Schade, habe immer noch heimlich auf Maaßen gehofft. Ich denke aber mal gegen Ende Woche wird ein Tranier präsentiert, klingt im Artikel so das man schon weit mit einem Kanditaten ist.
Dann würde ich jetzt auf Cristian Fiél wetten. Arabi war beim Spiel Nürnberg II - Bayern II. Und es ist bekannt, dass Fiél und Arabi aus gemeinsamen Aachener Zeiten gute Freunde sind, jedenfalls auf einer Wellenlänge liegen. Ich würde eine solche Trainer-Verpflichtung auch so deuten, dass Arabi intern durchaus in der Kritik steht, vielleicht sogar angeschlagen ist, und daher unbedingt einen Trainer haben will, mit dem ihm ein enges Vertrauensverhältnis verbindet. Das ist sozusagen die innerste Wagenburg im Verein, der als ganzes keine Wagenburg-Mentalität mehr hat, sondern wo etwas zerbrochen ist. Interne Konflikte, Rejek geht, mit dem Arabi ganz eng zusammengearbeitet hat. Arabi sucht vor allem auch einen Vertrauten an seiner unmittelbaren Seite. Das ist leider kein sehr professionelles, weil überhaupt nicht fachliches Kriterium für die Trainersuche. Es könnte vielmehr ein Indikator dafür sein, wie sehr Arabi intern an die Wand gedrängt ist. Möge es gutgehen, so es denn so kommt. Letztlich wissen wir es nicht, aber stimmig wäre meine Deutung m.E. schon.