Seit gestern bin ich mehr denn je der Ansicht, dass UR der richtige Trainer wäre. Detlev Dammeier wirkt und ist angeschlagen, mit seinen Ansichten stand er im Großen und Ganzen allein auf weiter Flur. Ich bin der Meinung, dass auf den Trainerstuhl ein Kapitän gehört, für den tosende Meere nichts Unbekanntes sind und der vor unbekannten Gewässern nicht zurückschreckt. Das bedarf einer gehörigen Breitschultrigkeit, Kragenweite und Erfahrung - von diesem Standpunkt werde ich nicht abrücken!
Auch wenn es im Fußball keine Garantien gibt: aktuell keine Experimente mehr, keine (auch keine halben) Grünschnäbe!!!l
Trainerdiskussion
-
-
... vielleicht wird mit den jetzigen szenarien ja auch eine 1c-lösung à la walpurgis eingeleitet?
-
Mensch distro, wenn ich meine Unterhosen so schnell wechseln würde, wie du deine Avatars, würde meine Frau ja überhaupt nicht mehr aus der Waschküche rauskommen.
-
-
Zitat
Original von Schmitty1969
Wer tut sich denn noch freiwillig diesen Kungel-Verein an??? Soviel (Schmerzens)Geld kann man ja gar nich bieten!
Und es ist ja auch gar keins da!Oh du schöne Arminia, was ist aus dir geworden...
ein trauriger Fan
Entweder jemand völlig "Verrücktes" (Ernst? ), oder jemand, dem das Wasser bis zum Hals steht.
P.S.: Ich hoffe aber nicht, das Du als Asylberliner jetzt zur Hertha wechselst. Viel ruhiger ist es da auch nicht...
-
Zitat
Original von Chrill-E
Seit gestern bin ich mehr denn je der Ansicht, dass UR der richtige Trainer wäre. Detlev Dammeier wirkt und ist angeschlagen, mit seinen Ansichten stand er im Großen und Ganzen allein auf weiter Flur. Ich bin der Meinung, dass auf den Trainerstuhl ein Kapitän gehört, für den tosende Meere nichts Unbekanntes sind und der vor unbekannten Gewässern nicht zurückschreckt. Das bedarf einer gehörigen Breitschultrigkeit, Kragenweite und Erfahrung - von diesem Standpunkt werde ich nicht abrücken!
Auch wenn es im Fußball keine Garantien gibt: aktuell keine Experimente mehr, keine (auch keine halben) Grünschnäbe!!!lSolange weichei detlev die trainerkandidaten rankarren darf glaubst du doch nicht allen ernstes dass er einen von dem von dir beschriebenen kaliber als trainer installiert...da geht er dann doch völlig unter.
-
Solche Spiele wie Gesten Abend das wäre Klasse wen man sie auch mal auf der Alm sehen könnte !!
da für brauchten wir aber eine Guten Trainer der auch mal länger Arbeiten kann würde
hoffentlich werde ich noch so Alt -
-
In der NW steht heute, dass Michael Oenning der Topfavorit ist! Wenn er denn überhaupt bei der derzeitigen Situation hier Lust auf den Job hat. Hertha BSC hat ja anscheinend auch Interesse an Oenning.
-
Zitat
Original von JonnyHey47
In der NW steht heute, dass Michael Oenning der Topfavorit ist! Wenn er denn überhaupt bei der derzeitigen Situation hier Lust auf den Job hat. Hertha BSC hat ja anscheinend auch Interesse an Oenning.Ich kann unter den aktuellen Umständen durchaus mit Oenning leben!
Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass es überhaupt schwer genug sein wird, einen Perspektivtrainer mit Erstligaerfahrung zu bekommen.
jögi: Das ist pure Verzweiflung (aber ich habe auch nicht so viele Unterhosen)
-
Zitat
Original von Neu Amin
Solche Spiele wie Gesten Abend das wäre Klasse wen man sie auch mal auf der Alm sehen könnte !!
da für brauchten wir aber eine Guten Trainer der auch mal länger Arbeiten kann würde
hoffentlich werde ich noch so AltNaja als Bremen-Fan hätte ich mir in den Arsch gebissen. Selten eine taktisch so schlecht eingestellte Mannschaft gesehen. Bremen hat in der Rückwärtsbewegung wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Da reden die immer davon, was Scjaf für ein guter Trainer ist. Aber wenn man genau hin schaut packt der es seit Jahren nicht die Abwehr in den Griff zu bekommen.
