Aachen - Arminia

  • Bei aller Kritik an Gerstner wünsche ich mir gegen Aachen trotzdem einen Sieg, wir müssen einfach oben dran bleiben und versuchen, die letzten Spiele auf Teufel komm raus zu gewinnen! Ein weiteres Jahr zweite Liga wäre für Arminia finanziell zimlich fatal. Daher kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie man dem eigenen Verein in der derzeitigen Situation eine Klatsche wünscht :nein:


    Meine Elf:


    ---------------Eilhoff---------------
    Lamey-Mijatovic-Kucera-Schuler
    -----------------Kauf---------------
    Katongo------Federico------Guela
    -------------Fort---Berisha--------


    Auf der RV Position fehlen uns weiterhin die Alternativen für Lamey, Fischer konnte zuletzt nicht überzeugen und auch Touré sehe ich nicht in der Startelf. Kucera ist als Aussenverteidiger zu langsam, durch sein erfahrenes Stellungsspiel in der Innenverteidigung aber top. Feick würde ich mal ganz heraus nehmen, als LV zuletzt nicht wirklich überzeugend, das 0:1 gegen den KSC fiel durch eine Flanke über seine Seite. Ich möchte Schuler wieder sehen, einen der alten Haudegen die sich noch den Arsch aufreissen!
    Kauf sollte nach seiner Rückkehr wieder gesetzt sein, Katongo und Guela auf den Flügeln versteht sich von selbst und Federico könnte als OM bzw. leicht hängende Spitze vor dem Tor für Aufmerksamkeit sorgen. Fort im Sturm ist unerlässlich, ihm würde ich mal Berisha an die Seite stellen, zwei Stürmer sorgen dann hoffentlich für mehr Anspielstationen und Torgefahr, wenn der Einsatz und die Leidenschaft denn stimmen!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Naja, seit der WM 54 und Herberger wissen wir ja, das manchmal das grosse Ziel über ne Niederlage leichter zu schaffen ist...(Vorrunde bei der WM und so...) ;) Von da können nicht Wenige es schon nachvollziehen, auch wenns nen Stück paradox ist...mit dem Aachenspiel und so.... Naja, wir werden ja sehen was passiert und schön das noch Leute an den Aufstieg glauben....ich denke am Ende gehts eher drum, möglichst gut aufgestellt in ne neue 2.Ligasaison zu gehen....aber klar, von den Punkten sind wir noch.... ;)
    Nur wenn man schon in Aachen gewinnt und der Herr G. damit erstmal am Steuer bleibt :rolleyes: , dann will ich nur noch Siege bis zum Ende der Saison sehen und nicht nach irgendeinem Duselsieg in Aachen, gleich wieder ne total beschissene Nummer gegen Pb im eigenen Stadion....(an Spiele wie gegen den FSV zu Ostern mag ich gar net denken)
    Ne, eigentlich hab ich meine Meinung schon dazu (wie so viele Andere auch)....blöd nur das die Verantwortlichen wieder so lange brauchen...dann könnt man schon ganz anders ins Aachenspiel und den Rest der Saison gehen...


    Wir werden es ja sehen...


    SWB Gruss

  • Die Aachener wissen auch was in Bielefeld los ist und werden von Anfang an drauf gehen. Und ich denke auch mindest. 2 Tore Schiessen. Bei uns wird es so sein das Wir 15 Minuten dagegenhalten werden und dann einbrechen. Die Vergangenheit hat gezeigt das durchaus Spieler in der Lage sind einen Trainer Rauszumobben, durch desolatesspiel. (Beispiel das Dortmundspiel) Ich befürchte das der KSC nur der Anfang vom Ende des Thomas Gerstner war und das Spiel gegen Aachen mindesten genauso schlimm wird wie das Spiel gegen Karlsruhe. Die Einwechselungen Berisha und Rotter auf 3 Spitzen waren für ein Zeichen Purer Verzweiflung des Trainers.


    Und das soll nicht wie Aufgabe klingen, das ist vielmehr ein Wunsch.


    Der Zug Arminia ist IMO Abgefahren, solange dieser Trainer da ist. also mir macht Arminia keinen Spass mehr, alle positive Zeichen und Versuche dem Projekt Aufstieg Leben einzuhauchen Haben meiner Meinung nach durch die "Arbeit" des Trainer an KRAFT verloren.


    Das einzige Zeichen was mir noch Hoffnung bringen würde währe ein Rücktritt oder der Rauswurf des Trainers VOR dem Spiel.


