Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge

• Congstar Freundschaftswerbung

ähem, aber Uli Stein soll doch neben dem Präsidentenamt auch Torwarttrainer sein, oder nicht?

... dafür habe ich ja weiter oben auch unterschrieben!

(war doch so, dass wenn Schlieck zum HSV geht, der Uli das mit übernimmt, oder nicht?)

• Laut NW-online gibts wohl einen ersten Kandidaten für das Präsi-amt:

"Bei Arminia Bielefeld scheint sich die neue Chefetage zu formieren. Nach Radio Bielefeld Informationen soll Stadtwerke Chef Wolfgang Brinkmann neuer Präsident beim DSC werden - als sein Stellvertreter ist der frühere Unirektor Dieter Timmermann im Gespräch.

Oberbürgermeister Pit Clausen soll in den Aufsichtsrat berufen werden. Im Radio-Bielefeld-Interview wollte sich Brinkmann am heutigen Donnerstag nicht äußern, er kündigte eine Stellungnahme für Freitag an."

Finde ich nicht schlecht, er leistet bei den Stadtwerken Bielefeld gute Arbeit. Mal schauen, was da morgen raus kommt.

Ewig treu seit ´72

Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von EwigTreuSeit72 ()

• Ein Statement bezüglich seinem Wirken im Aufsichtsrat und dem fehlenden Controlling des AR in den letzten Jahren wäre wünschenswert. Immerhin ist er aktuell stellvertredener Vorsitzender dieses Gremiums. Ansonsten sieht das auf den ersten Blick nach einer ordentlichen Lösung aus.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Bzgl. Brinkmann stimme ich MonkeyMan zu, da würde ich auch gerne ein Statement haben.
    Timmermann kann ich nicht so einschätzen, hab ihn aber aus Berichten um Auseinandersetzungen mit Studierenden nicht als sehr kooperationswillig in Erinnerung....naja, er soll ja nun auch nich mehr mit renitenten Studierenden verhandeln...
    Clausen find ich einen guten Vorschlag. Gestern abend wurde auch noch einmal betont, dass die Stadt (wie auch immer) helfen will und dies auch notwendig ist. Da kann es nur Helfen, wenn der OB als Gremiumsmitglied ein Interesse an einer guten Zusammenarbeit hat. Außerdem hab ich den Pit in allen so erschienenen Arteikeln immer als echten Arminenfan wahrgenommen (der allerdings lieber auf der Westtribüne sitzt, als auf der neuen Ost. ;) )

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Kommen die jetzt im Paket mit Kandidaten für den Verwaltungsrat ?
    Und sagen die, wir treten nur fürs Präsidum an, wenn unsere (lieben, treuen) Wahlmänner gleichzeitig von der JHV "gewählt" werden.
    Ganz nach dem Motto: "Liebe Mitglieder, die und wir, sonst gibts kein Geld? und ihr könnt euch andere suchen, die die Insolenz abwickeln"

Ich zweifle oft an Schwicks Worten: auch dieses Mal, wo er sagt: Wenn ihr neue Köpfe wollt, müsst ihr pro SÄ stimmen.
    Auch und Gerade der (Mitschuld tragende) AR muss aufgefrischt werden, ohne dass die Leute durch die Hintertür VWrat und Vorstand hinten wieder durch die Tür kommen.
    Ich bin auf Brinkmanns Statements doch sehr gespannt! Aber wie es aussieht, werden Köpfe und Geld wieder vermischt. Aber bitte nicht zu Lasten der Kontinuität alter Seilschaften und Kungels.

• Timmermann erfüllt zumindest die Forderung nach betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Er ist Dipolm-Volkswirt. Mit Wolfgang Brinkmann hätte man jemanden, der Beziehungen in die heimische Wirtschaft als auch in die heimische Politik haben müsste.

• Zitat

Original von jögi
    Timmermann erfüllt zumindest die Forderung nach betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Er ist Dipolm-Volkswirt. Mit Wolfgang Brinkmann hätte man jemanden, der Beziehungen in die heimische Wirtschaft als auch in die heimische Politik haben müsste.

