
Alles anzeigenFür mich ist es ja nicht nur der mangelnde Fortschritt, sondern (mittlerweile) auch die katastrophale Kommunikation nach Außen.
Wenn mir ein Mutzel, ein Schütte, ein Kniat plausibel und mit guten Argumenten erklären könnte, warum es grade so läuft wie es läuft und was man noch so für Ziele hat und wie man gedenkt diese Ziele zu erreichen, dann wäre ich zumindest etwas gesänftigter.
Würde Mutzel/Kniat sowas sagen wie "Wir sehen auch, dass wir seit der Winterpause stagnieren. Wir haben nunmal immernoch eine recht Junge Mannschaft und im Winter aus diversen Gründen einen Umbruch in der Offensive gestartet. Wir werden zusehen dass wir in dieser Saison von Spiel zu Spiel gucken und wollen uns wieder vorne heran kämpfen. Wir sind uns bewusst, dass der gute Saisonstart Hoffnungen geschürt hat, die wir nicht bestätigen konnten. Aber die Jungs geben im Training und auf dem Platz immer ihr best mögliches." usw. usf.
Das ist jetzt nur Beispielhaft. Aber anstatt dessen wurde und werden immer wieder leere Versprechungen gegeben wie "Wir holen die 3 Punkte am Freitag wieder", "Wenn wir inhaltlich so spielen wie heute, dann werden wir in den nächsten Wochen extrem viele Punkte holen" usw. usf.
Das ist einfach unglaubwürdig und nimmt niemand mehr Ernst. Und das ist ein Riesenproblem.
Da man sich öffentlich kein messbares Saisonziel gegeben hat, wird sich auch keiner bemüßigt fühlen, Erklärungen abzugeben. Natürlich haben wir jetzt oft genug gehört, dass man intern angeblich den Aufstieg ausgerufen hat. Nur kein Verantwortlicher muss sich darauf festnageln lassen, weil man es eben nie ausgesprochen hat. Intern scheint mir das auch inzwischen revidiert, wenn man sieht wie leidenschaftslos der Fehlstart in das neue Jahr hingenommen wird.
Interessant wird es eigentlich erst mit der nächsten JHV, wenn man damit um die Ecke kommen muss, wie lange das in der 3. Liga finanziell noch gut geht.