RW Ahlen - Arminia

• Zitat

Original von blauer-mann
    Es kann einem auch ruhig mal der Kragen platzen.

Es geht einfach nur darum ob man aus Prinzip am meckern ist und wenn man meckert, sollte man auch daran denken wie man seine Enttäuschung zum Ausdruck bringt. Wie ein Lamey hier stellenweise angegangen wird ist aller unterste Schublade und hat nichts mehr mit Kritik (berechtigt oder unberechtigt spielt dabei keine Rolle) zu tun! Wenn ich mir manche Postings zu gewissen Themen durchlese grenzt das stellenweise an eine Art Hetzjagd und nicht mehr an Kritik!

Was man im anonymen Internet so von sich gibt sollte man auch einem Menschen direkt ins Gesicht sagen können. Und ich hoffe mal, dass die meisten dann doch eine andere Ansprache wählen würden. Deshalb sollte man hier auch nicht so überziehen, wie es einige tun.

Ich frage mich auch gerade was hier wohl los wäre, wenn wir in der Situation stecken würden wie es gerade unsere Mitabsteiger Karlsruhe und Cottbus erleben.

Für immer Arminia!

• Die haben aber beide keinen Mentaltrainer wie wir der als Nr 1 aufsteigen will!
    Mittlerweile rudert er ja schon kräftig zurück!
    Was in Kalrsruhe schon am Anfang der Saison los war dürfte noch bekannt sein und in Cottbus herrscht einfach eine ganz andere Mentalität.
    Da kämen die Fans auch noch in Scharen wenn sie 16.wären und würden das Team unterstützen,in O W L sieht das leider ganz anders aus und das wird sich auch nicht mehr ändern

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

• Wir sind jedenfalls deutlich näher an dem vor der Saison gesetzten Ziel (und da spreche ich jetzt einfach mal allgemein vom Aufstieg und nicht unbedingt vom ersten Platz) als Karlsruhe und Cottbus trotz deren bescheideneren Zielen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Die haben aber beide keinen Mentaltrainer wie wir der als Nr 1 aufsteigen will!
    Mittlerweile rudert er ja schon kräftig zurück!
    Was in Kalrsruhe schon am Anfang der Saison los war dürfte noch bekannt sein und in Cottbus herrscht einfach eine ganz andere Mentalität.
    Da kämen die Fans auch noch in Scharen wenn sie 16.wären und würden das Team unterstützen,in O W L sieht das leider ganz anders aus und das wird sich auch nicht mehr ändern

Okay, mit der Mentaltrainer-Häme muss TG leben, das Spielchen hat er ja am Anfang der Saison mitgespielt. Den Rest sehe ich anders. Eine gewisse Euphorie ist doch in Bielefeld erst entstanden, weil Gerstner das Ziel "Platz 1" ausgegeben hat. Und die Fans in KA und CB finden es bestimmt nicht so geil, im Mittelfeld rumzudümpeln. Man mag zu ihm stehen wie man will, aber Dammeier hat es geschafft, den Kern der Mannschaft zusammenzuhalten. Das war bei unseren Mitabsteigern nicht der Fall.

• Eine fundierte Aussage! Kann ich so unterschreiben. Schliesslich hatten
    wir nach Wichniareks Abgang zu Berlin (hihihi) ja alle kein gutes Gefühl
    bei der Wundertüte Fort als einzig nennenswerten Stürmer, auch wenn
    wir auf Federico als Vorbereiter/Torschützen schon gebaut haben...
    Naja, zumindest wissen wir jetzt zwei Sachen:
    1. Warum im Winter kein Ergänzung für den Sturm geholt haben
    (Tut mir Leid für Rotter, aber nach der Stolperei in Ahlen wird
    er wohl so schnell nicht wieder rein kommen)

2. Das, wenn sich Guela so weiterentwickelt wie zuletzt, die Ergänzung
    im Sturm gar nicht benötigt wird. (gut, vielleicht etwas euphorisch
    gedacht).

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Hitchcock
    @miniputzi:
    Ich habe nicht gelesen, dass NoFate irgend jemandem PayTV aufzuwingen versucht hat. Wenn Du also meinst, weiter Internet-Streams in minderwertiger Qualität schauen zu müssen, dann tu das. Aber wundere Dich nicht, dass Dein Gejammer dann unglaubwürdiger ist als das jender Leute, die lizensiert Fußball im TV schauen oder sich gar magere Fußballkost bei - 2 C angeschaut haben - und dennoch ihr Team angefeuert haben.
    .. .

Versuch doch mal meine Beiträge erst zu lesen bevor du so einen Stuss schreibst.

Ich zahle für Sky. Jeden Monat. Die Übertragungsqualität ist derart bescheiden, dass ein Internetstream schon fast besser ist.

