Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge

• Komisch, das Du das wieder hochholst, da ich das Fettgedruckte zum einen wirklich nicht kommentiert, zum anderen weder von Lug, Betrug oder ähnlich gesprochen habe.

... ansonsten bin ich mit Deiner Bewertung von Uli Stein bei Dir!

• Nee, das mit mit Lug und Betrug und Verar..... kam dann in Kommentaren hinterher. War nicht von Dir. Habe gestern erstmal den ganzen Thread gelesen und dann etwas pauschal geantwortet. Sorry

Fußballgott!

• Zitat

Original von almöi

Nee, das mit mit Lug und Betrug und Verar..... kam dann in Kommentaren hinterher. War nicht von Dir. Habe gestern erstmal den ganzen Thread gelesen und dann etwas pauschal geantwortet. Sorry

Kein Problem, Mann - Trotzdem komisch,dass Gerald Weber den Uli aus der Kiste holt.

Vielleicht hat aber auch der Uli über BILD nur andeuten wollen, dass er zur Verfügung stünde, wenn Weber ihn rufen würde! :nein: :nein:

Mal so nebenbei: Wenn Leo´s Aussagen auf der JHV wirklich der IST-Zustand zur damaligen Situation war, dann hätte man ja innerhalb eines Jahres die Geldbündel in Ölfässern verbrennen müssen um auf den aktuellen Stand zu kommen?

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Ich finde es auch mal an der Zeit, das sich altverdiente Profis mit einbringen können, und nicht immer an KENTSCH oder am Aufsichtsrat scheitern bzw. mit denen nicht zusammmenarbeiten wollen. Das Uli evt. kommt, egal für welche Position im Verein, finde ich super, er ist schliesslich unsere Torwart Legende, hat Kontakte satt. Aber das habe ich an anderer Stelle ja schon mal geschrieben. :hi:

Weisst du, dass er Kontakte satt hat, oder ist das nur 'ne Vermutung? Bin sehr zwiegespalten, was die Person Uli Stein angeht. Ob er zum Präsidenten taugen würde, wage ich nicht zu beurteilen. Denn ich bezweifle mal, dass es ein entscheidenes Kriterium für so einen Posten ist, wenn jemand eine Torwart-Legende darstellt.

• Zitat

Original von jögi

Weisst du, dass er Kontakte satt hat, oder ist das nur 'ne Vermutung? Bin sehr zwiegespalten, was die Person Uli Stein angeht. Ob er zum Präsidenten taugen würde, wage ich nicht zu beurteilen. Denn ich bezweifle mal, dass es ein entscheidenes Kriterium für so einen Posten ist, wenn jemand eine Torwart-Legende darstellt.

Uli als Präsident na ja er ist ein guter Torwart
    Kontakte die wird er haben kommt ja fiel Rum

weis nicht wie siht es mit U. Braun , G. Siese (komme im Moment nicht auf mehr Namen) aus

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Bei dem Stichwort könnte ich ins Grübeln geraten!

• Distro:Mal so nebenbei: Wenn Leo´s Aussagen auf der JHV wirklich der IST-Zustand zur damaligen Situation war, dann hätte man ja innerhalb eines Jahres die Geldbündel in Ölfässern verbrennen müssen um auf den aktuellen Stand zu kommen?
    [B]

Jaklar, geht doch ganz schnell. Du hast völlig optimistisch das Budget geplant. Die Realität sieht völlig anders aus. Sponsorenverträge, die angedacht waren, kamen nach der JHV und Abstieg nicht zustande. Zuschauerschnitt und durchschn. Einn. pro Zuschauer treffen nicht zu. Mehrausgaben türmen sich. Und dazu entzieht sich der Verein seine Liquiditätsreserve, indem er daraus den Ausbau der Skyoffices in Höhe von 3 Mio. bar bezahlt. Diese Reserve war sicherlich eine feste Größe in dem Lizenzantrag. Klar, wild spekuliert mit ein paar Fakten kombiniert.

zum Thema: Ich fände, auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, dass Leo alles mitbringt, was ein guter Präsi braucht. Dazu kommt, dass er auch noch sehr passabel an den Ball getreten hat zu seiner Zeit. Und sein Vertauen auf die Kentsch Kalkulation hat er bitter mit Stress, schlaflosen Nächten und Freizeitentzug bestraft bekommen. Man sollte Leuten seines Kalibers auch mal zutrauen, aus seinen Fehlern gelernt zu haben. oder machen wir keine?

