![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
ZitatAlles anzeigen
Fans gründen Unterstützer-Initiative
Ein Club, eine Region, ein Ziel: "Wir sind Arminia" soll den Zusammenhalt fördern und ein weithin sichtbares Zeichen in schweren Zeiten setzen.
Verschiedene Fanvertreter des DSC Arminia Bielefeld (Arminia Supporters Club ASC, Fan-Projekt, Schwarz-Weiß-Blaues Dach, kritische Arminen, XING-Gruppe „12. Mann" u.v.m.) haben sich zusammengetan und die Unterstützer-Initiative „Wir sind Arminia" gegründet. „Ziel ist es", so Hans-Jürgen Laufer, Vorsitzender des ASC, „die vielen Ideen und Ansätze aus dem Umfeld zu bündeln und gemeinsam mit Arminia zielgerichtet umzusetzen, um einen Teil zur finanziellen Konsolidierung unseres Clubs beizutragen, aber auch, um den in diesen Zeiten notwendigen Zusammenhalt unter allen Arminen weiter zu fördern."
Die „Wir sind Arminia"-Kampagne wird bis zum Saisonende laufen. Erste Maßnahme ist ein spezieller SMS-Service: Eine SMS mit dem Inhalt „Arminia" an die Kurzwahl 31000 kostet 1,99 Euro, ein Großteil davon kommt dem Verein zu Gute. Als Dankeschön erhält man eine kleine Überraschung. Dieser Service wird pünktlich zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Freitag, den 19. Februar um 18:00 Uhr frei geschaltet.
Heinz Anders, DSC-Geschäftsführer: „Wir arbeiten derzeit intensiv an verschiedenen Maßnahmen, um unsere Situation zu verbessern. Dabei hilft natürlich auch die Kampagne „Wir sind Arminia". Das Engagement unserer Fans ist nicht hoch genug zu bewerten."
Frank Kottmann, Vize-Präsident Arminia Bielefeld e.V.: „Fans und Vereinsvertreter haben sich zusammengesetzt, um gemeinsam zu überlegen, wie sich jeder einzelne Armine einbringen kann. Ich glaube, dass die Transparenz und Offenheit gut angekommen ist. Man kann ganz deutlich feststellen, dass gerade ein neues „Wir-Gefühl" entsteht. Gemeinsam packen wir das."
In den kommenden Tagen und Wochen werden weitere Maßnahmen umgesetzt und vorgestellt, die selbstverständlich jeweils unmittelbar auf arminia-bielefeld.de vorgestellt und ausführlich begleitet werden.