Diplom Volkswirt ist der Kentsch übrigens auch... :D

SWB Gruß

• Hmm.. ich kann das gerade nicht einordnen, was macht der Pit Clausen wenn er nicht mehr OB ist? immer noch AR spielen? Nich das der Seine Wiederwahl mit Arminen Stimmen schaffen will....Der OB sollte nicht in den Fussballverein IMO. Stadtwerke fänd ich super.

Mal gucken wer sonst noch ind en Topf geworfen wird..es wird spannend!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von arminius71
    PattyG

Ist egal, ob er dann noch OB ist. Dann ist Arminia gerettet!!!!!!!!

?(

Ich hoffe mal das es auch andere Optionen gibt.

;(

However!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Hat sich mit Clausen wohl erledigt.

Update:

Zitat

Nach ersten Informationen sollte Oberbürgermeister Pit Clausen in den Aufsichtsrat berufen werden. Der aber ließ durch seine Pressereferentin Gisela Bockermann mitteilten, dass er kein offizielles Amt bei Arminia übernehmen werde. Die Stadt und auch er persönlich werden helfen, wo beide können. "Dafür sei aber kein Amt nötig", so der Oberbürgermeister.

• So sehr ich es begrüße, dass sich glücklicherweise nun bereits Personen im Vorfeld positionieren, so sehr wächst mein Unverständnis warum sich diese nicht dem bisherigen Wahlprocedere stellen wollen.

Das Hauptargument dagegen war bisher immer jenes, dass es die Kandidatensuche erschwere da die Kandidaten bei Nichtwahl einen Reputationsverlust zu befürchten hätten. Diese Gefahr sehe ich zwar so nicht, da es doch auf der Hand liegt, dass die chaotische letztjährige JHV den besonderen Ereignissen geschuldet war und keinesfalls als Maßstab dienen sollte. Aber letztendlich habe ich das Argument dann akzeptiert, da es gebetsmühlenartig wiederholt wurde.

Wenn nun aber bereits im Vorfeld Kandidaten klar sind sehe ich den Unterschied überhaupt nicht mehr. Praktischerweise wird es doch nun so laufen, dass sich bis zum 05.05. oder spätestens bis zum 06.06. weitere Kandidaten für das Präsidium der Öffentlichkeit zeigen werden. Diese Personen werden dann höchstwahrscheinlich mit den Kandidaten für die Wahl des Verwaltungsrats verknüpft. Zumindest haben sich alle Beteiligte dahingehend geäußert, dass die Verwaltungsratskandidaten vor der Wahl neben Konzepten und Ideen auch verlauten lassen, wen sie sich im Präsidium vorstellen können. Es wird also klar sein, wer für wen steht.

Und diesem Moment ist doch die beschworene Gefahr des Reputationsverlusts für die Präsidiumsanwärter genauso gegeben wie bei der direkten Wahl. Oder glaubt jemand, wenn VR Kandidat A im Vorfeld bekundet, seine Stimme für das Präsidium geht in jedem Fall an Person B und VR Kandidat A wird dann nicht in den VR gewählt, dass diese Niederlage in der Öffentlichkeit nicht auch mit Person B in Verbindung gebracht wird?

Nun gut, es ist so wie es ist. Nur verstehen muss man diese ganze Angst der Präsidiumskandidaten vor den Mitgliedern nicht.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Ist die Gisela Bockermann eigentlich eine geborene Schwerdt?

Und stimmt es dass Weber Gerry mit Stein Uli (Torwart) gegen Brinkmann mit Kneib Wolfgang kandidieren tut!

Ist das nun der Ansgar Brinkmann (Inhaber des Jahnplatzes) oder der Brinkmann von der Spardose wo uns Arminia ihre Kredite hat?

(tut Westfälisch Mundart sein....)

Einmal editiert, zuletzt von Sputti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!