Congstar Freundschaftswerbung

Insolvenzängste beherrschen immer mehr den Fussball

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von 12freunde
    Na. ich weiß nicht, ob Du da wirklich recht hast ...
    Es wird sicherlich der 17. sein, der dann die Relegation spielt.

Laut der DFB-Spielordnung is das so.
    Als wir kurz vor der Pleite waren, durfte in Koblenz und Co. ja auch gehofft werden, da dieser Passus galt.
    Ich suche derzeit aber den Passus, um das Bestätigen zu können.

Edit:

Es ist in der Tat so, dass der Lizenzlose Verein als 18. gewertet wird, und damit absteigt, alle anderen Mannschaften rücken somit einen Platz auf, man sollte in dem in Punkt 4 beschriebenen Fall also 16. sein, um als 15. gewertet zu werden, und auch keine Relegation zu spielen.

Der von mir gedachte Fall wird in Punkt 3 behandelt, kommt aber nur zum Tragen, wenn eine Mannschaft keine Lizenz für die neue Saison erhält.
    In dem Fall würden der Gewinner der Relegation und der 17. der vorangegangenen Spielzeit in der Liga bleiben.

Also wäre es am besten, spielerisch drin zu bleiben, dann müssen wa net auf andere hoffen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

• Und wieder ein Traditionsverein weniger. Die Spatzen hat es auch erwischt. Steht aber wohl schon länger fest. Vor 10 Jahren noch Bundesliga gespielt, heute bereits Geschichte, schade:

[URL=http://www.schwaebische.de/region/biberach-ulm/ulm_artikel,-Rettung-gescheitert-SSV-Ulm-beantragt-Insolvenz-_arid,4195501.html]SSV Ulm 1846[/URL]

Bleibt zu hoffen, daß uns ein ähnlicher Artikel über Arminia in Zukunft erspart bleibt. Hier ist ja alles möglich :rolleyes:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von HomeFan
    Und wieder ein Traditionsverein weniger. Die Spatzen hat es auch erwischt. Steht aber wohl schon länger fest. Vor 10 Jahren noch Bundesliga gespielt, heute bereits Geschichte, schade:

[URL=http://www.schwaebische.de/region/biberach-ulm/ulm_artikel,-Rettung-gescheitert-SSV-Ulm-beantragt-Insolvenz-_arid,4195501.html]SSV Ulm 1846[/URL]

Bleibt zu hoffen, daß uns ein ähnlicher Artikel über Arminia in Zukunft erspart bleibt. Hier ist ja alles möglich :rolleyes:

Über den Schuldenstand können wir nur ganz müde lächeln.

• "......Eine Insolvenz würde einen Absturz ins Amateurlager nach sich ziehen. Die Klubspitze will die Öffentlichkeit wohl noch vor dem Heimspiel am Freitagabend gegen den Karlsruher SC (18.00 Uhr/Sky, Liga total! und im BILD.de-Liveticker) über die prekäre Lage unterrichten. Bislang haben sich trotz intensiver Suche keine neuen Investoren gefunden...."

ist es nun eine gute oder eher schlechte nachricht, dass wir noch keine nachrichten über unsere lizenz gelesen haben?

sollten wir die lizenz bekommen, dann wäre also der traum vom ligaverbleib noch nicht endgültig ausgeträumt.
    24 punkte sind noch zu vergeben. bei 11 punkten. träum. ?(

• Is klar!

1860 wird schon noch Gelder auftreiben!

Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht dasselbe wie Armina gebacken bekommen!
    UNd was uns abgeht: Die Lage ist wohl auch finanziell unsicherer denn je..

Die Verschuldung ist gerade für unseren Verein, der in die 3. Liga rast, fast schon astronomisch hoch.

• Die 60ziger scheinen einen Retter gefunden zu haben. Jedenfalls habe ich es bei t- online eben gelesen. Es ist wohl ein privater Retter und nicht die öffentliche Hand. Es ist ihnen zu gönnen. Und damit hören auch für uns die Rechenspiele auf.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Mal davon ab...sportlich abgestiegen muss sportlich abgestiegen bleiben....zur Not sollen die die div. Ligen dann bei Zwangsabstiegen verkleinern oder mit wem auch immer auffüllen....und wir (in diesem Fall) haben uns nu ohne wenn und aber zu 100% sportlich (wie in den Gremien) für Liga 3 qualifiziert...da hoff ich nicht auf 2-3Insolvenzen und/oder dazu nem "plötzlichen, dauerhaften Verschwinden" von 1-2 Teams...

Ich hoff aber auf ne bessere Zukunft in allen Bereichen beim DSC...(wie lange das auch dauern mag)... :arminia:

• Eigentlich haben wir uns sogar zu 110% für die dritte Liga disqualifiziert.

