Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge

• Zitat

Original von schnief

Das denke ich aber auch ....

was die Findungskommission angeht, scheinen sich trotz Lockruf und Köder "Satzungsreform" keine Findlinge aus dem Loch zu trauen... oder potentielle Kandidaten sind der erlesenen Kommission nicht ehrenhaft und tauglich genug ....

Tja...Leben ist halt kein Wunschkonzert, hoffe wenn die Satzungsänderung durchkommt, platzen nicht noch sooo viel mehr Träume einiger Leute, die diese damit verbunden haben (auch wenns warscheinlich trotzdem erstmal die einzige Chance ist, für ein weiteres Jahr im Profifussball zu bleiben aber dazu haben wir ja auch schon sooo viel geschrieben...).

Ansonsten wäre für mich der absolute Wunschpresi weiter der Vesper (auch wenn der es warscheinlich net macht, dank div. anderer Verpflichtungen).

• Ergo ist dieser finanzielle Absturz um gut 10 Mio erst durch die Fehlplanung für die laufende Saison entstanden... :lol:
    Jahrelang wurden offensichtlich die Zahlen beschönigt und verdreht, ohne das gewisse Gremien ihren Finger in die offene Wunde gelegt oder diesen Sachverhalt nachgeprüft hätten. Federführend auch der Steuerberater des Vereins und Mitglied im AR, N.Leopoldseder.
    Also Leo for President... Selten soooo gelacht... :rolleyes:

I`m forever blowing bubbles

• Warum nicht?

6 Mio verteuerte Osttribüne + 4 Mio Saisonfehlplanung = 10 Mio

Was ist daran so unwahrscheinlich? Letztlich hat die KPMG die Bilanzen der letzten Jahre überprüft und abgesegnet. Gehören die jetzt auch zu den Verschwörern?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Was ich ziemlich bedenklich finde ist,
    dass die OWL-Wirtschaft ins Arminen Boot geholt werden soll um endlich qualifiziertes Personal in den Verein zu bekommen, und dann kommt einer der höchstangesehenen regionalen Unternehmenslenker mit so einem Vorschlag um die Ecke.

:nein:

Na, wenn das gesamte zukünftige Spitzenpersonal von diesem Kaliber ist, wirds zwar nicht viel professioneller aber wenigstens wirds dann auch nicht langweilig.

• Kommt Leute,

laßt uns mal Visionen zaubern und nicht nur in der Vergangenheit leben. Die ist nämlich Geschchte und Geschichte kann kein Mensch mehr ändern....

Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben bringt heute eine interessante Konstellation ins Spiel die ich mal um ein paar Namen ergänze:

Präsident: Uli Stein (reiner Repräsentant, wie bisher auch)
    Geschäftsführer Finanzen: Heinz Anders (verantwortlich für die Geldströme)
    Geschäftsführer Sport: Thomas Helmer (Träumerei)
    Chef Trainer: Benno Möhlmann (aktuell meistgenannter Name)
    Chef Scout: Ansgar Brinkmann (positiv Fußballverrückter mit guten Kontakten)

;)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von yorro
    Was ich ziemlich bedenklich finde ist,
    dass die OWL-Wirtschaft ins Arminen Boot geholt werden soll um endlich qualifiziertes Personal in den Verein zu bekommen, und dann kommt einer der höchstangesehenen regionalen Unternehmenslenker mit so einem Vorschlag um die Ecke.

:nein:

Na, wenn das gesamte zukünftige Spitzenpersonal von diesem Kaliber ist, wirds zwar nicht viel professioneller aber wenigstens wirds dann auch nicht langweilig.

Uli Stein wäre eine Lösung.
    Mal ehrlich: der Grüß-August muss in erster Linie eine gestandene Fußball-Persönlichkeit sein und kein blasser Rechtsanwalt.
    Stein ist für Spieler eine Respektsperson. Er könnte auch den ein oder anderen hierher locken. Im operativen Geschäft hat der Präsident wenig bis gar nichts zu sagen. Da könnte er also wenig kapputt machen...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Also das würde ich so mal direkt unterschreiben!

:arminia: :arminia: :arminia:

• Ich würds auch so nehmen und bis auf Helmer sollten auch die Kandidaten durchaus dafür zu haben sein...

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von The_Chaoz

Ich würds auch so nehmen und bis auf Helmer sollten auch die Kandidaten durchaus dafür zu haben sein...

... das unterschreibe ich auch!

• Zitat

Original von King Kneib
    Mal ehrlich: der Grüß-August muss in erster Linie eine gestandene Fußball-Persönlichkeit sein und kein blasser Rechtsanwalt.
    [...]
    Im operativen Geschäft hat der Präsident wenig bis gar nichts zu sage

Eigentlich soll der Präsident schon die maßgebliche Person im e.V. und nicht nur der Grüß-August sein, der derzeitige Amtsinhaber hat das aber freilich nicht so ausgefüllt. Das operative Geschäft des Profi-Fußballs läuft natürlich in der KGaA, aber der e.V. muß seine Interessen und die Kontrolle dort wahren - auch dafür ist ein starker Präsident erforderlich.

