Congstar Freundschaftswerbung
  • Gib's doch auf, Hitch. Du kriegst diese Leute nicht mehr auf vernünftig-denkend umgepolt. Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass die alle nach dem Aufstieg ob der dann vorhandenen totalen Aussichtslosigkeit ("Was will diese Mannschaft in der ersten Liga?") nach Schalke (So wie es hotte ja schon zu Anfang dieser Saison versprochen hatte), Bremen oder Mainz abwandern, weil ihnen Arminia dann zu peinlich ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • @Hitch


    Schöner Text mit vielen wahren Worten aber wie Du auch an anderer Stelle feststellst, einige Dinge bleiben auch Ansichtssache. Das Spiel selber gestern...da kann ich für sich mit leben, sollt nen dreckiger Sieg werden (auch unter den Gegebenheiten dort) und ist es ja eigentlich auch doppelt geworden...das mit dem Grasfresen gestern...nuja, habs "nur" auf sky gesehen, da ich Notdienst habe, tja...nach dem Platzverweis war das kämpferisch schon ordentlich, 1.Hälfte mal wieder nen Witz aber wie gesagt....gestern lass ich trotzdem mal aussen vor, bei der Betrachtung des Gesamtbildes (auch wenn div. Spieler, samt Trainer weiter am grossen ? arbeiten).


    Ansonsten fragt man sich, ist das jetzt die schlechteste 2.Liga aller Zeiten, das man mit der Gesamtleisung in dieser Saison, nu auf Platz 3 steht ? Hat man die letzten 30Jahre so falsch in Erinnerung, wo wir ja auch öfters in Liga 2 dabei waren, gefühlt nie mit so einer Leistung über Platz 10 dabei waren....muss man Leute verteufeln, die sich äussern Probleme zu haben, sich noch über Siege wie zuletzt zu freuen
    und geht diese dumme besserer-schlechterer Fanlaberei (oder wie man es jetzt hier so "schön" nennt: Schönredner kontra Nörgler oder Jammerer...wat nen Level... :rolleyes: ) nu wieder voll los (bezieht sich nicht speziell auf deinen Text, sondern mehr allgemein)....ich hab da auch keine Antworten drauf, bin aber auch eher ziemlich angenervt und dieses Empfinden teile ich auch mit den meissten meiner Almkumpels, die wie ich auch Dauerkarte haben und seit gut 30Jahren dabei sind (und halt viele andere Leute auch). Auch kann ich es nicht mehr hören, dies ewige: das war immer schon so beim DSC....Erstmal gab es auch immer mal Zeiten, wo hier mal ordentlicher geackert und gespielt wurde und wenn es halt immer schon so Scheisse/Problematisch war...hätten wir auch Kentsch und MF gleich behalten können (so als Beispiel ;) ).
    Klar sind auch die Bedingungen ringsrum z.Zt. eher Problematisch aber auch das ist ja Hausgemacht und ausser vielen, endlosen Worten fehlen mir da endlich Taten und das zusammen mit diesem eigenwilligen Trainer und den oft gezeigten Leistungen und nach den letzten 2Jahren, lassen Einem schon die Hutschnur hochgehen und dies Friede, Freude, Eierkuchen bei einigen Leuten, machts da auch nicht besser ;) .


    Aber wie gesagt, ich versteh schon was Du sagen willst und am Ende gehts um unseren Verein und seine Zukunft, die liegt uns sicherlich Allen am Herzen, auch wenn wir sicherlich unterschiedlich die jetzigen Dinge hier und da sehen, ich bin nur stark dagegen die Leute zu "verteufeln", die es etwas kritischer sehen, als die Lage jetzt nur am jetzigen Tabellenplatz fest zu machen (da wurd ja schon letzte Saison erst am Schluss richtig abgerechnet). Im grossen und ganzen finde ich die Ansichten und Meinungen hier auch voll im Rahmen, klar an beiden Enden artet es hier und da etwas aus...zwischen wie geil es z.zt. ist und das bald die Kreisliga droht. Ansonsten sind wir gegen den MSV erstmal wieder dabei und sehen was geht, denn der Verein liegt uns weiter am Herzen, egal wie man die Dinge z.Zt. sieht, es beschäftigt einen und das eint uns ja auch wieder!! Trotzdem ist es natürlich erstmal schön, das wir halt noch oben mit dabei oder jetzt von den Punkten sogar, voll dabei sind....über den grossen Rest können wir nur reden, die Entscheidungen treffen da andere, auf und neben dem Paltz!! :hi:


