• Ganz ehrlich? Die Karte Trainerwechsel zu ziehen, ist dieses Mal schwierig. Es ist einfach alles auf diese offensive Spielidee zugeschnitten. Da müsste man schon alle rausschmeißen, inklusive Sportdirektor. Das wird wohl nicht passieren.


    Dass einer der Co-Trainer übernimmt, wäre naheliegend, ist aber unwahrscheinlich, da dort niemand anderes die UEFA Pro Lizenz hat.


    Die Situation ist schwierig. Wahrscheinlich wird aber Dortmund II das Schlüsselspiel sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nach einem weiteren Fehlschlag nicht reagiert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Mit diesem Kader könnte man auch ganz anders spielen, wenn man wollte. Die 6 könnte defensiver besetzt werden, ggf. als Doppel-6. Da käme dann ein Spieler wie Großer wieder ins Spiel. Geerkens gibt es auch noch. Schneider soll es auch spielen können.

    Außerdem kann man ballbesitzorientiert spielen, ohne a) den Kurzpass-Aufbau praktisch vom eigenen 5er aus zu spielen und ohne b) ein so extrem hohes Pressing wie in Verl, wo die letzte Reihe an der Mittellinie steht. Evtl. müsste man nur diese beiden Faktoren etwas korrigieren und es läuft. Evtl. hilft es auch, (zusätzlich) Schneider statt Belkahia zu bringen. Vielleicht ist der sowohl ballsicherer als auch schneller. Alternativ könnte Schneider RV spielen und Lannert dann LV. Ich sehe genug "kleine Stellschrauben", ohne taktisch alles über den Haufen werfen zu müssen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und wer soll Uwe zurück holen ?

    Ein Mutzel etwa , der von seiner Weiterbeschäftigung nicht überzeugt war ?

    Z.B das würde Größe zeigen dass man mal eine falsche Entscheidung getroffen hat ist der menschlich das sollte eben nicht wie bei Arabi zur Gewohnheit werden

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Wenn mir aber jemand sagt "Das traue ich dir nicht zu"ist das Thema durch für mich.

    Zumindest mit dieser Person.

    Ich weiß doch genau komme ich zurück wird dieser Jemand der erste sein der bei Misserfolg sagt "Ich wusste es doch"und mir dann in den verlängerten Rücken tritt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Weil hier so oft Krämer genannt wurde und ich ihn ja auch mag und für einen guten Trainer und Typ halte, habe ich mir gestern mal die Mühe gemacht und in seinem Thread etwas quer gelesen. Am Anfang hat man den Verein ausgelacht den "Pudel" zum Trainer zu machen. Er hat dann allerdings sofort Leben in die Mannschaft gehaucht. Zum Ende hat man ihm dann Sturheit vorgeworfen und dass er immer die gleichen Lieblinge spielen lassen würde und nicht nach Leistung aufstellt, sein System nicht ändern will und nicht darauf reagieren würde, dass man so viele Gegentore fängt.

    Wenn man sich den Punkteschnitt von ihm anschaut ist dieser allerdings ziemlich gut, wobei da bei TM auch Westfalenpokal Spielpunkte bei sind. Auch der Grund warum MK einen recht ordentlichen Schnitt noch aufweist, obwohl er in der Liga unter 1 PPS steht.

    Könnte mir Krämer gut vorstellen, aber eine "Garantie" auf Besserung wäre er auch nicht.

    Ich würde Kniat noch Dortmund geben, zumal ein Trainerrauswurf garnicht so einfach ist, wie schon beschrieben und ich es mitten in der Woche auch nicht für Zielführend halte.

  • Sehe ich genauso.

    Nach dem Dortmund-Spiel ist das erste Saisonviertel vorbei.

    Gewinnen wir nicht stehen wir unter 10 Punkten was am Saisonende hochgerechnet unter 40 Punkten bedeuten würde und somit Liga 4.

