was wir hier sehen wollen, der steht 90min unter Strom und ist unentwegt am Gras fressen...weiter so bitte und den Jungen einfach mal durchspielen lassen den Rest der Saison.

@Tutnix
    A) Stimmt es, dass Ahlen über weite Strecken das bessere Team war? (laut Kicker)
    Sehe ich nicht so, haben soich in der ersten HZ zwar mehr den Arsch aufgerissen aber in der 2HZ kam da recht wenig.

B) Ahlen soll die Angriffe überwiegend über unsere rechte Seite gefahren haben. Hat da hauptsächlich Lamey versagt oder trifft Delura eine „Teilschuld?“ (Kicker: Die Hock-Elf kam immer wieder mit Ollé Ollé über die linke Seite, wo Delura anfangs seine liebe Mühe mit dem Kameruner hatte.)
    Na ja, hatte oben schonmal geschrieben das ich glaube Lamy zieht Delura mit runter...aber Delura hatte gestern auch nicht seinen besten Tag einfach viel zu unkonzentriert.

C) Irgendwo hab ich gelesen, dass die Fehlpassquote wieder mal so hoch gewesen sein soll? Kann man das so sagen?
    Ja aber auf beiden seiten, bei dem Boden aber wohl normal, wie gesagt wer schonmal selbst auf so einem Boden spielen musste weiß wie das läuft!
    :hi:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

• Nächste Woche kommt der MSV auf die Alm, der drei Plätze hinter uns liegt und sechs Punkte Rückstand hat. Nach dem Spiel sind's neun. Aber hey, die sind trotzdem viel besser als wir. Schade, dass man nicht Fan von denen ist.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Nächste Woche kommt der MSV auf die Alm, der drei Plätze hinter uns liegt und sechs Punkte Rückstand hat. Nach dem Spiel sind's neun. Aber hey, die sind trotzdem viel besser als wir. Schade, dass man nicht Fan von denen ist.

Was möchte uns der Autor damit sagen?

Edit sagt mir gerade, was der Autor damit sagen will und ich kann dem nur zustimmen (wenn Edit recht hat natürlich nur, aber wer würde wagen zu zweifeln).

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

• Felipe & Dst, herzlichen Dank! :hi:

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Ein fußballerische Leckerbissen war das gestern nicht und konnte es nicht sein.
    Meiner Meinung nach überwiegt jedoch das Positive:
    Gegen hochmotivierte, schwungvolle, aggressive Platzherren haben Unsere letztendlich voll dagegengehalten. Sie haben den Kampf angenommen und als eine Einheit gewonnen. Solch ein Spiel macht Mut!
    Insbesondere hat mir gefallen, wie mannschaftsdienlich die einzelnen Arminen aufgetreten sind, sinnbildlich hierfür der engagierte Rechtsverteidiger Chris Katongo!

Das haben wir überstanden. Nun überstehen wir alles!

• So, nun habe ich's doch getan und diesen Thread mals voll durchgelesen.

1. Hier gibt's eine Menge "Schwarzseher", die ständig nach Streams fragen und sich auch noch über Werbung aufregen. Leute, holt Euch Sky oder LigaTotal. BEZAHLT dafür und es kommt allen Vereinen zugute. Und das beste ist, man kann es im TV gucken. Und zwar ihne Werbung. Ich find's jedenfalls super.

2. Ich habe auch geflucht. Aber hin und wieder habe ich den Eindruck, dass ich in einem Forum von Ahlen mitgelesen habe. Wie kann man die eigenen Spieler nur so fertig rühren?? Katongo hätte runter gemusst, mit glatt Rot. Der Schiri war aber blind, also gut für uns!

3. Ich kann Gerstner voll verstehen. Er hat Katongo nach rechts hinten gezogen, um mehr Optionen für die Offensive zu haben. Das muss man nicht sehen, kann man aber. Ein Wechsel Katongo/Kucera hätte nicht wirklich was gebracht. Und mal im Ernst, wirklich torgefährlich war Ahlen nicht. Sicherlich, ich hätte Lamey auch in der Kabine gelassen. Aber wir haben gewonnen. ERGO hat der Trainer alles richtig gemacht.