    SWB Gruss

  • Auch wenn ich wie Horst fürchte, daß Hitchs Versuch, den einen oder anderen verpeilten User wieder auf den rechten Weg zurückzuführen, recht fruchtlos sein wird, so begrüße ich sein Bemühen nichtsdestotrotz.
    In den letzten Wochen und Monaten macht mir dieses Forum immer weniger Spaß. Nach und nach wird es von Usern dominiert, die anscheinend den ganzen Sinn ihres Forumsdaseins darin sehen, zu meckern.
    Natürlich gibt es genügend Gründe zur Kritik am Verein und gegen eine gelegentliche meckerei wird auch nichts einzuwenden sein.
    Wenn das Meckern aber zu einer Art Grundhaltung wird, die nichts und niemanden verschont, so darf man sich schon fragen, was Leute dazu bringt, derart verdrießlich durchs Leben zu gehen.
    Ich habe mich in letzter Zeit relativ zurückhaltend am Forumsgeschehen beteiligt, weil mir einfach zu anstrengend ist, mich mit dieser Flut von Nörgelei und Schwarzseherei zu befassen.
    Ich bewundere User wie Hitch, Ritchie, Exteraner oder andere, die standhaft dagegen ankämpfen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967Ansonsten fragt man sich, ist das jetzt die schlechteste 2.Liga aller Zeiten, das man mit der Gesamtleisung in dieser Saison, nu auf Platz 3 steht ?


    Bingo.


    Ein Indiz dafür ist doch, dass es anders als in fast allen Vorjahren keine Absteiger gibt, die einfach finanziell eine ganz andere Brikett nachlegen können als Bielefeld, Karlsruhe oder Cottbus. Oftmals in den letzten Jahren, wenn Nürnberg, Köln, Gladbach oder Frankfurt abgestiegen sind, dann haben die mit einem "utopischen" Etat den Wiederaufstieg praktisch eingekauft, so dass 1-2 Plätze schon vor Saisonbeginn an sich längst weg waren. Das ist dieses Jahr nicht der Fall, so dass offenbar Arminia als Absteiger noch der Einäugige unter den Blinden ist.


    Ein weiteres Indiz dafür ist, dass mit Ausnahme von Lautern sämtliche "übliche Verdächtigen", also zB Duisburg, Fürth und Aachen dermaßen schwächeln wie nie. Ansonsten spielen davon jedes Jahr auch noch 1 oder 2 oben mit.


    In normalen Jahren würde Arminia also mit dem Kader und der Leistung wenigstens noch einen anderen Absteiger und ein bis zwei "übliche Verdächtige" vor sich her treiben. Sprich Platz 6-7 statt aktuell Platz 3-4.


    Und dass nicht ab Platz 8 mehr als die halbe Liga, weil grottenschlecht, gegen den Abstieg kämpft, liegt auch nur daran dass es unten am Tabellenende drei absolute Aussetzer gibt. Auch das hat es imho nie gegeben.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Daraus ergibt sich für mich allerdings auch (trotz aller Kritik hier und da), das man wenn sich weiter die Möglichkeiten bieten, mit den gezeigten Leistungen (und Punkten) aufzusteigen, man dies auch umbedingt nutzen muss....nächste Saison wird das mir der Leistung nicht machbar sein und ganz wichtig: egal wo und wie es nächste Saison weiter geht, es muss ordentlich Geld her, auch das wird auch erstmal nur mit dem Aufstieg leichter werden....dabei mach ich mir auch erstmal keine Gedanken um das Spieler/Trainerpotential mit dem es dann weiter gehen soll...wenn sich die Chance bietet, muss man sie umbedingt um jeden Preis nutzen, es würde auch einige Dinge im Umfeld etwas leichter machen, von da bin ich dann am Ende auch von Hitch und Co. net so weit weg... ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    The_Chaoz
    Jeder muss selbst wissen, wie er das alles sehen mag. Das hier waren nur meine 2 Cents zur weiter umsich greifenden Melancholie. Die mag berechtigt sein, hilft uns aber - gerade in der jetzigen Situatin - nicht weiter. Die 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen aber schon. Egal, auf welche Art und Weise die zusammengekommen sind.