    Grundsätzlich waren die Fans für einen Aufbruch bereit, das sieht man an der Positiven Resonanz an dem WIR SIND ARMINIA Projekt. Aber der einzige der Seit Monaten ein eigenes Süppchen Kocht ist der Trainer mit dem sich Anspruch und Ertrag nicht vereinbaren lassen.


    Trotzdem Gönne ich allen einen Sieg, aber wenn eine Niederlage her muss um dem Vorstand die Augen zu öffenen, oder dem Trainer zur Aufgabe zu Zwingen, um die man Höhflichst gebeten hat. Dann Soll es eben so sein. IMO gibt es keine andere Wahl.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Lieber gegen Aachen verlieren als gegen Paderborn zu Hause!


    Mit neuem Trainer würde die Hütte gegen Paderborn vielleicht nochmal richtig voll! Naja zur Zeit eher Wunschdenken!

  • Leider bestätigen die Zeitungen, dass morgen Kirch, Delura und Kamper ausfallen. Also ist die rechte Bahn vermutlich wieder für Laufwunder Janjic reserviert. Berisha wird man hier wohl auch nicht mehr sehen, nachdem Gerstner ihn für seine Leistung gegen Karlsruhe öffentlich und hart kritisiert hat.
    Tippe demnach auf folgende Aufstellung, auch wenn ich es mir anders wünschen würde:
    Eilhoff, Fischer, Mijatovic, Kucera, Feick, Kauf, Guela, Federico, Katongo, Janjic (Halfar), Fort


    Immerhin muss Aachen nach der Negativ-Serie auch was tun, sodass die Weicheier hinterher wohl nicht Möglichkeit haben, über den tiefstehenden Gegner zu jammern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Chucky
    Mit neuem Trainer würde die Hütte gegen Paderborn vielleicht nochmal richtig voll! Naja zur Zeit eher Wunschdenken!


    Das ist ein Aspekt den ich SO noch nicht auf den Zettel hatte. Da hast du Recht. Unter der Vorraussetzung, denke ich kann man getrosst davon ausgehen das nach dem Aachenspiel was passiert. Einen besseren Zeitpunkt könnte man sich ja gar nicht aussuchen. Aachen wird verloren. Der Trainer entlassen. gegen Paderborn ist die Gesammte Lokal presse vertreten und das Fernseheh wird auch Ausführlich über das DERBY berichten, und mit Trainerentlassung gäbe es eine PR die sich gewaschen hätte. Bei einem Sieg gegen Paderborn würde das Feuer neu entfachen und das Stadion wird wieder zum Hexenkessel, darauf wette ich , Auch wenn "nur" Böhme den Trainer Posten bis dahin, als interim übernimmt.


    Also wenn es Bewegung geben sollte dann Um das Aachenspiel herum.


    Und die Hütte würde sicherlich auch wieder ganz schön voll. ICH würde wieder HINGEHEN!


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Nur wird den Zuschauer dann nicht mehr der Trainer, sondern die Tabelle abhalten ins Stadion zu kommen. Wie schon gesagt, mit 9 Niederlagen steigt man heutzutage vermutlich nicht mehr auf. Schon gar nicht, wenn man 2 Teams da oben hat, die sich wenig bis gar keine Blöße geben. Der Zug ist abgefahren, also lasst ihn gegen Paderborn noch auf die Alm, könnte sehr amüsant werden.


    Und mit der rechten Seite. Ob da nun Janjic oder Delura spielt, ist beides gleich schlimm. Kamper könnte auch fit sein (vielleicht ist ers sogar und hat zu Recht die Schnauze voll?) und würde im Leben keine Chance bekommen. Kirch ist die einzige brauchbare Alternative momentan und da der nicht kann, muss man Katongo auf den Flügel ziehen und dafür dann Risgard (sollte Spielpraxis behalten) oder Halfar (nicht optimal, aber der versucht es gelegentlich wenigstens) in die offensive Viererkette. Alles andere wäre ne Frechheit. Aber Trainerliebling Janjic wird schon spielen, keine Sorge.


    Der Wunsch, dass er zusätzlich zu Fort noch Berisha in den Sturm stellt, dürfte man als Utopie abtun, denn der war ja nach Trainers Meinung Schuld gegen Karlsruhe, da er keine 3 Tore in 15 Minuten geschossen hat.


    Ich würde im 4-1-4-1 dann so aufstellen nach momentaner personeller Lage.


    Eilhoff
    Kucera Fischer Mijatovic Schuler
    Kauf
    Katongo Risgard Federico Guela
    Fort


    oder im 4-4-2


    Kauf
    Katongo Guela
    Federico
    Fort Berisha


    Gerstner wirds aber wohl mit Janjic, Feick und vielleicht sogar Lamey spielen.


