• Congstar Freundschaftswerbung

Unter Mutzel wird es leider nur Option A.

Die aktuellen Transfernews sind Beweis genug, dass Mutzel lieber 5-6-7 Spieler loswerden will, anstatt Kniat und Co.

Traurig!

Ein Feuerwehrmann könnte uns unfassbar helfen und allen Aussortierten ne neue Chance geben + den "Bewährten" Kniat-Kreis zu mehr Leistungen dadurch zwingen.

• Option A: Wir suchen uns in Ruhe einen neuen Trainer der perspektivisch übernimmt und schreiben diese Saison ab. ( Dann ist es egal wie schnell man reagiert )

Option B: Wir holen besser gestern als heute einen Feuerwehrmann der hier noch mal Schwung in den Laden bringt, und den Aufstieg noch diese Saison anpeilt.

Naja aber warum bei Option A nicht auch direkt den Trainer wechseln? Kann der sich hier schonmal eingrooven. Ich halte nix davon mit einem Trainer weiter zu machen, den man eh im Sommer loswerden will.

• Naja aber warum bei Option A nicht auch direkt den Trainer wechseln? Kann der sich hier schonmal eingrooven. Ich halte nix davon mit einem Trainer weiter zu machen, den man eh im Sommer loswerden will.

Das ist schon richtig, aber dann hat man Zeit in Ruhe zu suchen. Wenn man diese Saison abschreibt dann ist von entscheidender Bedeutung den richtigen Trainer für die nächste Saison zu finden, und das hat dann natürlich Priorität. Ob der Trainer früher oder später gefunden wird oder auch anfängt ist dann eher sekundär ;)

Your passion can be your prison.

• Mutzel weiß auch, daß er reagieren muß, wenn passende Trainer am Markt verfügbar sind, die nachweislich erfolgreich in der 3. Liga gearbeitet haben. Der Zeitpunkt des Trainerwechsels ist also nicht frei wählbar.

• Das ist schon richtig, aber dann hat man Zeit in Ruhe zu suchen. Wenn man diese Saison abschreibt dann ist von entscheidender Bedeutung den richtigen Trainer für die nächste Saison zu finden, und das hat dann natürlich Priorität. Ob der Trainer früher oder später gefunden wird oder auch anfängt ist dann eher sekundär ;)

18 Spiele vor Ende der Saison die Flinte ins Korn werfen zu wollen, wäre aus meiner Sicht keine gute Entscheidung.

• 18 Spiele vor Ende der Saison die Flinte ins Korn werfen zu wollen, wäre aus meiner Sicht keine gute Entscheidung.

Es ist auch keine gute Entscheidung mit einem Trainer weiterzumachen, der anscheinend 20-25% des Kaders abgeschrieben hat.

Da wechselt man lieber den Trainer und sorgt für frischen Wind anstatt jetzt noch 3-5 Spiele weiter auf 0:0 zu spielen und jede Woche 2 neue Spieler aus der Mottenkiste zu kramen.

• Es ist auch keine gute Entscheidung mit einem Trainer weiterzumachen, der anscheinend 20-25% des Kaders abgeschrieben hat.

Da wechselt man lieber den Trainer und sorgt für frischen Wind anstatt jetzt noch 3-5 Spiele weiter auf 0:0 zu spielen und jede Woche 2 neue Spieler aus der Mottenkiste zu kramen.

Es ging mir nicht um den Trainer, sondern um die Aussage, " wenn man die Saison abschreibt...".

• 18 Spiele vor Ende der Saison die Flinte ins Korn werfen zu wollen, wäre aus meiner Sicht keine gute Entscheidung.

Kann ich nachvollziehen, allerdings müssen wir 5 Mannschaften überholen, und davon mindestens eine die bisher einen um 0,5 Punkte pro Spiel höheren Punkteschnitt vorzuweisen hat. Wir müssen also einen 0,5 Punkte pro Spiel höheren Punkteschnitt erspielen weil die hälfte der Saison bereits um ist.

Natürlich kann man das noch aufholen, es ist aber äußerst unwahrscheinlich. Wie hoch mögen die Chancen sein? Und vor allem wie hoch mögen die Chancen in dieser Konstellation sein ? Ich bewerte Sie als äußerst gering.

Meiner Meinung nach muss sofern man noch etwas mit dem Aufstieg zu tuen haben hier alsbald ein Feuerwehrmann auf der Trainerbank sitzen der schnell frischen Wind bringt, und selbst dann halte ich die Chancen für gering. Solle man diesen Weg nicht beschreiten oder sogar ablehnen dann kann man in Ruhe einen Nachfolger suchen, denn dann bewerte ich persönlich die Aufstiegschance als nahezu null.

Es ist in der Natur der Sache dass jeder Mensch solche Situationen unterschiedlich bewertet, aber aktuell spricht denke ich nicht viel für eine Leistungsexplosion, und dieses mal wird auch ein Strohfeuer von 3 Siegen in Folge nicht reichen um die Lücke zu schließen. Das müssen nun schon 5 oder mehr an der Zahl sein um die Lücke zu schließen. Das sehe ich nicht.

Your passion can be your prison.

• Hochwald wer aufsteigen will muss siegen. Muss die Siege erzwingen können. Dafür ist Arminia unter Kniat spielerisch zu schwach und erzeugt zu wenig Großchancen / Tore / Siege. Ich vermute die taktischen Vorgaben sind daran Schuld. Raus kommt dabei bräsiger, langweiliger Beamtenfussball der auf Nullnull abzielt, aber nicht offensiv auf Sieg spielt! Und so steigt man nicht auf, fertig aus.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hat Kniat seit Beginn bei uns eigentlich jemals 3 Liga-Spiele in Folge gewonnen? Ich glaube nicht...

Ist halt ein bezeichnender Wert. Hier wird immer von Konstanz gesprochen. Kniat ist Konstant mittelmäßig. Immer als wir die Chance hatten mit nem Sieg auf Platz 1 zu stürmen gab es wieder ein Remis oder ne Niederlage.

Er wird uns nicht in Liga 2 bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!