    Ich will dir deine persönliche Sichtweise ja auch garnicht streitig machen (könnte ich wohl auch nicht ;)) und natürlich hilft uns Melancholie nich weiter, aber ich hatte gestern in Ahlen auch nicht den Eindruck dass die so um sich greift. War doch ganz gute Stimmung - besonders gemessen an dem was geboten wurde. Und natürlich gewinne ich lieber so gegen Ahlen als mit der relativ starken Leistung und genügend eigenen Torgelegenheiten gegen Augsburg zu verlieren.


    Trotzdem macht man sich eben bei Gesamtsituation und Mannschaftsleistung schon so seine Gedanken und Sorgen. Dass der Eine oder Andere da übertreibt sehe ich allerdings auch.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Daraus ergibt sich für mich allerdings auch (trotz aller Kritik hier und da), das man wenn sich weiter die Möglichkeiten bieten, mit den gezeigten Leistungen (und Punkten) aufzusteigen, man dies auch umbedingt nutzen muss....nächste Saison wird das mir der Leistung nicht machbar sein und ganz wichtig


    Ebenfalls Bingo.


    Stellen wir uns doch einfach mal das Horrorszenario vor, dass die Tabelle nach dem 21. Spieltag in Liga 1 wie Liga 2 auch die Endtabelle sei. Und das Augsburg die Relegation gegen Hannover gewinnt.


    Dann kommen von oben runter:
    - Hannover
    - Nürnberg
    - Hertha
    Die Drei werden mit aller Wahrscheinlichkeit mit Etats um sich schlagen, da muss der Sportskamerad Hindrichs aber die suggerierte Zahl von 15 Mio. pronto in voller Höhe, und nicht über die Jahre, zum 01.07. auf den Tisch des Hauses legen, damit Arminia überhaupt eine Chance hat, da mitzuhalten. So einzelne homöpahtische Dosen, das können die Jungs sich in dem Fall auch sparen und das Geld besser sonst einem karitativen Zweck spenden. Oder sie warten halt noch eine Saison länger. Nix gutt.


    Und dann gehen nach oben weg:
    - Lautern
    - Pauli
    - Augsburg
    Bei Lautern pfeift es finanziell auch gerade ordentlich, das Finanzamt lässt mal wieder grüßen. Und Pauli und Augsburg werden den Stunt kaum ein zweites Mal wiederholen, die spielen gerade beide ihre Saison des Jahrzehnts. Sprich es gehen nach oben drei Teams weg, vor denen wir nächste Saison sehr wahrscheinlich viel weniger Angst haben müssen als diese Saison. Auch nix gutt.


    Und die "übliche Verdächtigen":
    Kaum anzunehmen, dass Duisburg, Aachen, Fürth und Co. allesamt nochmal so eine Seuchensaison spielen. Da wird auch der ein oder andere wieder besser werden.


    Fazit: Ein ganz übler Austausch, wenn der 21. Spieltag so Bestand hätte am Saisonende. Schlimmst mögliches Szenario. Wenn Arminia diese Saison nicht aufsteigt, dann nächste Saison erst recht nicht, wenn dieses Horrorszenario so eintritt.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Wo kann ich hier denn ne Brandrede lesen, finde keine ?(


    :lol: Unter Brandreden verstehe ich aber was anderes :D :hi:


    Leute, nehmt das mal alles hier nicht zu wichtig ....

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ...
    Ich habe fertig! ;)


    Möchte Dir einfach mal zustimmen.


    Insbesondere bei Lamey, der gestern und auch nicht zum ersten Mal einen
    schlechten Tag hatte, muss aber mal wieder das Hirn eingeschaltet werden.
    Was meint Ihr eigentlich, warum der Trainer den aufstellt ? Weil er ein
    Angebot von Bayern hat und auf ne Abfindung spekuliert ? :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wenn das Meckern aber zu einer Art Grundhaltung wird, die nichts und niemanden verschont, so darf man sich schon fragen, was Leute dazu bringt, derart verdrießlich durchs Leben zu gehen.
    Ich habe mich in letzter Zeit relativ zurückhaltend am Forumsgeschehen beteiligt, weil mir einfach zu anstrengend ist, mich mit dieser Flut von Nörgelei und Schwarzseherei zu befassen.
    Ich bewundere User wie Hitch, Ritchie, Exteraner oder andere, die standhaft dagegen ankämpfen ...


