In Dresden haben die Fans eine Aktion angeschoben, um einen Teil der Bürgschaft selbst aufzubringen. http://www.dynamo-dresden.de/f…fanbuergschaft_dynamo.pdf
Insolvenzängste beherrschen immer mehr den Fussball
-
-
Was man dort wieder sieht ist, dass es ohne ein gewisses Maß an Bürokratie mal wieder in Deutschland wohl nicht möglich ist so etwas aufzusetzen.
Wäre da eine direkte Spende nicht einfacher? Die 500 Euro sind ja erstmal sowieso weg. Und viele, die sowieso mal 500 Euro "über" haben, würden es auch gleich ganz verschenken.
Ansonsten: Top Sache! Wünsche Dynamo viel Glück!
-
Dresden ist ständig in der Insolvenzverlosung, haben die nicht vor ein paar Jahren die Lizenz verweigert bekommen?
Wenn ich an das Abschiedsspiel vom "Schwatten" denke, da war ganz schön was los und die Freunde der Pyrotechnik sind damals auch auf ihre Kosten gekommen.
Traurig, traurig...
-
-
-
Tja, außer Rostock, Cottbus, RB Leipzig, Hertha (ja, auch die sind im Osten sagt mein Atlas) und Aue hat man in den ersten beiden Ligen wohl nichts von jenseits der A7 zu erwarten...
Es ist halt noch eine eigene Welt...
-
Zitat
Original von Schnapper
Tja, außer Rostock, Cottbus, RB Leipzig, Hertha (ja, auch die sind im Osten sagt mein Atlas) und Aue hat man in den ersten beiden Ligen wohl nichts von jenseits der A7 zu erwarten...Es ist halt noch eine eigene Welt...
Jenseits der A7....naja, vielleicht noch Nürnberg, Wolfsburg, Braunschweig, Bayern, 60, Ingolstadt, Augsburg und Fürth, aber sonst, da gebe ich dir recht, gibt es hier nicht viel
-
Herkunft: Kreis Lippe,
was hast du erwartet Herr Oviwankinovi?
-
Ihr Schlaumeier!
-
Zitat
Original von calvera
Herkunft: Kreis Lippe,was hast du erwartet Herr Oviwankinovi?
Ich habe auf jeden Fall keine Solidarität mit Mördern in einem Fussballforum erwartet
-
-
In welche Richtung wollt Ihr denn jetzt abdriften?
Das war keine negative Kritik meinerseits an den sog. Ostvereinen sondern schlichtweg eine Feststellung, die den Tatsachen entspricht.
Jetzt macht Euch mal nicht wg. "jenseits der A 7" ins Hemd, das manche sich aber auch immer angepi..t fühlen müssen...tss, tss...
-
Zitat
Original von Schnapper
In welche Richtung wollt Ihr denn jetzt abdriften?Das war keine negative Kritik meinerseits an den sog. Ostvereinen sondern schlichtweg eine Feststellung, die den Tatsachen entspricht.
Du hast von "jenseits der A7" geschrieben, nicht von Ostvereinen.
ZitatOriginal von Schnapper
Jetzt macht Euch mal nicht wg. "jenseits der A 7" ins Hemd, das manche sich aber auch immer angepi..t fühlen müssen...tss, tss...Ja man, ich bin total wütend, ich komme kaum noch klar!!11
-
Dann hätten wir das ja geklärt...
-
-
... jeder nur ein Kreuz!
Man verliert schon langsam den Überblick, bedroht sind momentan:
wir
RW Ahlen (sieht schlecht aus, keine flüssigen Mittel mehr, keine neuen Sponsoren in Sicht)
Dynamo Dresden (hoffen bei Nichtaufstieg auf Hilfe der Stadt)
CZ Jena (werden das aber vermutlich schaffen, Hälfte der Auflagen bereits erfüllt)
TUS Koblenz (immer noch in Schwebe)
SV Babelsberg (s.o.)
RW Oberhausen (hatte ich vergessen)Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, kann sein, dass ich den einen oder anderen Verein übersehen habe, es werden immer mehr.
