Mal vom negativen Arminia Alltag hier weg. Ich frage mich in den letzten Wochen wirklich, was mit unseren Nationalspielern zur Zeit los ist. Das geht ja gar nicht. Am letzten Spieltag patzten nun auch die Keeper im Kollektiv. Wir sind im WM Jahr und dann sowas.
Von unserer bisherigen "Stammelf" kann man doch eigentlich nur Ballack, Lahm und Mertesacker im Moment ohne Bedenken aufstellen. Schweinsteiger noch mit Abstrichen. Der Rest schwächelt oder ist verletzt.
Alle 3 Keeper in der letzten Zeit mit Szenen, wo sie nicht wirklich gut aussahen. Bin mal gespannt, ob in Sachen 3. Keeper Butt nochmal ins Gespräch kommt. Glaube immer noch, dass Wiese nicht mit fährt.
In der Abwehr bleibt weiter das Problem eines Außenverteidigers außer Lahm. Bisher sehe ich da keinen der bisherigen Verdächtigen, der sich da wirklich aufdrängt. Fritz hat seine Form der Vergangenheit nie wieder erreicht, Owo ist wohl auch keine Alternative mehr. Westermann verletzt, Friedrich beim Tabellenletzten. Boateng auch kein Stammspieler mehr zuletzt. Von Beck und Schäfer auch nix mehr zu sehen.
Für Aufsehen im Bereich Abwehr sorgen momentan eher die Nachwuchshoffnungen Hummels, Badstuber und auch Höwedes. Nur um da einen aufzustellen, da fehlen Löw wohl ohnehin die Eier für. Jansen, für mich im Moment auf links der beste deutsche Profi wäre für die Außenverteidigung natürlich ne Überlegung wert.
Das Mittelfeld ist im Moment auch ein großes Fragezeichen. Ob Rolfes fit wird, ist zu bezweifeln. Hitzlsperger ist keine Alternative momentan. Frings wurde endgültig aussortiert (ob das klug war bei Rolfes Verletzung ist fraglich) und Khedira ist für mich nicht unbedingt der Mann für die Startelf bei der WM (hat als Stuttgarte bei Löw aber sehr gute Aussichten). Auch Genter mit einer schwachen Serie bei Wolfsburg. Am logischten wäre im Moment vermutlich Schweinsteiger für die Position neben Ballack, allerdings mit der Gefahr, dass es etwas zu offensiv wird.
Auch in der Offensive ein großes Fragezeichen. Trochowski wechselt munter zwischen Bank und Startelf beim HSV, wenn Elia wieder fit ist, droht vorrangig die Ersatzbank, da Jansen dort links offensiv im Moment gesetzt ist. Özil holt wie erwartet sein Vertragspoker (bzw. der seines "Clans", wie man immer so schön lesen darf) ein, Marin fehlt weiterhin die Robustheit.
Auch hier sind momentan in der Liga die jungen Burschen sportlich vorne. Kroos und Müller, um 2 hervor zu heben. Auch Träsch und Gebhart (das wären ja mal 2 Stuttgarter, wo ichs verstehen könnte). Aber auch da die Frage, inwieweit Löw sich da was traut.
Das größte Problemkind ist der Sturm bzw. auch nur, weil Löw es dazu macht, da er wohl weiterhin auf Klose und Podolski als Stamm vertrauen wird. Und jetzt ist auch noch Lieblingsschüler Cacau mit einem Viererpack wieder mit in der Verlosung. Sportlich verdient aufgrund der Saison hätten es aber Kießling, Gomez und der verschmähte Kuranyi. Ob Helmes noch aufsteigen kann, ist bei seinem Bankstatus, der sich aufgrund der Stärke von Derdiyok erstmal nix ändern wird, wohl zweifelhaft. Aber auch da ist Löw ne Menge "Unglaubliches" zuzutrauen.
Zumindest scheint es klar, dass definitiv nicht nur die sportlich "Besten" nach Südafrika fahren werden. Wie seht ihr das?