Congstar Freundschaftswerbung

  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ich versuche hier mal ne Zusammenfassung, möchte aber betonen, dass die Sachen nicht Scherning anzulasten sind, da sie auch auf eine unzureichende Vorbereitung eines scheinbar so richtig schlechten Trainers zurückzuführen sind. Bei vielen Mängeln ist es aber auch Scherning bisher nicht gelungen Besserung herbeizuführen.
    Einige der jetzt aufgezählten Mängel verstärken sich natürlich gegenseitig
    Mängel:
    -Hektik und Unsicherheit führen zu schlecht geklärten Bällen und daher zu vielen Druckphasen des Gegners
    -zu großer Abstand zwischen Kette und MF trotz defensiver Ausrichtung
    -schwaches Zweikampfverhalten auf den 6er Positionen
    -viel zu wenig Ballbesitz bedeutet auch Dauerstress für eine wacklige Defensive
    -fahriges Aufbauspiel ohne klare Abläufe
    -immer noch beschissene Standards, obwohl wir Spieler dafür hätten
    -die Breite des Feldes wird bei eigenem Ballbesitz nicht genutzt / Lasme war gegen Karlsruhe überhaupt nicht eingebunden
    -ein offensives MF gibt es derzeit eigentlich nicht/niemand verteilt strukturiert die Bälle
    -fehlende Kommunikation während des Spiels/kein Teamplay
    -mangelnde Robustheit/wir haben quasi keine Härte im Spiel/gewinnen dementsprechend viel zu wenig Zweikämpfe


    Hoffnung macht:
    -wie seit Jahren schon die baldige Rückkehr Klos (Robustheit, kann Bälle halten, Motivator)
    -Serra kann Tore
    -Prietl sitzt noch auf der Bank (hoffentlich nicht mehr allzu lange)
    -die Hoffnung, dass es nicht noch beschissener werden kann
    -der Trainer scheint die Ruhe zu bewahren und spricht Schwachstellen, vor allem bzgl. der mangelnden Einstellung, klar an
    -noch ist dort unten keiner davongezogen/wir sind noch nicht abgeschlagen

  • Klar, es kann nicht sein, dass man da jemanden aus der Schweizer Bedeutungslosigkeit verpflichten muss und danach dann einen wenig erfolgreichen Trainer bei einem Drittligisten und dafür auch noch Kohle hinblättert.


    Das waren jetzt drei dicke Fahrkarten in Folge.


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • wenn nochmal auf der Trainerposition getauscht werden soll, dann darf es einfach kein Experiment mehr werden, Es muss dann jemand machen mit Erfahrung und Plan , das wird schwer so jemanden zu Finden und zu überzeugen , das ist aber nur ohne Arabi möglich.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Vor 20 Jahren oder so? https://www.transfermarkt.de/m…-henke/profil/trainer/359


    Resterampe? Zumindest Ozcipka und Klünter haben wie auch Fraisl bis jetzt anständig geliefert. Ratsche war eh nur als preiswerte und erfahrene Ergänzung gedacht und so viel schlechter als der Rest auch nicht.


    Insgesamt scheint es in der Truppe nicht zu stimmen, da wird es jeder Trainer schwer haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und Ingolstadt steht wo? Bzw welche Ambitionen hatte dieser Verein?


    Und offenbar haben wir andere Vorstellungen von anständig geliefert, wenn die Mannschaft auf Platz 18 steht. Samirs Restetruhe scheint wohl nicht so richtig gut zu funktionieren.


    Bzw ich frage dich, warum die Restekombo anscheinend so komplett uninteressant war für andere Vereine.


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Bzw ich frage dich, warum die Restekombo anscheinend so komplett uninteressant war für andere Vereine?


    Woher weißt du für wen sie interessant und für wen nicht waren?


    Vielleicht war unter den Angeboten einfach nicht das Richtige dabei. Zum Zeitpunkt deren Verpflichtung war unsere Perspektive noch eine gänzlich andere.


    Es ist schon interessant mit welcher Selbstsicherheit und Arroganz manche hier solch undifferenzierte Äußerungen abgeben ohne auch nur einmal etwas nachzudenken.
    Übrigens selbige Arroganz und Überheblichkeit wird Arabi vorgeworfen und man glänzt dann selbst damit. Genau mein Humor. :yes: :D

  • Die Ingos hatten schon irgendwo Ambitionen in Richtung oben, deshalb haben sie ja auch wieder einen Startrainer verpflichtet. :smokin:


    Aber das die genannten Spieler keine anderen Möglichkeiten hatten als bei Arminia unterzukommen, daß wusste ich ehrlicherweise auch nicht. Wobei Faisl besser als Kapino, Oczipka besser als Bello und Klünter besser als Sidler abliefert. Das meine ich mit anständig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man sieht gerade am Beispiel von Kaiserslautern was erfahrener Trainer so alles bewirken kann. Ich behaupte mal ganz keck, eine bessere Mannschaft als wir haben die auch nicht aber den besseren Trainer.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ein Großteil der Vereine hat keinen besseren Kader. Der Trainer müsste eigentlich (mit allen Konsequenzen) sofort entlassen werden.