    Bei den von Dir aufgezählten Usern war ja auch während der letzten Wochen und Monaten - wie bei Dir auch - eine deutliche Zurückhaltung zu spüren, was die Nutzung dieses Forums angeht.


    Bulldozer: Hach ja... die Altersmilde... . Stelle Dir trotzdem vor, dass ich bei jedem meiner Sätze 1-2 mal mit dem Fuß aufgestampft habe.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Man muss das ja auch mal insgesamt differenziert sehen. Jeder, der hier meckert, freut sich doch trotzdem über die 3 Punkte.
    Ich hab hier doch nicht gesessen und "Scheiße" geschrien, als Federico eingenetzt hat. Nö, da werden die Arme hochgerissen und das Wohnzimmer zusammengegröhlt wie sich das gehört! ;)


    Und wie man das auch sehen mag mit "Hauptsache 3 Punkte", wenn wir so weiter spielen, egal ob man am Ende glücklich gewinnt, dann bleibt das Stadion leer. Und im Sinne des Erfinders ist das auch nicht. Das wird dauern, bis man die Leute, die man aufgrund der Spielweise vertreibt wieder zurückholt. Stichwort wieder, Aufbruchstimmung und positive Grundhaltung erzeugen.


    Irgendwo kam auch hier das Beispiel Schalke zur Sprache. Von wegen ausverkauft trotz nicht ganz attraktiver Spielweise. Stimmt, aber zum einen wurde die nicht vor der Saison großkotzig versprochen und zum anderen stehen die hinten Bombensicher und lassen kaum was zu. Magath ist einer, der diese positive Grundhaltung vermitteln kann nach Außen. Dem glaubt jeder, dass er Leute auf den Platz stellt, die sich den Arsch aufreißen und momentan verdienen zu spielen. Hier ist der feine Unterschied. Magath glaubt jeder alles, sowohl Spieler als auch Umfeld. Dammeier und Gerstner haben sich hier mittlerweile zu Lachnummern entwickelt, die viele nicht mehr ernst nehmen. Denen glaubt keiner irgendwas. Und schon ist der Kreis wieder geschlossen. Der Glaube muss zurück kommen und das muss jemand vermitteln, egal ob einzelne Spieler, Trainer oder Manager.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Guter Artikel, Hitch!


    Dann werde ich die Threads zu den Spielern und dem Spiel gegen Ahlen nicht lesen. Ich mag ja Lamey, aber gestern war er wirklich sehr sehr schlecht. Allerdings war Gelb/Rot überzogen, da er im ganzen Spiel nur zwei Fouls begangen hat.


    Janjic war wirklich scheiße, wie eigentlich alle. Federico macht bei so einem Spiel halt den Unterschied.


    Unter dem Strich war es ein mieser, dreckiger und unverdienter Auswärtssieg in Unterzahl. Und dafür liebe ich diesen Club!


    Ich hoffe, wir sind nach diesem Spieltag auf Platz 3, weil Augsburg und Düsseldorf 1:1 spielen. Dann sinds noch 6 Punkte bis St. Pauli, von denen wir drei aus eigener Kraft aufholen können. Ich hoffe einfach, dass das Spiel in Ahlen den Bock umgestoßen hat (3€ Phrasenschwein) und wir nun wieder eine Serie starten. Jetzt gilt es, Duisburg zu schlagen. Dann sieht die Tabelle ganz anders aus. Wir sind längst nicht aus dem Rennen um die Meisterschaft. Selbst wenn Lautern Montag gewinnt, können wir auch da noch 3 Punkte aus eigener Kraft aufholen. Dann sind's maximal noch 6 Punkte. Ich bin da noch sehr optimistisch. Da ist noch nix entschieden.

