Und wieder ein Wochenende in Hamburg zuende..!
Die Rückfahrt (Auto) war schon nicht ganz so ungefährlich aufgrund von heftigem Dauerregen und den derben Winböen ... aber na ja..!
Ich habe ehrlich gesagt das beste Spiel unserer Mannen in der Rückrunde gesehen heute. Die erste Halbzeit war wirklich stark (auch offensiv). Hier kann man höchstens mal wieder die mangelnde Chancenverwertung kritisieren. Dass die Gastgeber den Druck in Halbzeit 2 erhöhen würden war völlig klar. Aber auch da hat unsere Truppe wirklich tapfer dagegengehalten und vor allem gekämpft und gebissen! Klar wäre es mir auch lieber gewesen, wenn sie mit brilliantem Kombinationsfussball geglänzt und noch 2 Tore mehr erzielt hätten, aber auch so war das eine wirklich ansprechende Leistung, die ich in dieser Form keinesfalls erwartet hätte!
Die letzten knapp 10 Minuten im Stadion fand ich persönlich richtig geil! Das war Kampf pur mit absolutem Willen und zittern wie bei einem Pokalspiel. Solche Momente sind es für mich irgendwie, die die Faszination Fussball ausmachen. Dazu im Dauerregen und Schlamm in der alten Bretterbude zu stehen hat schon was von Fussballkultur früherer Jahre (auch wenn ein Dach über dem Kopf heute sicher nicht das Schlechteste gewesen wäre..)...
Aber bevor ich zu sehr ins Schwärmen gerate: Natürlich war auch heute nicht alles Gold was glänzte (ich hätte zum Beispiel zu kritiisieren, dass sämtliche EInwechselungen innerhalb von 4 Minuten vonstatten gingen - da wäre es doch sinnig gewesen sich mindestens eine noch für die "Uhr" kurz vor Schluss aufzusparen..) und was der Sieg wert ist werden wir wohl frühestens in 2-3 Wochen erfahren. Jedenfalls sind die Jungs jetzt gefordert wieder eine Serie hinzulegen, ansonsten war das auch nur ein Strohfeuer heute.
Ansonsten: Die ach so tolle Stimmung am Millerntor ist meiner Meinung nach auch nicht (mehr) das was daraus gemacht wird. Die Heimkurve besteht auch nur aus dem üblichen 08/15-Ultra-Gehabe und die einst so "gefürchtete" und kreative Gegengerade war fast völlig tot ... Da hätte ich doch etwas mehr erwartet. Das konnte auch die "fiese Mob-Action" nicht wieder gut machen, als nach dem Spiel ca. 50 sportlich gekleidete (recht junge) Jugendliche Richtung Reeperbahn rannten um dort wohl noch mal demonstrieren zu wollen, wessen Revier das dort sein sollte ..
Zu der Stimmung in unserem Block schreibe ich lieber nichts ... aber die Choreo war nett!