    Und dann bitte nicht wieder mit Geduld bis zur Winterpause warten........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • man ist ja mittlerweile Kummer erprobt und auch geduldig geworden, aber was man jetzt sieht ist eine sukzessive Verschlechterung der Lage. Wenn ich das jetzt mal Vergleiche selbst mit dem Dresden und Münster Spiel ist das ja um Welten schlechter geworden. Ich wäre ganz beruhigt und auch geduldig wenn ich eine Steigerung von Spiel zu Spiel sehen würde selbst wenn es nur eine kleine Steigerung wäre. Man sieht allerdings nur noch Chaos und wildes angerenne und eine komplett offene defensiv-reihe. So funktioniert das ja nicht. Da kann Ausrede mit 23 neuen Spielern so langsam nicht mehr ziehen es wird von Spiel zu Spiel schwächer und schlechter

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Es gab dann dieses Spiel gegen Ingolstadt, wo Krämer angezählt war und zu Hause mit nominell 7 defensiven Feldspielern begonnen hat. Das wurde von nicht wenigen als Hilferuf verstanden, dass es taktisch nicht mehr geht. Spiel ging 0:2 verloren und Norbert Meier kam.


    Habe es auch so in Erinnerung, dass er zu vielen Spielern eine emotional enge Verbindung hatte und diese allen taktischen und technischen Schwächen zum Trotz bereit waren, 90 Minuten für ihn durch das Feuer zu gehen. Habe starke Zweifel, dass er so eine Beziehung zu Spielern aufbauen kann, die heute Anfang / Mitte 20 sind.


    Kniat wird gegen Dortmund auf der Bank sitzen und dann hängt es von der Art und Weise ab. Ich weiß, dass Einige immer noch meinen, dass wir als Arminia Bielefeld gegen Dortmund II gewinnen müssen. Sehe ich bei deren Kaderqualität und unserer bisherigen Saison aber mitnichten so. Nur man darf nicht wieder so naiv zu Gegentoren einladen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kniat wird gegen Dortmund auf der Bank sitzen und dann hängt es von der Art und Weise ab. Ich weiß, dass Einige immer noch meinen, dass wir als Arminia Bielefeld gegen Dortmund II gewinnen müssen. Sehe ich bei deren Kaderqualität und unserer bisherigen Saison aber mitnichten so. Nur man darf nicht wieder so naiv zu Gegentoren einladen.

    Ich stimme dir zu. Gegen BVBII kann man verlieren. Das WIE ist entscheidend. Sollte man wieder ähnlich ins Messer laufen, konfus hinten agieren und mit mehr als 2 Toren Unterschied verlieren, dann kann man Kniat hier nicht mehr halten.

  • Kniat wird gegen Dortmund auf der Bank sitzen und dann hängt es von der Art und Weise ab. Ich weiß, dass Einige immer noch meinen, dass wir als Arminia Bielefeld gegen Dortmund II gewinnen müssen. Sehe ich bei deren Kaderqualität und unserer bisherigen Saison aber mitnichten so. Nur man darf nicht wieder so naiv zu Gegentoren einladen.

    Sehe ich anders. Mir wäre die Art und Weise fast egal, aber es müssen zwingend drei Punkte her. Sollte das nicht gelingen, ist es allerhöchste Zeit, den Trainer zu entlassen. Fußball ist ein Ergebnissport. Wenn es der Trainer nicht schafft, Ergebnisse zu liefern, muss er ersetzt werden. Es geht jetzt um die Existenz des Vereins. Da brauche ich keinen tollen Offensivfußball, bei dem ich hinten offen wie ein Scheunentor bin, sondern ganz einfach Siege. Gerne ein gruseliges 1:0.

  • Sehe ich anders. Mir wäre die Art und Weise fast egal

    Für mich ist die Art und Weise im Falle einer Niederlage wichtig. Nur um es mal klar zu stellen. Ansonsten ist es mir auch egal wie man die Punkte jetzt holt. Gerne sehe ich ein paar dreckige Spiele die wir knapp gewinnen oder das ein oder andere Unentschieden bevor man wieder versucht "attraktiven Fussball zu spielen".