Danke.

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

• Zitat

Original von Bazi
    @ NoFate1971; Ich würde Dich hier vermissen.
    @ miniputzi: Dich würde ich nicht vermissen.
    @ FDS Armine: Dich auch nicht.

Ich würde NoFate1971 hier auch sehr vermissen, denn er sagt seine Meinung. Er ist in den meisten Fällen immer Positiv eingestellt während der Spiele und versucht immer wieder einen positiven Aspekt reinzubringen. Das schätze ich sehr an ihm. Ich habe persönlich nichts gegen NoFate1971, ich habe mich nur über die Aussage: "ihr dämlichen Heulsusen" geärgert. Heute ist meine Wut wieder verraucht. Falls ich dich NoFate1971 zu stark angegriffen habe möchte ich mich bei dir entschuldigen.
    Ich selber tendiere nicht dazu einen Spieler fertig zu machen, gebe gerne zu das ich mich "während des Spiels" ärgere, aber schlage im Nachhinein auf keinen Spieler. Meine Wut verraucht schnell wieder.
    Mein Problem ist der Trainer, denn ich bin Felsenfest davon überzeugt, dass die Manschaft viel mehr kann als sie zeigt. Wir haben das Potential dazu (habe ich übrigens schon ein paar mal geschrieben). Der Trainer hatte jetzt 22 Spieltage Zeit gehabt, dass umzusetzen was er vor der Saison versprochen hat. Ich hänge mich nicht mal an dem Punkt auf, dass wir erster werden müssen.
    Nur er hat offensiven Fussball versprochen. Leider hat er zu lange stur an einem System festgehagen. Ebenso fand ich einige Aussagen die er nach div. Spielen getätigt hat nicht gut.
    Wie dem auch sei, ich beurteile meine Mitarbeiter hier auch nach ihren Aussagen und alle bekommen bei mir eine faire Chance, wenn ich bei ihrer Arbeit aber nicht ansatzweise erkennen kann, dass sie sich dort hin entwickeln, bekommen sie Probleme.
    Ich erwarte von dem Trainer das er anfängt etwas von seinen Versprechungen umzusetzen, er hatte lange Zeit und es sind nicht nur die anderen oder die Umstände Schuld wenn es nicht klappt.
    Ich denke sogar, dass unser jetziger Kader stärker sein kann als der Kader der letzten Saison. Sogar ein Lamey kann viel mehr als er zeigt. Nur bei Halfar wünsche ich mir dass er aus der Rolle des ewigen Talentes rauskommt.
    So, wenn du mich nicht vermisst, kann ich daran nichts ändern, denn ich denke du hast deine Ausage mit Bedacht gemacht und dir vorher alle Postings durchgelesen und kennst mich sehr genau.
    Da ich dich zu wenig kenne, würde ich dich hier vermissen.

Gruß aus der Türkei

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Zitat

Original von Bazi
    Okay, mit der Mentaltrainer-Häme muss TG leben, das Spielchen hat er ja am Anfang der Saison mitgespielt. Den Rest sehe ich anders. Eine gewisse Euphorie ist doch in Bielefeld erst entstanden, weil Gerstner das Ziel "Platz 1" ausgegeben hat. Und die Fans in KA und CB finden es bestimmt nicht so geil, im Mittelfeld rumzudümpeln. Man mag zu ihm stehen wie man will, aber Dammeier hat es geschafft, den Kern der Mannschaft zusammenzuhalten. Das war bei unseren Mitabsteigern nicht der Fall.

Moin Bazi..
    ..kurzer, persönlicher Einwand, aus Sicht der „Fraktion -Schwarzseher“ ;) . Hätte irgend ein Verein, im Sommer oder in der WP, ernsthaftes Interesse an einem unserer Spieler gehabt, wäre dieser mMn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch weg gewesen. Siehe Marx, Tesche, Artur. Von weiteren, konkreten Angeboten z.B. an Eilhoff oder Mijatovic, hab ich nichts gehört oder gelesen. Was aber nicht heißen muss, dass es sie nicht gegeben hat. Glaub ich aber nicht.

Deswegen hab ich ein Problem damit, wenn man das mangelnde Interesse an unseren Spielern jetzt umkehrt und „sagt“: Der Dammi hat es geschafft den Kern der Mannschaft zusammen zu halten. Z.B. Der Versuch Artur zu halten ist ja wohl ganz klar gescheitert. Aus welchen Gründen auch immer.

Das, was ich Dammeier zu gute halte ist: Er ist Herzig losgeworden. Insgesamt ist der „Tausch“ von Rau, Marx, Tesche, Herzig, Artur gegenüber Feick, Guela, Federico und naja Fort & Risgard, ja gar nicht mal so schlecht.. Enttäuscht bin ich von Delura. Für mich bisher ein Fehlgriff, welcher aber immer passieren kann. Zu Berisha sag ich jetzt mal nichts..

