Alles anzeigenDas ist keine schlechte Wahl meiner Meinung nach. Wenn es so kommt. Es hätte uns schlimmer treffen können. Der erinnert ein bisserl an Ernst: ehrgeizig, direkt und auch ein bisschen verrückt. Es klingt zumindest nicht nach Hängematte wie zuletzt bei FK, ich denke es kann nicht schaden wenn da einer in der direkten Ansprache die Beamtenmentalität zwischen den Ohren "wegföhnt"
Wichtig ist, dass er schnell aus dem Trümmerhaufen eine Mannschaft formt. Und soweit man das hier in den verlinkten Artikeln lesen konnte scheint er einer zu sein, der keine große Anlaufphase braucht. Nochmal ein Drittel der Saison als Vorbereitung wegzuschenken bekäme uns nicht gut.
Er hat schon einiges an Erfahrung auf seinen eher kurzfristigen Stationen vorzuweisen. Und ( Richie) er hat nicht nur Dorfvereine, sondern auch namhafte Clubs in der Schweiz trainiert. Er sollte also mit Fans und Medien umgehen können. Zumindest für eine Zeit lang. Und er scheint Eier zu haben, zumindest ist er kein NLZ-Würstchen wie FK, dem Arabi die Aufstellung diktieren konnte. Ich glaube nicht, dass der Forte das mit sich machen lässt.
Wenn er mit uns die Klasse halten sollte hätte er das Saisonziel erreicht. Dann kann man vielleicht noch nach dem Wie fragen, aber wichtig ist erstmal zu verhindern dass der Fahrstuhl in die Tiefe rauscht! Was dann nach der Saison passiert wird man sehen. Ich denke wenn er hier Erfolge hat wird er schnell weiter ziehen. Die NZZ schrieb nicht umsonst von Tour de Suisse. Das ist ok, es ist eh eine "Ehe auf Zeit" und hier hält ein Trainer eh nicht lang. Entweder er geht von selbst oder Arabi gibt ihm einen "Impuls"
Hast Du gesicherte Erkenntnisse, dass Arabi das bei FK gemacht hat oder findet das nur in Deinem Kopf statt?