  • Unser Kader passt aber leider nicht zusammen , da greift kein Rädchen ins andere.
    Die wenigsten identifizieren sich mit unserem Club.
    Und , 5 Euro ins Phrasenschwein , 11 gute Einzelspieler ergeben noch keine gute Mannschaft.
    Wobei wir natürlich keine 11 guten Einzelspieler aufzuweisen haben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein Großteil der Vereine hat keinen besseren Kader. Der Trainer müsste eigentlich (mit allen Konsequenzen) sofort entlassen werden.

    Mit welcher Begründung? Scherning hatte jetzt 7 Spiele, hat dabei 8 Punkte geholt. Das ist alles andere als toll, würde aber über die Saison gerechnet knapp 40 Punkte bedeuten. Aber er hatte auch keine Vorbereitung und auch wenn leistungsmäßig noch keine Besserung zu erkennen ist, so stellt sich doch die Frage: Wie oft wollt Ihr denn in der Saison den Trainer wechseln? Wenn jedesmal ein paar schlechte Spiele ausreichen, dann kämen wir locker auf 5 oder 6 Trainer pro Saison. Etwas mehr Zeit muss man den Leuten schon geben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mit welcher Begründung? Scherning hatte jetzt 7 Spiele, hat dabei 8 Punkte geholt. Das ist alles andere als toll, würde aber über die Saison gerechnet knapp 40 Punkte bedeuten. Aber er hatte auch keine Vorbereitung und auch wenn leistungsmäßig noch keine Besserung zu erkennen ist, so stellt sich doch die Frage: Wie oft wollt Ihr denn in der Saison den Trainer wechseln? Wenn jedesmal ein paar schlechte Spiele ausreichen, dann kämen wir locker auf 5 oder 6 Trainer pro Saison. Etwas mehr Zeit muss man den Leuten schon geben!


    Samir, bist du es???

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Samir, bist du es???



    Boahhh Otto Walkes bist du es?. Das ist so eine ungemein witzige Reaktion! Vielleicht gelingt es Dir mal, dich sachlich mit anderen Ansichten auseinanderzusetzen, anstatt ständig so einen Mist von Dir zu geben. Der Einwand von Forever ist nämlich nachvollziehbar.

  • Warum hat man Forte dann nicht mehr Spiele zugestanden?


    Und hört mit diesen lächerlichen 8 Punkten auf. Schaut euch doch die Spielstatistiken an.


    Das ist unterirdisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Boahhh Otto Walkes bist du es?. Das ist so eine ungemein witzige Reaktion! Vielleicht gelingt es Dir mal, dich sachlich mit anderen Ansichten auseinanderzusetzen, anstatt ständig so einen Mist von Dir zu geben. Der Einwand von Forever ist nämlich nachvollziehbar.


    Holadihiti, hallo Echo...erkannt..Mist, meinen Nachnamen schreibt man aber mit zwei a ja..

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich stelle jetzt auch mal einfach Fragen, wie manch andere hier: Wie viel Zeit bleibt einem noch bei 23 verbliebenen Spielen, also nach 1/3 der Saison?


    Kommt auf die Leistung der Mannschaft an und das was finanziell möglich ist. Aktuell liefert die Mannschaft keine Argumente für Scherning, aber für mich stellt sich die Frage nicht, da Arabi noch entscheidet.
    Man darf nicht vergessen, wenn Scherning entlassen wird, dann muss der gesamte Staff gehen (ansonsten ist es kein Neuanfang).
    Dann hast du Forte, Scherning, Hille, Hesse, Henke, Arabi etc. auf der Payroll.
    Viel Budget wird da nicht mehr bleiben, denn auf Geld vom Bündnis würde ich nicht hoffen.

  • Warum hat man Forte dann nicht mehr Spiele zugestanden?


    Und hört mit diesen lächerlichen 8 Punkten auf. Schaut euch doch die Spielstatistiken an.


    Das ist unterirdisch.


    Man hat Forte nicht mehr Spiele zugestanden weil die Kritik aus dem Staff und aus der Mannschaft zu groß wurde. Desweiteren hat er NULL Punkte geholt, wenn ich mich nicht täusche.

  • Die Spiele unter Scherning waren aber mit partieller Ausnahme Braunschweig genauso schlecht. Nur hat man 5 glückliche Punkte dabei geholt, die aber aber Null verdient waren. Fürs Punktekonto egal, aber da konnte Scherning nix für.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Scherning hat eine desolate Truppe übernommen und muss sie jetzt im laufenden Spielbetrieb auf Kurs bringen. Das geht halt nicht so einfach von heute auf morgen. Etwas mehr Zeit muss er da schon bekommen, bevor man den Stab bricht. Und außerdem: Was wollt Ihr denn machen, wenn ein "Neuer" auch die ersten Spiele nicht besser performt.? Wieder rauswerfen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!