Congstar Freundschaftswerbung

Insolvenzängste beherrschen immer mehr den Fussball

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Ich bin eher froh drum, ich will nicht, dass Arminia zu einem Plastikklub wird. Und schon garnicht von so einem Arbaber oder Russen, der überhaupt keinen Bezug zur Arminia hat.

Wenn schon einsteigen, dann ein Konsortium aus OWL Firmen. Oder lieber gar keine Arminia...

Ich finde diese Argumentation nicht stringent. Warum denn nur OWL-Firmen? Dann könnte man ja auch sagen, dass man selbst Sponsoren nur aus OWL haben will.

Entweder ist man insgesamt gegen solche Beteiligungen oder eben nicht.
    Und wenn man so etwas vernünftig macht, dann sehe ich auch nicht die Gefahr eines Plastikklubs. Egal ob der Investor nun aus Dubai oder Bielefeld kommt.

Für immer Arminia!

• Solange Frauen auch ohne Kopftuch ins Stadion dürfen spricht nichts gegen einen Investor aus Dubai :D

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Ich halte das für bedenklich was da bei 1860 passiert. Klar denen steht das Wasser genauso bis zum Hals wie uns, aber da beginnt nun der ganz große Ausverkauf. Damit droht der Verein nun sein allerletztes Bisschen an eigener Identität zu verlieren, er droht Spielzeug eines jordanischen Immobilienhais zu werden. Wer glaubt, dass solche Leute serios sind, die ihr Vermögen in 2, 3 Jahren gemacht haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch wenn der Typ jetzt als weißer Retter erscheint, in Wirklichkeit verfolgen solche Menschen ihre eigene Ziele (was auch ihr gutes Recht ist) die nicht unbedingt im Sinne des Vereins sein müssen. Bestenfalls wollen diese Leute ihre Anteile nach wenigen Jahren mit einer gewissen Rendite wieder verkaufen, schlimmstenfalls reden dir diese Leute ins Tagesgeschäft rein oder versauen alles irgendwie anderweitig.

Da gehe ich lieber in eine ungewisse Zukunft in Liga 3, anstatt hier die eigene Identität zu opfern und dem Verein einem Unbekanntem auszuliefern.

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Ich bin eher froh drum, ich will nicht, dass Arminia zu einem Plastikklub wird. Und schon garnicht von so einem Arbaber oder Russen, der überhaupt keinen Bezug zur Arminia hat.

Wenn schon einsteigen, dann ein Konsortium aus OWL Firmen. Oder lieber gar keine Arminia...

Auf welcher Insel lebst du denn? Sorry, für meine Direktheit aber bei dem Eintrag musste ich wirklich schmunzeln....

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Ich halte das für bedenklich was da bei 1860 passiert. Klar denen steht das Wasser genauso bis zum Hals wie uns, aber da beginnt nun der ganz große Ausverkauf. Damit droht der Verein nun sein allerletztes Bisschen an eigener Identität zu verlieren, er droht Spielzeug eines jordanischen Immobilienhais zu werden. Wer glaubt, dass solche Leute serios sind, die ihr Vermögen in 2, 3 Jahren gemacht haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch wenn der Typ jetzt als weißer Retter erscheint, in Wirklichkeit verfolgen solche Menschen ihre eigene Ziele (was auch ihr gutes Recht ist) die nicht unbedingt im Sinne des Vereins sein müssen. Bestenfalls wollen diese Leute ihre Anteile nach wenigen Jahren mit einer gewissen Rendite wieder verkaufen, schlimmstenfalls reden dir diese Leute ins Tagesgeschäft rein oder versauen alles irgendwie anderweitig.

Da gehe ich lieber in eine ungewisse Zukunft in Liga 3, anstatt hier die eigene Identität zu opfern und dem Verein einem Unbekanntem auszuliefern.

Die Rendite gibts aber nur bei sportlichem Erfolg.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Die Rendite gibts aber nur bei sportlichem Erfolg.

Die Rendite gibts nur in der 1. Liga, sonst kriegen die Löwen das Schlauchboot nicht voll. Und da scheint mir der Knackpunkt, die 10 bis 20 Mio die der Araber investieren will scheinen mir nicht auszureichen. Schließlich muß 1860 große Teile davon zur Schuldentilgung einsetzen. Da muß man die 60er einfach mal mit Wolfsburg, Hoffenheim oder jetzt Augsburg vergleichen. Da wurde weitaus mehr Geld in den Verein investiert. Zum Teil natürlich auch ins Stadion und andere Infrastruktur, aber auch eine Aufstiegsmannschaft gibt es nicht zum Nulltarif. Hoffenheim hat damals 30 Millionen verballert um den Aufstieg zu erwzingen und Augsburgs Kader kostet auch die eine oder andere Million extra.

2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Und genau deswegen ist der Investor ja weit davon entfernt, den kompletten Verein umzugestalten. Dazu bedarf es deutlich größerer Mittel.

Für immer Arminia!

• Hiobsbotschaft für Rot Weiss Ahlen: Auf
    Grund von Verstößen im Rahmen des wirt-
    schaftlichen Zulassungsverfahrens für
    die nun laufende Saison hat der Spiel-
    ausschuss des Deutschen Fußball-Bundes
    den Drittligisten mit einem Punktabzug
    bestraft. Am Ende der Saison werden den
    Westfalen drei Zähler abgezogen.

