"Wir sind Arminia"

• Was ist den die Überraschung?

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von PattyG
    Was ist den die Überraschung?

... du bekommst die 1,99 beim kauf einer dauerkarte im nächsten jahr angerechnet!! :D :D :D

• Zitat

Nach dem Versenden erhält man per SMS einen Code zugeschickt, den man in das unten stehenden Feld eintragen kann.

Und wann bekommt man den Code zugeschickt?
    Ich habe vor über 1 Stunde eine SMS an die 31000 geschickt, natürlich mit "Arminia" in der SMS.

Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

Einmal editiert, zuletzt von Arminia_1905 ()

• Warum müssen immer die "kleinen" Leute dafür bluten ??

Wenn alle die Arminen die das viele Geld kosten ( Funktionäre und Spieler ) und denen der DSC ja so wichtig ist (die ja eigentlich auch für die Lage verantwortlich sind ), auf einen kleinen Teil Ihres ja nun wirklich nicht kleinen Gehaltes verzichten würden, dann wäre die Lage schnell entspannt.

Aber da sieht man wie wichtig den Herren und Damen die Arminia wirklich ist.

Lasst das mal wieder das zahlende Volk machen.

Die Verantwortlichen werden leider nie zur Kasse gebeten.

• Zitat

Original von Arminia_1905

Und wann bekommt man den Code zugeschickt?
    Ich habe vor über 1 Stunde eine SMS an die 31000 geschickt, natürlich mit "Arminia" in der SMS.

bei mir ging das relative schnell. Ich denke wegen der Menge der SMS kann es dauern

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Die "kleinen" Leute müssen nicht dafür bluten, sondern sie können dafür bluten, wenn sie es wollen.

Es wird keiner dazu gezwungen. Und jetzt erzähl mir mal, wer dafür verantwortlich ist. Die Spieler mussten durch den Abstieg nicht nur auf einen kleinen, sondern auf einen relativ großen Teil ihres Gehaltes verzichten. Und ist z.B. ein Hartmann dafür verantwortlich zu machen, der ja nun kaum gespielt hat? Oder welcher Funktionär ist in welcher Form dafür verantwortlich?

Muss ein Herr Anders sein Gehalt kürzen, obwohl er mit dem Stadionbau und der Etaplanung nichts zu tun hatte?

Die Verantwortlichen werden nun öfters zur Kasse gebeten. Michael Frontzeck ist entlassen worden, Kentsch vor die Tür gesetzt worden und durch den Abstieg verdienen Spieler und auch Verantwortliche wie Dammi weniger an Gehalt.

• Zitat

Original von jögi
    Muss ein Herr Anders sein Gehalt kürzen, obwohl er mit dem Stadionbau und der Etaplanung nichts zu tun hatte?

Muss nicht, aber es wäre ein gutes Zeichen

• Zitat

Original von Rocksau

Muss nicht, aber es wäre ein gutes Zeichen

Wer verzichtet schon gern auf sein Gehalt?
    Andererseits, wenn weniger erwirtschaftet wird als erwartet, sollten die Personalkosten auf dem Prüfstand stehen.
    Das Minus von bis zu 2,5 Mio. als solches ist ja nicht das Problem (sondern die Liquidität), in der Branche durchaus üblich (auch Rostock erwartet ein ähnliches Minus), speziell bei den Absteigern.
    An der Aktion gibt es nichts zu meckern. Sie dient ja auch in 1. Linie dazu, den Zusammenhalt zu fördern.
    Deshalb muss man an der Aktion nicht mitmachen, aber man kann.

3 Mal editiert, zuletzt von herzich ()

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Das sehe ich, ehrlich gesagt, ganz ähnlich. Arminia ist doch offensichtlich vom "Ball und Eimer Kreide"- Zustand noch meilenweit entfernt und nach Aussagen des Managements auch in der Lage, die Talsohle zu durchschreiten. Ich halte wirklich nicht viel davon, dann öffentlichkeitswirksam so zu tun, als ständen wir ganz ganz kurz vor dem totalen Zusammenbruch. Das wird sich eventuell noch jahrelang auf das Image der Arminia auswirken, auch wenn wir längst konsolidiert sind.

Sehe ich genauso. Das ganze ist zwar eine nette Aktion aber so richtig bin ich davon nicht überzeugt.

Für immer Arminia!

• Bei den Unternehmen die investieren gehts ja meistens um Sponsoring. Die bekommen also eine Gegenleistung für ihr eingesetztes Kapital. Und das Geld würden sie dann auch nicht in soziale Projekte stecken.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Bei den Unternehmen die investieren gehts ja meistens um Sponsoring. Die bekommen also eine Gegenleistung für ihr eingesetztes Kapital. Und das Geld würden sie dann auch nicht in soziale Projekte stecken.

Wenn sie Geld in soziale Projekte spenden, haben sie auch eine Gegenleistung. Das Firmenimage kann mit Wohltätigkeit aufpoliert und die Steuer mit Hilfe der Kundenspenden schön gerechnet werden.

• Zitat

Original von jögi

Wenn sie Geld in soziale Projekte spenden, haben sie auch eine Gegenleistung. Das Firmenimage kann mit Wohltätigkeit aufpoliert und die Steuer mit Hilfe der Kundenspenden schön gerechnet werden.

Das ändert aber nichts daran, dass sie Arminia nicht aus reiner Freindlichkeit unterstützen. Sie versprechen sich dadurch Vorteile für ihr Unternehmen. Ich Unterstütze Atrminia ja auch durch das ganze Geld was ich für den Verein schon ausgegeben habe. Aber reine Spenden für einen Fußballverein könnten mir ehrlich gesagt nie passieren! Aber das kann ja jeder halten, wie er will.

p.s. bevor jetzt die Frage kommt warum ich heute nicht im Stadion bin und da mein Geld lasse ;) ich lag bis gestern krank im Bett und bin noch nicht ganz fit ;)

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von jögi

Schon klar.
    Unternehmen haben doch aber wohl ein festgelegtes Budget für Sponsoring. Nur weil Krombacher bald nicht mehr auf Arminias Brust wirbt, werden sie das eingesparte Geld ja auch nicht in soziale Projekte investieren.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Zitat

Original von Arminia05

bei mir ging das relative schnell. Ich denke wegen der Menge der SMS kann es dauern

Und ich habe noch immer keine Antwort bekommen..... :nein:

Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

• Zitat

Und ich habe noch immer keine Antwort bekommen.....

Ich hab gehört das ein Herr Thomas G. die Antworten persönlich verschickt... :baeh:

For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

• Pro 2 € SMS "bis zu" 1,22 € für Arminia (wenn ich die Angabe auf die Anzeigentafel richtig erinnere). Das is ja eine bestechende Quote. Da geh ich lieber die Woche mal in den Fanshop und kauf irgendwas.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!