Ein Uli Stein wäre zu beidem nicht in der Lage. Fragt mal in Hamburg nach, was ein Barbarez im Aufsichtsrat reißt. Abgesehen davon sehe ich seine schon jetzt offensichtliche Nähe zur Bild kritisch - da sind Indiskretionen doch schon garantiert...

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Wobei Helmer das wohl nicht machen wird, der ist ja bei Sport 1 mit eigener Sendung gut dabei. Ich denke, der konzentriert sich eher auf eine Karriere in den Medien.

Aber ansonsten sieht das gut aus und vielleicht brauchen wir den Sportdirektor ja ohnehin nicht mehr, weil das Möhlmann (oder der Trainer, der es letztlich wird) direkt mit macht.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Anturios

Jeder hat eben seine eigene Meinung, ich denke aber das gerade bei Uli Stein
    zu viele Leute ihn mit seiner Vergangenheit messen!

Natürlich hat Uli Stein desöfteren seine Meinung gesagt, das finde ich jedoch besser als zu alles und jedem ja und Amen zu sagen, das Ergebnis kennen wir ja, deswegen:"Gebt Uli eine Chance!" ;)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Anturios

Eigentlich soll der Präsident schon die maßgebliche Person im e.V. und nicht nur der Grüß-August sein, der derzeitige Amtsinhaber hat das aber freilich nicht so ausgefüllt. Das operative Geschäft des Profi-Fußballs läuft natürlich in der KGaA, aber der e.V. muß seine Interessen und die Kontrolle dort wahren - auch dafür ist ein starker Präsident erforderlich.

Ein Uli Stein wäre zu beidem nicht in der Lage. Fragt mal in Hamburg nach, was ein Barbarez im Aufsichtsrat reißt. Abgesehen davon sehe ich seine schon jetzt offensichtliche Nähe zur Bild kritisch - da sind Indiskretionen doch schon garantiert...

Anturios, ich bin nicht oft mit Dir einer Meinung, aber hier bin ich voll bei Dir! Ich bezweifle, dass ein Uli Stein die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und die charakterlichen Stärken besitzt, die einen guten Präsidenten ausmachen. Nur die sportliche Vergangenheit reicht nicht aus!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von foreverDSC

Anturios, ich bin nicht oft mit Dir einer Meinung, aber hier bin ich voll bei Dir! Ich bezweifle, dass ein Uli Stein die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und die charakterlichen Stärken besitzt, die einen guten Präsidenten ausmachen. Nur die sportliche Vergangenheit reicht nicht aus!

Wozu benötigt ein Präsident denn betriebswirtschaftliche Kenntnisse?
    Ein Beckenbauer war in München auch Präsident und ob der so überragende betriebswirtschaftliche Kenntnisse hat, würde ich auch mal bezweifeln.
    Im e.V. muss der Schatzmeister etwas von Betriebswirtschaft verstehen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Ein Beckenbauer war in München auch Präsident und ob der so überragende betriebswirtschaftliche Kenntnisse hat, würde ich auch mal bezweifeln.

Wenn der Präsi in den AR einrückt, wären betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse in meinen Augen schon mal wünschenswert. Davon abgesehen, welche Eigenschaften siehst Du bei Uli Stein, die ihn für das Präsidentenamt prädestinieren?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC

Wenn der Präsi in den AR einrückt, wären betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse in meinen Augen schon mal wünschenswert. Davon abgesehen, welche Eigenschaften siehst Du bei Uli Stein, die ihn für das Präsidentenamt prädestinieren?

Solche Grundkenntnisse traue ich Stein aber auch zu.
    Ansonsten sehe ich keine Eigenschaften die ihn für dieses Amt prädestinieren.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Beckenbauer dürfte in der Sache gar nicht so unbewandert sein, der Schwan wird ihm schon ein paar Sachen erklärt haben.

Und aus "Schei.ße" "Gold" machen schafft man auch nicht nur weil man der "Kaiser" ist ;)

Denke auch das der Präsident keine "Marionette" sein sollte der nur :hi: macht. Wenn schon "Neu" und "Professionell" dann von oben bis nach unten und wieder zruück!

:arminia:

• LKs Schattenkabinett hat durchaus einen gewissen Charme. Ulis Vergangenheit sollte man vielleicht wirklich nicht überbewerten. Menschen entwickeln sich und schlaue Menschen lernen aus ihren Fehlern. Für dumm habe ich ihn noch nie gehalten, naja fast nie. :D

Thomas Helmer hat sicher genug auf der hohen Kante, dass er auf den sicher nicht allzu üppig bezahlten Job bei Sport 1 angewiesen wäre. Es spricht ja nichts dagegen, dass er nebenher ebendort weiter als Experte zur Verfügung steht. Andere bringen zwei Aufgaben auch unter einen Hut und TH ist sicher keiner, der dafür zu blöd ist.

Zu den weiteren Personen lasse ich mich nicht weiter aus, da ist bisher schon alles gesagt worden bzw. die Namen sprechen für sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!