• Mir schwant Böses, wenn der Glöckner Mannheim aus freien Stücken verlässt. Nicht, dass er sich bereits in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit einem anderen Klub befindet.

  • Hatte ich auch gelesen und ich muss sagen, dass ich seine Bilanz in Mannheim eigentlich ganz gut finde., Mit einer eher durchschnittlichen Truppe einmal 8. und einmal 5. in der 3.Liga. Hatte auf seinen vorherigen Stationen auch immer einen ordentlichen Punkteschnitt. Auch klingen die Kommentare auf "Liga3-online" deutlich besser als die bei Transfermarkt.de. Gilt zudem als eloquent, was man Kramer ja nicht unbedingt nachsagen konnte. Also, für Liga 2 wäre das jetzt nicht der schlechteste Kandidat finde ich.

  • Mir schwant Böses, wenn der Glöckner Mannheim aus freien Stücken verlässt. Nicht, dass er sich bereits in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit einem anderen Klub befindet.


    Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.
    Es gibt unterschiedliche Auffassungen bzgl.der Ausrichtung auf die kommende Saison

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Na, schauen wir uns als 1. Liga Absteiger mal wieder nur bei 3. Liga Trainern um?


    Passt ja dann zu den Spielern aus U19, 3. Liga und Wundertüten der ausländischen Ligen, die Herr Arabi wieder anschleppt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ändert sich wenig hier, einer hustet und schon geht das Trommeln von den bekannten Musikern los.


    Findest du dass so schlimm?
    Ist doch immer wieder schön wenn über einen neuen Übungsleiter spekuliert werden kann.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Findest du dass so schlimm?
    Ist doch immer wieder schön wenn über einen neuen Übungsleiter spekuliert werden kann.


    Schlimm finde ich das nicht, eher amüsant. Allerdings hat dieses Spekulieren schon so eine eigene Richtung und baut auf sehr dünnen Fakten. Aber wenn das Lästern irgendwie von anderen Defiziten ablenkt, mir soll es recht sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Glöckner hat in Mannheim die gewünschte Entwicklung der Mannschaft nicht hinbekommen. Ich glaube nicht, dass er für uns interessant ist.


    Eher Enrico Maaßen oder Christian Titz. Beiden würde ich eine Entwicklung einer jungen Arminia zutrauen, die um den Klassenerhalt in Liga 1 oder um den Aufstieg in Liga 1 spielen kann.
    Gerade Titz hat in Hamburg, Essen und jetzt in Magdeburg gute Arbeit abgeliefert und junge Spieler integriert und entwickelt.
    Maaßen hat in Rödinghausen ebenfalls ein Team geformt welches um den Aufstieg mitgespielt hat und hat mit Dortmund II diesen Aufstieg und den Klassenerhalt in Liga 3 geschafft.

  • Andre Breitenreiter ist mit dem FC Zürich Schweizer Meister geworden. Er lässt ein "überfallartiges Offensivspiel" spielen. Sehr beachtlich. Den erwarte ich irgendwann in Deutschland zurück als Trainer. Ist aber wohl mindestens eine Nummer zu groß für Arminia. Ansonsten als steigende Traineraktie grundsätzlich attraktiv.


    Ja, an ihn sollte man sich erinnern, wenn sein Kurs wieder etwas gefallen ist. Den habe ich schon eine Weile auf dem Schirm, kommt sympathisch und kompetent an, ohne anzugeben.

  • RWE hat sich von Christian Neidhart getrennt, obwohl dessen Zahlen mehr als beeindruckend sind.


    Wäre vielleicht einen Blick wert. Diese Trainerentlassung verstehe ich genauso wenig wie bei uns die von U.N.


    Panik pur im Revier....


  • Ja, an ihn sollte man sich erinnern, wenn sein Kurs wieder etwas gefallen ist. Den habe ich schon eine Weile auf dem Schirm, kommt sympathisch und kompetent an, ohne anzugeben.


    Fand den auch immer ganz gut bei seinen Stationen. Auf Schalke und auch in Hannover lief es nach seiner Entlassung nicht unbedingt besser.

  • Wenn wir absteigen rechne ich damit, dass der Henke(r) inthronisiert wird.


    Von Breitenreiter würde ich die Finger lassen, auch wenn der mal Erfolg hat. Ist menschlich unter aller Kanone. Ich erinnere nur daran wie er nach Abstieg Paderborn ewig lang warten lies ob er weiter macht. Bis er - nach ettlichen zugeschlagenen Türen - doch noch einen Erstligisten (Schlacke) fand, der ihn reinließ. Zwischenzeitlich war aufgrund der Ungewissheit die Paderborner Mannschaft auseinander gefallen - er hatte also einen gehörigen Anteil am Paderborner Durchmarsch nach unten. Dem Vogel geht der Verein völlig am Arsch vorbei, Hauptsache Rampenlicht und Kohle :thumbdown:

  • Könnte mir vorstellen, dass man sich in Sachen Trainer erneut im RB-Umfeld umguckt.

    Wieder ein Jahrgangsbester. Dann wird wieder gut gegen den Ball gearbeitet und der Bock ungestoßen. Aus den Interviews hört man ja das die Verantwortlichen nicht aus diesem absoluten Missverständnis gelernt haben :)

  • Ein möglicher Kandidat würde mE Dabrowki... einer mit Arminia Vergangenheit.. hat diese Saison bei H96 für Stabilität gesorgt und hat als langjähriger Trainer der dortigen U 23 Erfahrung mit jungen Spielern gesammelt

  • Wieder ein Jahrgangsbester. Dann wird wieder gut gegen den Ball gearbeitet und der Bock ungestoßen. Aus den Interviews hört man ja das die Verantwortlichen nicht aus diesem absoluten Missverständnis gelernt haben :)


    Genau das gibt mir zu denken. L

  • Wieder ein Jahrgangsbester. Dann wird wieder gut gegen den Ball gearbeitet und der Bock ungestoßen. Aus den Interviews hört man ja das die Verantwortlichen nicht aus diesem absoluten Missverständnis gelernt haben :)


    Jaissle wird für uns denke ich nicht zu bekommen sein. Marsch ist in England unter gekommen, Rose beim BVB und Svensson in Mainz.
    So schlecht ist der Output an Trainern von RB nicht und das nur aus Salzburg.
    Da die Spitze gegen Kramer geht. Er ist dort nicht ausgebildet worden, sondern hat wenige Jahre dort verbracht. Das ist schon ein Unterschied.
    Man sollte sich also hüten, die Trainer dort pauschal herabzuwürdigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!