Vereine mit Problemen, die aber wohl die Lizenz bekommen werden:
SSV Jahn Regensburg (laut einem anderen Forum)
SpVgg Unterhaching (in Verhandlung mit 3 potentiellen neuen Sponsoren, bisher noch kein Hauptsponsor) -
Ich glaube, es haben schon immer (mindestens) soviele Vereine auf einem dünnen finanziellen Seil getanzt. Durch die Verschärfung der Lizensierungsbestimmungen und Änderung des Insolvenzrechts kommt heute nur mehr davon ans Tageslicht von dem, was man früher noch in den Hinterzimmern zurechtmauscheln konnte.
-
Ahlen hats erwischt und muss absteigen... sehr schade, ein Derby weniger!
-
-
Da merkt man mal, wie schnell es dann gehen kann. Aber kurios ist, dass Burghausen auf diese Weise nun schon zum zweiten Mal innerhalb von von Jahren einem Abstieg entgangen ist, weil ein Konkurrent Insolvenz anmelden musste.
Interessant ist aber, das bei Ahlen fast sicher von einer Teilnahme an der Regionalliga ausgegangen wird, was also einem normalen Abstieg gleichkommt. Bei Arminia wird ja immer von der sechsten Liga gesprochen. In Bezug auf 1860 München habe ich gelesen (ich meine, es war bei kicker.de), dass bei einer Insolvenzanmeldung kein Zwangsabstieg folgen würde, sondern nur ein Abzug von neun Punkten für die Folgesaison, da ja diese Saison beendet werden konnte.
Irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch, sind da die Regularien in der Lizensierung von DFB (3. Liga) und DFL (2. Liga) so unterschiedlich oder warum startet nun nicht auch Ahlen mit neun Minuspunkten in die neue Saison, bleibt aber drittklassig?
-
Wäre bei uns letztes Jahr doch auch das Gleiche gewesen.
Da stand die Lizenz ja auch derbe in der Schwebe und von Punktabzug im Vorfeld war nie die Rede sofern ich mich richtig erinner (und 9 Punkte Abzug hätten auch nicht groß gestört ).
Verstehen tut die ganzen Regularien doch eh kaum jemand.
-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Interessant ist aber, das bei Ahlen fast sicher von einer Teilnahme an der Regionalliga ausgegangen wird, was also einem normalen Abstieg gleichkommt. Bei Arminia wird ja immer von der sechsten Liga gesprochen. In Bezug auf 1860 München habe ich gelesen (ich meine, es war bei kicker.de), dass bei einer Insolvenzanmeldung kein Zwangsabstieg folgen würde, sondern nur ein Abzug von neun Punkten für die Folgesaison, da ja diese Saison beendet werden konnte.Aber würde nicht die Insolvenz zwangsläufig dazu führen, dass die Lizenz für die zweite Liga weg wäre?
ZitatOriginal von Düsseldorf_Armine
Irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch, sind da die Regularien in der Lizensierung von DFB (3. Liga) und DFL (2. Liga) so unterschiedlich oder warum startet nun nicht auch Ahlen mit neun Minuspunkten in die neue Saison, bleibt aber drittklassig?Weil die Saison noch nicht vorbei ist und bei einer Insolvenzanmeldung automatisch der Abstieg perfekt ist.
-
Zitat
Original von Zippy
Ahlen hats erwischt und muss absteigen... sehr schade, ein Derby weniger!Schade, das wäre nen gut erreichbares Auswärtsspiel gewesen. Burghausen fällt da eher nicht drunter... Drücken wir gleich Dynamo die Daumen, damit wenigstens Osna mit runtergeht.
-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch, sind da die Regularien in der Lizensierung von DFB (3. Liga) und DFL (2. Liga) so unterschiedlich oder warum startet nun nicht auch Ahlen mit neun Minuspunkten in die neue Saison, bleibt aber drittklassig?ZitatOriginal von Exteraner
Weil die Saison noch nicht vorbei ist und bei einer Insolvenzanmeldung automatisch der Abstieg perfekt ist.Doch die Saison ist gelaufen. 38 Spieltage sind gespielt. Es kommt ja nichts mehr. Oder wie meinst du das?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!