Da Herr Weber gestern mit seiner Aussage im Westfalen-Blatt, dass er kein Präsident werden will, durch die Hintertür klar gemacht hat, wer aus Sicht der Unternehmer seinen Posten räumen muss, eröffne ich mal diesen Thread um Vorschläge zu sammeln bzw. über mögliche Nachfolger HH Schwicks zu diskutieren.
Zitat[...]Modeunternehmer Gerhard Weber ( 68 ) hat sich zur Finanzsituation des DSC Arminia Bielefeld geäußert. »Neue Strukturen sind wichtig, mit dem derzeitigen Personal geht es nicht«, sagte er gestern am Rande der Modemesse CPD in Düsseldorf. Damit stieß Weber ins gleiche Horn wie Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs, der eine Initiative von Firmen koordiniert, die ein Engagement bei Arminia in Aussicht gestellt hatten. Zu dieser Initiative zählt auch das Unternehmen »Gerry Weber«. Zwar äußerte Weber nicht, welche Posten geräumt werden müssten. Dass er aber ungefragt sagte, für das DSC-Präsidentenamt nicht zur Verfügung zu stehen, lässt darauf schließen, dass er in Hans-Hermann Schwick nicht die Idealbesetzung für diesen Posten sieht. Weber sagte aber auch: »Ich verlange nicht, dass Einzelne zurücktreten.«
Quelle: http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=35398&artikel=1
Sicherlich kann man bei Herrn Schwick nicht sein Arminia Herz abstreiten und muss auch seine Verdienste für den Verein anerkennen(auch, dass er sich nach dem Tohuwabohu der letzten JHV noch mal zur Verfügung gestellt hat, damit Arminia handlungsfähig bleibt), aber nach den Ereignissen der letzten Tage(der Tribünenbau und alles drumherum ist schließlich unter seiner Ägide passiert, sprich er ist Mitverantwortlich) sollte man sich schon Gedanken darüber machen, ob es nicht besser wäre, wenn er bereits dieses Jahr zurücktreten würde um Platz für einen richtigen Neuanfang zu machen und um so auch eine Kernforderung der Wirtschaftsvertreter zu erfüllen.
Hier geht es einfach darum ein paar Gedankenspiele zu machen, wer als wählbare(!) Kandidaten in Frage kommen würden.
Ich weiß, dass es in diesen Zeiten erst mal darum geht Lösungen zu finden, aber spekulieren kann man ja schon mal.
Mir schwebt dabei zum Beispiel Michael Vesper vor, der mir mit seiner Art auf der letzten JHV sehr gut gefallen hat.
Außerdem hat er ein Arminia Herz und durch seine Tätigkeit beim DOSB auch die nötige Fachkompetenz um einen Sportverein zu leiten.
Heute hat man auch in der Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Jahre in der NW lesen können, dass er schon frühzeitig die Kosten für die neue Tribüne angemahnt hat, was auch für eine gewisse Weitsicht spricht, die (Ex-)Verantwortliche des Vereins anscheinend nicht hatten.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er es machen würde.
Wie seht ihr das und wer würde für euch in Frage kommen?