Fußballgott!

• Zitat

Original von almöi
    ...

zum Thema: Ich fände, auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, dass Leo alles mitbringt, was ein guter Präsi braucht. Dazu kommt, dass er auch noch sehr passabel an den Ball getreten hat zu seiner Zeit. Und sein Vertauen auf die Kentsch Kalkulation hat er bitter mit Stress, schlaflosen Nächten und Freizeitentzug bestraft bekommen. Man sollte Leuten seines Kalibers auch mal zutrauen, aus seinen Fehlern gelernt zu haben. oder machen wir keine?

Das Problem bei Leo ist ja nicht, dass er aus Fehlern lernen müsste.

Hätte er bisher als Apotheker, Maschinenbauer oder Dachdecker dem Präsidium angehört, dürfte man im wohl getrost ein gehöriges Maß an Unwissenheit und fehlende Kompetenz nachsagen.

• Dass unserem Verein in dieser Krise durch G. Weber finanziell geholfen wird, ist aller Wertschätzung und Dankes wert.

Ich würde es allerdings sehr begrüßen, wenn sich G. Weber nicht allein der Bild-Zeitung bedienen würde, um seine Unterstützung, Ideen und Pläne zu kommunizieren.

Da wären mir Interviews und Reportagen mit NW, WB, Radio Bielefeld lieber. Am tollsten wäre es aber, wenn G. Weber (ähnlich Hindrichs / Lauritzen für Schüco) den direkten Weg zu den Mitgliedern / Fans finden würde.
    Und da bietet sich der Fan-/Mitgliederabend in der kommenden Woche an.

In dessen Rahmen könnte G. Weber bzw. sein Pressesprecher mal Klartext zu den Themen: spezifizierte und quantifizierte Hilfe für Arminia, Notwendigkeit der Strukturreform, et. reden. Dann würde den ständigen Gerüchten wie Weber zahlt seit Monaten die Gehälter, übernimmt als Gegenleistung die Merchandising Gesellschaft Planet Arminia usw. endlich mal ein Ende bereitet!
    Und dass er U. Stein (nichts gegen diesen verdienten Torwart) für ein wichtiges Amt bei Arminia in Erwägung zieht, möchte ich doch einmal in aller Klarheit direkt vernehmen und nicht auf blumige, unbestätigte Fantasien der Bild-Zeitung zurückgreifen müssen.

Und was die Präsidenten-Diskussion angeht, kann ich mir ein N. Leopoldseder wesentlich besser vorstellen als U. Stein. Wobei letzterer zusammen mit Heinz.-Hubert Vogts ein unschlagbares Duo abgibt. Und die wären für mehr Tore auf der Alm gut als in Aberseidschön ... :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von gegenueber ()

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Bedenklich finde ich in dem Artikel folgendes :
    Die Findungs-Kommission für den neuen Präsidenten (fünf Mitglieder des Ehrenrats) konnte bisher keinen geeigneten Kandidaten präsentieren.

Das bedeutet für mich, da sitzen immernoch Personen bei, mit keiner Ahnung! traurig....

Wenn die bild das schreibt, heißt das doch folgendes: 1. Es gibt eine Findungskommission, 2. es wurde bisher kein Kandidat in der Öffentlichkeit präsentiert.
    Dass es überhaupt keine geeigneten Kandidaten gibt, ist der Zusammenhang, den die Bild gern vermitteln möchte, der aber warsch überhaupt nicht bestätigt ist. Es könnte ja durchaus vorkommen, dass Dinge passieren, die nicht sofort der Bild erzählt werden...

