Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge



  • vor allem war Leos Rede bei der letzten JHV ja schon eine starke Bewerbung:


    ----------------------------------


    Um 22:10 Uhr stellt sich Norbert Leopoldseder vor. Wenn er seinen Namen in den letzten Tagen in den Zeitungen gelesen habe, dann meist mit dem Zusatz, „Ex-Profi, Ex- Bundesligaspieler, Ex-DSC-Profi“. Aber er trete hier heute nicht an, weil er früher mal Fußball gespielt habe, um anschließend im Vorstand von Arminia die Finanzen zu machen.
    Trotzdem habe er natürlich vor 40 Jahren beim DSC als Profi gespielt. Er habe das Glück gehabt, damals den ersten Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga mitzuerleben. Und auch in der heutigen Zeit, wo er sich mit Daten, Fakten und Zahlen befasse, komme ihm dies durchaus zur Gute. Es gäbe nach wie vor in der Bundesliga ein Netzwerk von ehemals Aktiven aus den 70er-Jahren, die heute Ämter als Präsidenten, als Manager, als
    Geschäftsführer, Trainer, Co-Trainer und Scouts belegten. Er habe durchaus die Möglichkeit, Kontakte aufnehmen, die hilfreich bei wirtschaftlichen Entscheidungen sein könnten. Genauso sei es umgekehrt so, dass die Leute ihn anriefen, nicht um etwas im sportlichen Bereich zu erfahren, sondern um zu erfahren, wie er Zahlen im Rahmen der Lizenzierung bewerte.


    Dann spricht Herr Leopoldseder über die eigentliche Bewerbung im Vorstand und im Bereich Finanzen. Er sei seit gut 30 Jahren als Steuerberater selbstständig hier in der Region tätig, habe eine Praxis mit 20-25 Mitarbeitern und einem nationalen und internationalen Klientel. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liege fast ausschließlich im betriebswirtschaftlichen Bereich. Im Bereich der Unternehmensberatung, der finanziellen Beratung, im Bereich der Gesellschaftsrechtlichen Beratung und all den Dingen, die dazu gehörten. Dies sei auch der Bereich gewesen, den er in den letzten Jahren hier in Bielefeld beim DSC abgedeckt habe. Lange Jahre im Verwaltungsrat und die letzten Jahre im
    Aufsichtsrat. Anhand der vorgestellten Zahlen der letzten fünf, sechs, sieben Jahre könne man sehen, dass Arminia Bielefeld in diesem Bereich eine wirklich erfolgreiche Bilanz vorzuweisen habe. Dies sei Roland Kentsch zu verdanken und zu einem kleinen Teil auch ihm, Norbert Leopoldseder. In diesem Bereich sähe er seine Zukunft im Verein, für den Fall dass er gewählt würde. Norbert Leopoldseder verdeutlicht, dass es um einen
    Vorstandsposten beim DSC Arminia Bielefeld e.V. ginge, also dem Verein. Der Verein sei die Besitzgesellschaft der Arminia Unternehmensgruppe. Der Verein sei die Holding und halte das Vermögen. Der Verein habe ein Vermögen von rund 40-50 Millionen Euro, dazu gehörten das Stadion an der Melanchthonstraße, das Trainingsgelände an der Friedrich- Hagemann-Straße, und auch zwei große Wohnhäuser an der Melanchthonstraße, eine
    hundertprozentige Beteiligung an der Profi-AG und an der GmbH & Co. KGaA. Das alles entspräche einem Wert von mindestens 40 Millionen Euro. Dagegen stünden langfristige Verbindlichkeiten von 15 Millionen Euro, so dass der Verein auf geordneten, gesunden finanziellen Verhältnissen stünde. Seine Aufgabe würde, falls er gewählt würde, darin bestehen, dieses Vermögen zu stabilisieren und weiteren Nutzen daraus zu ziehen, sodass insgesamt die sportliche Profi- Abteilung, also die GmbH & Co. KGaA, sich vor einem guten finanziellen Hintergrund in Ruhe auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren könne. Der Bereich der Gemeinnützigkeit (Auszug aus dem Protokoll)



    Das Fettgedruckte möchte ich erst gar nicht kommentieren!