Damit werden die Karten im Abstiegs-
    kampf der 3. Liga neu gemischt. Ahlen
    steht nach 31 von 38 Spielen mit 33
    Punkten jetzt auf Rang 17, rutscht aber
    unter Berücksichtigung des Abzugs auf
    den 19. und damit vorletzten Platz ab.
    (WDR Text)

Nuja....wenns net läuft, dann richtig...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Abstieg = Untergang?

[Westfälische Nachrichten]

Liest sch fast wie Arminia 2012...Hoffen wir mal nicht das es soweit kommt :rolleyes:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von Dst
    [quote]Original von OhLeoIsoaho
    Abstieg = Untergang?

[Westfälische Nachrichten]

Liest sch fast wie Arminia 2012...Hoffen wir mal nicht das es soweit kommt :rolleyes:[/quote

Ich fürchte schon, es sei denn Sponsoren pumpen wieder Geld rein. Aber ich denke diesmal wird das nichts.

• Hier mal ein paar Links zu dem Thema aus dem RW Ahlen Forum, die sind verständlicherweise down bzw. erbost über ihre Vereinsführung:

Kaum noch Chancen...
    Jenseits von Afrika
    Kommentar der Ahlener Zeitung

Auch wenn diese Geschichten ziemlich abenteuerlich klingen, letztendlich zeigt sich doch nur eins: Ein von einem Mäzen aufgepimpter Dorfclub wird finanziell niemals auf eigenen Beinen stehen können. Solange der Mäzen Geld in den Verein pumpt sagen sich doch alle anderen Sponsoren: "Ach, das kann doch der Mäzen machen" und hinterher, wenn der Mäzen ausgestiegen ist, sagen sie: "Ach der Mäzen ist weg, was mach ich noch hier?" Wattenscheid und Krefeld lassen grüßen und dort war wesentlich mehr möglich als in Ahlen. Wenn dann wie in Ahlen noch gravierende Fehler gemacht werden dann ist das Ende nicht mehr weit. Die kann nur noch ein Wunder oder ein Scheich retten. Aber wozu sollte ein Scheich in so einen Dorfclub ohne nennenswerte Fans und ohne Sponsoren überhaupt investieren? Bleibt nur die Hilfe durch das direkte Umfeld, aber vermutlich ist die Stadt zu klein um Profifussball stemmen zu können.

• Der Inhaber der Rheinzeitung, Twer, tritt bei der Tus Koblenz ab und gibt seine Anteile zurück: [URL=http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Twer-zieht-sich-von-der-TuS-Koblenz-zurueck-_arid,242794.html]klick[/URL]
    Momentan ist die TUS auf der Suche nach jemanden, der Twers Anteile kauft und damit frisches Geld in die Kassen spült, sonst könnte es eng werden in Sachen Lizenz: [URL=http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/regionalsport-rhein-wied-ahr-eifel/regionalsport-mitte-topmeldungen_artikel,-TuS-verhandelt-mit-potenziellem-Investor-_arid,243297.html#articletop]klick[/URL]

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Der Inhaber der Rheinzeitung, Twer, tritt bei der Tus Koblenz ab und gibt seine Anteile zurück: [URL=http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Twer-zieht-sich-von-der-TuS-Koblenz-zurueck-_arid,242794.html]klick[/URL]
    Momentan ist die TUS auf der Suche nach jemanden, der Twers Anteile kauft und damit frisches Geld in die Kassen spült, sonst könnte es eng werden in Sachen Lizenz: [URL=http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/regionalsport-rhein-wied-ahr-eifel/regionalsport-mitte-topmeldungen_artikel,-TuS-verhandelt-mit-potenziellem-Investor-_arid,243297.html#articletop]klick[/URL]

Die haben aber nur eine Deckungslücke von 1,6 Mio., während wir mit Arsch auf Grundeis nicht wissen, was uns noch so erwartet.

SWB-Grüße
    Micha

• Auch Dresden steht kurz vor der Insolvenz, wenn nicht in Kürze ein Geldgeber gefunden wird!

Zitat

Kurz vor der Relegation um den Zweitliga-Aufstieg bangt Dynamo Dresden um seine Lizenz. Wie Geschäftsführer Volker Oppitz am Mittwoch mitteilte, muss der Club für die dritte Liga Bürgschaften in Höhe von 2,045 Millionen an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) nachweisen. Für die 2.Liga liegt die Summe aufgrund der zu erwartenden Fernsehgelder lediglich bei 830.000 Euro, die bei der Deutschen Fußball-Liga jeweils bis zum 1. Juni nachzuweisen sind.

Quelle: Transfermarkt
    Link: http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_63049.html

• Schon klar...

Der Buchberger mit der Strukturänderung wurde hier letztes Jahr nicht willkommen geheißen, Begründung RWE...

Trotzdem begrüße ich die Aktion und wäre gerne bei der Veranstaltung dabei.

Ich bin gespannt, wann es einen Club aus der 1. Liga erwischt...

+++ Baustelle +++

Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

• Wenn es danach geht wüsste ich auf Anhieb zwei Vereine, die es schon längst hätte erwischen müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!