Congstar Freundschaftswerbung

Jahnplatz 27.02.2010

• Ich habe den Thread eben erst gelesen.
    Wieso ist das hier nicht der richtige Platz? Man muss das nicht in einem Fussballlforum besprechen, aber man kann. Und so, wie es hier diskutiert wird, ist es ja völlig ok.
    Ausgangspunkt, wie ich blauerjunge versteh ist, eben nicht wegzugucken, sondern sich vlt. auch mal grundsätzlich zu fragen, was kann ich tun, anstatt in Schockstarre zu verharren.
    Die NW-Berichterstattung habe ich nur überflogen, aber anscheinend haben ja 4 oder 5 Leute eingegriffen, die damit wohl noch schlimmeres verhinderten.

• Zitat

Original von Anturios

Ich relativiere gar nichts, ich betreibe Ursachenforschung. Und zwar ohne emotionalen Schaum vorm Mund, der hilft nämlich beim Finden einer Lösung nicht weiter.

Nö, ich leiste mir nur meine eigene Meinung. :baeh:

Dann geh doch mal heute nacht übern Jahnplatz und lass dich da von den ausländischen Mitbürgern mal ordentlich vermöbeln, dann können wir ja nochmal sprechen.

Dann interessieren dich die "Ursachen" nur noch am Rande... ;)

Wenn du die Lösung gefunden hast, sag einfach bescheid. Bin ganz Ohr.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Na komm, sind ja auch 2 verschiedene Ebenen.

Ich frag mich aber, was aus dem Jahnplatz geworden ist? :nein:
    Kapiere ich wirklich nicht so ganz, oder ist das nur medial aufgebauscht?
    Ich kann von Berlin sagen, das gerade belebte Plätze die sichersten Orte sind, auch in Neukölln und in Kreuzbeg sowieso.

Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von herzich
    Ich frag mich aber, was aus dem Jahnplatz geworden ist? :nein:

Ich habe mein Büro am Jahnplatz, direkt über einer Bushaltestelle, an der von morgens bis abends besoffenes Pack rumsitzt, säuft, raucht, rumkrakeelt, Passanten beleidigt, gegen Plakatwände pinkelt und regen Handel mit allerlei Drogen und Hehlerware betreibt.

Aber Ausländer sind das nicht. Von daher ist die Situation am Jahnplatz wohl gar nicht so schlimm.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Spud
    Dann geh doch mal heute nacht übern Jahnplatz und lass dich da von den ausländischen Mitbürgern mal ordentlich vermöbeln, dann können wir ja nochmal sprechen.

Okay, habe da vier Stunden rumgelungert und nix passiert. Muss ich heute wieder?

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von herzich

Ich habe den Thread eben erst gelesen.
    Wieso ist das hier nicht der richtige Platz? Man muss das nicht in einem Fussballlforum besprechen, aber man kann. Und so, wie es hier diskutiert wird, ist es ja völlig ok.
    Ausgangspunkt, wie ich blauerjunge versteh ist, eben nicht wegzugucken, sondern sich vlt. auch mal grundsätzlich zu fragen, was kann ich tun, anstatt in Schockstarre zu verharren.
    Die NW-Berichterstattung habe ich nur überflogen, aber anscheinend haben ja 4 oder 5 Leute eingegriffen, die damit wohl noch schlimmeres verhinderten.

Das geht nicht drum, das es hier nur über Fussball gehen sollte oder es nix zu dem Fall (oder gewisse Entwicklungen hier und in anderen Städten) zu sagen gibt (eher im Gegenteil)...tuts ja auch net und auch gut so...nur so gewisse Themen nehmen hier halt oft den gleichen Verlauf und das eigentliche Thema (Problematik) geht da eher unter...(ist aber nur meine Meinung, der Ein oder Andere wird schon wissen, was ich meine...) ;)

SWB Gruss

• Zitat

Original von Anturios

Okay, habe da vier Stunden rumgelungert und nix passiert. Muss ich heute wieder?

Vielleicht siehst du auch zu bemitleidenswert aus... ;)

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von Horst Stapen

Ich habe mein Büro am Jahnplatz, direkt über einer Bushaltestelle, an der von morgens bis abends besoffenes Pack rumsitzt, säuft, raucht, rumkrakeelt, Passanten beleidigt, gegen Plakatwände pinkelt und regen Handel mit allerlei Drogen und Hehlerware betreibt.

Aber Ausländer sind das nicht. Von daher ist die Situation am Jahnplatz wohl gar nicht so schlimm.