  • Lacht man über so gnadenlose Lügner oder weint man? Suchs dir aus! Solange diese Lügner und Betrüger hier was zu sagen haben, wird sich in diesem Club nix ändern. Diese Leute müssen hier RAUS! Leo genauso wie gewisse andere Personen (insbesonder ein Langenscheidt nach der Tribünenverarsche!) auch.


    Die oben angegebenen Zitate hätte man beim letzten Mitgliederabend mal zitieren müssen und sollte der Kerl hier weiterhin für irgendein Amt kandidieren, dann auch bei der JHV! Alleine DAS wird ausreichen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Lacht man über so gnadenlose Lügner oder weint man? Suchs dir aus! Solange diese Lügner und Betrüger hier was zu sagen haben, wird sich in diesem Club nix ändern. Diese Leute müssen hier RAUS! Leo genauso wie gewisse andere Personen (insbesonder ein Langenscheidt nach der Tribünenverarsche!) auch.


    Die oben angegebenen Zitate hätte man beim letzten Mitgliederabend mal zitieren müssen und sollte der Kerl hier weiterhin für irgendein Amt kandidieren, dann auch bei der JHV! Alleine DAS wird ausreichen!


    Ich wusste bis vor einer Woche gar nicht, dass es dieses Protokoll gibt. Liegt auf der DSC-Homepage unter Verein/ Mitglieder. Habe es zufällig gefunden, weil ich wissen wollte mit welcher Frist ich meine Mitgliedschaft kündigen kann ;)


    (Ich hatte vorher immer nur im Hinterkopf, dass hier im Forum mal nach der Mitschrift gefragt wurde)


    Das ganze Dokument des Grauens hier:


    UNSER HIGHLIGHT 2009

  • Haha geil habe mir gerade noch einmal die Reden von Daudel und Obermann durchgelesen. Man da hatten wir ja zwei absolut unfähige Kandidaten :P....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die NW bringt Michael vesper als Präsi-Kandidaten ins Spiel...


    Zitat

    Bei der DSC-Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr war Michael Vesper als Versammlungsleiter mitten im Geschehen. Am Mittwoch, 5. Mai, muss der Verein auf die Dienste des DOSB-Generaldirektors verzichten. "Der Deutsche Olympische Sportbund hat an diesem Datum seinen Parlamentarischen Abend in Berlin", erklärt Vesper, der seit fast 20 Jahren Mitglied des DSC Arminia ist. Am 6. Juni sei er als "glühender Fan" dabei. Auf die Frage, ob er dann als Versammlungsleiter oder gar Präsidentschaftskandidat auftreten werde, lachte Vesper nur laut und sagte: "Kein Kommentar".


    Quelle: Nw-News

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Michael vesper na ja doll war das auch nicht auf der letzten JVH


    Mensch haben wir den Keine Leute hier in BIELEFELD die so was machen können !!!!!
    müssen es den alles solche ..........




    Habe da 2 Als vor schlag Matze Knopp ( ex Radio Bielefeld )
    jetzt ernst ex OB Davit

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Er heißt David. Was hast du gegen Vesper einzuwenden. Auch wenn du ihn auf der letzten JHV nicht so doll fandest, hat er doch von den meisten oder sogar von fast allen positive Kritiken für seine Rolle bei der JHV bekommen. Übrigens hat er lange in Bielefeld gewohnt. Dass dies aufgrund seiner beruflichen Aktivitäten schwierig war, braucht man ihm wohl kaum anzulasten. Und was spricht für David im Gegensatz zu Vesper als Präsidentschaftskandidaten?

  • Zitat

    Original von jögi


    Er heißt David. Was hast du gegen Vesper einzuwenden. Auch wenn du ihn auf der letzten JHV nicht so doll fandest, hat er doch von den meisten oder sogar von fast allen positive Kritiken für seine Rolle bei der JHV bekommen. Übrigens hat er lange in Bielefeld gewohnt. Dass dies aufgrund seiner beruflichen Aktivitäten schwierig war, braucht man ihm wohl kaum anzulasten. Und was spricht für David im Gegensatz zu Vesper als Präsidentschaftskandidaten?


