Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge


  • Congstar Freundschaftswerbung


    Oder können die KA nicht mit einem H.Bruchhagen leben ??


    Du hast es geschrieben, mit einem M.Skibbe zusammen, wurden diese Mängel beseitigt bzw. angegangen... Zusammen oder ist ein M.Skibbe Alleinunterhalter ??
    Wie gesagt, Kritikpunkte lassen sich überall finden... Die Liste unter einem Präsidenten HHS würde alle Dimensionen oder Vorstellungen sprengen... ;)

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Eberhard David



    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!


    Der ist voll der Daudel-Freund. Habe auf der JHV hinter seiner Truppe gesessen (mit Holtkamp & Rüther (CDU) von Bi-Marketing). Die waren alle voll auf Linie.


    Ich wäre für Kottmann (steht für den Wechsel hin zum konzeptionellen Arbeiten, dadurch weniger Abhängigkeit von der "Wirtschaft" namens Schüco), Kneibchen oder Uliiiiii (als Ex-Profis haben die Ahnung vom Geschäft und können sich ggf. einmischen, außerdem gut als Identifikationsfigur).

  • Also ich sehe momentan leider auch keinen weit und breit dem ich das zutrauen würde.Es wird sicherlich schwierig jemanden zu finden der Armine durch und durch ist und auch noch die nötige Witschaftskompetenz mitbringt..,momentan würde mir da nur Hartmut Ostrowski einfallen, ist Bielefelder, spielt(e) selber Fussball in Dornberg und kommt aus der Wirtschaft(Bertelsmann).
    Ob wir so einen Präsi haben wollen lasse ich mal dahingestellt da ich ihn nicht kenne. Weber fällt ja flach und Hindrichs und Oetker würde ich hier auch nicht unbedingt sehen wollen!
    Tja, bleiben nicht mehr viele übrig....was ist den mit König Otto Rehakles :D war hier doch glaube ich mal Trainer...


    Ne im Ernst...ich wüsste wirklich keinen der hier hinpassen würde!Wie ich unsere Pappenheimer aus dem Vorstand kenne würden die bei einem Abgang von HHS das wahrscheinlich intern klären und einen von den alten Vorschlagen...Leopldseder etc... :rolleyes:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Und? Er war Versammlungsleiter und musste von daher vermittelnd agieren. Da Daudel bei den Mitglieder nicht durchsetzbar und Obermann anscheinend bei gewichtigen Gremien nicht darstellbar war, war der Vorschlag mit Schwick die wohl zu dem Zeitpunkt einzige Möglichkeit, noch einen Kompromiss zu finden. Dass er sich aus dem hohlen Bauch heraus für das Präsidentenamt zur Verfügung stellt, kann man wohl auch verstehen. Schließlich hat er einen Job, und da kann er nicht mal gerade so eben sich in ein weiteres Abenteuer schmeißen.


    Dass er dir auf der JHV nicht so gut gefallen hat, sei dir gegönnt. Aber allzu viele Mitstreiter hast du mit dieser Meinung wohl nicht. Hier im Forum wurde er vom Großteil gelobt und auch in den Medien kam er hervorragend weg.


    Und warum soll nicht jemand aus der Politik in so ein Amt gehen? Mag ja sein, dass dir seine Partei nicht zusagt, aber man kann ihn wohl schon als seriösen Politiker durchgehen lassen.


    Deine Anforderungen an den Präsidenten sind wohl von kaum einer Person im Ganzen zu füllen. In meinen Augen muss ein Präsident auch kein Wirtschaftsfachmann sein, da gibt es im Verein andere Stellen, die das abdecken sollten. Auch Fußballkompetenz ist mir zu hoch gegriffen. Klar sollte er sich halbwegs im Fußball auskennen. Doch tiefergehende Kenntnisse erwarte ich von einem Präsidenten nicht. Die hat wohl kaum ein Präsident im deutschen Profi-Fußball. Ich erwarte von einem Präsidenten hauptsächlich Führungsqualität und die Fähigkeit, den Verein nach außen gut repräsentieren zu können. Beides sehe ich übrigens bei Vesper erfüllt. Des weiteren schadet es nicht, wenn er Kontakt besitzt. Und damit meine ich jetzt nicht Kontakte zu Spielerberatern oder ähnlichem, sondern Kontakte in Politik, Wirtschaft und Verbände. Dies sehe ich bei Vesper auch gegeben.



  • Guter Beitrag Jögi... Das ist das nochmal sagen/schreiben kann... ;)

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Oder können die KA nicht mit einem H.Bruchhagen leben ??