    Niemals geht man so ganz.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Man muss das ja auch mal insgesamt differenziert sehen. Jeder, der hier meckert, freut sich doch trotzdem über die 3 Punkte.
    Ich hab hier doch nicht gesessen und "Scheiße" geschrien, als Federico eingenetzt hat. Nö, da werden die Arme hochgerissen und das Wohnzimmer zusammengegröhlt wie sich das gehört! ;)


    Und wie man das auch sehen mag mit "Hauptsache 3 Punkte", wenn wir so weiter spielen, egal ob man am Ende glücklich gewinnt, dann bleibt das Stadion leer. Und im Sinne des Erfinders ist das auch nicht. Das wird dauern, bis man die Leute, die man aufgrund der Spielweise vertreibt wieder zurückholt. Stichwort wieder, Aufbruchstimmung und positive Grundhaltung erzeugen.


    Irgendwo kam auch hier das Beispiel Schalke zur Sprache. Von wegen ausverkauft trotz nicht ganz attraktiver Spielweise. Stimmt, aber zum einen wurde die nicht vor der Saison großkotzig versprochen und zum anderen stehen die hinten Bombensicher und lassen kaum was zu. Magath ist einer, der diese positive Grundhaltung vermitteln kann nach Außen. Dem glaubt jeder, dass er Leute auf den Platz stellt, die sich den Arsch aufreißen und momentan verdienen zu spielen. Hier ist der feine Unterschied. Magath glaubt jeder alles, sowohl Spieler als auch Umfeld. Dammeier und Gerstner haben sich hier mittlerweile zu Lachnummern entwickelt, die viele nicht mehr ernst nehmen. Denen glaubt keiner irgendwas. Und schon ist der Kreis wieder geschlossen. Der Glaube muss zurück kommen und das muss jemand vermitteln, egal ob einzelne Spieler, Trainer oder Manager.


    Magath musste sich das aber auch hart erkämpfen. Wielange galt er nur als harter Hund und Feuerwehrmann. Erst der Titel "Meistertrainer" hat ihn doch zu dem gemacht, der er heute ist, obwohl er eigentlich der gleiche geblieben ist.


    Bei dir würde ich auch nie vermuten, dass du dich nicht über Siege freust, bei dir ist auch eine ehrliche Argumenation vorhanden, bei der man das Gefühl hat, du suchst nach Lösungen, nicht nach Problemen. Aber auch du wirst sicherlich zugeben müssen, dass es hier viele viele Leute gibt, bei denen das nicht der Fall ist, wo es keine argumentative Grundlage gibt, wo nicht Lösungen, sondern Fehler gesucht werden, wo es letztlich (zumindest nach den Beiträgen im Forum zu urteilen) nur darum geht, auf irgendwen draufzuhauen und da bietet sich der Trainer nunmal an.


    Wir standen übrigens in dieser Saison hinten auch schon mal lange Zeit bombensicher, derzeit hakt es da wieder ein wenig, aber kommen die Leute deshalb jetzt nicht mehr ins Stadion, weil sie plötzlich Abwehrfehler der eigenen Mannschaft sehen müssen und sich mit Grausen abwenden?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Schön das es mal einer gesagt hat.
    Vielleicht ist auch einfach mal der Zeipunkt gekommen, dass man mal eine Opposition zu diesem "monopolen" Forum finden muss. Die ulis und Stoppas und hottes wird man hier ja doch nie los und die meckern doch selbst bei der Aufstiegsfeier noch über die horrenden Bierpreise.


    Hoffentlich ist bald wieder Spieltag. Da kommen dann wieder die Leute die zu ihrer Arminia stehen, hinter der Mannschaft und ihr Team zum Sieg schreien.

  • Zitat

    ABER: Noch nie, noch nie hat mich auch nur irgendein Arminiaspiel so aufregen können wie gewisse Dauernörgler hier es Woche für Woche tun. Letzte Woche klang das Entsetzen durch, dass einige Arminen nicht zur Süd wollten. Kann ich verstehen. Denn wer kann ihnen garantieren, dass dort nicht Blauerjunge oder Stoppa Schulz sie erwarten und sich so aufführen wie hier? In deren Gelaber klingt nicht Enttäuschung, sondern Hass durch. Geschulte Psychologen würden wohl raffiniert den persönlichen Frust im Berufs- und Privatleben als Erklärungsmodell parat haben. Ich nicht. Ich habe eine andere Erklärung.