    Ganz ehrlich, klar wünsche ich mir nen Sieg, aber wenns immer nen 0:6 gegen ne schwarz gelbe Truppe braucht, um endlich aufzuwachen, dann bitte auch das. Aber dann ist der Aufstiegszug wie gesagt endgültig abgefahren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klar gehen einige nur ins Stadion wenn die Truppe noch um was spielt, aber anderseits wenn ein neuer Trainer da ist, haben viele Fans wieder Hoffnung das es Fussballerisch vorwärts geht, umso mehr Zuschauer kommen dann, denn viele kommen zur Zeit nicht wegen TG, weil er der Mannschaft kein Kampfgeist einführen kann!


    Bei einem neuen Trainer würde die Mannschaft vielleicht nochmal alles geben!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Jetzt zählt nur ein Sieg und den vordere ich vom Team!!!

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Jetzt wird es interessant was am Wochende Beim Paderborn Spiel an Trainern auf der Tribüne sitzt um sich ggf den Nächsten Gegner anzugucken ^^


    Man darf gespannt sein.


    Wenn es Uwe Rapolder währe währe das sicherlich ein Zeichen das sich lohnen könnte denne in KONZEPT kann man sicherlich mit dem Vorhandenen Material Erarbeiten. Und dafür war ein Rapolder in Bielefeld ja bekannt.


    Wir werden auch Siegen in Aachen weil Jetzt Jeder zeigen muss was er kann um beim Neuen Trainer Eindruck zu machen. Wenn unser Fedex auch in Zukunft auf dem Platz Urlaub machen will sollte er gegen Aachen das Spiel seines Lebens abliefern, dann hat er wieder soviel Eindruck gemacht das er wieder Abschalten kann. (achtung scherz)


    UND es gibt für die Spieler die Chance sich neu zu Zeigen, sprich Delura, Kamper sogar Berisha.


    Nur bei Lamey sollte klar sein das es nix nutzt ^^


    Mein Tipp 3:0 Arminia.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich würde die Mannschaft gerne mal wie folgt sehen:
    Im 4-3-3 da Guela und Katongo für dieses System wie gemacht sind.


    ---------------Eilhoff---------------
    Lamey-Mijatovic-Bollmann-Schuler
    -----------------Kauf---------------
    --------Kirch----------Fede-------
    -Katongo-----------------Guela-
    -----------------Fort----------------


    Da Kirch morgen ausfällt, müsste Risgard oder etwas offensiver Halfar diese Position übernehmen.

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ostwestfalenidiot ()


  • Das Ding sieht eher nach 4-1-4-1 aus ;)


    Meine Idee wäre (offensiv):


    ---------------Eilhoff-------------------
    Lamey---------Mijatovic------Schuler
    ------------------------------------------
    ---------------Kauf----------------------
    -Katongo--------------Guela/Feick---
    ------------Federico-------------------
    -----------------Fort--------------------


    Mit Federico als hängende Spitze (wäre mMn ideal für ihn), starken Aussen und Kauf als abräumer vor einer reduzierten Abwehr.


    Oder aber (defensiv):


    ---------------Eilhoff-------------------
    Lamey-Mijatovic--Bollmann-Schuler
    ------------------------------------------
    ---------------Kauf----------------------
    -Katongo--Federico--Guela/Feick--
    ------------------------------------------
    ----------Fort-----Berisha-------------

  • Aber warum möchtest du denn offensiv nur mit acht Feldspielern spielen?


    Zur Viererkette gibt es auch keine Alternative, egal, ob nun offensiv oder defensiv gespielt wird.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Aber warum möchtest du denn offensiv nur mit acht Feldspielern spielen?


    Spart man sich vermutlich auch weitere Bonuszahlungen und man kann später Leute einwechseln ohne wen auswechseln zu müssen! Das ist mal eine ausgefuchste Taktik...das da noch keiner drauf gekommen ist! :D

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich mache mich gleich auf den Weg um alles nötige zu veranlassen. :lol:




    Punkt zwei ist Dir ja perfekt gelungen,Danke! :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Das Ding sieht eher nach 4-1-4-1 aus ;)


    Ist aber als 4-3-3 gemeint ;)


    Kauf würde absichern und Kirch und Federico würden (versuchen) die beiden Außenstürmer, welche dann wiederum für Fort auflegen, mit Pässen zu füttern. Kann Bielefeld aber auch nur in der 2. Liga spielen. Über mehr brauch man sich aber zurzeit auch keine Gedanken machen.

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!