    Jögi es spricht für beide so fiel wie auch nicht es sollten nur wenigstens 3 ins rennen gehen das man nicht wie bei der letzten JVH was auskungeln kann bei 3 Leuten ( Bewerber ) ist es schwerer

  • Vesper war bei der letzten JHV die einzig souveräne Person! Ich weiß ja nicht wo du gewesen bist, aber wenn Vesper nicht gewesen wäre und immer wieder durch gute Sprüche Ruhe reingebracht hätte, wäre die JHV noch viel mehr aus den Fugen geraten als sie es so schon war.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Vesper war bei der letzten JHV die einzig souveräne Person! Ich weiß ja nicht wo du gewesen bist, aber wenn Vesper nicht gewesen wäre und immer wieder durch gute Sprüche Ruhe reingebracht hätte, wäre die JHV noch viel mehr aus den Fugen geraten als sie es so schon war.



    ich war schon auf der richtigen Veranstaltung
    mir war er noch nicht souverän genug er hätte mal äher mit der Faust auf den Tisch hauen sollen



    aber noch 2 Vorschläge
    gibt es nicht bei der Sparkasse im Vorstand welche die den Posten übernehmen können ??


    Stadtwerke wäre auch 1 Möglichkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Vesper wäre natürlich ein Top-Kandidat. Nur ob er sich diesen Laden hier antut, bleibt abzuwarten. Mit ihm wären wir mehr als extrem gut bedient.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Och nee, 'nen Stadtwerkedirektor hatten wir doch gerade erst im AR.
    Die sollten lieber welche aus dem mittleren Managment schicken. Die können wenigstens rechnen!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • http://www.bild.de/BILD/sport/…stein-als-neuer-chef.html



    Der Uli :D



    Herr Weber mischt mit, wie schön. So langsam kommen sie aus ihrer Deckung. Ich hoffe, da springen jetzt mal mehr auf...



    auch wenn ich Uli mag, ihn dennoch für Diskussionswürdig halte ?(




    Edith: Sorry, ich wollte kein neues Thema aufmachen, kann das verschoben werden bitte. Danke :Hail:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Ich finde es auch mal an der Zeit, das sich altverdiente Profis mit einbringen können, und nicht immer an KENTSCH oder am Aufsichtsrat scheitern bzw. mit denen nicht zusammmenarbeiten wollen. Das Uli evt. kommt, egal für welche Position im Verein, finde ich super, er ist schliesslich unsere Torwart Legende, hat Kontakte satt. Aber das habe ich an anderer Stelle ja schon mal geschrieben. :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Ich hab da doch gestern nen schicken Mercedes mit HH-US in Bielefeld gesehen und dachte noch so bei mir: Aha, es werden gewisse Gespräche geführt...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Bedenklich finde ich in dem Artikel folgendes :
    Die Findungs-Kommission für den neuen Präsidenten (fünf Mitglieder des Ehrenrats) konnte bisher keinen geeigneten Kandidaten präsentieren.


    Das bedeutet für mich, da sitzen immernoch Personen bei, mit keiner Ahnung! traurig....

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()



  • Distro: Ich denke, das war der Ist-Zustand, den Leo da erklärt hat zu dem Zeitpunkt. Der einzige Fehler, den Du ihm vorwerfen kannst ist der, dass er und sein AR Mitglieder die Kentsch Planungen für die kommende Saison noch nicht kritisch hinterfragt haben. Nach allem, was wir wissen, sind diese in erster Linie für den Supergau verantwortlich. Von Lug und Betrug und von Verarsche würde ich hier im Zusammenhang mitt Leo nicht sprechen wollen. Es ehrt ihn, dass er sich nicht abduckt wie seine übrigen AR Mitglieder und Verantwortung zeigt und , was heut e ehr selten ist, zugibt, Fehler gemacht zu haben.


    Zum Thema Uli Stein: Der frühere Präsident, Jörg auf der Heide hatte mal über ihn gesagt: "Uli hält alles außer die Klappe". Ehrlich, ich fand Uli nen tollen Torwart und seine trotzigrn Statements waren echt Kult. Aber im persönlichen Umfeld war er immer sehr extrem, wie wohl jeder weiß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der richtige Posten für ihn wäre (Präsident) Ich sehe ihn eher im Umfeld Sportmanagement.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich hab da doch gestern nen schicken Mercedes mit HH-US in Bielefeld gesehen und dachte noch so bei mir: Aha, es werden gewisse Gespräche geführt...


    Hatte das Nummernschild irgendwas über 7000 als Nummer?
    Dann wars nämlich blos ein Europcar-Mietauto ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!