Irgendwie läuft ja derzeit alles darauf hinaus, zu kritisieren. Da Kritik sowohl positiv, als auch negativ sein kann, führt das natürlich zu (teils endlosen) Diskussionen. Es gibt die Leute, die nahezu alles hier im Verein als negativ ansehen, das komplette Gegenteil, also Leute, die eigentlich alles positiv sehen und eine Menge Leute irgendwo dazwischen.
Dieses Thema soll eine Sammlung all der Dinge werden, die rund um Arminia gut laufen, aber auch der Dinge, die schlecht laufen.
Vielleicht hilft das ja einigen, die Argumente der anderen besser zu verstehen, weil sie hier einige Punkte aufgelistet sehen.
Bitte verfasst die Punkte möglichst kurz, damit nicht auch dieses Thema hier wieder vollkommen aufgebläht wird und sich niemand mehr zurecht findet.
Da ich mich eher die positiven Sachen suche, beginne ich einfach mal mit einigen positiven Aspekten rund um Arminia:
PRO (allgemein):
- seit dem Wiederaufstieg 1995 mittlerweile 15 Jahre im Profifußball (in den ersten beiden Ligen)
- bis auf die Saison 2000/2001 (Platz 13 in Liga 2) immer Bundesliga oder Spitzenmannschaft der 2. Liga (inklusive direktem Wiederaufstieg in die Bundesliga)
- das Stadion wurde ohne finanzielle Hilfe runderneuert (man schaue sich mal Bilder des Stadions vor zehn Jahren an, damit wären wir heute nichtmal in der 3. Liga spielberechtigt)
- Steigerung der Mitgliedszahlen von unter 3000 auf über 13 000 in den letzten ca. sechs Jahren
PRO (aktuell):
- Platz 4, bei noch 14 ausstehenden Spielen ist auch der direkte Aufstieg noch möglich, wenn auch schwer, aber gegen beide Mannschaften auf diesen Plätzen spielen wir noch
- mit Federico haben wir einen der besten Mittelfeldspieler der Liga in unseren Reihen, dessen Formkurve auch endlich wieder nach oben zeigt
- wir haben nach Lautern und mit Pauli und Düsseldorf die wenigsten Gegentore kassiert
- nach dem Transfer von Touré sind wir nun auf nahezu allen Positionen doppelt besetzt (die Sturmproblematik möchte ich hier aber nicht verschweigen, hoffen wir auf einen gesunden Fort und einen Berisha, der seine scheinbar guten Trainingsleistungen auch im Spiel mal zeigen darf)
Soviel für den Anfang, mal sehen was nun von anderen ergänzt wird.