Wo du so einkaufst... :D

das Fähnlein in die Hand

• Unsere Innenstadt scheint ein gefährliches Pflaster zu sein :wall:

POL-BI: Mann zahlte Getränke für eine Frau in der Disco - als sie nach Hause gehen wollte, schlug er sie zusammen

Innenstadt (ots) - FB/ Am 06.03.2010, gegen 05.44 Uhr, wurde eine Polizeistreife zur Mauerstraße entsandt. Einsatzgrund sollte eine dortige Schlägerei sein. Die Beamten wurden bereits von einer jungen Frau erwartet. Sie gab an, dass sie zuvor in der Diskothek "Studio 9" gewesen sei. Ein unbekannter Mann habe ihr einige Getränke bezahlt. Als die Frau dann nach Hause gehen wollte, war der Mann darüber so verärgert, dass er sie in der Diskothek körperlich angegangen hatte. Die Frau flüchtete daraufhin aus den Räumen. Der Mann verfolgte sie jedoch und schlug ihr draußen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Dadurch erlitt sie eine stark blutende Nasenverletzung. Eine Bekannte der Frau befand sich ebenfalls in der Mauerstraße, wollt eingreifen und wurde im Rahmen der Rangelei zu Boden geworfen. Sie erlitt dadurch leichte Verletzungen. Sie gab gegenüber den Polizisten an, dass zumindest noch eine weitere männliche Person (sie konnte diese aber nicht näher beschreiben) mit in die Schlägerei eingegriffen habe und sie zu Boden stieß. Ein Zeuge der Rangelei, ein 29jähriger Angehöriger der britischen Streitkräfte, versuchte den Schläger von den beiden Frauen weg zu ziehen. Dabei wurde aber auch er von dem Unbekannten an der Lippe verletzt. Der Schläger flüchtete. Alle drei Geschädigten wurden anschließend im hinzu gerufenen Rettungswagen behandelt. Beschreibung: Bei dem Mann soll es sich um einen Türken oder Araber handeln, er ist min. 1,80 cm groß, ist auffallend schlank, er hat dunkle Augen und buschige Augenbrauen, er war bekleidet mit einer hell-beigen bis auf die Hüften reichenden Jacke und einer Jeans. Hinweise unter der Tel.-Nr. 0521/5450.

Polizeipräsidium Bielefeld

PS: Ich hab das Gefühl, unsere Bullen halten sich net an den Pressekodex

• Was die Tätergruppe sehr eingrenzt.

das Fähnlein in die Hand

• Die beiden Verdächtigen, die den 17 jährigen zusammen geschlagen haben, wurden heute estgenommen.
    Über die Nationalität wurde nichts gesagt.

Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

• @ support-your-local,

woher hast Du Deine Info?
    In der NW-News wurde eine Täterdiskussion von der Redaktion mit folgendem Zitat geschlossen:

Zitat

@ Bielefelder: Die Polizei hat die Nationalität der Täter nicht bekannt gegeben. Zudem sind wir der Meinung, dass die Nationalität bei Verbrechen nur äußerst selten relevant ist. Aus Rücksicht auf das Opfer beenden wir die Diskussion. NW

Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

• Zitat

Original von Arminia_1905
    @ support-your-local,

woher hast Du Deine Info?
    In der NW-News wurde eine Täterdiskussion von der Redaktion mit folgendem Zitat geschlossen:

gestern bei radio bielefeld. hinterher wurde wohl die presse drum gebeten, dieses n i c h t öffentlich zu machen...typisch deutschland halt, bloß nicht das kind beim namen nennen....
    bau mal beim fußball scheiße, da biste früher in der presse als du gucken kannst!

• Nachdem meine Freunde und ich damals zusammengehauen wurden, hat mir der Kommissar einige Tage später gesagt, dass es von der Politik gewünscht wird, gerade bei Delikten durch Ausländer, diese nicht öffentlich zu benennen.
    Dieses kann jeder werten, wie er möchte. Nicht das aus der NW noch der "Völkische Beobachter" wird...

das Fähnlein in die Hand

• Völkischer Beobachter? :D
    Das is die falsche Richtung, die heutigen Meinungsmacher sind ausnahmslos linkskommunistisch.

Die Nichtnennung der Nationalität soll dazu dienen, die autochthone Bevölkerung umzuerziehen, weg vom "deutsch" sein, weg vom Nationalstolz, hin zum Multikulti.
    Diese Jungs hassen ihr eigenes Land nunma, und werden noch in 500 Jahren von Erbschuld sprechen ...

Immer schön die Wahrheit verbergen :)

• Igittigitt, jetzt wird's aber unappetitlich hier. Fascho-"Ideologie", widerlich. Die Nichtnennung der Nationalität hat damit zu tun, dass die Nationalität irrelevant ist, basta. Es wird auch nur dann erwähnt, dass Täter Brillen tragen oder einen Ohrring, falls das für die Fahndung dienlich sein sollte. Ansosnten ist es völlig egal.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Horst, spar dir deine linkskommunistischen Umerziehungsversuche. Du RAF-Anwalt, du! :lol:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Nazikeule, Rumms :rolleyes:
    Muss ich hinter jedes Wort Smileys setzen?
    Es war einfach nur ne überspitzte Aussage gegen die derzeitigen Meinungsmacher, mehr net :)

Ich persönlich will schon gerne wissen, ob mein Nachbar vom deutschen Hans oder vom Mehmet vertrimmt wurde.

• Was an der Aussage von Tenshin jetzt so unfassbar nationalistisch gewesen sein soll erschließt sich mir nicht. Ganz Unrecht hat er doch gar nicht oder? Sagt man einmal laut "Ich bin stolz deutsch zu sein" biste direkt der Nazi der alles hasst was nicht "deutsch" ist.

Diese Meinungsmache wird von der Presse auch durchaus gerne angekurbelt, weil es das größte Geschäft (also Absatzzahlen) verspricht.

Die Antwort war vielleicht etwas arg provokativ und überspitzt formuliert, im Kern ist sie aber korrekt.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!