Aber sollten wir mal irgendwann Europapokal spielen, dann darf auch unsere Abwehr so offen stehen ;-)))
-
-
Zitat
Original von distro
Ich kann unter den aktuellen Umständen durchaus mit Oenning leben!
Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass es überhaupt schwer genug sein wird, einen Perspektivtrainer mit Erstligaerfahrung zu bekommen.
Ich kann nur bedingt mit oenning leben solange er seinen alten Co Herrmann mit bringt. Habe mich in vielen Foren des FCN durch gelesen und da war einhellig die Meinung das der Herrmann der eigentliche Star war und Oenning ohne ihn nix ist.
-
Zitat
Original von distro
Ich kann unter den aktuellen Umständen durchaus mit Oenning leben!
Unterhosen sind eh überbewertet. Dann darf ich annehmen, dass du deine Unterhosen bei Verschmutzung auf links ziehst? Kann man machen, in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten.
Oenning ist in der momentanen Situation doch fast das beste, was man hier perspektivisch bekommen kann. Allerdings wäre diese Wahl mE umso dringlicher mit der Personalie Dammeier verknüpft, als dies eh schon der Fall ist. Ein erfahrener Sportdirektor mit entsprechenden Marktkenntnissen bzw. Kontakten, in Kombination mit dem Trainer Oenning, wären doch eine ganz annehmbare Lösung. -
Zitat
Original von cheeky
Ich kann nur bedingt mit oenning leben solange er seinen alten Co Herrmann mit bringt. Habe mich in vielen Foren des FCN durch gelesen und da war einhellig die Meinung das der Herrmann der eigentliche Star war und Oenning ohne ihn nix ist.
Dazu kann ich nur sagen Gute Nacht Arminia wenn diese Schlaftablette der Topfavorit sein soll. Blos weil die saublöden Herthaner hinter dem her sind macht ihn das noch lange nicht zu einem guten Trainer. Ich kann echt nur hoffen,dass DD hier nicht die letzte Entscheidung hat. Oenning ist der nächste Reinfall. Wir brauchen Erfahrung und Charisma an der Seitenlinie. Diese Stümper im AR und Vorstand weg und dann UR oder wenn möglich Marcel Koller holen.
-
-
Zitat
Original von El Armino
Dazu kann ich nur sagen Gute Nacht Arminia wenn diese Schlaftablette der Topfavorit sein soll. Blos weil die saublöden Herthaner hinter dem her sind macht ihn das noch lange nicht zu einem guten Trainer. Ich kann echt nur hoffen,dass DD hier nicht die letzte Entscheidung hat. Oenning ist der nächste Reinfall. Wir brauchen Erfahrung und Charisma an der Seitenlinie. Diese Stümper im AR und Vorstand weg und dann UR oder wenn möglich Marcel Koller holen.
Ich fasse zusammen :
Oenning = Schlaftablette; Koller = Charsima !
Nicht schlecht, wenigstens hatte ich damit heute schon was zu Lachen.... Passiert ja nicht so häufig in den letzten Tagen !
-
Zitat
Original von michi240675
Entweder jemand völlig "Verrücktes" (Ernst? ), oder jemand, dem das Wasser bis zum Hals steht.
P.S.: Ich hoffe aber nicht, das Du als Asylberliner jetzt zur Hertha wechselst. Viel ruhiger ist es da auch nicht...
Niemals! Ich würde selbst noch Armina-Fan bleiben wenn ich aufm Mars umziehen oder der Zwangsabstieg in Liga 6 vollzogen wird!
Und wenn ich mir endgültig alle Haare ausgerissen hab, kauf ich mir ein Toupee!
Zum Thema: Meinetwegen auch Oennig, aber dann bitte auch einen neuen Sportdirektor mit guten Kontakten und frischen Ideen! -
Zitat
Original von OssiNYK
Ich fasse zusammen :
Oenning = Schlaftablette; Koller = Charsima !