Außerdem hat er, unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten, im Sommer eigentlich alles richtig gemacht. Er hat einen jungen, „günstigen“ Trainer geholt, welcher mit seinen Aussagen, für Aufbruchstimmung gesorgt hat. Das war in dieser Depressionsphase, nach Abstieg und JHV, ein richtiges Mittel (da stimmen wir ja überein). OK, mittlerweile ist dieser Trainer bei mir unten durch. Aber der Versuch generell, einen „Thomas Tuchel“ aus dem Hut zu zaubern, war es jedenfalls Wert, finde ich. Hätte klappen können.. zumal es eigentlich keine wirkliche Alternative gab?!?

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Ich sehe Thomas Gerstner noch nicht als gescheitert, er sollte vielleicht einfach mal sein System umstellen.

das 4-1-4-1 als gescheitert an. Soll er mal wirklich ein 4-4-2 spielen, oder persönlich würde ich das 4-2-3-1 bevorzugen.

Die Mannschaft ist stärker als das, was sie momentan in der Lage ist zu zeigen.

Das Lamey hinten rechts gescheitert ist, kann man schon sagen.
    In der Summe ist das einfach zu wenig. Für 1. Liga auf jeden Fall, selbst in der 2. Liga scheint es nicht zu reichen.
    Wenn ich dagegen Feick auf links sehen (dort sehe ich ihn eigentlich nicht einmal stärker), der fightet und rennt, sodass man ihm überhaupt keine Vorwürfe machen kann.

Das System paßt mir nicht und in einem anderen finde ich unser Team stärker. Back to double six!

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Für mich war der Trainer bereits nach der Hinrunde gescheitert.

Wollte er nicht in Ahlen 442 spielen? Ach so, er hat das in Erwägung gezogen.. ;(

Und ich glaube es spielt keine Rolle mehr, was für ein System wir spielen. Da zitiere ich mal "NoFate´s" Zitat: „Wenn der eine über die Kugel klotzt und der andere nicht löscht, ist es scheißegal, in welchem System du spielst.“ :rolleyes:

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Wollte er nicht in Ahlen 442 spielen? Ach so, er hat das in Erwägung gezogen.. traurig

darauf habe ich auch sehnsüchtig gewartet!
    unser trainer ist so facettenreich wie das kinoprogramm der ehemaligen ddr ;)

das gilf für systemtreue, einwechslungen und seine lieblinge.

die ansprache von ihm was die tv auftritte angeht, finde ich gut.
    nur seine umsetzung....

• Du meinst aber nicht, das die Eskalation von "Kritik" bis zu "Hetzjagd" eine logische Folge ist, oder?
    Man kann natürlich 20 mal konstatieren, das System (als ein Beispiel) sei gescheitert, der sportliche Misserfolg, die fehlende Geschlossenheitd es Teams läge am System.
    Weil der Trainer aber weiterhin am System festhält, kann man daraufhin permanent polemisieren, er sei beratungsresistent, er sei gescheitert, etc., und man kann hier (in diesem Thread) den Wunsch äußern, ihn zu töten.
    Die grosse Mehrheit hier stört das nicht.
    Ich behaupte einfach mal, es geht auch anders.
    Bei aller Emotionalität, man kann auch mal wieder durchatmen, und 3 Gänge runterschalten.
    Wieso lässt sich hier nicht mal im Ansatz eine sachliche Diskussion über z.B. Systeme führen? Welche Vorzüge, Nachteile hat ein 4-1-4-1, was brsaucht es, um damit erfolgreich zu sein etc.
    Dies exemplarisch nur als ein Beispiel.
    Was hier überwiegt, ist Polemik, das vergiftet jede Diskussion.

Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

• Zitat

Original von herzich

Du meinst aber nicht, das die Eskalation von "Kritik" bis zu "Hetzjagd" eine logische Folge ist, oder?
    Man kann natürlich 20 mal konstatieren, das System (als ein Beispiel) sei gescheitert, der sportliche Misserfolg, die fehlende Geschlossenheitd es Teams läge am System.
    Weil der Trainer aber weiterhin am System festhält, kann man daraufhin permanent polemisieren, er sei beratungsresistent, er sei gescheitert, etc., und man kann hier (in diesem Thread) den Wunsch äußern, ihn zu töten.
    Die grosse Mehrheit hier stört das nicht.

Entweder ich verstehe deine Satire nicht oder manche sollten
    nicht so viel hier schreiben. Es gibt die Möglichkeit Kritik zu
    äußern. Aber bitte mit Niveau und nicht wieder so wie oben
    geschrieben.

Das ist kompletter Mist.

:arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

• Also Sorry miniputzi,
    aber das ist Quatsch! SKY und vorher Premiere haben die Besten Qualitäten was Übertragungen von Fussballspielen angeht!
    Schau Dir mal Spiele auf anderen Sendern an (wie z.b. Osnabrück gegen Schalke auf ZDF) und dann schaue Dir Spiele auf SKY an, wie z.B. gerade auch die 2 Liga Spiele Koblenz-Rostock und Fürth-1860.
    An beiden Spielorten herrscht Schmuddelwetter! (leichter Schneefall, leicht nebelig usw.) Die Übertragungsqualität ist trotz der Umstände dort Hervorragend!
    Also erzähle mir nichts, habe seit nunmehr über 6 Jahren Premiere bzw. nun SKY und habe immer bei jedem Spiel von der Qualität geschwärmt!
    Liegt es vielleicht an Deinem TV Gerät oder Receiver das Du so eine schlechte Qualität hast? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen! :nein:

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• @ Torjus: Satire?
    Ich wollte lediglich darauf hinaus,das man seine Kritik nicht zwangsläufig eskalieren lassen muss, wenn sie keine Berücksichtigung findet.
    Das hier ein User Gerstner, im Eifer des Gefechts "erschiessen" wollte, will ich gar nicht so hoch hängen, solange das die absolute Ausnahme bleibt.
    Es stimmt mich aber doch etwas nachdenklich, das so etwas unkommentiert bleibt.

Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

• Zitat

Original von Tutnixzursache
    Für mich war der Trainer bereits nach der Hinrunde gescheitert.

Wollte er nicht in Ahlen 442 spielen? Ach so, er hat das in Erwägung gezogen.. ;(

Und ich glaube es spielt keine Rolle mehr, was für ein System wir spielen. Da zitiere ich mal "NoFate´s" Zitat: „Wenn der eine über die Kugel klotzt und der andere nicht löscht, ist es scheißegal, in welchem System du spielst.“ :rolleyes:

Genauso sehe ich es auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gegen Ahlen ein Systemwechsel für ein besseres Spiel gesorgt hätte.

Für immer Arminia!

• Sorry für OFF
    Wenn ich hier schreibe, dass seit es Sky gibt die Qualität der Übertragung sowas von schlecht geweorden ist, dann kannst du mir das schon glauben.
    Aus meinem Kegelclub sind weitere 6 Personen die Sky über Kabel haben und alle mit der Qualität mehr als unzufrieden sind.
    In diesem Forum gibt es alleine schon 146 Seiten nur darüber zu lesen.
    http://forum.digitalfernsehen.…sky-hd-programme-148.html
    http://forum.digitalfernsehen.…ualitaet-bei-sky-267.html
    Also, wer schreibt jetzt hier den Quatsch ;)

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

2 Mal editiert, zuletzt von minputzi ()

• Wo ist eigentlich der Bus ?

... mit den Leuten die das interessiert.

• Also...

Ich habe hier "Ihr dämlichen Heulsusen" geschrieben, um zu verdeutlichen, was meiner Meinung hier im Forum gerade falsch läuft. So wie hier auf den Spielern herumgehackt wird (als Beispiel dient hier Lamey), ist einfach keine vernünftige Diskussion mehr möglich. Sicherlich gibt es gerade während eines Spiels immer sehr emotionale Momente und dann bin auch ich meist nicht mehr Herr meiner Worte. Aber wir haben hier mittlerweile eine Niveau erreicht, das mich ernsthaft daran zweifeln lässt, ob ich hier in einem FAN-FORUM der Arminia bin. UNSER VErein ist finanziell angeschlagen, 6 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt und wir zerfetzen uns hier untereinander. Sicherlich lesen die Verantwortlichen des Vereins und die Spieler allerhöchstens sporadisch hier mit. Trotzdem überträgt sich die Stimmung hier irgendwann aufs Stadion und erreicht spätestens dann auch die Spieler.

Der DSC braucht JETZT unsere gesamte Unterstützung. Und nicht Häme und persönliche Beleidigungen. Wir wollen und können noch aufsteigen. Dafür muüssen wir, die Spieler und die Verantwortlichen alles tun, was möglich ist.

Wegen Sky: Ich will natürlich niemanden zwingen, ein Abo abzuschließen. Das muss jeder selber wissen. Ich schaue Sky via digitalem Kabel und empfinde den Empfang vor allem bei HD als hervorragend. Wer Sky oder LigaTotal aboniert, unterstützt indirekt auch Arminia. Schaden tuts also nicht.

An alle, die mich vermissen würden: Danke für die netten Worte. Ich würde es ohne Euch eh nicht aushalten :baeh:

In diesem Sinne: Freuen wir uns auf die nächsten drei Punkte!

Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!