Congstar Freundschaftswerbung

Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Studtwuckel
    Du hast schon recht. Nichts desto trotz finde ich die ganze Geschichte viel zu skandalös als dass hier entscheidend an der Situation Beteiligte
    weiter wurschteln sollen. Werde mich natürlich dem Mehrheitswillen beugen. Aber meinen Finger kann ich dafür nicht heben, geht einfach nicht!

Wenn ich Dich richtig verstehe, würdest Du wie ich aber der Satzungsänderung trotz allem zustimmen....denke, das ist erstmal das Wichtigste...die mögliche Akte Brinkmann und seine "Wahlgehilfen" aus den Verwaltungsratkandidaten ist dann auch für mich erstmal ein neues Thema...was hoffentlich noch mit etwas mehr Backround zu füllen ist, auch wen ich befürchte, das es so kommt, wie schon beschrieben...so er wirklich der Kandidat der Sponsoren wird....trotzdem hat das erstmal für mich nix mit dem 5.5. zu schaffen....auch wenn die Grenzen da sicherlich nicht so klar sind...wie es mir wünschen würde...nur zu wünschen/hoffen/erwarten haben wir seit/dank Kentsch/Schwick und Co. leider schon länger nix mehr....wirklich ne komische Gefühlslage....und langsam liegen die vielen Kröten recht schwer in meinem Magen....

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Wir reden von 12 Mio für die Durchfinanzierung des Etats für die kommenden Saison, allerdings kommen da soviele verschiedene Zahlen ins Spiel, dass es eben nicht so ist, dass der AR diese Summer hätte sehen müssen, denn das meiste davon fehlt ja erst in der kommenden Saison.

Ich gebe allerdings zu, dass die Sache so unglaublich komplex ist, dass ich da auch überhaupt nicht durchblicke, schon gar nicht mit den Zahlen, die bisher an die Öffentlichkeit gegeben wurden.

...

Nächste Woche reden wir dann wahrscheinlich über 18 bis 19 Mios., wenn es um die Planung, Ausschreibung, den Bau und die Kostenexplosion bei der Osttribüne geht!

• Zitat

Original von distro

Nächste Woche reden wir dann wahrscheinlich über 18 bis 19 Mios., wenn es um die Planung, Ausschreibung, den Bau und die Kostenexplosion bei der Osttribüne geht!

Richtig, dann würde es aber wieder um etwas anderes gehen. Wie gesagt, schön ist das alles nicht, aber ich denke, dass auf Basis der öffentlichen Zahlen ein Urteil, wie und ob es zu einer Steigerung der Zahl gekommen ist, nicht so einfach ist.

Aber letztlich geht es hier ja um mögliche Präsidentschaftskandidaten und mit Herrn Brinkmann ist ja nun zumindest mal der erste offizielle Kandidat bekannt. Ob es einen Gegenkandidaten Stein tatsächlich geben wird, halte ich allerdings aktuell für sehr fraglich - höchstens dann, wenn die Satzungsänderung scheitert, aber ob wir dann überhaupt noch einen Präsidenten brauchen, ist ebenso fraglich.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von distro

Es gibt wieder mehr (Neu-)Bauten.
    Herr Langenscheidt scheint davon zu profitieren.
    Somit ist man erstmal auf kein Geld der Arminia mehr angewiesen.
    Das Stadionloch ist zumindest begrenzt.
    Es sei denn irgendwelche Subunternehmer welche für den Innenausbau zuständig sind kriegen noch Geld.
    Da soll es in der Vergangenheit ja auch größere Zahlungsprobleme gegeben haben...

• Da warten wir doch dann lieber mal ab was die Ergebnisse der Tribünenkomission so aufzeigen werden, bevor man hier Pauschalverurteilungen vornimmt.