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Die Bild ist aber in dem Fall Rainer Hofffmann. Und der hat schon überall seine Fühler. Dafür ist er schon zu lange im Geschäft.

Aber die Gespräche mit möglichen Präsidenten laufen schon im Hintergrund. Dies wurde schon auf einem Sponsorenabend gesagt.

Möchte das leidige Thema Satzungsänderung hier eigentlich nicht anführen. Aber leider hängt dies auch damit zusammen. Ob man es nun möchte oder nicht. Der 5.5. ist da schon interessant........

• Irgendwas verstehe ich hier wohl nicht, vielleicht mag mich ja jemand aufklären...
    Wo genau in der Buchberger-pdf finde ich, dass nach einer Satzungsänderung der Ehrenrat (bzw. eine Findungskommision aus deren Mitgliedern) den Präsidenten suchen und damit auch finden soll????
    Vor allem, wieso der derzeit aktive, also möglicherweise an der derzeitigen Situation nicht ganz unschuldige Ehrenrat???
    Ganz davon ab, für welchen Ausgang der aoMV suchen die ´nen Präsidenten???

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von distro

Das Problem bei Leo ist ja nicht, dass er aus Fehlern lernen müsste.

Hätte er bisher als Apotheker, Maschinenbauer oder Dachdecker dem Präsidium angehört, dürfte man im wohl getrost ein gehöriges Maß an Unwissenheit und fehlende Kompetenz nachsagen.

Aus einer Sicht als Steuerberater, der gerade die Bilanz erstellt hat, hatte er recht mit seinem Statement. Bilanzen erklären immer das Gewesene, nicht die Zukunft.

Für die kritische Prüfung der Kentsch-Planung war er als AR verantwortlich, wie jeder andere auch. Aber das lag zu dem Zeitpunkt noch in der Zukunft. Die Planung war in sich plausibel, aber die grundlegenden Annahmen waren falsch. Mit dem Beginn der Saison ist das dann ihm und Anders um die Ohren geflogen. Seitdem hat er Stress und hat garantiert daraus gelernt.

Also Leo for President. Hat Auftreten, Charisma, stellt was dar, hat Kompetenz aus erlittenem Ungemach, versteht was von Fussball, kommt aus der Gegend. Mir fällt kein besserer ein.

Fußballgott!

• Ich könnte mich mit Uli Stein als Präsident sehr gut anfreunden.
    Vorausgesetzt, die Satzungsänderung kommt, dann wird unser
    künftiger Präsident quasi nur noch repräsentative Aufgaben
    wahrzunehmen haben. So eine Rolle traue ich dem Weltenbummler
    wohl zu. Daneben könnte ersicherlich noch nebenbei den ein
    oder anderen Transfer einstielen und unser Sponsorenaufkommen
    erhöhen.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Also ich finde, es müsste eine Person sein, die sowohl beste Verbindungen in die Wirtschaft wie auch zur Politik in der Stadt und in der Region hat und in beiden genannten Bereichen vor allem Vertrauen genießt.

• Nachvollziehbar dein Einwand. Allerdings verstehe ich die neue Struktur
    dahingehend, dass der e.V. Präsident bzw. der gesamte Vorstand drei
    Leute in den Aufsichtrat entsenden kann, diese drei Personen aber nicht dem Vorstand angehören müssen. Von daher ist es wichtiger, Leute in den Verwaltungsrat zu bekommen, welche ein hohes Ansehen
    bei Wirtschaft, Politk usw. geniessen. Da diese drei das Vetorecht des
    Clubs ausüben werden (hoffentlich wird das nicht nötig werden).

• Aus einer Sicht als Steuerberater, der gerade die Bilanz erstellt hat, hatte er recht mit seinem Statement. Bilanzen erklären immer das Gewesene, nicht die Zukunft.