    Interessant mit welchen Wörtern hier einige jonglieren, von denen sie weder Ahnung haben bzw. die möglichen Auswirkungen auf solche Kommentare gar nicht erahnen können...
    Almania...Nehme Dich gerne mal mit zu einem Derby WestHam-Millwall, dann wird DIR die Bedeutung des Wortes HASS mal vor Augen geführt... :rolleyes: Als was soll ich Dich bezeichnen, als "besseren" Arminen oder die Unterstufe eines Toastbrots ??
    Versuche bitte NIE wieder persönliche Einschätzungen/Deutungen vorzunehmen, was Tendenzen oder Auswirkungen des Berufs-oder Privatlebens betrifft... Davon hast DU keine Ahnung !! Bei den Folgerscheinungen des Wortes HASS wird Dir die Suppe wohl lauwarm am Bein runterlaufen...


    Habe nach 90, nicht gerade ansehnlichen Minuten, einen, zugegeben, nicht gerade analytischen Kommentar abgegeben...Ist aber in Foren wie diesen nicht gerade außergewöhnlich...Zudem war in dieser Beitrag völlig frei von Attributen wie HASS oder persönlichen Beleidigungen...


    Überlasse ansonsten lieber den "besseren" Arminen das Feld...
    Interessant wie hier versucht wird, völlig berechtigte Kritik, sowohl sportlich als auch vereinspolitisch, im Keim zu ersticken und als Krönung diese Leute persönlich(durch die Hintertür) zu diffamieren...
    So wird die Schere innerhalb der Fangemeinde noch weiter auseinander gehen... Man strebt vermutlich Zuschauerzahlen unterhalb der 10000er Marke an..., dann weiter so...
    Werde meinem Club, wie in den letzten 25 Jahren, weiterhin die Daumen drücken und vor allem unterstützen( Almania, sitze übrigens auf J,steh'n is für'n Arsch)... Support im Stadion hat übrigens mal rein gar nix mit kritischen Beiträgen in der
    Anonymität des World Wide Webs zu tun...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Magath musste sich das aber auch hart erkämpfen. Wielange galt er nur als harter Hund und Feuerwehrmann. Erst der Titel "Meistertrainer" hat ihn doch zu dem gemacht, der er heute ist, obwohl er eigentlich der gleiche geblieben ist.


    NEIN!
    Magath hat sehr viel gelernt! Im Gegensatz zu Magath ist Gerner nicht wirklich lernfähig. Zumindest verbreitet er mit seinen sehr arroganten Auftritten nicht den Eindruck, als sei er willens, sich etwas sagen zu lassen bzw. großartig seine Fehler zu reflektieren. Natürlich übt er sich zeitweise in "Selbstkritik", aber auch nur dort, wo er offenkundig grobe Fehler gemacht hat, die er nicht durch Ausreden entschuldigen kann ["schlechter Platz","prekäre finanzielle Lage" usw].


    Ich war 1995 im Volksparkstadion bei Magaths ERSTEM Spiel als Profitrainer. Seitdem hat sich viel getan. Von Anfang an war er bereit, auch auf Außenstehende zu hören.
    Und natürlich hatte er schon damals AHNUNG von Taktik.
    Was Gerstner diesbezüglich so fabriziert, läßt jeden, der auch nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, in Fassungslosigkeit zurück.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    [quote]Original von Düsseldorf_Armine
    Was Gerstner diesbezüglich so fabriziert, läßt jeden, der auch nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, in Fassungslosigkeit zurück.


    Man man man, was müssen dann viele Leute vo Fußball keine Ahnung haben. Wenn du Magath 1995 geseh hast, dauerte es ja bis zum Wolfsburg-Titel (erst seit dem ist er ja warum auch immer son Vorbilder aller Trainer) immerhin 14 Jahre. Meinst du nicht das Herrn Gerstner dann nicht wenigstens eines auch zu Verfügung stehen sollte?
    Aber wie oben gesagt, Leute wie du begreifens eh nicht ...

  • @hitch


    wenn du dich mit deinem text auf die jeweiligen kommentarleisten bei der "nw" bezogen hättest, könnte ich dir uneingeschränkt zustimmen.


    dagegen geht es aber hier im forum noch zu wie bei "ferien auf dem ponyhof"!


    die möglichen gründe und die motivation für die ein oder andere kritik möchte ich gar nicht näher hinterfragen. das eindeutigste spiegelbild, sowohl unserer aktuellen sportliche leistungen, als auch aller eindrücke rund um verein und mannschaft ist meines erachtens der zuschauerzuspruch.


    der verein schafft es zur zeit nicht, obwohl wir auf platz 3 liegen, zuschauer zu begeistern und ins stadion zu locken. das muss seine gründe haben!!!


