• Der einzige realistische Kandidat aus der Auswahl, der auch erfolgsversprechend wäre, ist Tobias Schweinsteiger. Alle anderen sind entweder kalter Kaffee oder unbezahlbar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf einen heißen Stuhl in Liga 3, was erwartet ihr denn, wer sich das antut? :pillepalle:

    Das ist der springende Punkt! Der Verein wird hier (zu Recht) massivst kritisiert. Und dann sollen Leute wie Reis oder Schuster sich dafür hergeben, bei einem Verein ohne Geld und (vor allem) ohne Führung den Karren aus dem Dreck zu ziehen? So verzweifelt können die doch niemals sein oder werden.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Carsten Rump oder Klose sind auch auf den Markt. Das sind aber wieder unerfahrene Trainer.


    Vielleicht Stefan Kuntz?

    Also Rump wäre ein absolutes Armutszeugnis.


    Der ist mit Rödinghausen in den Abstiegskampf in der Regionalliga gerutscht obwohl die eigentlich aufsteigen wollten

  • Schweini hat auch nicht mehr Erfahrung als Cheftrainer als Kniat. Man würde also einen von der Charakteristik teilweise sehr ähnlichen Trainer verpflichten und keinen mit viel Erfahrung. Ich hätte nix dagegen. Aber die genannten Einwände würden von anderen sicher kommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es handelt sich hier doch nur um ein Wunschkonzert... Da wird von einigen gleich wütend drauf reagiert, herrlich!


    Dann halt der Tobi, der nach dem Training fünfeinhalb Stunden nach München flext und morgens um 3:30 Uhr wieder zurück. Sowas brauchen wir hier nicht. Dann soll der halt Trainer bei der SpVgg Bayreuth werden herrgottssackra!!! :D


    Ich werfe noch ein paar in die Runde:


    - Andre Schubert

    - Tomas Oral

    - Alois Schwartz

    - Markus Weinzierl

    - Alexander Nouri

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Da wird mir echt schwindelig wenn ich so die Namen lese die für uns relevant wären. Keinerlei Vorwurf an dich, dass ist ja leider das Regal an dem wir uns bedienen müssen.


    Bevor wir (Schwartz ausgenommen) einen von denen holen sollten wir aber wirklich das Geld einer Trainer-Entlassung sparen und einfach hoffen, dass noch 4 schlechter sind.


    Denn das es mit Schubert, Oral oder Weinzierl besser werden würde glaubt keiner oder?

  • Was genau bringen Trainerwechsel? Letzte Saison 3 Trainer, Ergebnis bekannt.


    Klar wird immer nach nem neuen Trainer geschrien, aber bringen wirds eh kaum was.


    Der Klassenerhalt muss auch mit Mitch drin sein, um mehr gehts nicht mehr.

  • Interessante Auswahl - fast alles Trainer die mal bei Ingolstadt waren oder zuletzt abgestiegen sind.

    Aber alle wsl. ein bis zwei Regale zu hoch.

    Wir stehen nicht unten in Liga 2, sondern ne Etage tiefer.

  • Ich bin mittlerweile für Marco Antwerpen, auch wenn ich weiß, dass der sich in 12-18 Monaten hier vermutlich selbst demontiert haben wird. Aber wir brauchen jetzt einen Feuerwehrmann, um das Schlimmste zu verhindern. Und genau das kann der.


    Bitte nicht den nächsten Grünschnabel, mit dem hier perspektivisch etwas aufgebaut werden soll, von dem niemand weiß, was genau das eigentlich sein soll und wie das Fundament dafür aussieht.


    Ich bin mir absolut sicher, dass wir mit einem Festhalten an Kniat ziemlich bald als Viertligist (oder was auch immer dann aus Arminia wird) feststehen.

  • Das ist der springende Punkt! Der Verein wird hier (zu Recht) massivst kritisiert. Und dann sollen Leute wie Reis oder Schuster sich dafür hergeben, bei einem Verein ohne Geld und (vor allem) ohne Führung den Karren aus dem Dreck zu ziehen? So verzweifelt können die doch niemals sein oder werden.

    Könnte mir auch vorstellen, dass der Name Arminia in der Branche in den letzten Jahren deutlich unattraktiver für ambitionierte Leute geworden ist. Konnte man den Abstieg aus der 1. Liga noch als Gesetz des Marktes verkaufen, ist die Entwicklung seit Sommer 2022 kein Zufall und scheinbar auch noch nicht an ihrem negativen Ende. Der Verein ist soweit gesund, aber es gibt aus dem Umfeld keinerlei Bestrebungen ein bisschen mehr zu geben oder zu machen. Dazu eine völlig blasse ideenlose teils arrogante Führung. Falls überhaupt ein Trainerwechsel stattfindet, wird sich dieser auch auf Drittliganiveau abspielen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Tendenz ging in die richtige Richtung? What? Bin ich hier im Arminia Forum oder bei einem anderen Verein? Wir haben im November und Dezember EIN Spiel gewonnen und konnten Gurkentruppen wie Lübeck und Halle nicht schlagen. Die meisten Gegner bekommen mit minimalen Aufwand mindestens einen Punkt geschenkt. 1860 hätten wahrscheinlich auch die meisten Regionalligisten geschlagen und da hatten wir hinten ja sogar noch extrem viel Glück. Inzwischen spielen wir noch schlechter als zu Beginn der Saison. Es MUSS nun gehandelt werden! Wenn wir bis zum Freiburg Spiel warten stehen wir wahrscheinlich auf einem Abstiegsplatz und haben direkten Konkurrenten wie Köln und Freiburg drei Punkte geschenkt.

    das ist der Punkt! Wir spielen schlechter als zu Beginn der Saison. Da gab es sogar den ein oder anderen gefährlichen Standard! Wo ist das alles geblieben? Er macht die Mannschaft schlechter als sie zu Beginn war! Merkt das nur hier die Community oder sind alle anderen bei Arminia Realitätsverweigerer. Olaf Scholz hält sich ja auch für einen sehr guten Bundeskanzler und Teile der Regierung sehe das wohl auch so.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Mantraartig Geld fordern, das es nicht gibt, nützt überhaupt nichts.

    Maßnahmen fordern, die der Verein nicht bezahlen kann, nützt ebenfalls überhaupt nichts.

    Ja dann heißt es halt Auf Wiedersehen Profifußball! Geht auch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!