4. Ihr dämlichen Heulsusen! Sucht Euch endlich einen anderen Verein, dessen Niveau es ist, die eigenen Spieler und Trainer persönlich zu beleidigen, anstatt konstruktiv zu kritisieren. Nix gegen spontane Gefühlsausbrüche - mein Sohn (gerade 3) hat seiner Erzieherin vor kurzem erzählt, "Scheiße sagt man nur beim Fußballgucken, sagt Papa" - aber was hier abgeht, ist an Niveaulosigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich bin gerade bei StudiVZ ausgestiegen und ich denke wirklich darüber nach, diesem Forum den Rücken zu kehren. Ich weiß, es ist Euch egal, was ich tue. Trotzdem, denkt mal über das, was Ihr schreibt nach, bevor Ihr auf "Antwort erstellen" klickt.

Niemals geht man so ganz.

• Tschüss und auf wiedersehen :hi:

Wer anderen usern hier vorschreiben will einen Pay Tv sende zu abonnieren der hat sie doch nicht mehr alle.
    Vielleicht ist in Berlin ja ein besserer Empfang als hier in OWL aber SKy ist nicht mal 0,10 € Wert.
    Egal wo ihc hier die Buli gucke. SCHEISSSSSS Qualität. Und dafür noch extra zahlen ? Nicht mehr mit mir.
    Da ist jeder Stream von der Quali gleichwertig.
    Ausserdem soll es leute geben, die auch mal woanders als zuhause Arminia schauen wollen, du schlaumeier!

Zum Rest des Postings kann ich dir aber auch zustimmen.

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

• Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

• @miniputzi:
    Ich habe nicht gelesen, dass NoFate irgend jemandem PayTV aufzuwingen versucht hat. Wenn Du also meinst, weiter Internet-Streams in minderwertiger Qualität schauen zu müssen, dann tu das. Aber wundere Dich nicht, dass Dein Gejammer dann unglaubwürdiger ist als das jender Leute, die lizensiert Fußball im TV schauen oder sich gar magere Fußballkost bei - 2 C angeschaut haben - und dennoch ihr Team angefeuert haben.

Für bessere Qualität könntest Du übrigens zum Wirt Deines Vertrauens gehen. Der hat im übrigen eine gültige TV Lizenz. Vielleicht noch am Rande: Die Lizenzgebühren für TV sind heutzutage mit die wichtigste Einnahmequelle der Profi-Fußballvereine... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Exilarmine87
    Es war definitiv keine Leistungverweigerung. Denn unsere Jungs haben gekämpft.

Ich stelle mir gerade vor, ich hab Rohrbruch zu Hause, der Klempner kommt vorbei, hat aber von Tuten und Blasen keine Ahnung. Hinterher steht die ganze Bude unter Wasser, ich hab einen riesen Hals auf den Klempner und der Nachbar von gegenüber sacht mir auch noch "Naja, er hat gekämpft".

Was ich damit sagen möchte, Gerstner und die Boys sollen in erster Linie das machen, wofür sie bezahlt werden. Ordentlich Fußball spielen und die Spiele gewinnen. Dazu den nötigen Kampfgeist über die gesamte Saison und wir steigen uneinholbar auf. Naturgesetz. Besser muss es nicht sein, viel schlechter sollte es aber auch nicht werden, sonst wird halt irgendwann "genörgelt".

Über die drei Punkte habe ich mich sehr gefreut, aber man muss auch die Verhältnisse sehen. Zu den Mannschaften des unteren Drittels in der zweiten Liga sollte schon ein Klassenunterschied zu erkennen sein, so gut sind wir besetzt und so schlecht sind die besetzt. Das bedeutet, dass Spiele gegen Ahlen oder Koblenz auch mal mit vier Toren Unterschied gewonnen werden sollten. Außerdem haben wir den teuersten Kader. Wenn man also gegen die Top-Teams der Liga kaum und gegen die Liga-Loser stets nur mühevoll gewinnt, kann das zwei Gründe haben: Entweder der ist falsch/zu teuer zusammengestellt (Verantwortungsbereich Sportdirektor), oder er wird falsch trainiert (Verantwortungsbereich Trainer).