    Ein Satz war doch im Vorfeld der Saison man wolle die Fans wieder mit ins Boot holen mit der Spielweise. Aber wenn ich das Stimmungsbild richtig wahrnehme ist dieses Vorhaben bis jetzt nicht gelungen, es sei denn man beschränkt sich auf das Dauersingsang der Ultras. Aber das können die damit nicht gemeint haben!

    Und genau deswegen ist dieses Dauersingen und Geklatsche auch gefährlich! Ja, man muss die Mannschaft nicht sofort bei kleinen Missgeschicken mit Pfiffen verunsichern, ABER man muss zeigen, dass man mit dem aktuell gebotenem nicht einverstanden ist!

    Zumindest sowas wie "Wir wollen euch kämpfen sehen!" oder "Aufwachen! Aufwachen!" oder was es da noch so alles gibt muss möglich sein!
    Wenn immer nur die gleichen monotonen Lieder gesungen werden, würd ich mich als Spieler auch nicht grade motiviert fühlen nochmal die letzten Prozent mehr aus meinem Körper raus zu holen. Wenn da schon das Trainerteam, meine Eigenmotivation und meine Mitspieler nicht schaffen.

  • Rump wackelt in Rödinghausen. Vielleicht der Nachfolger von Kniat? Wäre schon schräg in der aktuellen Konstellation. Aber noch vor wenigen Monaten hätten so einige Arminen-Fans Rumpi gerne als neuen Trainer bei Arminia gesehen. Erst als Nachfolger von Forte, dann von Scherning und schließlich von Koschinat.


    Hier der Artikel von eben, leider hinter Paywall:


    SV Rödinghausen: Trainerdiskussion ist in vollem Gange
    Kann Carsten Rump das Ruder beim SVR noch herumreißen? Der Sportchef zeichnet ein ungeschöntes Bild. Was das für das Heimspiel am Samstag bedeutet.
    www.nw.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • der zudem gerade krachend gescheitert wäre...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • der zudem gerade krachend gescheitert wäre...

    Genau. Das meinte ich mit "schräg in der aktuellen Konstellation".

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was macht eigentlich der Walpurgis aktuell so? :/:


    Dann mal etwas ernster. Habe gerade mal geschaut. Mir scheint der Karsten Neitzel derzeit vereinslos zu sein. Wenn das richtig ist, wäre der vielleicht eine Option. Bei Holstein und auch Essen fand ich den damals nicht schlecht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Rump wackelt in Rödinghausen. Vielleicht der Nachfolger von Kniat? Wäre schon schräg in der aktuellen Konstellation. Aber noch vor wenigen Monaten hätten so einige Arminen-Fans Rumpi gerne als neuen Trainer bei Arminia gesehen. Erst als Nachfolger von Forte, dann von Scherning und schließlich von Koschinat.


    Hier der Artikel von eben, leider hinter Paywall:


    https://www.nw.de/lokal/kreis_…-ist-in-vollem-Gange.html

    Aber natürlich nur gegen ordentliche Ablöse - Arminia Style halt!

  • Sage ich ja, wieder eine Wundertüte aus einer der unteren Ligen.

    In Rödinghausen scheitern und Arminia dann retten!

    Träumt mal weiter!


    So wie ich das sehe, bleibt Kniat eh Trainer und irgendwann gewinnen wir bestimmt auch mal wieder ein oder zwei Spiele

    Noch ist die Saison ja nicht zu Ende.

    Erfahrenen Trainer werden ja von den Verantwortlichen gar nicht gesucht, weil eh zu teuer oder diese Trainer grundsätzlich absagen.

    Die neue Wundertüte aus der 4. oder 5. Liga wird es auch nicht besser machen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!