Für die kritische Prüfung der Kentsch-Planung war er als AR verantwortlich, wie jeder andere auch. Aber das lag zu dem Zeitpunkt noch in der Zukunft. Die Planung war in sich plausibel, aber die grundlegenden Annahmen waren falsch. Mit dem Beginn der Saison ist das dann ihm und Anders um die Ohren geflogen. Seitdem hat er Stress und hat garantiert daraus gelernt.

Also Leo for President. Hat Auftreten, Charisma, stellt was dar, hat Kompetenz aus erlittenem Ungemach, versteht was von Fussball, kommt aus der Gegend. Mir fällt kein besserer ein.[/quote]

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unsere Probleme nur aus der aktuellen Saison entstanden sind? :wall:

Kentsch hat hier jahrelang Zahlen geschoben, es sind 3 Mio bereits an Löchern gestoppft worden und es müssen nochmals ca. 5 Mio an Löchern gestopft werden, + 2 Mio als Sicherheit für die DFL

Und das soll alles an der Planung für die akuelle Saison hängen???
    Niemals, Jahrelang wurde hier Zahlen gedreht und Bilanzen je nach Bedarf frisiert. sogar Mamerow hat zugegeben, dass Kentsch den unterschiedlichen Gremien unterschiedliche Zahlen vorgelegt hat!

So etwas passiert nicht bei einer fehlgeplanten Saison, dann hätten wie ggf. 2-3 Mio. miese, aber nicht 8-12 !!!!!!

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von tombstone
    Irgendwas verstehe ich hier wohl nicht, vielleicht mag mich ja jemand aufklären...
    Wo genau in der Buchberger-pdf finde ich, dass nach einer Satzungsänderung der Ehrenrat (bzw. eine Findungskommision aus deren Mitgliedern) den Präsidenten suchen und damit auch finden soll????
    Vor allem, wieso der derzeit aktive, also möglicherweise an der derzeitigen Situation nicht ganz unschuldige Ehrenrat???

Glaube nicht, dass das ein Satzungsding ist. Das gibts doch häufiger mal, dass im Vorfeld einer Wahl sich eine Findungskommision bildet, die nach geeigneten Kandidaten Ausschau hält. Vor allem, wenn es ein Posten ist, um den sich im Moment nicht soooo viele streiten. Das wird dann wohl darauf hinaus laufen, dass dort jemand gefunden wird, der von Vereinsseite als Kandidat vorgestellt wird. Davon abgesehen, wird sich wohl jeder bewerbem dürfen, der unglaubliche Lust auf dieses Amt verspürt...

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Zitat

Original von tombstone
    Irgendwas verstehe ich hier wohl nicht, vielleicht mag mich ja jemand aufklären...

Du hast recht. Der Ehrenrat soll, nach dem Buchberger-Modell,
    die Kandidaten für den Verwaltungsrat auf Eignung prüfen. Der
    Verwaltungsrat (wird von den Mitgliedern gewählt) sucht dann
    seinerseits nach geeigneten Kandidaten für das Präsidium und
    wählt diese auch. Da dies allerdings alles auf der JHV im Juni
    passieren soll, muss ja irgendjemand im Vorfeld mögliche Kandidaten
    abklopfen,gell? Ich denke mal das an dieser Stelle der ER ins Spiel
    kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

• Zitat

Original von unkA
    Also ich finde, es müsste eine Person sein, die sowohl beste Verbindungen in die Wirtschaft wie auch zur Politik in der Stadt und in der Region hat und in beiden genannten Bereichen vor allem Vertrauen genießt.

Das denke ich aber auch ....

was die Findungskommission angeht, scheinen sich trotz Lockruf und Köder "Satzungsreform" keine Findlinge aus dem Loch zu trauen... oder potentielle Kandidaten sind der erlesenen Kommission nicht ehrenhaft und tauglich genug ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!