• Brinkmann war mit dem richtigen Parteibuch zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Verdiente Politiker steckt man dann gerne in die Geschäftsführung von Kommunalbetrieben. Daher sehe ich ihn nicht als "Mann der Wirtschaft", sondern eher als Funktionär. So wie Daudel, der - nachdem sein Laden übernommen wurde - vor allem sein eigenes Schäfchen ins Trockene gebracht hat. Brinkmann ist Daudel 2.0, bei einer Direktwahl hätte er meine Stimme nicht.

• Zitat

Original von Power-D
    Brinkmann war mit dem richtigen Parteibuch zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Verdiente Politiker steckt man dann gerne in die Geschäftsführung von Kommunalbetrieben. Daher sehe ich ihn nicht als "Mann der Wirtschaft", sondern eher als Funktionär. So wie Daudel, der - nachdem sein Laden übernommen wurde - vor allem sein eigenes Schäfchen ins Trockene gebracht hat. Brinkmann ist Daudel 2.0, bei einer Direktwahl hätte er meine Stimme nicht.

Was hat Daudel mit einem Funktionär gemeinsam? Der Vergleich Brinkmann vs. Daudael hinkt.

• Zitat

Original von Libero

Was hat Daudel mit einem Funktionär gemeinsam? Der Vergleich Brinkmann vs. Daudael hinkt.

1. Wolfgang Brinkmann ist bei den Stadtwerken seit 15 Jahren als Geschäftsführer tätig. Die Stadtwerke sind eines der größten Unternehmen in Bielefeld. Und das soll jetzt nichts mit Wirtschaft zu tun haben?
    2. Politische Verbindungen zu haben schadet nicht, wenn man 6 Mio von der Stadt will.
    3. Ich habe W.Brinkmann vor mehr als 30 Jahren kennengelernt. Absolut korrekt der Mann.
    4. Man sollte froh sein, dass sich in dieser schwierigen Situation ein Mann wie Brinkmann bereit erklärt, als Präsident zu kandidieren.

Italien- wir kommen!

• Tut er nicht. Beide entstammen dem Aufsichtsrat und sind seit Jahren Mitwisser und damit -macher gewesen! Diese Scharade ist dieselbe Nummer, die man auch schon im letzten Jahr durchzuführen versucht hat, als auch angeblich der gesamte Vorstand zurücktreten sollte - und dann war einmal Ringelpiez und sie waren plötzlich alle wieder da. Nur Schwick und Kentsch sollten ersetzt werden - mit Leuten aus dem Aufsichtsrat. (Der im Übrigen auch nach der letzten JV nicht nennenswert umbesetzt wurde Warum nur?) Es ist unglaublich, daß sie es wirklich wieder tun wollen. Nur diesmal mit noch grausameren Mitteln - um endgültig den Mitgliedern das Maul zu stopfen und nicht Rechenschaft ablegen zu müssen. Weil es dem Verein ach ja so schlecht geht, sollen ausgerechnet die Verantwortlichen wieder weitermachen. Kein Wunder, daß der Großteil der Wirtschaft eben nicht mitmacht. Wenn die Gremien überwiegend aus Verstrickten, Inkompetenten und Sozialdemokraten bestehen. (Was nicht identisch sein muß - aber kann.)

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

• die unterschiedlichen gremien wurden mit unterschiedlichen Infos gefüttert und haben nur das nötigste vorgelegt bekommen.
    Klar sind sie schuldig in der Hinsicht, dass sie sich damit zufrieden gegeben haben, dass sagt Brinkmann ja selbst auch.
    Ich denke er ist um so mehr der richtige Mann für diesen Posten, da er das nun gerade biegen will.
    Man sieht doch im Interview wie ihm dieser Punkt schtlich unangenehm ist, wie es jedem von uns doch auch gehen würde, wenn man zu gutgläubig war und alles nur durch die rosa Brille gesehen hat.
    Um so höher ist es ihm doch anzurechnen, dass er sich nun hinstellt und klar Tisch machen will.
    Wer wäre denn bitte die Alternative, so fern es sich überhaupt jemand traut?

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Volle Zustimmung!