    Weiß ich nicht, frag sie doch selbst ;)


    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Du hast es geschrieben, mit einem M.Skibbe zusammen, wurden diese Mängel beseitigt bzw. angegangen... Zusammen oder ist ein M.Skibbe Alleinunterhalter ??


    Guter Punkt :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Erfahrungen der letzten Jahre bei uns haben gezeigt, dass bei einem Gefühl zwischen "Hoffen und Bangen" unterm Strich immer das "Bangen" übrig geblieben ist.


    Wahrscheinlich bekommen wir einen Präsidenten, wo allein bei der Vorstellung des Kandidaten die Hälfte von uns in Atemnot gerät, während der anderen Hälfte gleich das Essen aus dem Gesicht fällt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier noch einmal ein Dr. Auf der Heyde oder ähnlich aus dem Hut gezaubert wird.


    Es gibt sicher wieder eine Lösung, wo es heißt:


    "Friß, oder stirb"

  • Bitte, nicht den Kottmann. Der ist viel zu sehr Selbstdarsteller. Was der in der XING-Gruppe so von sich gegeben hat... Ne, lasst mal lieber.


    Da muss frisches Blut her. Vesper gefällt mir gut, David überhaupt nicht.

    Niemals geht man so ganz.

  • Da ich nicht weiß, um was es sich bei dieser XING-Gruppe handelt, kann ich dazu nichts sagen, fand Kottmann aber in den wenigen Presseberichten, die es über sein Wirken im Vorsatnd bisher gab, nicht sonderlich auffälig. Für jemanden, der angelich zur Selbstdarstellung neigt, gibt er verdammt wenig Interviews ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Klar Vesper - einer von dieser Sorte - die auf ihrer eigenen Schleimspur ausrutschen und nach dem Motto handeln - was interessiert mich mein Geschwätz von gestern .... hat er als Politiker und vorallem als "kompetenz Figur" des deutschen Sports bewiesen .. Null Ahnung hat dieser Selbstdarsteller !


    Eine mehr als lächerliche Figur .....


    Und ausserdem - wenn hier nicht ein Wunder geschieht - in finanzieller Hinsicht - dann stellt bzw. bestimmt die "Wirtschaft" den nächsten Präsi incl. des Restvorstands !


    Das hat die "Gemeinde" dann abzusegnen - oder alles geht den Bach runter - basta !

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Dem Vorschlag "Vesper" folge ich uneingeschränkt. Solch eine sachliche, konstruktive mit viel Ausstrahlung ausgestattete Person sollte spätestens zur JHV die Nachfolge von HH Schwick antreten. Hr. Schwick, Sie haben leider nicht das umgesetzt was Sie in der kurzen Frühmorgenansprache versprochen haben: Transparenz und Unterstützung einer Neuausrichtung. Gehen Sie in den verdienten Ruhestand, bevor das Murmeltier grüßt.

  • Zitat

    Original von distro
    Die Erfahrungen der letzten Jahre bei uns haben gezeigt, dass bei einem Gefühl zwischen "Hoffen und Bangen" unterm Strich immer das "Bangen" übrig geblieben ist.


    Wahrscheinlich bekommen wir einen Präsidenten, wo allein bei der Vorstellung des Kandidaten die Hälfte von uns in Atemnot gerät, während der anderen Hälfte gleich das Essen aus dem Gesicht fällt.


    Ja, stimmt. Ich hatte schon wieder angefangen, mich mit Vesper oder David anzufreunden, wenn es schon mein Wunschkanditat nicht wird.


    Also sollten wir mal überlegen, wer angesichts der Vergangenheit realistisch/wahrscheinlich ist:
    Kentsch, Möntmann, Daudel, Rüdiger Lamm, Hermann Gerland.


    NF71, warst Du auf der JHV? Ich denke nicht. Kottmann hat sich der hässlichen Fratze der Klüngel-Arminia widersetzt (Möntmann), dafür sollte man ihm ewig dankbar sein. Außerdem hat er gesagt, dass Arminia ein Kultverein ist, der in die Bundesliga gehört. Für mich ein erfrischendes Gegenkonzept zu Dammis/Frontzecks/Kentschs/Schwicks/Mamerows Jammern über die begrenzten Möglichkeiten.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von gegenueber
    Dem Vorschlag "Vesper" folge ich uneingeschränkt. Solch eine sachliche, konstruktive mit viel Ausstrahlung ausgestattete Person sollte spätestens zur JHV die Nachfolge von HH Schwick antreten. Hr. Schwick, Sie haben leider nicht das umgesetzt was Sie in der kurzen Frühmorgenansprache versprochen haben: Transparenz und Unterstützung einer Neuausrichtung. Gehen Sie in den verdienten Ruhestand, bevor das Murmeltier grüßt.