Klar kann man sich im Moment über den Sieg und den glücklichen Spielausgang freuen. Der gemeine Fan zieht aber aus dem vergangenen Spielen Schlüsse für die kommenden Spiele. Wenn ich gegen schwache Mannschaften viele Torchancen zulassen, mir selbst wenige Torchancen erspiele, das Spielgeschehen nicht kontrolliere, schlecht organisiert bin usw., lässt das darauf schließen, dass man gegen bessere Teams nicht gewinnt, mehr Tore kassiert, dadurch weniger Selbstvertrauen hat, dadurch der Aufstieg verpasst wird, Leistungsträger verkauft werden usw. Das "Nörgeln" und die Schlechte Stimmung sind nicht auf das einzelne Spiel bezogen, sondern auf die Aussichten bezüglich des Erreichen des Saisonziels nach EINER SAISON VOLLER SCHLECHTER SPIELE.

Mehr sollte hier nicht gesagt werden, Herr Berger, übernehmen Sie!

• @ NoFate1971; Ich würde Dich hier vermissen.
    @ miniputzi: Dich würde ich nicht vermissen.
    @ FDS Armine: Dich auch nicht.

• Zitat

Original von Bazi
    @ NoFate1971; Ich würde Dich hier vermissen.
    @ miniputzi: Dich würde ich nicht vermissen.
    @ FDS Armine: Dich auch nicht.

Also ich würde alle drei vermissen,denn j e d e Meinung in diesem Forum sollte akzeptiert werden.
    Ich weiss nicht,aber Leute(zu denen ich mich zählen darf)die grundsätzlich alle Heimspiele und wenn möglich alle Auswärtsspiele sehen und zwar live müssen einfach auch mal ihre Meinung posten dürfen.
    Ich brauche niemanden an die Karre fahren nur weil er diesen Trainer oder einige Spieler einfach nicht mehr sehen kann,wer diese berechtigte Enttäuschung nicht verstehen kann tut mir leid!
    Desweiteren schätze ich NoFate1971 für viele seiner wirklich guten Postings,aber wie gesagt,auch andere Meinungen haben hier akzeptiert zu werden und bei einem Spieler wie Lamey platzt hier mittlerweile den meisten der Kragen!!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Es kann einem auch ruhig mal der Kragen platzen.

Es geht einfach nur darum ob man aus Prinzip am meckern ist und wenn man meckert, sollte man auch daran denken wie man seine Enttäuschung zum Ausdruck bringt. Wie ein Lamey hier stellenweise angegangen wird ist aller unterste Schublade und hat nichts mehr mit Kritik (berechtigt oder unberechtigt spielt dabei keine Rolle) zu tun! Wenn ich mir manche Postings zu gewissen Themen durchlese grenzt das stellenweise an eine Art Hetzjagd und nicht mehr an Kritik!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Es kann einem auch ruhig mal der Kragen platzen.

Es geht einfach nur darum ob man aus Prinzip am meckern ist und wenn man meckert, sollte man auch daran denken wie man seine Enttäuschung zum Ausdruck bringt. Wie ein Lamey hier stellenweise angegangen wird ist aller unterste Schublade und hat nichts mehr mit Kritik (berechtigt oder unberechtigt spielt dabei keine Rolle) zu tun! Wenn ich mir manche Postings zu gewissen Themen durchlese grenzt das stellenweise an eine Art Hetzjagd und nicht mehr an Kritik!

o.K.,den Schuh können /müssen sich einige hier anziehen und ich schliesse mich da auch nicht aus!
    Nur die Unzufriedenheit gegen den Spieler Lamey gibt es schon lange und mal ehrlich,trotz Alternativen (Kutsche,Nils Fischer oder seit kurzem auch Toure) bringt der Trainer ihn immer und immer wieder!
    Ein Kamper,Berisha und seit neustem auch ein Risgard scheint er hingegen nicht mehr zu mögen.
    Erst kommt die einfache Kritik,dann wird der Ton halt schärfer und zum Schluß wirkt das halt wie eine Hetzjagd!
    Ich gebe auch gerne zu dass gewisse Postings gegen Lamey mittlerweile auch zu weit gehen aber was soll man machen wenn er einem immer und immer wieder vom Trainer präsentiert wird und prompt wieder die selbe Sch.... spielt!
    Das ist hier das Problem!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!