• so weit mir bekannt steht in der jetzigen Satzung das Keiner 2 Plätze einnehmen darf
    dem nach geht das nicht das der Herr Brinkmann Präsi. und im Aufsichtsrat ist

und dieser Passus wurde extra in die Satzung gemacht um zu verhindern was zuletzt mit RK geschehen ist

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Ich wiederhole mich gern: es ist immer auch eine Frage der personellen Alternativen. Wer möchte sich denn das Präsidentenamt aktuell überhaupt antun? Uli Stein möchte ja lieber GF-Sport werden, weil der Kohle sehen will. Sich selbst hat er nie für das Präsidentenamt ins Gespräch gebracht. Er würde spätestens nach einem halben Jahr wieder den Posten des Präsidenten zur Verfügung stellen, weil es ihm zu viel Arbeit ist - wetten?

Es gibt einfach keine nennenswerten fähigen personellen Alternativen zu den (bekannten) Namen, das ist das Traurigste an der Situation.

• Zitat

Original von Neu Amin
    so weit mir bekannt steht in der jetzigen Satzung das Keiner 2 Plätze einnehmen darf

und dieser Passus wurde extra in die Satzung gemacht um zu verhindern was zuletzt mit RK geschehen ist

... das ist falsch! niemand soll in verwaltungsrat UND präsidium sein!!

ebenso soll man als gf keinem gremium angehören!

• Distro hat doch Recht?

Laut der anzunehmenden Satzung sollen Leute aus dem e. V. in den Aufsichtsrat geschickt werden.
    3 aus der Mitte des Verwaltungsrates, und 3 freie, es könnten also auch Vorstandsmitglieder sein.
    Jedoch Bedarf dies der Zustimmung des ?Ehrenrates? Bin mir da nicht sicher, gucke gleich ma in die Satzung.

Die Sache mit den 2 Posten bezieht sich auf das Geschäftsführerwesen der KGaA.
    Kentsch war als Schatzmeister und GF Finanzen der KGaA quasi nur sich selbt unterstellt, das Machtvakuum und seine Ausmaße werden erst jetzt richtig sichtbar.

• Zitat

Original von Neu Amin
    so weit mir bekannt steht in der jetzigen Satzung das Keiner 2 Plätze einnehmen darf

Arminia = Präsident

Stadtwerke = Aufsichtsrat

Klingelts???

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Moinsen.

Vorausgesetzt, die neue Satzung kommt durch, dann ist es gerade gewollt, dass das Präsidium auch im Aufsichtsrat Posten bekommt, um auch immer involviert zu sein und auch über die Geschäfte und Finanzen der KgaA informiert zu sein. Somit kommt es hier nicht zur Ämtertrennung, wobei die eigentliche Ämtertrennung die durch die letzte JHV und Satzungsänderung vorgenommen worden ist ja eine ganz andere Ämtertrennung meinte, nämlich die, das der Geschäftsführer Finanzen nicht gleichzeitig der Schatzmeister des e.V. sein darf und das ist ja auch weiterhin voll und ganz voneinander getrennt, denn nur durch diese Tatsache war es ja einem Herrn K. überhaupt möglich, eine solche Verschleierung vorzunehmen, da er in beiden sowohl KgaA als auch e.V. das Sagen hatte und über die Finanzen regierte und ironischerweise sogar noch die eigene Kontrolle über sich selbst vorgenommen hatte.

Also ist es durchaus legitim und sachlich vollkommen richtig, das Herr Brinkmann, oder irgendjemand anderes der den Posten bekleidet, sowohl Präsident und gleichzeitig auch im Aufsichtsrat einen Posten bekommt.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

• Also wenn ich während dieser ganzen Zeit in der dieses Desaster angerichtet wurde im Aufsichtsrat gesessen hätte, dann könnte ich jetzt nicht mehr in den Spiegel schauen.
    Aber die Aufsichtsräte versagen ja in diesem Land in schöner Regelmäßigkeit (Banken etc.).
    Also für mich gibt es da keinerlei Entschuldigung.

Dann lieber Uli Stein als Präsident.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!