Den 60ern gönne ich es, vor allem unter Anbetracht dessen, dass es wohl ohne öffentliche Gelder geht.

Ansonsten hat Almveteran es schon passend gesagt.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Hier ein sehr bemerkenswerter Aufruf diverser 1860-Fanclubs. Ich denke, das ist etwas über das wir früher oder später auch einmal nachdenken werden. Ich kann die 60er da schon irgendwie verstehen, zumal wir uns in einer ähnlichen Situation mit allerdings wesentlich höheren Schulden befinden.

Um die 60er tut es mir leid, aber sie haben sich, wie wir auch selbst in diese Lage hineinmanövriert. Man kann ihnen nur wünschen, dass sie es noch irgendwie schaffen ohne sich zu verkaufen.

• Das Hauptargument mit der Abhängigkeit von den Bayern und der daraus resultierenden schwindenden Identität ist hier aber nicht gegeben, oder habe ich Angebote über Millionen aus Bochum und Münster verpaßt? :D

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

• Zitat

Original von Thomy71
    Das Hauptargument mit der Abhängigkeit von den Bayern und der daraus resultierenden schwindenden Identität ist hier aber nicht gegeben, oder habe ich Angebote über Millionen aus Bochum und Münster verpaßt? :D

:devil: Wenn erstmal raus kommt woher Hindrichs und Weber wirklich die Kohle für den DSC bekommen...Du bist ganz nah dran....gleich stehen die schwarzen Autos vor deiner Tür, lauf Jerry Fletcher ....lauf... :D

Ok, zurück in die harte Wirklichkeit...ist nen bemerkenswerter Text, der Aufruf da....auch wenn es sicherlich nicht nur bei 1860 da unterschiedliche Meinungen zu geben wird....macht aber auf alle Fälle sehr nachdenklich....

• Klar, die Abhängigkeit von einem Konkurrenten in der eigenen Stadt ist schon etwas 1860-Spezifisches. Darum geht es mir aber nicht, es geht darum, dass ein Teil der eigenen Fans das Ende fordert um viel tiefer wieder von neuem zu starten. Von denen glaubt keiner mehr an eine langfristige Genesung in der aktuellen Konstellation und das ist etwas was für uns bald auch zutreffen könnte mit XX Millionen Schulden in der 3. Liga.

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Klar, die Abhängigkeit von einem Konkurrenten in der eigenen Stadt ist schon etwas 1860-Spezifisches.

Dazu kommt noch das Problem der "Heimatlosigkeit", man spielt in einem verhassten Stadion als Untermieter, das eigene Stadion verfällt. Wirklich traurig.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Dazu kommt noch das Problem der "Heimatlosigkeit", man spielt in einem verhassten Stadion als Untermieter, das eigene Stadion verfällt. Wirklich traurig.

Ähm... eigentlich war man ja Miteigentümer, soweit ich mich erinnere, wenn man es nicht sogar noch irgendwie zu kleinem Teil ist, da bin ich jetzt überfragt. Und das Stadion an der Grünwalder ist m.W. städtisch und wurde zu Vor-Oly-Stadion-Zeiten auch von den Roten benutzt, oder? Ist halt ein Dorf, dieses München, da kann nicht jeder was Eigenes haben, wo kämen wir denn da hin? ;)

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Zitat

Original von Thomy71
    Ähm... eigentlich war man ja Miteigentümer, soweit ich mich erinnere, wenn man es nicht sogar noch irgendwie zu kleinem Teil ist, da bin ich jetzt überfragt. Und das Stadion an der Grünwalder ist m.W. städtisch und wurde zu Vor-Oly-Stadion-Zeiten auch von den Roten benutzt, oder? Ist halt ein Dorf, dieses München, da kann nicht jeder was Eigenes haben, wo kämen wir denn da hin? ;)

Hier steht alles zum Stadion an der Grünwalder Straße, was man wissen muss.
    2006 hat 1860 seine Anteile an der Allianz Arena für 11 Millionen an den FC Bayern verhökert, 2007 verzichtete man auf das Optionsrecht zum Rückkauf der Anteile und ist nun Mieter.

• Ist doch alles egal, 1860 wird sowieso gerettet und Bayern hilft mit. Eigentlich Krasse Sache.^^

Stellt euch mal vor Paderborn würde uns helfen, was würden denn da die Fans denken, die meisten würden sagen, lieber Insolvenz, anstatt das uns die Paderborner helfen.^^

• Ich bin eher froh drum, ich will nicht, dass Arminia zu einem Plastikklub wird. Und schon garnicht von so einem Arbaber oder Russen, der überhaupt keinen Bezug zur Arminia hat.

Wenn schon einsteigen, dann ein Konsortium aus OWL Firmen. Oder lieber gar keine Arminia...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!