Nicht schlecht, wenigstens hatte ich damit heute schon was zu Lachen.... Passiert ja nicht so häufig in den letzten Tagen !
Wo hier schon gerne in fremden Foren nachgeschaut wird, ob ein Trainer was taugt, würde vielleicht bei Koller ein Blick ins Bochumer Forum lohnen. So wie die Beziehung zwischen Bochum und Koller in Erinnerung habe, könnte es durchaus sein, dass seine Beurteilung dort nicht die beste sein würde. Ähnlich wird es vermutlich im Ahlener, Kölner oder Koblenzer Forum bzgl. Rapolder sein. Und wenn man dann noch ins Hannoveraner, Saarbrücker oder Nürnberger Forum schaut, wird man wohl auch ein hervorragendes Bild von TvH bekommen.
-
-
Nur mal so ein Gedanke von mir: Was hieltet Ihr von einem Trainer Lorenz Günter Köstner? Der hat in WOB Vehs Scherbenhaufen weitgehend repariert und soll trotzdem zur neuen Saison wieder ins zweite Glied treten.
Der Mann hat viel Erfahrung, bleibt ruhig und kennt durch seine Arbeit für die U23 sicher auch einige vielversprechende Talente. Und Dammi wäre doch sicher auch zufrieden, denn er könnte wieder einmal seine WOB-Connections nützen
-
Zitat
Original von jögi
Wo hier schon gerne in fremden Foren nachgeschaut wird, ob ein Trainer was taugt, würde vielleicht bei Koller ein Blick ins Bochumer Forum lohnen. So wie die Beziehung zwischen Bochum und Koller in Erinnerung habe, könnte es durchaus sein, dass seine Beurteilung dort nicht die beste sein würde. Ähnlich wird es vermutlich im Ahlener, Kölner oder Koblenzer Forum bzgl. Rapolder sein. Und wenn man dann noch ins Hannoveraner, Saarbrücker oder Nürnberger Forum schaut, wird man wohl auch ein hervorragendes Bild von TvH bekommen.
Nur mit dem Unterschied, dass El Armino zufällig in Nürnberg wohnt. Von daher behaupte ich mal, dass er ein besseres Urteil in punkto Oenning abgeben kann, als irgend einer von uns. Oder denkt hier irgend jemand ernsthaft, das er sich, seine Meinung ausschließlich über irgendwelche Foren bildet???
Im Übrigen gebe ich ihm Recht. Wir brauchen definitiv einen erfahrenen Trainer. Und das ist Oenning nicht! Langsam glaube ich, dass Dammeier schiss vor einem Trainer auf Augenhöhe oder darüber, a la Rapolder hat? Natürlich, ein Oenning ist da schon wesentlich einfacher zu händeln.. Alleine deswegen scheidet Oenning für mich schon aus. Abnicker und Ja-Sager haben wir hier schon mehr als gesund ist. Hier stehen doch schon wieder eigene Interessen im Vordergrund.
-
Prinzipiell würde ich einen Trainer bevorzugen, der noch nie was mit Arminia zu tun hatte,.... aber dem seine Zeit bei uns liegt wirklich weit genug zurück
Aber ich befürchte wir müssen nehmen was wir kriegen können...
-
-
Zitat
Original von foreverDSC
Nur mal so ein Gedanke von mir: Was hieltet Ihr von einem Trainer Lorenz Günter Köstner? Der hat in WOB Vehs Scherbenhaufen weitgehend repariert und soll trotzdem zur neuen Saison wieder ins zweite Glied treten.Der Mann hat viel Erfahrung, bleibt ruhig und kennt durch seine Arbeit für die U23 sicher auch einige vielversprechende Talente. Und Dammi wäre doch sicher auch zufrieden, denn er könnte wieder einmal seine WOB-Connections nützen
habe ich auch schon gestern dran gedacht wie das Interview lief aber er hat glube ich noch eine Vertrag für die 2 Mannschaft bei WOB da soll er ja hin zurück . Er kennt aber auch Arminia hat hier gespielt
-
Naja ich halte wenig davon die Qualität eines Trainer nach Meinungen in irgendwelchen Fanforen zu beurteilen. Hier könnte man auch den Eindruck gewinnen, dass Frontzeck ein schlechter Trainer ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!