    ... es liegt aber sicher nicht daran, dass der ein oder andere user hier permanent rumpoltert und dampf ablässt!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Exteraner

    Zitat

    Was man im anonymen Internet so von sich gibt sollte man auch einem Menschen direkt ins Gesicht sagen können. Und ich hoffe mal, dass die meisten dann doch eine andere Ansprache wählen würden. Deshalb sollte man hier auch nicht so überziehen, wie es einige tun.


    Man kann sich sicher über die ein oder andere Aussage bzw. manche unqualifizierten Kommentare(in der Hitze des Gefechts...) streiten, was aber auf solchen Plattformen nicht ungewöhnlich ist... Völlig d'accord !
    Man kann sich ebenso beschweren, dass hier einige, mich eingeschlossen, vieles kritischer hinterfragen oder auch mal ein wenig über das Ziel hinausschießen...Völlig d'accord !
    NUR, was überhaupt nicht geht(unter dem Deckmantel der Moderatoren !!) sind persönliche Beleidigungen und Angriffe, die hier aber mal eindeutig das Fass zum überlaufen bringen... Ich gehe mal davon aus, dass hier alle User, manche auch Jammerlappen oder pessimistische Heulsusen genannt, ihren Senf nur abgeben, weil ihnen der Club etwas bedeutet und eine absolute Herzensangelegenheit ist...Kann mir nicht vorstellen, dass einige nur ihre Zeit totschlagen oder aus Langeweile irgendwelchen geistigen "Dünnschiss" ablassen wollen(den Satz kann man natürlich auch wieder durch den Kakao ziehen)...
    Was hier aber mal rein gar nix zu suchen hat, sind Dinge wie Hass oder die "analytischen" Fähigkeiten, an dem Geisteszustand mancher User zu zweifeln. Und das, ich betone, unter dem Beifall der Moderatoren...Wirklich interessant..., nachzulesen im Ahlen-Thread...
    Um mal Dein Zitat ins Spiel zu bringen... Wenn man jemanden mit "großen" Worten wie HASS konfrontiert, möchte ich ebenso wie Du, dass mir diese Person(Almania) diese Dinge mal direkt ins Gesicht sagt...! Bin für ein Treffen auf der "grünen Wiese" stets zu begeistern... So viel zum Thema Ansprache...
    Ich stehe übrigens jederzeit zu den Kernaussagen meiner Kritik und würde diese den betreffenden Personen im Verein auch ohne Probleme mitteilen, sicher mit ein wenig mehr Sachlichkeit, aber im Kern ändert sich eher wenig...
    Wenn man mit aller Macht versucht, Meinungen anzupassen oder User, die nicht linientreu argumentieren, als Jammerlappen o.ä. abzustempeln, sollte man dieses Forum schließen oder mit dem vereinsinternen Forum fusionieren...


    Weist Du, was mich positiv überraschen würde bzw. ich dazu einen positiven Beitrag verfassen würde..., wenn der Verein vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Duisburg, medial, zu öffentlicher Geschlossenheit aufruft,Schulterschluss, nach dem alten Musketier-Motto und die Leute auffordert die Mannschaft in dieser Phase zu unterstützen bzw. ins Stadion zu kommen... Vielleicht sogar in Verbindung mit einem lukrativen Angebot, um die Leute zu locken... Evtl. auch mal ein Aufruf der Mannschaft, keine Ahnung, irgendein Signal(Zuschauerpotential-zuspruch)... Ich weiss, völliger Blödsinn den ich da schreibe, was brauchen "echte" Arminen denn solche Warmduscher-Parolen...
    Brandreden inkl. weiterer Spaltung der Fangemeinde liegen wohl mehr im Trend...

    I`m forever blowing bubbles

  • @hitch: Deine Threaderöffnung enthält die wesentlichen Gründe, die mich beowgen haben hier kaum noch zu posten und bestenfalls sporadisch mitzulesen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!