    Hallo gegenueber,


    bist du der selbe wie der aus dem offiziellen Forum(schreibe da zwar nicht mehr, kann mich aber an dich erinnern)?
    Wenn ja dann bist du ja ein Mitglied der KA.
    Kannst du nicht dafür sorgen, dass dieser Vorschlag an Herrn Straetmanns weitergeleitet wird, damit dies mal intern bei Arminia angesprochen wird? Anscheindend hat Herr Vesper ja hier die Zustimmung der meisten, von daher könnte er, wenn über neue Kandidaten gesprochen wird zumindest auch mal angesprochen werden bzw. abgeklärt werden in wie weit Herr Vesper dazu bereit wäre und ob auch die Wirtschaftsvertreter mit ihm leben könnten.

  • Nein,. ich war nicht auf der JVH. Daher habe ich die Reden nur per Video sehen können.


    Fakt ist aber, dass er sich direkt nach seiner Wahl von den KA distanziert hat, sein Unternehmen in keinster Weise gedenkt, sich am Sponsoring zu beteiligen, er aber gleichzeitig über XING versucht, Sponsoren zu werben. Seine AG, oder die bei der er Vorstand ist, ist mit sicher um einiges liquider, als meine kleine GmbH. Trotzdem werden wir nächste Saison in den Sponsorenring einsteigen. Als Berliner Unternehmen.


    Sicherlich sagt er, Arminia sei ein Kultverein. Aber das ist mir völlig klar. Schließlich bin ich leidenschaftlicher Fan. Dazu brauche ich weder Kottmann noch sonstwen, um das zu erkennen. Der Filz innerhalb des Vereins ist doch jedem hier aufgefallen. Oder nicht? Auch dafür brauchen wir niemanden, der uns das sagt. Wie sieht sein Konzept denn en Detail aus? Finanzierung? Machbarkeit? Zeitansatz?
    Der Typ ist Vizepräsident MEINER Arminia. Wo ist er? Wo sind seine Neuerungen? Wo sind seine Konzepte? Schreibt er Hindrichs auch Nachrichten über XING? Oder Oetker? Wo ist der Typ, jetzt, wo hier eine Krise ist? Stellt er sich vor den Club? Sagt er irgendentwas dazu? Nein. Lesen kann man nur Statements von Anders, Dammi und Schwick.


    Warum er keine Interviews gibt? Keine Ahnung. Vielleicht will ihn auch keiner hören oder lesen. ;)


    Sorry, für mich ist der Typ ne riesen Luftnummer.

    Niemals geht man so ganz.

    3 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • @Nofate71:
    Ich weiß, dass Herr Kottmann (und auch Herr Willmann) ihr neues Mandat im Vorstand wirklich mit Elan und dem Willen zu Veränderungen angegangen sind. Wer etwas Verstand im Kopf hat, der kann sich auch denken, was für ein Gegenwind ihnen dort dann ins Gesicht geblasen worden ist... . Da ich die meisten Deiner Beiträge sehr schätze, möchte ich Dir diesen Verstand auch nicht absprechen.


    Er wird seinen Teil dazu beigetragen haben, dass nun im Verein Tacheles geredet wird und mit neuer Transparenz die Dinge nun aufgearbeitet werden.


    Vielleicht solltest Du Dich mit Herrn Kottmann mal unterhalten. Mit Deiner pauschalen Aburteilung machst Du es Dir jedenfalls zu einfach... . Da Du ja über Xing gut vernetzt bist steht Dir ja ein Kommunikationskanal offen.


    Viele Grüße nach Berlin. :hi:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)



  • ... Wir meckern hier (zu Recht) über Leute, die nichts tun.


    Dann sollten wir doch nicht auch gleich schimpfen, wenn jemand etwas bewegen will (in welcher Form auch immer).


  • Warum äußerst sich dann ein Herr Kottmann nicht umfassend bzw. grundlegend, auch öffentlich ?? Welche Konzepte verfolgt er ?? Welche Umgestaltungsmöglichkeiten sieht er und möchte sie angehen, vor allem umsetzen?? Der Verein steht in einer Krise(mal wieder), finanziell, im Bereich der Führungsebene und dessen Gremien, ggf. auch sportlich, sollte man nicht aufsteigen... Und in dieser Zeit erwarte ich von einem Herrn Kottmann das er Farbe bekennt ! Wurde er hier nicht schon als der kommende,starke Mann gesehen ??
    Er ist definitiv kein Big Hitter... Keiner, der das Umfeld wachküsst und mitzieht...


