Ich habe mir gerade den Thread zum Ahlen-Spiel angetan. Leute, das geht ja gar nicht… . Hier wurde ja immer schon viel gemeckert. Und das ist ja auch an sich gut und schön, denn wir sind Arminen und somit sind wir leicht masochistisch veranlagt - und für das viele Leiden muss man schon einmal Dampf ablassen. Mach ich ja selbst auch gern.
ABER: Was da momentan auf der Mannschaft rumgehackt wird, finde ich dann doch übertrieben. Vor allem, wenn man sich mal 5 Minuten hinsetzt und sich mit den Fakten rund ums Spiel beschäftigt. Und vor allem, wenn man bedenkt, dass in einer Zeit wir dieser wir Arminen doch besser einfach zusammen und hinter der Mannschaft stehen sollten.
- Arminia befindet sich in einer prekären finanziellen Situation.
- Es geht gerade darum, den Verein nachhaltig überlebensfähig und wieder flott zu machen - und zwar möglichst für Liga Eins.
- Die Situation steckt in den Köpfen der Spieler. Auch Profis sind Menschen und haben eine Seele. Der eine mag es leicht weg stecken, der andere nicht. Im Kollektiv jedoch bleibt jedenfalls immer etwas von dem derzeit negativen Drumherum hängen.
- Wir haben in Ahlen gespielt. Die sind schwer zu spielen und da kann man kein schönes Spiel erwarten.
- Auf dem grottigen Platz in Ahlen blieb der Ball dort kleben, wo er aufgetrumpft ist. Auch das spricht gegen ein schönes Spiel.
- Ahlen kommt mit dem Schwung aus dem 60er Spiel auf den Platz… und will vor allem eins: Den rettenden Relegationplatz erreichen. Es war zu erwarten, dass die loslegten wie die Feuerwehr.
- Lamey war schwach - klar. Das war er oft in letzter Zeit. Und ist daher schon mal per se als Buhmann abgestempelt. Daher war er aber auch auch total verunsichert. Man kann über seine schlechte Leistung diskutieren und man kann auch Dampf ablassen… aber die Kritik nimmt ja Ausmaße an, dass man Angst haben muss, dass dem Jungen irgendwann mal einer auf dem Nachhauseweg auflauert... .
- Unsere Jungs haben sicher nicht geglänzt. Aber sie haben sich ins Zeug gelegt.
Ich war in Ahlen. Zusammen mit 2.500 anderen unentwegten Arminen. Und wir haben auch unter der recht mageren Fussballkost leiden müssen. wir haben hinter der Mannschaft gestanden. Und wie!
Wir haben heute einen ganz dreckigen Sieg eingefahren. In Unterzahl. Wir haben nicht schön gespielt, aber wir haben gekämpft und Gras gefressen. Unter dem Strich haben wir Glück gehabt. So sehen Aufsteiger aus!
Mein Gott, wir sind doch Arminen und keine Warmduscher! In nunmehr fast 105 Jahren Vereinsgeschichte haben die Anhänger immer mal leiden müssen. Derzeit ist halt wieder mal so eine Phase. Aber meine Erfahrung mit Arminia ist, dass es immer wieder bergauf geht.
Ich gehe ja auch gerne kritisch mit der Mannschaft ins Gericht. Und derzeit mag es auch durchaus Anlass geben. Aber ich muss schon sagen, dass mir diese ganze Jammerei langsam auf den Sack geht!
Ich habe fertig!