    Was blieb der Führungsriege auch anders übrig, als die aktuellen Fakten auf den Tisch zu legen bzw. die angeführte Transparenz zu demonstrieren..., erste Anzeichen über die finanziellen Probleme wurden ja bereits medial verbreitet und Spekulationen somit angeheizt. Konnte man zwangsläufig nicht unter den Teppich kehren.
    Ein H.Anders macht mir in dieser Hinsicht einen eloquenteren Eindruck, ist gerade erst im Verein, packt aber an und geht voran bzw. nennt die Dinge beim Namen.
    Das hätte ich nach über einem halben Jahr im Amt auch von einem Vize-Präsidenten Kottmann erwartet...
    Möchte diesen allerdings nicht als Pfeife oder so etwas in der Richtung darstellen bzw. ihn und einen F.Straetmanns z.B., auf eine Stufe mit der langjährigen Führungsriege und dessen Kontrollgremium stellen. Ganz im Gegenteil...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von NoFate1971Fakt ist aber, dass er sich direkt nach seiner Wahl von den KA distanziert hat.


    Das hat er übrigens schon VOR seiner Wahl, zumindest mir gegenüber im persönlichen Gespräch. Er stimme mit den KA in vielen Punkten überein, sei aber nicht Mitglied oder sonst was dort. Er kandidiere lediglich auf Bitte und Vorschlag der KA für ein Amt. Insofern spielte er zumindest immer mit offenen Karten, jedenfalls auf direkte Nachfrage meinerseits.


    Im Gegensatz zu Obermann, der ja sogar kurz vor der Wahl auf der Webseite der KA als Initiator (oder ähnlich, ich erinnere mich nicht mehr so 100%ig.) aufgeführt wurde. Und auch direkt nach der Wahl dort wieder verschwand. Etwas auf dessen Erklärung ich bis heute irgendwie warte. Ich hab ja keine Halluzinationen, oder vielleicht doch?


    Zitat

    sein Unternehmen in keinster Weise gedenkt, sich am Sponsoring zu beteiligen


    Darin sehe ich kein Problem, wieso auch? Vizepräsident ist der Privatmann Kottmann, nicht das Vorstandsmitglied Kottmann. Sowas kann man machen, wenn einem die Bude gehört, nicht aber wenn man dort letztlich auch nur Angestellter ist.


    Zitat

    er aber gleichzeitig über XING versucht, Sponsoren zu werben.


    Welchen anderen Sinn als "sehen und gesehen werden" hat XING denn auch sonst? Jeder Sachbearbeiter, der beim Visitenkartenbingo auf selbst noch so unwichtigen Meetings regelmäßig den Kürzesten zieht, läuft auf XING rum, als wäre er mindestens Vice President seiner Bude. Schreckliche Seite, ich schäme mich noch heute dafür, da mal ein paar Monate zahlendes Mitglied gewesen zu sein, weil ich es vorher nicht besser wusste.


    Zitat

    Als Berliner Unternehmen.


    Nun wirds gefährlich. Der letzte Berliner Unternehmen(sberater), der Arminia was Gutes tun wollte, hat mit seiner Sohnemann-Brandrede die JHV gesprengt. :lol:


    Zitat

    Sorry, für mich ist der Typ ne riesen Luftnummer.


    Naja, er hat ein XING-Profil. Und war (oder ist) da hyperaktiv ... ich habe mich immer gefragt, wie ein Vorstand soviel Zeit dafür aufbringen kann, stundenlang in der Arminia-Gruppe die Leute zu bespaßen? :nein:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    3 Mal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Ach ja @ Topic: Vesper oder Ernie. Ersteres wird leider ein Wunschgedanke bleiben. Zweiteres wäre zumindest keine Verschlechterung zu jetzt, wenn ich mir die drohenden Alternativen so durchzähle. :(

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Im Gegensatz zu Obermann, der ja sogar kurz vor der Wahl auf der Webseite der KA als Initiator (oder ähnlich, ich erinnere mich nicht mehr so 100%ig.) aufgeführt wurde. Und auch direkt nach der Wahl dort wieder verschwand. Etwas auf dessen Erklärung ich bis heute irgendwie warte. Ich hab ja keine Halluzinationen, oder vielleicht doch?


    Anscheinend schon. Obermann taucht an der Stelle auf der Homepage immer noch auf. ;)


    Und Ernie halte ich für eine sehr gute Wahl, der ist immerhin schon bundesweit bekannt und in seinem Fach zweifelsohne einer der Besten gewesen! :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!